>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
adlerkadabra schrieb:

Der Begriff des "abkippenden Trainers" gehört jedenfalls in die einschlägige Literatur aufgenommen

Auf jeden Fall. Man muss auch sagen, dass Streichs Raumaufteilung in der Coachingzone nicht von schlechten Eltern war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Der Begriff des "abkippenden Trainers" gehört jedenfalls in die einschlägige Literatur aufgenommen

Auf jeden Fall. Man muss auch sagen, dass Streichs Raumaufteilung in der Coachingzone nicht von schlechten Eltern war.

Das Thema "Räume eng machen" sollte tatsächlich nicht unterschätzt werden
https://youtu.be/G6u3KjMgZvw?t=276
#
wenn ich sehe für welche Lächerlichkeit Pezzey damals seine Sperre bekommen hat, so hoffe ich auf 12 Spiele Sperre.
#
grabiforever schrieb:

wenn ich sehe für welche Lächerlichkeit Pezzey damals seine Sperre bekommen hat, so hoffe ich auf 12 Spiele Sperre.

Es war eine Tätlichkeit. Es war natürlich nicht in Ordnung. Aber mehr war es auch nicht.
Darf Abraham nicht machen, dafür wird er gesperrt. Vermutlich bekommt er auch intern eine Strafe. Damit muss es dann aber auch gut sein!
12 Spiele ist völlig überzogen! Wieso forderst Du nicht gleich 5 Jahre Knast, oder besser noch, die Todesstrafe?
#
nochmals wir reden von Respekt im Sport deuten mit den Fingern auf jeden Angriff im Jugend und Amtauerfussball gegen SR und dann ist natürlich das was Abraham macht  keine Absicht, nein natürlich nicht nur weil er bei uns spielt.

Sorry dafür null Verständnis,
#
grabiforever schrieb:

dann ist natürlich das was Abraham macht  keine Absicht, nein natürlich nicht nur weil er bei uns spielt.

Schreibt doch niemand. Jetzt wisch Dir mal den Schaum vom Mund.
#
Ich denke  3-4 Spiele Sperre wäre in Ordnung.  Er hat Einsicht gezeigt, die Sache ist bereinigt und gut is. Man sollte ihn nicht all zu sehr in den Senkel stellen, auch wenn er einen groben Fehler gemacht hat. Er ist und bleibt ein wichtiger Spieler von Eintracht Frankfurt, der hoffentlich noch einige gute Spiele abliefern wird.
#
nochmals wir reden von Respekt im Sport deuten mit den Fingern auf jeden Angriff im Jugend und Amtauerfussball gegen SR und dann ist natürlich das was Abraham macht  keine Absicht, nein natürlich nicht nur weil er bei uns spielt.

Sorry dafür null Verständnis,
#
grabiforever schrieb:

Sorry dafür null Verständnis,



       

Abraham wird`s verkraften....und wir auch.....
#
grabiforever schrieb:

wenn ich sehe für welche Lächerlichkeit Pezzey damals seine Sperre bekommen hat, so hoffe ich auf 12 Spiele Sperre.

Es war eine Tätlichkeit. Es war natürlich nicht in Ordnung. Aber mehr war es auch nicht.
Darf Abraham nicht machen, dafür wird er gesperrt. Vermutlich bekommt er auch intern eine Strafe. Damit muss es dann aber auch gut sein!
12 Spiele ist völlig überzogen! Wieso forderst Du nicht gleich 5 Jahre Knast, oder besser noch, die Todesstrafe?
#
Er hat auch das Erschießen von Angelique Kerber gefordert, als die bei Olympia nur Silber holte. Der Mann scheint konsequente Strafen zu mögen.
#
Hat sich Streich eigentlich Abraham bewusst in den Weg gestellt und ihn provoziert? Frage für einen Freund.
#
nochmals wir reden von Respekt im Sport deuten mit den Fingern auf jeden Angriff im Jugend und Amtauerfussball gegen SR und dann ist natürlich das was Abraham macht  keine Absicht, nein natürlich nicht nur weil er bei uns spielt.

Sorry dafür null Verständnis,
#
grabiforever schrieb:

nochmals wir reden von Respekt im Sport

Sagt der, der sich hier schon einige Fehltritte geleistet hat in dem er Spieler aus anderen Ländern wegen ihrer Herkunft abwertet.
#
Gut beobachtet
"Aber Streich, ganz Taktikfuchs, stellt natürlich auch die Räume gut zu."
Und nüchtern festgestellt
"Er besetzt geschickt den Halbraum zwischen Coachingzone und Spielfeld."
Danke für den Artikel. 🤗
#
Hat sich Streich eigentlich Abraham bewusst in den Weg gestellt und ihn provoziert? Frage für einen Freund.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat sich Streich eigentlich Abraham bewusst in den Weg gestellt und ihn provoziert? Frage für einen Freund.

Möglicherweise... 🤭
#
grabiforever schrieb:

nochmals wir reden von Respekt im Sport

Sagt der, der sich hier schon einige Fehltritte geleistet hat in dem er Spieler aus anderen Ländern wegen ihrer Herkunft abwertet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

grabiforever schrieb:

nochmals wir reden von Respekt im Sport

Sagt der, der sich hier schon einige Fehltritte geleistet hat in dem er Spieler aus anderen Ländern wegen ihrer Herkunft abwertet.

Oder er sollte sich einfach wieder hier mit beschäftigen:
grabiforever schrieb:

will sagen ich befasse mich täglich mit jeder Liga in Europa.


Dann kann er hier seinen geistigen Unrat nicht ausbreiten!
#
ich denke bei seiner Strafe werden Spiele auf Bewährung dabei sein.
#
Taunusabbel schrieb:

Manchmal liebe ich den Sportteil des Spiegels
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-christian-streich-versus-david-abraham-in-der-taktikanalyse-a-1295866.html


Der Spiegel beschreibt sehr schön dieses „Schauspiel“.

Ich bin froh, dass wir einen Spieler wie Abraham haben. Einer, der nach dem er einen Fehler gemacht hat, sich bei seinem Gegenüber entschuldigt, ohne ihm gegenüber mit Schuldzuweisungen zu kommen. Genau so macht man das.

Schlimm finde ich hingegen, wenn jemand später Geschichten erzählt, die nicht wirklich zu dem, was man so beobachten konnte, passen, um sich frei von jedweder Schuld zu sprechen.

Da sind mir erstere Personen sehr viel lieber. Denn Fehler machen wir alle. Nur stehen tun nicht alle zu ihren Fehlern.
#
cm47 schrieb:

Mominho schrieb:

Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.

Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...

Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.

So ein Unsinn!
#
cm47 schrieb:

Mominho schrieb:

Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.

Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...

Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
#
Wuschelblubb schrieb:

Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht

Dieser Beitrag ist historisch dämlich, polemisch und überzogen.

Wuschelblubb schrieb:

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.

Deine Forderung wäre ein falsches Zeichen gewesen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen klar im Kopf!
#
Taunusabbel schrieb:

Manchmal liebe ich den Sportteil des Spiegels
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-christian-streich-versus-david-abraham-in-der-taktikanalyse-a-1295866.html


Der Spiegel beschreibt sehr schön dieses „Schauspiel“.

Ich bin froh, dass wir einen Spieler wie Abraham haben. Einer, der nach dem er einen Fehler gemacht hat, sich bei seinem Gegenüber entschuldigt, ohne ihm gegenüber mit Schuldzuweisungen zu kommen. Genau so macht man das.

Schlimm finde ich hingegen, wenn jemand später Geschichten erzählt, die nicht wirklich zu dem, was man so beobachten konnte, passen, um sich frei von jedweder Schuld zu sprechen.

Da sind mir erstere Personen sehr viel lieber. Denn Fehler machen wir alle. Nur stehen tun nicht alle zu ihren Fehlern.
#
Endlich mal wieder ein Spiegel-würdiger-Beitrag,zum Thema Taktikanalyse,
#
Meine Fresse - was man hier so liest im Forum! Da hat ja der David gestern ein zumindest mittelschweres Verbrechen begangen. Die SOKO Freiburg ist voll am Rotieren, Zuchthaus nicht unter zwei Jahren ist das Mindeste für den Übeltäter.  Mann, o Mann.

Auch nach zigmaligem Anschauen der Szene bleibt festzuhalten: Beide Beteiligte hätten durch minimales Ausweichen die Sache entschärfen können, beide haben es nicht getan. Dass ein heißblütiger Fußballer, der kurz vor Spielschluss vollgepumpt ist mit Adrenalin, sich in diesem Sekundenbruchteil anders entscheidet als die vielen Scharfrichter hier im Forum - wundert das wirklich jemanden? Mich nicht.

Dass ein Streich, von dem ich bis gestern eigentlich ziemlich viel gehalten habe, sich nach dem Spiel vor den Kameras als totales Unschuldslamm positioniert und damit versucht, dem David alle Schuld zuzuweisen - das allerdings ist etwas verwunderlich. Für mich zumindest.

Lest 'mal die Glosse im Spiegel. Passt wunderbar.
#
Wuschelblubb schrieb:

Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht

Dieser Beitrag ist historisch dämlich, polemisch und überzogen.

Wuschelblubb schrieb:

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.

Deine Forderung wäre ein falsches Zeichen gewesen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen klar im Kopf!
#
[/quote]
Deine Forderung wäre ein falsches Zeichen gewesen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen klar im Kopf!
[/quote]

Naja ein Kapitän sollte auch ein psychisch belastbarer Spieler sein, der nicht nur seine Emotionen sondern auch das Geschehen  im Griff hat.
Er ist die Vorbildfunktion schlechthin. Dies bedeutet: In fahrigen, nervösen oder aggressiven Spielen muss der Kapitän beherzt die Partie mitgestalten, indem er mit gutem Beispiel vorangeht und je nach Spielsituation die Hektik versucht aus dem Spiel zu nehmen oder seine Mitspieler zu konstruktiven Handlungen animiert.

Von daher sehe ich es als richtiges Zeichen ihm die Binde wegzunehmen.
#
Hier eine interessante Analyse von gmx.de. Wenn ich es richtig verstehe, hat der Kapitän der Frankfurter gestern den sc-Trainer angegriffen und dafür Rot gesehen: https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/freiburg-frankfurt-bodycheck-griff-gesicht-felix-brych-chaos-kuehlen-kopf-bewahrte-34174574
#
Taunusabbel schrieb:

Manchmal liebe ich den Sportteil des Spiegels
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-christian-streich-versus-david-abraham-in-der-taktikanalyse-a-1295866.html


Der Spiegel beschreibt sehr schön dieses „Schauspiel“.

Ich bin froh, dass wir einen Spieler wie Abraham haben. Einer, der nach dem er einen Fehler gemacht hat, sich bei seinem Gegenüber entschuldigt, ohne ihm gegenüber mit Schuldzuweisungen zu kommen. Genau so macht man das.

Schlimm finde ich hingegen, wenn jemand später Geschichten erzählt, die nicht wirklich zu dem, was man so beobachten konnte, passen, um sich frei von jedweder Schuld zu sprechen.

Da sind mir erstere Personen sehr viel lieber. Denn Fehler machen wir alle. Nur stehen tun nicht alle zu ihren Fehlern.
#
Sehe ich alles genauso. Und der Spiegel-Artikel ist wohltuend differenziert, sachlich und unaufgeregt. Lässt einen fast wieder etwas an den Journalismus glauben.
Hoffe, daß das alles nun auf seine tatsächliche Relevanz geschrumpft wird. Selbst bei einigen Wortmeldungen hier hatte man ja fast das Gefühl, daß dieses kleine Gerangel (und mehr wars nicht), an dem auch ein Zweiter nicht ganz unschuldig war (!), in der Wertigkeit mit den schlimmsten weltpolitischen Auseinandersetzungen gleich gesetzt wird.
Und ja, die rote Karte ist richtig. Die hat sich Abraham für den Schubser verdient (und mehr wars nicht). Aber wenn ich sehe, wie jeden Spieltag da Blutgrätschen ausgepackt werden, dem Gegner im Lauf auf den Spann, oder ins Knie getreten wird (wobei wirklich schlimme Verletzungen nicht nur billigend in Kauf genommen werden) und das nicht selten, nicht mal gepfiffen wird, fehlt mir hier der Sinn für diese überbordende Kritik.


Teilen