>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
lustig ist anders
#
Tafelberg schrieb:

lustig ist anders

... jedoch ist es heute, wo jeder weiss, dass sich verziehen wurde und wo klar ist, dass überhaupt nichts wirklich Schlimmes passiert ist, auch alles nur noch halb so wild. Gestern Abend war es schon recht schlimm, heute kann ich wieder darüber schmunzeln, wenn ich vom "Maikäfer auf dem Buckel" lese. So bald wird man das nicht mehr erleben. Daher nun ein: "Randale, Bambule, Frankfurter Schule!" von mir in diese Montag Nacht.
#
Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.
#
Ahja. Man ist also Moralapostel wenn man so etwas wie gestern nicht gutheißt. Puuuuh...irgendwie ja interessant wenn man solche Begriffe nutzen muss um sich zu rechtfertigen.
#
Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.
#
Brodowin schrieb:

Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.

Läuft. Ich vermute, Du musst Dein Spielfeld gleich vergrößern 😂😂😂
#
Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.
#
Brodowin schrieb:

Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.

Das Spiel kenne ich!
Ist vom Moralin-Verlag, Herausgeber Tomas de Torquemada!
#
Das Spiel nennt sich übrigens Moralapostel-Bingo.
#
Sicher das man das Spiel was du spielst nicht "Fang den troll" heißt?
#
GuyFawkes schrieb:

Die leider wieder eine sehr einseitige Meinung hat.


Ja wirklich erstaunlich, dass bis auf ein paar Fans der Eintracht nicht auf den absurden Gedanken kommen, das Verhalten von Streich und Abraham gleich zu setzen und für Abraham gelb zu fordern.
Ich glaub, es hat noch nie eine klarere rote Karte gegeben für einen Adler.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, es hat noch nie eine klarere rote Karte gegeben für einen Adler.

Ich glaube es gab Ende der 80er oder Anfang der 90er mal den Fall, dass ein Gegenspieler von der Mittellinie aufs leere Tor schießen wollte und ein Frankfurter sich in Torwartmanier in den Schuss warf und den Ball fing.
#
hijackthis schrieb:

Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...


Permanent Pressing spielen ist aber nicht immer möglich. Vor allem nicht dann wenn du Donnerstag Abend ein körperlich sehr anstrengendes Spiel hattest mit einem mentalen Knockout. Dann spielst du drei Tage später gegen die laufstärkste Mannschaft der Liga, die zudem noch frisch und ausgeruht ist und sich in einer starken Form befindet. Wenn du da von Anfang an wie wild drauf gehst bist du in der 60. min platt wie ne Flunder.
Daher ist die ökonomische Spielweise schon ein Stück weit notwendig und eigentlich alternativlos.

Wir machen das im Grunde ziemlich gut, gestern waren wir in Unterzahl in der zweiten Hälfte sogar besser als Freiburg. In Anbetracht der Umstände war das eine fantastische Darbietung der Mannschaft. Das könnte man vielleicht auch einfach mal loben und herausstellen. Wie die Jungs immer wieder mit Widrigkeiten umgehen und sich dem stellen ist toll. Diese Mentalität habe ich nur bei sehr sehr wenigen Eintracht-Mannschaften zu meiner Fanzeit erlebt (seit 1991).
#
Diegito schrieb:

hijackthis schrieb:

Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...


Permanent Pressing spielen ist aber nicht immer möglich. Vor allem nicht dann wenn du Donnerstag Abend ein körperlich sehr anstrengendes Spiel hattest mit einem mentalen Knockout. Dann spielst du drei Tage später gegen die laufstärkste Mannschaft der Liga, die zudem noch frisch und ausgeruht ist und sich in einer starken Form befindet. Wenn du da von Anfang an wie wild drauf gehst bist du in der 60. min platt wie ne Flunder.
Daher ist die ökonomische Spielweise schon ein Stück weit notwendig und eigentlich alternativlos.

Wir machen das im Grunde ziemlich gut, gestern waren wir in Unterzahl in der zweiten Hälfte sogar besser als Freiburg. In Anbetracht der Umstände war das eine fantastische Darbietung der Mannschaft. Das könnte man vielleicht auch einfach mal loben und herausstellen. Wie die Jungs immer wieder mit Widrigkeiten umgehen und sich dem stellen ist toll. Diese Mentalität habe ich nur bei sehr sehr wenigen Eintracht-Mannschaften zu meiner Fanzeit erlebt (seit 1991).


Hi Diegito,

dass das Team in Unterzahl defensiv ein starkes Spiel spielte, habe ich andern Ortes schon gesagt. Ich will Dir auch zustimmen, dass das aggressive Pressing weit in des Gegners Hälfte nicht immer so möglich ist, wie man sich das wünschte (Belastung Lüttich-Spiel; Freiburg ausgeruht). Sollte man entsprechend dosieren. Dennoch ist von unserer Stärke, speziell der letzten Saison (abgesehen von den letzten Spielen, als uns die Luft ausging) nicht mehr viel übrig geblieben und das stimmt mich wehmütig.
#
Diegito schrieb:

hijackthis schrieb:

Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...


Permanent Pressing spielen ist aber nicht immer möglich. Vor allem nicht dann wenn du Donnerstag Abend ein körperlich sehr anstrengendes Spiel hattest mit einem mentalen Knockout. Dann spielst du drei Tage später gegen die laufstärkste Mannschaft der Liga, die zudem noch frisch und ausgeruht ist und sich in einer starken Form befindet. Wenn du da von Anfang an wie wild drauf gehst bist du in der 60. min platt wie ne Flunder.
Daher ist die ökonomische Spielweise schon ein Stück weit notwendig und eigentlich alternativlos.

Wir machen das im Grunde ziemlich gut, gestern waren wir in Unterzahl in der zweiten Hälfte sogar besser als Freiburg. In Anbetracht der Umstände war das eine fantastische Darbietung der Mannschaft. Das könnte man vielleicht auch einfach mal loben und herausstellen. Wie die Jungs immer wieder mit Widrigkeiten umgehen und sich dem stellen ist toll. Diese Mentalität habe ich nur bei sehr sehr wenigen Eintracht-Mannschaften zu meiner Fanzeit erlebt (seit 1991).


Hi Diegito,

dass das Team in Unterzahl defensiv ein starkes Spiel spielte, habe ich andern Ortes schon gesagt. Ich will Dir auch zustimmen, dass das aggressive Pressing weit in des Gegners Hälfte nicht immer so möglich ist, wie man sich das wünschte (Belastung Lüttich-Spiel; Freiburg ausgeruht). Sollte man entsprechend dosieren. Dennoch ist von unserer Stärke, speziell der letzten Saison (abgesehen von den letzten Spielen, als uns die Luft ausging) nicht mehr viel übrig geblieben und das stimmt mich wehmütig.
#
hijackthis schrieb:

stimmt mich wehmütig.
Mir kommen die Tränen.
#
Im gestrigen Beitrag,schrub ich-jede Menge Trolle,was ich natürlich zurücknehne und mich dafür entschuldige.
#
hijackthis schrieb:

stimmt mich wehmütig.
Mir kommen die Tränen.
#
SamuelMumm schrieb:

hijackthis schrieb:

stimmt mich wehmütig.
Mir kommen die Tränen.


Brauchst Du Taschentücher? Soll ich welche rüberschicken?
#
SamuelMumm schrieb:

hijackthis schrieb:

stimmt mich wehmütig.
Mir kommen die Tränen.


Brauchst Du Taschentücher? Soll ich welche rüberschicken?
#
Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.
#
Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.

Wen man ab und zu vermissen kann ist angesichts der Schwankungen bei Dost haller. Silva wenn er fit ist ist gut und Paciencia wird zunehmend besser. Wir spielen letztendlich anders aber nicht schlechter, wobei man auswärts gerne etwas mutiger sein dürfte, aber in Unterzahl den scf zu fordern das ist schon was. Weiter dran arbeiten.
#
Mache Beiträge hier sind die verbale Entsprechnung von Abrahams Bodycheck. Wer kennt es denn nicht von sich selber, dass mal die Sicherung durchgebrand ist, wenn der Frust übermächtig wurde? Dieses verbale Nachtreten ist unnötig und dumm. Abraham wird für seine Aktion bestraft. Er hat den Fehler eingesehen und sich dafür entschuldigt. Das ist in der heutigen Zeit ja leider auch nicht selbstverständlich. Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne, ebenso wie die Entschuldigung von Abraham positiv ist. Wenn man Bockmist baut, muss man auch dafür einstehen. Die internen Gesräche und Maßregelungen wird es geben, haben aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Nun aber das Positive: Diese Niederlage kann ich verschmerzen, denn wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Darauf müssen wir aufbauen. Die nächsten 8 Spiele kann die Mannschaft alle gewinnen, wenn sich alle Beteiligten konzentrieren und sich nicht verückt machen lassen.
#
Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.

Wen man ab und zu vermissen kann ist angesichts der Schwankungen bei Dost haller. Silva wenn er fit ist ist gut und Paciencia wird zunehmend besser. Wir spielen letztendlich anders aber nicht schlechter, wobei man auswärts gerne etwas mutiger sein dürfte, aber in Unterzahl den scf zu fordern das ist schon was. Weiter dran arbeiten.
#
Gebe ich Dir völlig recht. Wobei auch Dost noch stärker werden wird. Alles in allem ist das aber weit entfernt von "unseren Stärken der letzten Saison ist nicht mehr viel übrig geblieben". Ganz im Gegenteil, im Mittelfeld haben wir inzwischen eine Spielstärke, die deutlich höher ist als letzte Saison.
#
Eben. Ich finde die Aktion auch nicht gut, aber es geht darum die Kirche im Dorf zu lassen.
Ich glaube es gibt kaum einen, der die Aktion gut findet, da waeren wir ja alle Moralapostel.
Es geht nur darum, dass man es heute mit Kritik und Anspruechen an Andere gerne mal uebertreibt, wenn man in der warmen Bude vor der Tastatur sitzt. Und das gilt nicht nur beim Fussball.
Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiss und einfach, sondern eben komplex.

Was die Ergebnisse angeht sehe ich dennoch eine Leistungssteigerung desto mehr wir eingespielt sind. Offensivspiel ist ganz besonders abhaengig von Eingespieltheit und Selbstvertrauen. Der Abgang von Haller und Jovic tut halt richtig weh, aber desto eingespielter wir werden, desto mehr werden wir rocken. Es wurden leider einige Punkte verschenkt, aber nur wenige Konkurrenten hatten so einen grossen Umbruch. Ich denke da geht noch was...
#
Gebe ich Dir völlig recht. Wobei auch Dost noch stärker werden wird. Alles in allem ist das aber weit entfernt von "unseren Stärken der letzten Saison ist nicht mehr viel übrig geblieben". Ganz im Gegenteil, im Mittelfeld haben wir inzwischen eine Spielstärke, die deutlich höher ist als letzte Saison.
#
Zumal Dost auch bisher kaum gespielt hat und das aus meiner Sicht am Sonntag sein erstes schwaches Spiel war.
#
Im Sturm fehlt ganz klar die Wucht und Power. Aber das war auch nach den Abgängen nicht anders zu erwarten .
Wobei spielerisch Silva mehr drauf hat, wenn er fit ist. Auch Dost versucht das Spiel immer schnell und direkt zu machen.
Dauert auch bis Alle eingespielt sind .
Mittelfeld ist besser besetzt .
sicherlich mit Kamada nee weiterer Alternative , aber da fehlt das körperliche und immer noch einen Schlenker zuviel.
Insgesamt 17 Punkte hochgerechnet auf Euro Kurs . Alles in Rahmen ...
Jetzt kommen die Spiele , wo man punkten sollte . Wird nicht einfach gegen Mannschaften die hinten drin stehen .
#
Eben. Ich finde die Aktion auch nicht gut, aber es geht darum die Kirche im Dorf zu lassen.
Ich glaube es gibt kaum einen, der die Aktion gut findet, da waeren wir ja alle Moralapostel.
Es geht nur darum, dass man es heute mit Kritik und Anspruechen an Andere gerne mal uebertreibt, wenn man in der warmen Bude vor der Tastatur sitzt. Und das gilt nicht nur beim Fussball.
Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiss und einfach, sondern eben komplex.

Was die Ergebnisse angeht sehe ich dennoch eine Leistungssteigerung desto mehr wir eingespielt sind. Offensivspiel ist ganz besonders abhaengig von Eingespieltheit und Selbstvertrauen. Der Abgang von Haller und Jovic tut halt richtig weh, aber desto eingespielter wir werden, desto mehr werden wir rocken. Es wurden leider einige Punkte verschenkt, aber nur wenige Konkurrenten hatten so einen grossen Umbruch. Ich denke da geht noch was...
#
Da geht sogar noch sehr viel! Wenn man einfach mal einen direkten Vergleich zur letzten Saison zieht, haben wir gerade 3 Punkte weniger auf dem Konto. Allerdings haben wir letzte Hinrunde aus den letzten 5 Spielen auch nur 4 Punkte geholt. Holen wir also 3 Siege und ein Remis aus den restlichen Ligaspielen der Hinrunde, würden wir die Hinrunde dementsprechend punktemäßig gleich abschneiden. Und wenn man sich den Spielplan anschaut, erscheint mir das keineswegs unrealistisch.
#
Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.


Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.
Und trotzdem rennt man nicht einfach jemanden um. Das geht einfach nicht.
Ich kann Streich auch nicht sonderlich leiden, aber er ist in diesem Fall ein fairer Sportsmann - das ist Abraham allerdings auch, schließlich hat er sich entschuldigt und beide sind nicht sauer aufeinander.

Das Thema wird höher gehängt als es ist, niemand ist verletzt, die beiden haben sich ausgesprochen, erledigt.
Dämlich, unnötig und unsportlich bleibt die Aktion trotzdem.
#
Adlerdenis schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.


Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.
Und trotzdem rennt man nicht einfach jemanden um. Das geht einfach nicht.
Ich kann Streich auch nicht sonderlich leiden, aber er ist in diesem Fall ein fairer Sportsmann - das ist Abraham allerdings auch, schließlich hat er sich entschuldigt und beide sind nicht sauer aufeinander.

Das Thema wird höher gehängt als es ist, niemand ist verletzt, die beiden haben sich ausgesprochen, erledigt.
Dämlich, unnötig und unsportlich bleibt die Aktion trotzdem.
#
Anthrax schrieb:

Das Thema wird höher gehängt als es ist, niemand ist verletzt, die beiden haben sich ausgesprochen, erledigt.
Dämlich, unnötig und unsportlich bleibt die Aktion trotzdem.

Genau so ist es! Und auch nicht mehr!


Teilen