>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Der HR schreibt:
"Nach seinem Bodycheck gegen Freiburg-Trainer Christian Streich dürfte die Hinrunde für Eintracht-Kapitän David Abraham gelaufen sein
"Das Strafmaß wird sich im Rahmen dessen bewegen, was für eine Tätlichkeit angemessen ist. Da ist das normale Maß eine Sperre von sechs Spielen", sagte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner im Gespräch mit Sport1."

Dann müsste ja auch Grifo für seine Tätlichkeit genauso lang gesperrt werden!
#
Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich behaupte scheiden wir in der Europaleague aus und im Pokal, dann rocken wir die Rückrunde in der Bundesliga.



rocken mit welcher Endplatzierung?
#
Tafelberg schrieb:

rocken mit welcher Endplatzierung?



Das mache ich nicht nur an der Endplatzierung fest.
Aber ich traue uns trotz Problemen Rang 4 zu. Verlange es keinesfalls.
Ich sage nur, das es weiterhin möglich ist.
Und auch im Pokal und in der Europaleague wird es zwar schwer, aber das können wir.
Wir sind ja noch nicht ausgeschieden.
#
Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten
#
Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten

Nein. Der Co hat gelb bekommen. Grifo rot. Der Rest wurde nicht geahndet.
#
Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten
#
Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten


Wahrscheinlich wir das so aufgearbeitet wie die Naziparolen der Römer...
#
Der HR schreibt:
"Nach seinem Bodycheck gegen Freiburg-Trainer Christian Streich dürfte die Hinrunde für Eintracht-Kapitän David Abraham gelaufen sein
"Das Strafmaß wird sich im Rahmen dessen bewegen, was für eine Tätlichkeit angemessen ist. Da ist das normale Maß eine Sperre von sechs Spielen", sagte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner im Gespräch mit Sport1."

Dann müsste ja auch Grifo für seine Tätlichkeit genauso lang gesperrt werden!
#
PeterT. schrieb:

Dann müsste ja auch Grifo für seine Tätlichkeit genauso lang gesperrt werden!



Grundsätzlich: Ja!

Btw.: Dafür, dass ja das Fernandes-Foul das bedeutendere war, wird immer noch erstaunlich viel über Abraham diskutiert. Meist in kreisförmiger Bewegung.
#
Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten

Nein. Der Co hat gelb bekommen. Grifo rot. Der Rest wurde nicht geahndet.
#
Ich weiß
Tatsachenentscheidung und die Bank
einfach nur clever
#
Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten
#
Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten

Scheiß auf Rudelbildung, da juckt doch erstmal keinen...wenn der Grifo mich so angegangen wäre, wie er es bei Abraham gemacht hat, dann hätte er jetzt noch Schmerzen..
#
Tafelberg schrieb:

rocken mit welcher Endplatzierung?



Das mache ich nicht nur an der Endplatzierung fest.
Aber ich traue uns trotz Problemen Rang 4 zu. Verlange es keinesfalls.
Ich sage nur, das es weiterhin möglich ist.
Und auch im Pokal und in der Europaleague wird es zwar schwer, aber das können wir.
Wir sind ja noch nicht ausgeschieden.
#
Endlich mal sportliche Aussage .
Respekt
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Cool finden muss man die Aktion von Abraham nicht und schin mal gar nicht stolz drauf sein.

Wer ist stolz drauf oder findet das cool?

Les dir doch mal manche Beiträge hier oder Abraham thread durch.



Das ist totaler Bullshit. Zeige mir bitte einen einzigen (!) Beitrag wo jemand schreibt das die Aktion von Abraham geil war und die Rote Karte unberechtigt.
Es geht vielen nur um etwas Differenzierung. Das man Abraham nicht als Serienkiller hinstellt. Das Kesseltreiben und an den Pranger stellen nimmt langsam groteske Züge an und wird uns nachhaltig noch große Probleme bereiten (dann wenn Abraham wieder auf dem Platz steht).
Darf man heutzutage nicht eine Sache kritisieren und gleichzeitig eine andere Sache auch? Ist das nicht möglich?

Gude Diegito,

nehme mal den 2 Beitrag des NTT durch. Will hier eigentlich keine user anprangern...deshalb die Bitte: Einfach mal in Ruhe den NTT und Abraham durchlesen......
Gut so!!! Hätt ich auch so gemacht !!!
Dann lese dir mal die ersten Seiten durch...das geht dann so weiter.
#
Also mich bringt es sehr zum schmunzeln.
Die Aktion von Abraham ist nicht zu loben, ganz im Gegenteil. Allerdings verständlich.
Noch verständlicher für den, der live in Freiburg dabei war und die Emotionen mitbekommen hat.
Was die Medien daraus machen ist überzogen. Das sind halt Sesselfurzer, die nichts zu verlieren haben. Was wirklich zu weit geht ist, Abraham als Gewalttäter und krankhaften Wiederholungstäter darzustellen. Ich erinnere mich an den Kopfstoss von Zizou, den Tritt von Hazard gegen den Balljungen, an den Psychopathen Kahn (der versucht Spielern in die Backen zu beißen), in dem Zuge an Suarez, der noch heute gerne Zähne zeigt, Samy Kuffour der wild um sich getreten hat, wie ein Zebra unter Bedrängnis(Grüße an BBC) , in der Ferne noch an flying Cantona. Das hat nicht so hohe Wellen geschlagen. Nur heutzutage wird sich auf alles gestürzt, was auch nur verwerflich erscheinen könnte. Da wird unsere Welt ach so schlecht gemacht, obwohl Sie doch so schön ist. Danke Abraham für diese Erkenntnis und den Schmunzler nach der Einsicht, wie gering unsere Probleme doch hier in Frankfurt sind. Also David, verdiente Strafe absitzen, Mund abputzen und weiter unser Kapitän sein. Und beim nächsten Spiel den Streich richtig weggrätschen.(Spaß)
Forza SGE
#
Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten
#
Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten


Das legitimieren und beschönigen dieser Reaktion der Freiburger Bank ist quasi ein Freifahrtschein für Selbstjustiz auf dem Fussballplatz. Ich werde diese Vorkommnisse bei Gelegenheit wieder hervorkramen wenn es eine ähnliche Situation in Zukunft gibt. Spieler kriegt nen Rempler, Gegenspieler oder Mitspieler schlägt zurück. Ist ja dann völlig ok, hat sich doch nur gewehrt.
Bin mal gespannt wie das Meinungsbild dann sein wird.
#
Unsere Bank wäre doch genauso abgegangen. Da kannst Du doch wirklich niemand ernsthaft nachträglich belangen. Das Grifo rot gesehen hat war konsequent, der ist dem David ja an die Gurgel. Aber der Rest hat sich so verhalten, wie jede andere Mannschaft sich im umgekehrten Fall auch verhalten würde.
#
Ich weiß
Tatsachenentscheidung und die Bank
einfach nur clever
#
Sammy1 schrieb:

Ich weiß
Tatsachenentscheidung und die Bank
einfach nur clever

Dazu muss man sagen, dass unsere auch so aufgesprungen wären, wenn Adi umgerannt worden wäre.
Unsere sind ja sogar aufgesprungen, um Abraham zu schützen. Timmy war beispielsweise mitten im Gemenge dabei.
#
Unsere Bank wäre doch genauso abgegangen. Da kannst Du doch wirklich niemand ernsthaft nachträglich belangen. Das Grifo rot gesehen hat war konsequent, der ist dem David ja an die Gurgel. Aber der Rest hat sich so verhalten, wie jede andere Mannschaft sich im umgekehrten Fall auch verhalten würde.
#
Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen
#
Also mich bringt es sehr zum schmunzeln.
Die Aktion von Abraham ist nicht zu loben, ganz im Gegenteil. Allerdings verständlich.
Noch verständlicher für den, der live in Freiburg dabei war und die Emotionen mitbekommen hat.
Was die Medien daraus machen ist überzogen. Das sind halt Sesselfurzer, die nichts zu verlieren haben. Was wirklich zu weit geht ist, Abraham als Gewalttäter und krankhaften Wiederholungstäter darzustellen. Ich erinnere mich an den Kopfstoss von Zizou, den Tritt von Hazard gegen den Balljungen, an den Psychopathen Kahn (der versucht Spielern in die Backen zu beißen), in dem Zuge an Suarez, der noch heute gerne Zähne zeigt, Samy Kuffour der wild um sich getreten hat, wie ein Zebra unter Bedrängnis(Grüße an BBC) , in der Ferne noch an flying Cantona. Das hat nicht so hohe Wellen geschlagen. Nur heutzutage wird sich auf alles gestürzt, was auch nur verwerflich erscheinen könnte. Da wird unsere Welt ach so schlecht gemacht, obwohl Sie doch so schön ist. Danke Abraham für diese Erkenntnis und den Schmunzler nach der Einsicht, wie gering unsere Probleme doch hier in Frankfurt sind. Also David, verdiente Strafe absitzen, Mund abputzen und weiter unser Kapitän sein. Und beim nächsten Spiel den Streich richtig weggrätschen.(Spaß)
Forza SGE
#
GuyFawkes schrieb:

Noch verständlicher für den, der live in Freiburg dabei war und die Emotionen mitbekommen hat.
Was die Medien daraus machen ist überzogen. Das sind halt Sesselfurzer, die nichts zu verlieren haben.

Das ist die Quittung dafür, dass bei der SGE keine Interna mehr an die Presse gelangen. Dann wird so ein Vorfall aufgebauscht und aus einer einfachen Tätlichkeit wird eine Tat, die mit einem Massenmord gleich zu setzen ist. Besonders hervorgetan hat sich hier der Schmierfink Franzke. Mich wundert nur, dass er nicht noch tiefer in der Kiste von Abrahams Gewaltdelikten gekramt hat. Sicher hätte er dann auch noch herausgefunden, dass David Abraham am 23.09.1990 gegen Mittag im Kindergarten einem Kind ein Sandförmchen abgenommen hat.
#
Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen
#
Sammy1 schrieb:

Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen

Ach komm, hau doch nicht so auf der Vorbildfunktion herum. Solche Aktionen entstehen aus der Emotion heraus. Das ist sicher nicht schön und nicht gut, passiert aber. Jeder hat schon mal aus der Emotion heraus was falsches gemacht.

Aber es ist ein Märchen, dass Kinder und Amateure das am nächsten Sonntag nachmachen, weil es in der Bundesliga auch so gemacht wird und es nicht einmal Konsequenzen gab. Das passiert natürlich am Wochenende garantiert auch auf irgendeinem Dorfsportplatz, aber nicht weil es vorgestern in Freiburg  passiert ist, sondern aufgrund einer Szene wo die Emotionen hochkochen.
#
Sammy1 schrieb:

Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen

Ach komm, hau doch nicht so auf der Vorbildfunktion herum. Solche Aktionen entstehen aus der Emotion heraus. Das ist sicher nicht schön und nicht gut, passiert aber. Jeder hat schon mal aus der Emotion heraus was falsches gemacht.

Aber es ist ein Märchen, dass Kinder und Amateure das am nächsten Sonntag nachmachen, weil es in der Bundesliga auch so gemacht wird und es nicht einmal Konsequenzen gab. Das passiert natürlich am Wochenende garantiert auch auf irgendeinem Dorfsportplatz, aber nicht weil es vorgestern in Freiburg  passiert ist, sondern aufgrund einer Szene wo die Emotionen hochkochen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen

Ach komm, hau doch nicht so auf der Vorbildfunktion herum. Solche Aktionen entstehen aus der Emotion heraus. Das ist sicher nicht schön und nicht gut, passiert aber. Jeder hat schon mal aus der Emotion heraus was falsches gemacht.

Aber es ist ein Märchen, dass Kinder und Amateure das am nächsten Sonntag nachmachen, weil es in der Bundesliga auch so gemacht wird und es nicht einmal Konsequenzen gab. Das passiert natürlich am Wochenende garantiert auch auf irgendeinem Dorfsportplatz, aber nicht weil es vorgestern in Freiburg  passiert ist, sondern aufgrund einer Szene wo die Emotionen hochkochen.

Die ganzen Babbler, die jetzt die angebliche Vorbildfunktion aus dem Fenster hängen, haben solche Situationen mit ihrer ganzen Emotionalität doch nie erlebt, wollen aber moralinsauer daherquatschen....Das kann man nicht ernst nehmen...
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen

Ach komm, hau doch nicht so auf der Vorbildfunktion herum. Solche Aktionen entstehen aus der Emotion heraus. Das ist sicher nicht schön und nicht gut, passiert aber. Jeder hat schon mal aus der Emotion heraus was falsches gemacht.

Aber es ist ein Märchen, dass Kinder und Amateure das am nächsten Sonntag nachmachen, weil es in der Bundesliga auch so gemacht wird und es nicht einmal Konsequenzen gab. Das passiert natürlich am Wochenende garantiert auch auf irgendeinem Dorfsportplatz, aber nicht weil es vorgestern in Freiburg  passiert ist, sondern aufgrund einer Szene wo die Emotionen hochkochen.

Die ganzen Babbler, die jetzt die angebliche Vorbildfunktion aus dem Fenster hängen, haben solche Situationen mit ihrer ganzen Emotionalität doch nie erlebt, wollen aber moralinsauer daherquatschen....Das kann man nicht ernst nehmen...
#
Mir persönlich geht es nicht um Vorbildfunktion in dieser Sache.
Es geht um Gerechtigkeit
#
Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten

Scheiß auf Rudelbildung, da juckt doch erstmal keinen...wenn der Grifo mich so angegangen wäre, wie er es bei Abraham gemacht hat, dann hätte er jetzt noch Schmerzen..
#
cm47 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten

Scheiß auf Rudelbildung, da juckt doch erstmal keinen...wenn der Grifo mich so angegangen wäre, wie er es bei Abraham gemacht hat, dann hätte er jetzt noch Schmerzen..


Wie hättest du denn dann erst reagiert wenn, jemand dich wie Abraham weggecheckt hätte ? Hättest du dann auch Verständnis, wenn sagen wir mal ein Kumpel von dir Dich daraufhin verteidigen will und der der dich umgetackelt hat, diesem dann „Schmerzen“ zugefügt hätte?
Wäre dann dein Kumpel Schuld?

Die Hexenjagd in den Medien ist lächerlich, aber Aktion und Reaktion sollte man dann dennoch beherrschen.
#
Mir persönlich geht es nicht um Vorbildfunktion in dieser Sache.
Es geht um Gerechtigkeit
#
Sammy1 schrieb:

Mir persönlich geht es nicht um Vorbildfunktion in dieser Sache.
Es geht um Gerechtigkeit

Was für Gerechtigkeit denn...?....
#
Sammy1 schrieb:

Ich weiß
Tatsachenentscheidung und die Bank
einfach nur clever

Dazu muss man sagen, dass unsere auch so aufgesprungen wären, wenn Adi umgerannt worden wäre.
Unsere sind ja sogar aufgesprungen, um Abraham zu schützen. Timmy war beispielsweise mitten im Gemenge dabei.
#
und unser Falette, unser Hans Dampf in allen Gassen (ein Feierbiest und auch bei anderen Aktivitäten)


Teilen