>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Sammy1 schrieb:

Seh ich auch so .
Tätlichkeit war es
Aber war es dann von Freiburger Bank ?


Der Hauptangreifer hat auch rot bekommen. Beim Rest war es für mich eher ein undurchsichtiges Geklüngel, bei dem mehr Spieler die aufgebrachten Spieler zurückhalten wollten, als tatsächlich selbst Richtung Abraham zu gehen.
#
Naja
Ich habe ein Foto gesehen , da greifen gleich 3 Mann aktiv Abraham an
#
Enke war über Jahre in Behandlung und hätte stationär in einer Klinik aufgenommen werden sollen. Er hat aber wohl keinen Ausweg gesehen und die andere Lösung gewählt.
Eine Depression ist kein Schnupfen, die lässt sich eben nicht immer erfolgreich behandeln.
#
Man sieht, der Sammy kennt sich nicht nur im Fußball prächtig aus, ein Multitalent sozusagen.
#
Die Balljungen haben sich nach dem 1:0 sehr lange Zeit gelassen . Bei Einwürfen haben etliche Male Eintracht Spieler den Ball geholt ......
Man hat den Ball immer nur hingehalten und den Spieler holen lassen
War schon extrem
#
Sammy1 schrieb:

Die Balljungen haben sich nach dem 1:0 sehr lange Zeit gelassen . Bei Einwürfen haben etliche Male Eintracht Spieler den Ball geholt ......
Man hat den Ball immer nur hingehalten und den Spieler holen lassen
War schon extrem


Also vielleicht haben die sich nicht fair Verhalten. Aber ganz ehrlich wir hatten genug Möglichkeiten das Spiel normal für uns zu entscheiden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).

Sag mir mal ein Beispiel, wo ein Trainer sich in den Laufweg eines ball-holenden Spielers bewegt und ihn dabei noch anpöbelt. Ohne ein vorheriges provokantes Trainerverhalten würde sowas ja nie passieren.

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
#
micl schrieb:

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.


Keine Angst das wird er. Zwar nicht vom DFB, aber von der Eintracht in der Rückrunde. Ich denke eine Klatsche für Freiburg ist die beste Strafe.
#
Man sieht, der Sammy kennt sich nicht nur im Fußball prächtig aus, ein Multitalent sozusagen.
#
Tut mir leid über eine solche Krankheit macht meinen keinen Spaß
Nur noch armselig
#
Tut mir leid über eine solche Krankheit macht meinen keinen Spaß
Nur noch armselig
#
Wo mache ich denn über die Krankheit Depressionen Späße.
Stelle fest, Du begreifst tatsächlich garnichts.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).

Sag mir mal ein Beispiel, wo ein Trainer sich in den Laufweg eines ball-holenden Spielers bewegt und ihn dabei noch anpöbelt. Ohne ein vorheriges provokantes Trainerverhalten würde sowas ja nie passieren.

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
#
micl schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).

Sag mir mal ein Beispiel, wo ein Trainer sich in den Laufweg eines ball-holenden Spielers bewegt und ihn dabei noch anpöbelt. Ohne ein vorheriges provokantes Trainerverhalten würde sowas ja nie passieren.



Ich würde tippen, ohne es Belegen zu können, dass sowas eher häufig vorkommt. Dass die gegnerische Bank es nicht als Aufgabe sieht, das Spiel schnell zu machen, ist klar. Was Streich gesagt hat, weiß ich nicht. Ich habe von Abraham noch kein Wort gehört, dass er von Streich angepöbelt worden sei.

Im Normalfall laufen die Spieler aber dann um den gegnerischen Trainer herum oder fordern einfach die Bank auf, schnell den Ball rauszurücken. Am besten mit Vorwurfsvollen Blick Richtung Schiri, dass dieser das Zeitspiel wahrnimmt und die Sekunden nochmal draufpackt.
#
1 HZ: Keine Körpersprache von uns..nur Gelson und Hinti...die anderen 9 zwingen Gelson gerade dazu. Seht Euch mal die Szene an, die zum 2. Foul führt. So es ist, wenn man alleine in seiner Kampfeslust gelassen wird.
2 HZ: Eigentlich ganz gut gemacht aber auch Pech vorne...Abraham lässt sich anstecken von Frust, Streich und den Schwalbenkönigen. Südländisches Temperament ...er müsste einfach cooler bleiben. War schon selten doof so hinzugehen (siehe Fazit).

Fazit: Eigentlich wie immer.  Freiburg ständig auf dem Boden mit enormer Fallsucht. Höhler der größte Betrüger.
Zu Streich hatte ich mich vor Jahren geäussert. Auf dem Platz/Bank das größe A* was rumläuft (Provoziert, etc..), neben dem Platz  ein netter Mann. Diejenigen, die hier sagen "alter Mann", kann sich verletzten etc... you make my day...dann sollte er sich mal altersgemäß benehmen! Da gibt es jeder Menge anderer Trainer, die das "Streichische Repertoire" nicht drauf haben (unserer z.B.).  
Warum wir erst Gas geben, wenn wir hinten liegen: Keine Ahnung!
#
sgeadlerwalldor schrieb:

1 HZ: Keine Körpersprache von uns..nur Gelson und Hinti...die anderen 9 zwingen Gelson gerade dazu. Seht Euch mal die Szene an, die zum 2. Foul führt. So es ist, wenn man alleine in seiner Kampfeslust gelassen wird.


Genau das!! Gelson hat in der ersten Halbzeit gefühlt die Hälfte aller Zweikämpfe unserer Mannschaft geführt. Kamada und Sow zusammen, das war -wie so oft- das Problem. Daichi hatte in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel.

Trotzdem auffällig, dass sich unsere beiden Routiniers jeweils vor Ende der Halbzeiten einen Aussetzer leisten.

Wenn Toure, Hinteregger, Ndicka und Hasebe fit sind, wird mir Abraham in den nächsten Wochen allerdings kaum fehlen.  

Streich ist und bleibt in meinen Augen authentisch und sympathisch, auch wenn Adi in der Situation wohl mehr gentlemenlike gehandelt und keinen Zusammenstoß provoziert hätte. Aber so ist Streich nunmal, ein im besten Wortsinn vollkommen Bekloppter - der sich aber auch sehr schnell besonnen und deeskalierend gewirkt hat.
#
1 HZ: Keine Körpersprache von uns..nur Gelson und Hinti...die anderen 9 zwingen Gelson gerade dazu. Seht Euch mal die Szene an, die zum 2. Foul führt. So es ist, wenn man alleine in seiner Kampfeslust gelassen wird.
2 HZ: Eigentlich ganz gut gemacht aber auch Pech vorne...Abraham lässt sich anstecken von Frust, Streich und den Schwalbenkönigen. Südländisches Temperament ...er müsste einfach cooler bleiben. War schon selten doof so hinzugehen (siehe Fazit).

Fazit: Eigentlich wie immer.  Freiburg ständig auf dem Boden mit enormer Fallsucht. Höhler der größte Betrüger.
Zu Streich hatte ich mich vor Jahren geäussert. Auf dem Platz/Bank das größe A* was rumläuft (Provoziert, etc..), neben dem Platz  ein netter Mann. Diejenigen, die hier sagen "alter Mann", kann sich verletzten etc... you make my day...dann sollte er sich mal altersgemäß benehmen! Da gibt es jeder Menge anderer Trainer, die das "Streichische Repertoire" nicht drauf haben (unserer z.B.).  
Warum wir erst Gas geben, wenn wir hinten liegen: Keine Ahnung!
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Seht Euch mal die Szene an, die zum 2. Foul führt. So es ist, wenn man alleine in seiner Kampfeslust gelassen wird.

Beim zweiten Foul ist es völliger Unsinn da so rein zu gehen. Das ist einfach nur dumm und das weiß Gelson auch selbst.
#
micl schrieb:

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.


Keine Angst das wird er. Zwar nicht vom DFB, aber von der Eintracht in der Rückrunde. Ich denke eine Klatsche für Freiburg ist die beste Strafe.
#
ltobias schrieb:

micl schrieb:

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.


Keine Angst das wird er. Zwar nicht vom DFB, aber von der Eintracht in der Rückrunde. Ich denke eine Klatsche für Freiburg ist die beste Strafe.

So oft haben wir die daheim nicht weggeklatscht, sondern eher blöd ausgesehen...hoffentlich kommt es in der RR diesmal anders....bis dahin wird nichts vergessen sein und ich hoffe auf eine äußerst emotionale Partie mit vielen Höhepunkten.....
#
Wir haben mit 10 Mann wirklich solide gekämpft und uns Chancen erarbeitet. Wir standen nicht bloß hinten drinne und haben auf ein paar Konter gehofft, sondern das Spiel versucht aktiv zu gestalten. Dafür gebührt der Mannschaft mein Respekt (auch wenn sie den natürlich nicht brauchen). Freiburg ist keine schlechte Mannschaft, ihr Stadion immer voll (wenn auch nicht riesig) und immer gute Stimmung. Wenn man da mit einem Mann weniger spielt wird die Belastung für die restlichen 9 Feldspieler halt höher und gemessen an dem aktuellen Verschleiß bzw. Spielen, war das eine ordentliche Leistung.

Ein Punkt wäre meiner Ansicht nach fair gewesen bzw. dem Spiel gerecht. Nun ist Fußball aber nicht immer gerecht und vor allem (und dafür liebt man es ja auch) unberechenbar. Die Aktion von Abraham war genauso daneben wie das offensichtliche Stehenbleiben von Herrn Streich. Er wird seine Strafe erhalten und diese wird (meiner Meinung nach auch zurecht) ziemlich wehtun. Als Kapitän hat er eine Vorbildfunktion, zumindest auf dem Platz. Es ist passiert was passiert ist und nun müssen wir einfach weitermachen. Die Niederlage gegen Lüttich oder auch diese Niederlage tun weh, müssen aber verarbeitet und abgehakt werden.

Fernandes und Abraham sind, wohlwollend beschrieben, nicht unbedingt für ihre filigranen Tätigkeiten bei uns angestellt. Dass es dann ab und an auch mal "knallt" ist normal und bei dem Spielstil auch nicht zu vermeiden. Hätte man cleverer sein können, war man aber nicht. Passiert. Streich und Abraham haben sich ausgesprochen und in den Arm genommen, der DFB wird bestimmt 3-5 Spiele sperre und ne Geldstrafe raushauen. Müssen wir durch und schaffen wir auch!

Abschließend sei gesagt, dass ich die Jungs und ihre Emotionen verstehen kann. Ebenso kann ich verstehen, dass die Balljungen etwas "langsamer" arbeiten in den Schlussminuten, bei uns wäre das kein Deut anders! Dieser Umstand, gepaart mit einer hohen Emotionalität in den letzten Minuten haben ihren Anteil an der Geschichte gehabt. Keine Entschuldigung für den Rempler, aber vielleicht eine Erklärung warum das so passiert ist.

Leute... wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir müssen aufhören, uns gegenseitig (Vereinsintern oder auch im Forum) anzugiften. Es bringt nichts. Wir können nur von Spiel zu Spiel schauen und sollten uns immer daran erinnern, dass wir vor nicht allzu langer Zeit immer gegen den Abstieg gespielt haben. Das soll nicht heißen, dass wir es einfach akzeptieren sollen wenn die Mannschaft schlecht spielt oder Kritik intern unangemessen ist, sondern dass wir Kritik sachlich äußern und dann weiter nach vorne schauen. Wir werden wieder in die Erfolgsspur kommen, wir werden in Europa weiterkommen und wir werden am Ende der Saison 6.

#
Immer wieder Petersen, dieser Typ nervt mich ohne Ende, warum kriegen wir den nicht in den Griff..?....der schießt uns fast jedesmal ab, das macht mich krank.....
#
Abraham hat es sogar auf Postillion zu kommen. Eine höhere Auszeichnung gibt es nicht
#
Immer wieder Petersen, dieser Typ nervt mich ohne Ende, warum kriegen wir den nicht in den Griff..?....der schießt uns fast jedesmal ab, das macht mich krank.....
#
cm47 schrieb:

Immer wieder Petersen, dieser Typ nervt mich ohne Ende, warum kriegen wir den nicht in den Griff..?....der schießt uns fast jedesmal ab, das macht mich krank.....


Naja, einmal stand er halt frei und konnte locker einschieben. Ansonsten würde das Tor keine Rolle spielen, wenn wir unsere vielen 1A Chancen mal genutzt hätten. Das Problem ist also nicht Petersen, sondern unsere eigenen Defizite beim Torabschluss.
#
Ich sehe das Problem eher beim Trainer - wenn Spieler wie Fernandez oder Rode gelbvorbelastet sind - einfach früher mal wechseln und nicht warten - deren Spielweise ist aggressiv und körperorientiert - da begeht man eher mal ein Foul  
#
Es ist immer problematisch, wenn man in einen solchen Thread reinplatzt, ohne das Vorhergehende gelesen zu haben.
Hätte man das getan, müsste man nicht mehr schreiben, dass die Aktion von Abraham dämlich und die Rote Karte vollkommen verdient war. Denn das hat hier niemand bestritten.

Und man müsste auch nicht zehnmal wiederholen, dass so etwas (Ball rauslassen, sich in den Weg stellen) in der BL gang und gäbe ist, genauso wie das langsame Verhalten von Balljungen bei eigener Führung, das Ziehen von Fouls, das Vorgeben von lebensgefährlichen Verletzungen und und und. Denn genau das wurde hier schon hundert mal thematisiert.

Man müsste auch nicht zum Tausendsten Mal schreiben, dass Streich nicht verpflichtet ist, Abraham den Ball zuzuwerfen oder das Spiel schnell zu machen. Denn 999 Leute vorher hatten das schon angemerkt.

Man könnte sich auf das konzentrieren, worum es hier geht: es geht um einen ansonsten glaubhaft klaren Typen, der vor allem auch meine Hochachtung hat, aber regelmäßig in seiner Funktion als Trainer an der Seitenlinie austickt. Von der verzerrten Hassfratze über Sticheleien Richtung gegnerische Bank bis hin zu der Aktion gestern. Man könnte sich fragen, ob man Unsportlichkeit nur dann erkennen mag, wenn der eine den anderen umrennt oder ob es nicht mal an der Zeit wäre, über all die kleinen Unsportlichkeiten nachzudenken, die in keinem Regelbuch stehen oder ganz allgemein nicht geahndet werden, weil sie als clever, smart, schlitzohrig oder besonders scharfsinnig gelten.

Denn ganz abgesehen davon, dass ich es Scheiße finde, dass diese "Cleveren" in unserem Sport und in unserer Gesellschaft ein höheres Ansehen genießen als die Anständigen: eine solche Unsportlichkeit hat gestern - da bin ich mir sicher - den groben Regelverstoß von Abraham hervorgerufen, den dieser jetzt mit einer wochenlangen Sperre büßen muss. Vollkommen zu Recht - aber hätte es die Aktion von Streich nicht gegeben, wäre die von Abraham nicht gefolgt.
#
Die letzten 17 Bundesligaspiele:

5 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen.

Wirklich gut ist das leider schon lange nicht mehr.
#
QuitoTodo schrieb:

Die letzten 17 Bundesligaspiele:

5 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen.

Wirklich gut ist das leider schon lange nicht mehr.


Geht dieser "Saisonübergreifend - ohne Duisburg" Statistik-Unsinn wieder los?
#
Abrahams Ausraster hatte sich abgezeichnet.  Zuvor hatte er Höhler zwei mal übel gefoult. Derjenige, der Ihn selbst davor wiederum provozierte. Höhler und Abraham haben sich mit allen Mitteln beackert und beide standen vor einem Platzverweis. Streich reagierte dann auch und nahm Höhler kurz vor Schluss vom Feld. Leider konnte Abraham nicht ausgewechselt werden. Bedauerlicherweise ist es nicht das erste mal, dass Abraham so die Nerven verliert. Auf dem Spielfeld verwandelt er sich in ein extrem aggressiven Typ. Das liebe ich einerseits an ihm; er ist ein sehr harter Verteidiger. Leider gehen Ihm aber im Laufe einer Saison immer mal die Gäule durch, so dass er sich zu brutalen Unsportlichkeiten hinreißen lässt. Jetzt gibt es mindestens 4 Spiele Sperre. Ich gehe mittlerweile von 6 Spielen aus plus Geldstrafe. Damit hat er seine zuletzt sehr guten Leistungen zunichte gemacht. Mal sehen wie das innerhalb der Mannschaft geregelt wird.
#
Nochmal zum Spiel und der Gesamtsituation.

Wir haben uns hier eigentlich gut verkauft und trotz Unterzahl mindestens nen Punkt verdient gehabt. Hat halt nicht geklappt. Insgesamt wird mir hier schon wieder zu sehr alles schlecht geredet, weil der Gegner Freiburg hieß. Die sind aber halt auch nicht komplett grundlos auf Platz 4, Punktgleich mit Platz 2. Bei nem ähnlichen Spiel in Dortmund, Hoffenheim oder Gelsenkirchen, reden hier wohl viele ganz anders. Und die stehen alle unter Freiburg.

Für den Rest der Hinrunde muss man sehen, dass wir jetzt die Spitzenmannschaften mehr oder weniger durch haben. Unsere letzten 6 Gegner stehen aktuell auf den Tabellenplätzen 7, 10, 12, 16, 17 und 18. Ich traue uns hier 4 Siege ohne weiteres zu und dann sind wir zur Winterpause weiterhin in der Verlosung um die internationalen Plätze.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für den Rest der Hinrunde muss man sehen, dass wir jetzt die Spitzenmannschaften mehr oder weniger durch haben. Unsere letzten 6 Gegner stehen aktuell auf den Tabellenplätzen 7, 10, 12, 16, 17 und 18. Ich traue uns hier 4 Siege ohne weiteres zu und dann sind wir zur Winterpause weiterhin in der Verlosung um die internationalen Plätze.


Wir haben doch grade gegen solche Gegner oftmals dumm ausgesehen. Natürlich wird Köln und auch Mainz bis dahin einen neuen Trainer haben und dann Rennen die Spieler bekanntlich wie auf Speed. Und natürlich kommen wir zu diesem Zeitpunkt. Es werden Spannende Wochen und es kommt wie es kommt. In der IV wird es nun auch Eng und es darf jetzt nix mehr passieren.
#
Es ist immer problematisch, wenn man in einen solchen Thread reinplatzt, ohne das Vorhergehende gelesen zu haben.
Hätte man das getan, müsste man nicht mehr schreiben, dass die Aktion von Abraham dämlich und die Rote Karte vollkommen verdient war. Denn das hat hier niemand bestritten.

Und man müsste auch nicht zehnmal wiederholen, dass so etwas (Ball rauslassen, sich in den Weg stellen) in der BL gang und gäbe ist, genauso wie das langsame Verhalten von Balljungen bei eigener Führung, das Ziehen von Fouls, das Vorgeben von lebensgefährlichen Verletzungen und und und. Denn genau das wurde hier schon hundert mal thematisiert.

Man müsste auch nicht zum Tausendsten Mal schreiben, dass Streich nicht verpflichtet ist, Abraham den Ball zuzuwerfen oder das Spiel schnell zu machen. Denn 999 Leute vorher hatten das schon angemerkt.

Man könnte sich auf das konzentrieren, worum es hier geht: es geht um einen ansonsten glaubhaft klaren Typen, der vor allem auch meine Hochachtung hat, aber regelmäßig in seiner Funktion als Trainer an der Seitenlinie austickt. Von der verzerrten Hassfratze über Sticheleien Richtung gegnerische Bank bis hin zu der Aktion gestern. Man könnte sich fragen, ob man Unsportlichkeit nur dann erkennen mag, wenn der eine den anderen umrennt oder ob es nicht mal an der Zeit wäre, über all die kleinen Unsportlichkeiten nachzudenken, die in keinem Regelbuch stehen oder ganz allgemein nicht geahndet werden, weil sie als clever, smart, schlitzohrig oder besonders scharfsinnig gelten.

Denn ganz abgesehen davon, dass ich es Scheiße finde, dass diese "Cleveren" in unserem Sport und in unserer Gesellschaft ein höheres Ansehen genießen als die Anständigen: eine solche Unsportlichkeit hat gestern - da bin ich mir sicher - den groben Regelverstoß von Abraham hervorgerufen, den dieser jetzt mit einer wochenlangen Sperre büßen muss. Vollkommen zu Recht - aber hätte es die Aktion von Streich nicht gegeben, wäre die von Abraham nicht gefolgt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

über all die kleinen Unsportlichkeiten nachzudenken, die in keinem Regelbuch stehen oder ganz allgemein nicht geahndet werden, weil sie als clever, smart, schlitzohrig oder besonders scharfsinnig gelten.

Das ist der Zeitgeist...das frühere Betrügen ist die heutige Clerverness und der Fußball ist dafür die ideale Bühne, weil das alles mittlerweile als Normalität gilt.
Ich sehe das so wie du und es gefällt mir genausowenig, aber wer sollte und wollte das überhaupt ändern...?...wir drehen das Rad nicht mehr zurück....wer heute noch nach dem ursprünglichen Sportsgeist ruft, ist ein Ewiggestriger, der nichts begriffen hat....traurig, aber wahr....früher gab es ehrlich was aufs Maul, heute sind versteckte Mätzchen und hinterfotziges Verhalten der Regelfall....


Teilen