>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Adlerdenis schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.


Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.
Und trotzdem rennt man nicht einfach jemanden um. Das geht einfach nicht.
Ich kann Streich auch nicht sonderlich leiden, aber er ist in diesem Fall ein fairer Sportsmann - das ist Abraham allerdings auch, schließlich hat er sich entschuldigt und beide sind nicht sauer aufeinander.

Das Thema wird höher gehängt als es ist, niemand ist verletzt, die beiden haben sich ausgesprochen, erledigt.
Dämlich, unnötig und unsportlich bleibt die Aktion trotzdem.
#
Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.

Dass er den Ball stoppt, erwarte ich ja garnicht. Wieso sollte der gegnerische Trainer für uns das Spiel schnell machen? Was ich ihm vorhalte ist, dass er sich Abraham in den Weg stellt, noch im entscheidenden Moment die Schulter rausschiebt und dann theatralisch am Boden liegen bleibt, wie von einer Kugel getroffen.
#
Vollkommen richtig GeoAdler.
Es ist vollkommen egal, was Streich macht. Es wird niemand außerhalb des Platzes körperlich angegangen. Erst recht kein Trainer. Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht. Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.
Schaut euch mal Rugby an, wie da die Spieler miteinander und vor allem mit dem Schiedsrichter umgehen.

Theater wie Rollen mit Gesicht halten, Handhebereien sind unsportlich bis zum Anschlag und Rudelbildung wegen jedem Einwurf. Dieses Theater würde ich mit Zeitstrafen radikal unterbinden.  
#
don uwetti schrieb:

Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
#
Vollkommen richtig GeoAdler.
Es ist vollkommen egal, was Streich macht. Es wird niemand außerhalb des Platzes körperlich angegangen. Erst recht kein Trainer. Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht. Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.
Schaut euch mal Rugby an, wie da die Spieler miteinander und vor allem mit dem Schiedsrichter umgehen.

Theater wie Rollen mit Gesicht halten, Handhebereien sind unsportlich bis zum Anschlag und Rudelbildung wegen jedem Einwurf. Dieses Theater würde ich mit Zeitstrafen radikal unterbinden.  
#
Komm mal wieder runter.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jetzt der Ruf der Eintracht völlig im ***** ist.

Was hier für ein Fass aufgemacht wird...

Und zu den Kindern, die verstört und oder traumatisiert sind:
Wie erklärt man denen, was beim Eishockey los ist? Ich hab da immer Kinder gesehen, die bei ner handfesten Schlägerei auf dem Eis völlig normal dreinschauten und sich verhielten.
Wie erklärt man seinen Kindern Krieg, Genozid, Hungersnöte oder Gewaltverbrechen, wenn sie nach der Aktion in Freiburg völlig durch den Wind sind?
#
don uwetti schrieb:

Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
#
Die Clownschule auf Freigang
#
Vollkommen richtig GeoAdler.
Es ist vollkommen egal, was Streich macht. Es wird niemand außerhalb des Platzes körperlich angegangen. Erst recht kein Trainer. Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht. Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.
Schaut euch mal Rugby an, wie da die Spieler miteinander und vor allem mit dem Schiedsrichter umgehen.

Theater wie Rollen mit Gesicht halten, Handhebereien sind unsportlich bis zum Anschlag und Rudelbildung wegen jedem Einwurf. Dieses Theater würde ich mit Zeitstrafen radikal unterbinden.  
#
don uwetti schrieb:

Vollkommen richtig GeoAdler.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.

Ich wusste garnicht, dass wir hier so viele dummschwätzendene Besorgtbürger haben. Das ist das eigentlich erschreckende an der Angelegenheit.
#
don uwetti schrieb:

Vollkommen richtig GeoAdler.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.

Ich wusste garnicht, dass wir hier so viele dummschwätzendene Besorgtbürger haben. Das ist das eigentlich erschreckende an der Angelegenheit.
#
+1
#
Vollkommen richtig GeoAdler.
Es ist vollkommen egal, was Streich macht. Es wird niemand außerhalb des Platzes körperlich angegangen. Erst recht kein Trainer. Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht. Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.
Schaut euch mal Rugby an, wie da die Spieler miteinander und vor allem mit dem Schiedsrichter umgehen.

Theater wie Rollen mit Gesicht halten, Handhebereien sind unsportlich bis zum Anschlag und Rudelbildung wegen jedem Einwurf. Dieses Theater würde ich mit Zeitstrafen radikal unterbinden.  
#
don uwetti schrieb:

Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.

Wie kann man sich nur so einen Unsinn ausdenken? Springen jetzt alle Sponsoren ab? Wird RTL unsere EL Spiele nur noch nach 23 Uhr oder mit Jugendschutz zeigen?

Wie kann man aus einer fraglos dummen Aktion so ein Drama machen? Zumal Streich auch seinen Anteil daran hatte. Er macht eine Bewegung in den Laufweg von Abraham und hätte den Rempler selbst aktiv verhindern können, wenn er einen Schritt zu Seite gemacht hätte. Wollte er aber nicht.

don uwetti schrieb:

Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.

Deshalb war die Gewalt in der Kreisliga auch vorher. Es gibt in der Kreisliga immer wieder solche Vorfälle. Das hat aber rein gar nichts mit der Bundesliga zu tun. Der Typ, der den Schiri umgehauen hat war sauer wegen der roten Karte und ist ausgetickt. Der hat dabei nicht an irgendwelche Vorfälle in der Bundesliga gedacht oder gar daran, dass Abraham Wochen später den Freiburger Trainer umcheckt.

Was sich die Kreisliga Spieler von den Profis anschauen ist das permanente Reklamieren, das ständige Bedrängen des Schiris und zu Versuchen den Schiri zu beschießen, indem man versucht Elfer und/oder Karten für den Gegner zu schinden, indem man selbst bei den harmlosesten Fouls den kurz bevorstehenden Tod simuliert.

Abrahams Aktion war falsch (muss man ja immer wieder betonen) und wird zurecht bestraft werden. Es hat aber weder die Reputation der Eintracht innerhalb von zwei Sekunden zerstört, noch muss man sich dafür in Grund und Boden schämen und schon gar nicht wird am Wochenende jeder Amateurkicker den Platz mit dem festen Vorsatz betreten, den gegnerischen Trainer mal so richtig umzunieten.

Deine geistigen Brandstifter sind nicht diejenigen, die aus Abrahams Fehler keinen Terrorakt machen, sondern die Robbens dieser Welt, die permanent versuchen den Schiri zu täuschen. Das machen die Jungs in den Kreisligen nach. Und das macht es für die Schiris ohne Assistenten dort so schwer.
#
sehe ich auch so: Streich provoziert sichtlich, Abraham beherrscht sich nicht und jetzt wird der DFB die Sachlage beurteilen und vermutlich eine Sperre gegen Abraham verhängen. Punkt hier und drei Punkte in Freiburg.
#
sehe ich auch so: Streich provoziert sichtlich, Abraham beherrscht sich nicht und jetzt wird der DFB die Sachlage beurteilen und vermutlich eine Sperre gegen Abraham verhängen. Punkt hier und drei Punkte in Freiburg.
#
Trotz der Provokation hätte sich Abraham aber im Griff haben müssen. Er hätte eigentlich schon für das Foul an Höler rot sehen müssen. Frustfoul, von hinten in die Beine getreten (wenn auch nicht brutal oder mit großartiger Gefährdung der Gesundheit von Höler), ohne jede Chance den Ball zu spielen. Das war für mich deutlich näher an einer Tätlichkeit als an einem Foul.
#
Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.

Dass er den Ball stoppt, erwarte ich ja garnicht. Wieso sollte der gegnerische Trainer für uns das Spiel schnell machen? Was ich ihm vorhalte ist, dass er sich Abraham in den Weg stellt, noch im entscheidenden Moment die Schulter rausschiebt und dann theatralisch am Boden liegen bleibt, wie von einer Kugel getroffen.
#
Adlerdenis schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.

Dass er den Ball stoppt, erwarte ich ja garnicht. Wieso sollte der gegnerische Trainer für uns das Spiel schnell machen? Was ich ihm vorhalte ist, dass er sich Abraham in den Weg stellt, noch im entscheidenden Moment die Schulter rausschiebt und dann theatralisch am Boden liegen bleibt, wie von einer Kugel getroffen.


Ich finde die mediale Aufarbeitung dieser Aktion ein Desaster. Abraham ist der Teufel in Person, Streich der heilige Jesus. Das brave, fehlerlose, klinisch-reine Image der Freiburger kommt ihnen jetzt zu gute, des deutschen liebster Fussballklub, des deutschen liebster Trainerheld.
Es wurde jetzt x-mal durchdiskutiert, klar trifft Abraham die Hauptschuld. Das aber weder das Verhalten von Streich, noch das seiner Spieler (die sich wie Krieger auf Abraham gestürzt haben) überhaupt irgendwo debattiert wird ist schlicht und ergreifend beschämend. Im Gegenteil, es wird weiter auf Abraham draufgehauen (heute erneut in den Internet-und Printmedien), die Eintracht wird angegriffen für ihr mildes Verhalten, warum man ihn nicht suspendiert oder wenigstens die Binde abgenommen habe usw usw...
Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele von Abraham, das Kesseltreiben wird seine Wirkung nicht verfehlt haben. Die Schiedsrichter werden bei ihm jetzt doppelt genau hinsehen, doppelt so streng reagieren, die Gegner werden Spieler auf ihn ansetzen die ihn provozieren. Es wird eine ähnliche Spirale in Gang gesetzt wie damals bei Carlos Zambrano... mit dem sehr wahrscheinlichen Ergebnis das David wohl nicht mehr viele Spiele für uns machen wird.
Eine Schande ist das!
#
sehe ich auch so: Streich provoziert sichtlich, Abraham beherrscht sich nicht und jetzt wird der DFB die Sachlage beurteilen und vermutlich eine Sperre gegen Abraham verhängen. Punkt hier und drei Punkte in Freiburg.
#
Obendrein ist niemand zu Schaden gekommen, Abraham hat sich sofort intern als auch öffentlich entschuldigt, man hat sich die Hand gegeben und Abraham wird selbstverständlich eine Strafe bekommen.

Dass der Mist passiert ist, ist schade.
Dass man dann so mit ihm umgeht, ist gut.
Und das darf's dann auch gewesen sein.
#
Obendrein ist niemand zu Schaden gekommen, Abraham hat sich sofort intern als auch öffentlich entschuldigt, man hat sich die Hand gegeben und Abraham wird selbstverständlich eine Strafe bekommen.

Dass der Mist passiert ist, ist schade.
Dass man dann so mit ihm umgeht, ist gut.
Und das darf's dann auch gewesen sein.
#
richtig und wie die Verantwortlichen von Freiburg und Frankfurt das "medial abgearbeitet" haben ohne Riesen Getöse finde ich gut. Was Bobic Abraham intern gesagt hat, ist ein anderes Thema!
#
don uwetti schrieb:

Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.

Wie kann man sich nur so einen Unsinn ausdenken? Springen jetzt alle Sponsoren ab? Wird RTL unsere EL Spiele nur noch nach 23 Uhr oder mit Jugendschutz zeigen?

Wie kann man aus einer fraglos dummen Aktion so ein Drama machen? Zumal Streich auch seinen Anteil daran hatte. Er macht eine Bewegung in den Laufweg von Abraham und hätte den Rempler selbst aktiv verhindern können, wenn er einen Schritt zu Seite gemacht hätte. Wollte er aber nicht.

don uwetti schrieb:

Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.

Deshalb war die Gewalt in der Kreisliga auch vorher. Es gibt in der Kreisliga immer wieder solche Vorfälle. Das hat aber rein gar nichts mit der Bundesliga zu tun. Der Typ, der den Schiri umgehauen hat war sauer wegen der roten Karte und ist ausgetickt. Der hat dabei nicht an irgendwelche Vorfälle in der Bundesliga gedacht oder gar daran, dass Abraham Wochen später den Freiburger Trainer umcheckt.

Was sich die Kreisliga Spieler von den Profis anschauen ist das permanente Reklamieren, das ständige Bedrängen des Schiris und zu Versuchen den Schiri zu beschießen, indem man versucht Elfer und/oder Karten für den Gegner zu schinden, indem man selbst bei den harmlosesten Fouls den kurz bevorstehenden Tod simuliert.

Abrahams Aktion war falsch (muss man ja immer wieder betonen) und wird zurecht bestraft werden. Es hat aber weder die Reputation der Eintracht innerhalb von zwei Sekunden zerstört, noch muss man sich dafür in Grund und Boden schämen und schon gar nicht wird am Wochenende jeder Amateurkicker den Platz mit dem festen Vorsatz betreten, den gegnerischen Trainer mal so richtig umzunieten.

Deine geistigen Brandstifter sind nicht diejenigen, die aus Abrahams Fehler keinen Terrorakt machen, sondern die Robbens dieser Welt, die permanent versuchen den Schiri zu täuschen. Das machen die Jungs in den Kreisligen nach. Und das macht es für die Schiris ohne Assistenten dort so schwer.
#
Basaltkopp schrieb:

Deine geistigen Brandstifter sind nicht diejenigen, die aus Abrahams Fehler keinen Terrorakt machen, sondern die Robbens dieser Welt, die permanent versuchen den Schiri zu täuschen. Das machen die Jungs in den Kreisligen nach. Und das macht es für die Schiris ohne Assistenten dort so schwer.


Ich sag nur Standard Lüttich. Da belügt ein Spieler vorsätzlich und hinterhältig den Schiedsrichter um seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen und er wird gefeiert als cleverer Fuchs.
Eine körperliche Tätlichkeit im Affekt wird aber hingestellt als die Todsünde die den Fussball in den Abgrund führt.

An irgendeiner Stelle läuft doch da was schief liebe Leute.
#
Adlerdenis schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.

Dass er den Ball stoppt, erwarte ich ja garnicht. Wieso sollte der gegnerische Trainer für uns das Spiel schnell machen? Was ich ihm vorhalte ist, dass er sich Abraham in den Weg stellt, noch im entscheidenden Moment die Schulter rausschiebt und dann theatralisch am Boden liegen bleibt, wie von einer Kugel getroffen.


Ich finde die mediale Aufarbeitung dieser Aktion ein Desaster. Abraham ist der Teufel in Person, Streich der heilige Jesus. Das brave, fehlerlose, klinisch-reine Image der Freiburger kommt ihnen jetzt zu gute, des deutschen liebster Fussballklub, des deutschen liebster Trainerheld.
Es wurde jetzt x-mal durchdiskutiert, klar trifft Abraham die Hauptschuld. Das aber weder das Verhalten von Streich, noch das seiner Spieler (die sich wie Krieger auf Abraham gestürzt haben) überhaupt irgendwo debattiert wird ist schlicht und ergreifend beschämend. Im Gegenteil, es wird weiter auf Abraham draufgehauen (heute erneut in den Internet-und Printmedien), die Eintracht wird angegriffen für ihr mildes Verhalten, warum man ihn nicht suspendiert oder wenigstens die Binde abgenommen habe usw usw...
Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele von Abraham, das Kesseltreiben wird seine Wirkung nicht verfehlt haben. Die Schiedsrichter werden bei ihm jetzt doppelt genau hinsehen, doppelt so streng reagieren, die Gegner werden Spieler auf ihn ansetzen die ihn provozieren. Es wird eine ähnliche Spirale in Gang gesetzt wie damals bei Carlos Zambrano... mit dem sehr wahrscheinlichen Ergebnis das David wohl nicht mehr viele Spiele für uns machen wird.
Eine Schande ist das!
#
Diegito schrieb:

Ich finde die mediale Aufarbeitung dieser Aktion ein Desaster. Abraham ist der Teufel in Person, Streich der heilige Jesus. Das brave, fehlerlose, klinisch-reine Image der Freiburger kommt ihnen jetzt zu gute, des deutschen liebster Fussballklub, des deutschen liebster Trainerheld.

Was bitte willst Du denn vom Rest von Fußballdeutschland erwarten, wenn sogar hier Leute auftauchen, die sich in Grund und Boden schämen, davon schwadronieren, dass Abraham die Reputation der Eintracht in 2 Sekunden zerstört hat und jeder, der Abrahams Aktion nicht mindestens als Terrorakt, vergleichbar mit nine eleven, einstuft, Mitschuld (wenn nicht so die Hauptschuld) daran hat, wenn irgendein austickender Spieler einen Schiri schlägt.
#
reggaetyp schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.

Anthrax schrieb:

Das Thema wird höher gehängt als es ist

Wie meinen?


Wenn er damit meint, dass man da weder ein großes Drama draus machen, noch den Vorfall bagatellisieren sollte, kann ich mit den beiden Aussagen gut leben.
#
prothurk schrieb:

reggaetyp schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.

Anthrax schrieb:

Das Thema wird höher gehängt als es ist

Wie meinen?


Wenn er damit meint, dass man da weder ein großes Drama draus machen, noch den Vorfall bagatellisieren sollte, kann ich mit den beiden Aussagen gut leben.


So ist es.
Einerseits ist die Aktion nicht schönzureden.
Andererseits ist die Sache erledigt.
#
richtig und wie die Verantwortlichen von Freiburg und Frankfurt das "medial abgearbeitet" haben ohne Riesen Getöse finde ich gut. Was Bobic Abraham intern gesagt hat, ist ein anderes Thema!
#
Tafelberg schrieb:

Was Bobic Abraham intern gesagt hat, ist ein anderes Thema!

Der musste sich an dem Abend die Haare nicht mehr fönen, Die waren nach Bobics Anspreche definitiv trocken!
#
Irgendwie finde ich es bedenklich, dass unterschiedliche Meinungen nicht akzeptiert werden und es teilweise sogar ins persönliche geht.

Es gibt gute Argumente warum David Abraham Kapitän bleiben kann (Verdienste,allgemeines Ansehen im Team).

Es gibt aber auch gute warum nicht (Vorbildfunktion, wie andere auch sagten muss in Spiel Situationen beruhigen können etc.)

Leider wird ja hier schnell überreagiert, bei jeglicher Kritik an Abrahams Verhalten ist man direkt "Schafrichter" und soll mal in sein eigenes Leben schauen etc. Genauso wird dann in die andere Richtung übertrieben reagiert und bei jedem Verteidigen ist es sofort ein Freispruch für David.

Man sollte doch hier andere Meinungen akzeptieren können. Niemand hier fordert das Abraham nie wieder für die Eintracht auflaufen darf. Und genauso spricht niemand Abraham hier von seiner Unschuld komplett frei.

Die Eintracht hat für sich entschieden Abraham noch eine Chance als Kapitän zu geben. Das kann man jetzt erstmal so hinnehmen und trotzdem seine eigene Meinung darüber haben (ich zum Beispiel halte es für die falsche Entscheidung). Langfristig wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war, da muss man jetzt abwarten.

Aber das Ganze muss jetzt kein Grund sein verbal komplett aufzurüsten. Beide Seiten haben gute Argumente. Beide liegen auch auf gewisser Ebene richtig je nachdem wie man eben für sich gewisse Faktoren wertet und dabei sollte man es jetzt erstmal belassen und sehen was die Zeit bringt.

#
Uffreschend schrieb:

Man sollte doch hier andere Meinungen akzeptieren können.

Das wäre ja noch schöner, wo kämen wir denn da hin...?.....
#
Sehe ich grob umrissen genauso.
Guter Kommentar!(der sogar in der FR Erwähnung findet/Glückwunsch )Die leider wieder eine sehr einseitige Meinung hat.
#
GuyFawkes schrieb:

Sehe ich grob umrissen genauso.
Guter Kommentar!(der sogar in der FR Erwähnung findet/Glückwunsch smile:Die leider wieder eine sehr einseitige Meinung hat.

Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht gesehen in der FR. Exklusiv zu sein, ist doch auch was schönes

Wobei ich mich inzwischen durchaus korrigieren würde. Rot für Abraham ok, bei der Strafbemessung dann die Provokation berücksichtigen, wie es die Regeln vorsehen. Und im Nebensatz noch gerne eine kleine Ermahnung an Hr. Streich.

Und im Ganzen bitte die Kirche im Dorf lassen. Hier ist niemand heimtückisch mit Fäusten auf einen anderen losgegangen (siehe Schiedsrichterangriff), hier hat niemand einen Kung-Fu-Tritt angesetzt (siehe Cantona), hier hat niemand einen Ellenbogen ins Gesicht gehauen (siehe Abraham vs. Wagner, das war aus meiner Sicht deutlich schlimmer). Es war eine dumme, unnötige Tätlichkeit, ich täte mir aber schon schwer, im hier zu unterstellen, dass er eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat.

Die Eintracht-Verantwortlichen haben sich entschieden, Abraham als Kapitän zu behalten, sie scheinen den Vorfall also ähnlich einzuschätzen. Ich halte Abraham aus anderen Gründen (überbordende Emotionalität, Verletzungsanfälligkeit) nicht für den geeignetsten Kapitän in der Mannschaft, aber der Sonntag ist dabei nicht ausschlaggebend für mich.
#
Diegito schrieb:

Ich finde die mediale Aufarbeitung dieser Aktion ein Desaster. Abraham ist der Teufel in Person, Streich der heilige Jesus. Das brave, fehlerlose, klinisch-reine Image der Freiburger kommt ihnen jetzt zu gute, des deutschen liebster Fussballklub, des deutschen liebster Trainerheld.

Was bitte willst Du denn vom Rest von Fußballdeutschland erwarten, wenn sogar hier Leute auftauchen, die sich in Grund und Boden schämen, davon schwadronieren, dass Abraham die Reputation der Eintracht in 2 Sekunden zerstört hat und jeder, der Abrahams Aktion nicht mindestens als Terrorakt, vergleichbar mit nine eleven, einstuft, Mitschuld (wenn nicht so die Hauptschuld) daran hat, wenn irgendein austickender Spieler einen Schiri schlägt.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich finde die mediale Aufarbeitung dieser Aktion ein Desaster. Abraham ist der Teufel in Person, Streich der heilige Jesus. Das brave, fehlerlose, klinisch-reine Image der Freiburger kommt ihnen jetzt zu gute, des deutschen liebster Fussballklub, des deutschen liebster Trainerheld.

Was bitte willst Du denn vom Rest von Fußballdeutschland erwarten, wenn sogar hier Leute auftauchen, die sich in Grund und Boden schämen, davon schwadronieren, dass Abraham die Reputation der Eintracht in 2 Sekunden zerstört hat und jeder, der Abrahams Aktion nicht mindestens als Terrorakt, vergleichbar mit nine eleven, einstuft, Mitschuld (wenn nicht so die Hauptschuld) daran hat, wenn irgendein austickender Spieler einen Schiri schlägt.

Du hast die traumatisierten Kinder vergessen!
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich finde die mediale Aufarbeitung dieser Aktion ein Desaster. Abraham ist der Teufel in Person, Streich der heilige Jesus. Das brave, fehlerlose, klinisch-reine Image der Freiburger kommt ihnen jetzt zu gute, des deutschen liebster Fussballklub, des deutschen liebster Trainerheld.

Was bitte willst Du denn vom Rest von Fußballdeutschland erwarten, wenn sogar hier Leute auftauchen, die sich in Grund und Boden schämen, davon schwadronieren, dass Abraham die Reputation der Eintracht in 2 Sekunden zerstört hat und jeder, der Abrahams Aktion nicht mindestens als Terrorakt, vergleichbar mit nine eleven, einstuft, Mitschuld (wenn nicht so die Hauptschuld) daran hat, wenn irgendein austickender Spieler einen Schiri schlägt.

Du hast die traumatisierten Kinder vergessen!
#
PeterT. schrieb:

Du hast die traumatisierten Kinder vergessen!

Erstens wird über die im anderen Thread diskutiert und zweitens halte ich das ohnehin für unglaublich albern, sowas überhaupt zu thematisieren.


Teilen