>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Und vielleicht ist es auch die Konsequenz aus der Analyse der letzten Saison, dass wir nicht jedes Spiel angehen können, als ob es das letzte wäre, damit wir zum Saisonende hin einen vierten Platz auch mal ins Ziel bringen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.


Nun, lieber Basalti,
dann versuche ich mal, meine sukjektiven Eindrücke zu erläutern.
Letzte Saison ein um klassen besseres, hohes Preesing gespielt. Mag sein, dass uns mit dem Weggang einer Spieler, insbesondre Ante, das jetzt so nicht mehr möglich ist. Wobei auch ich weiß, dass bei Ante nicht viel zusammen lief, wenn der keinen Bock hatte.

Letzte Saison fand ich uns irgendwie konstanter, auch wenn wir jetzt punktemäßig nur marginal dahinter stehen. Z.B. hatte DDC letzte Saison einen Lauf. In dieser kann er an die Leistungen der Vorsaison nur rudimentär anknüpfen. Letzte Saison warwn wir einfach geiler drauf, das Match für uns zu entscheiden. Diese Geilheit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, fehlt mir in dieser Saison zumindest teilweise. Könnte sicher noch einige Argumente mehr aufzählen. Zugegeben: meine Eindrücke sind rein subjektiv. Aber eben doch Eindrücke. Ich behaupte ja nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Zufrieden?
#
Mit so einem sachlichen Beitrag kann ich leben, auch wenn ich Deine Meinung nur bedingt teile.
Aber mit "wir haben alle Stärken verloren" konnte ich nichts anfangen. Kann ja auch mein Fehler sein!
#
Mit so einem sachlichen Beitrag kann ich leben, auch wenn ich Deine Meinung nur bedingt teile.
Aber mit "wir haben alle Stärken verloren" konnte ich nichts anfangen. Kann ja auch mein Fehler sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja auch mein Fehler sein!



       

Du machst keine Fehler.....
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja auch mein Fehler sein!



       

Du machst keine Fehler.....
#
Schleimer!
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.


Nun, lieber Basalti,
dann versuche ich mal, meine sukjektiven Eindrücke zu erläutern.
Letzte Saison ein um klassen besseres, hohes Preesing gespielt. Mag sein, dass uns mit dem Weggang einer Spieler, insbesondre Ante, das jetzt so nicht mehr möglich ist. Wobei auch ich weiß, dass bei Ante nicht viel zusammen lief, wenn der keinen Bock hatte.

Letzte Saison fand ich uns irgendwie konstanter, auch wenn wir jetzt punktemäßig nur marginal dahinter stehen. Z.B. hatte DDC letzte Saison einen Lauf. In dieser kann er an die Leistungen der Vorsaison nur rudimentär anknüpfen. Letzte Saison warwn wir einfach geiler drauf, das Match für uns zu entscheiden. Diese Geilheit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, fehlt mir in dieser Saison zumindest teilweise. Könnte sicher noch einige Argumente mehr aufzählen. Zugegeben: meine Eindrücke sind rein subjektiv. Aber eben doch Eindrücke. Ich behaupte ja nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Zufrieden?
#
Letzte Saison gab es aber auch viele Stimmen, die sich darüber beschwert haben, dass unser System nur aus langen Bällen auf Haller besteht. Ja, das Pressing war vergangene Saison "besser", weil aggressiver. Dadurch wirkte unser ganzes Spiel deutlich dynamischer.
Meiner Meinung nach haben wir uns aber spielerisch verbessert. Bspw. das 2:0 gegen den FCB war eine Kombination aus One-Touch Fussball, welche man letztes Jahr in der Form selten bis gar nicht zu sehen bekam.
#
Schleimer!
#
SamuelMumm schrieb:

Schleimer!

#
Adler1979 schrieb:

Meine Güte... darum geht es doch gar nicht! Wie oft hatten wir schon Stürmer bei der SGE die all am Anfang gut waren und dann irgendwann gar nichts mehr getroffen haben? Oder totale Vollversage wie ein Duri Cha der nicht mal die Frankfurter Oper aus einem Meter Entfernung erwischt hätte....

Man sieht doch das die aktuellen SGE Stürmer am abbauen sind. Man merkt nur vereinzelt an Spielern wie Hinteregger der mit Leib und Seele dabei ist, Abrahams tollen Defensivleistungen plus Tore vorne und Kostics blitzschnellen Aktionen, das es noch Spieler gibt die richtig Bock aufs Gewinnen haben. Auch Rönnow sehe ich mittlerweile viel lieber im Tor der SGE wie einen eingeschnappten Kevin Trapp der ein Ding nach dem anderen nicht mehr gehalten hat als rauskam, das er gar nicht von PSG weg wollte sondern gehen musste...

Bas Dost ist ein toller wuchtiger Kämpfer, ein echter Kerl auf dem Platz, ich würde ihm mehr Tore gönnen und er stolpert nicht so viel rum wie Paciencia und Kamada. Jovelic oder wie der Ersatzstürmer heißt ist quasi nicht existent, denn wann spielt der denn mal...

und jetzt hat Herr Trapp wohl Angst das Rönnow verdienterweise die Nummer 1 bleibt, denn auf einmal kann ihm das Comeback nicht schnell genug gehen... bzw. wer weiß, vielleicht hat sich das auch schon wieder erledigt und er will im Winter weg, weil die SGE momentan nicht auf einem internationalen Liga Platz steht... hm...

Dieses Pamphlet würde ich an deiner Stelle sofort an Adi Hütter schicken...der braucht spätestens nach dem zweiten Absatz mehrere Cognac, um überhaupt zu realisieren, mit welcher Gurkentruppe er sich hier überhaupt beschäftigen muß.
Und das ein kenntnisreicher User ihm das endlich mal aufzeigt...nach dieser Erkenntnis steigt er dann auf Doppelkorn um....
#
Besser noch 95%igen russischen Brennspiritus, damit Adi es hinter sich hat😂😂😂😂
#
Gude!
Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier! Für eure Engelsgeduld in diesem sicher nicht ganz einfachem Thread.
Zweitens, ich finde, Mod. prothurk hat in #702 alles auf den Punkt gebracht. Da ist kaum noch was hinzu zu fügen, klasse und sachlich, Danke!
Drittens, meine bescheidene Meinung:
Das war am Sonntag der große Zapfenstreich im Schwatzwald! Mit zwei Protagonisten.
Zum Oberlehrer Streich. Wenn ich auf der Straße stehe und sehe, da kommt ein Bus auf mich zugefahren, denke ich doch auch nicht, phh!, der Fahrer wird schon anhalten. Das war dümmlich von ihm und wurde mit einer Maikäfereinlage bestraft.
Zum Vadder. Wenn ich eine Litfaßsäule sehe, auf der mir die Werbung nicht gefällt, renne ich die auch nicht einfach um. Man kann drumrum laufen und nen Fluch brüllen. Hat er nicht gemacht und wurde auch bestraft. Mit einer Raubtierfütterung (Ersatzbank), einer berechtigten roten Karte und allen anderen nachfolgenden Konsequenzen. Das war dämlich. Schluss und aus die Maus.
Jetzt zu fordern, das er die Kapitänsbinde abgibt, steht uns allen nicht zu! Und in diesem Forum schon gar nicht!!
Ich denke, wir hier sind alle Eintrachtler? Einen von uns, einen mit dem Adler auf der Brust in die Wüste jagen?
Das kann ich ja wohl nicht glauben, für was sich manche hier hergeben.
Vor einer Woche noch der Hero und heute, nach einem Fehler, den er sicher selbst am meisten bereut, der letzte Dreck. Ich fasse es nicht.
Wer von uns hat den Heiligenschein gepachtet? Wer von uns hier weiß, dass er nicht morgen schon selbst einen Fehler macht? Wer hier hat(!) nicht schon Fehler gemacht, die er bereut hat?
Also, meine Lieben, flach atmen und den Ball etwas kullern lassen. Wir brauchen unsere Energie alle noch. Für die nächsten Threads, die ganz sicher auf uns zukommen werden.
In diesem Sinne, eintrachtlich bleiben, jedenfalls in diesem Forum.
Den Adler für immer im Herzen!
SGE for ever!
Salbe
#
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.
Über Streich und Abraham waren wir uns schnell einig. Ebenso über Gelson.

Sein Urteil zum Spiel:
Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft und hätte trotz Unterzahl gewinnen müssen.
Freiburg spielte in Hz. 2 zwar richtig, mit viel Geduld und breitem Spiel, hatte aber nur eine richtige Chance und Petersen. Und dessen Vorlage zum Torschuss war von Waldschmidt auch noch abgefälscht. Frankfurt dagegen hatte drei, vier Hochkarätige und eine starke Defensive.
Beste Frankfurter nach seiner Aussage: Kostic, Dost und Hinti. Alle drei haben ihn nachhaltig beeindruckt.

Ist doch auch mal was.
#
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.
Über Streich und Abraham waren wir uns schnell einig. Ebenso über Gelson.

Sein Urteil zum Spiel:
Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft und hätte trotz Unterzahl gewinnen müssen.
Freiburg spielte in Hz. 2 zwar richtig, mit viel Geduld und breitem Spiel, hatte aber nur eine richtige Chance und Petersen. Und dessen Vorlage zum Torschuss war von Waldschmidt auch noch abgefälscht. Frankfurt dagegen hatte drei, vier Hochkarätige und eine starke Defensive.
Beste Frankfurter nach seiner Aussage: Kostic, Dost und Hinti. Alle drei haben ihn nachhaltig beeindruckt.

Ist doch auch mal was.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert


Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.
#
Gude!
Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier! Für eure Engelsgeduld in diesem sicher nicht ganz einfachem Thread.
Zweitens, ich finde, Mod. prothurk hat in #702 alles auf den Punkt gebracht. Da ist kaum noch was hinzu zu fügen, klasse und sachlich, Danke!
Drittens, meine bescheidene Meinung:
Das war am Sonntag der große Zapfenstreich im Schwatzwald! Mit zwei Protagonisten.
Zum Oberlehrer Streich. Wenn ich auf der Straße stehe und sehe, da kommt ein Bus auf mich zugefahren, denke ich doch auch nicht, phh!, der Fahrer wird schon anhalten. Das war dümmlich von ihm und wurde mit einer Maikäfereinlage bestraft.
Zum Vadder. Wenn ich eine Litfaßsäule sehe, auf der mir die Werbung nicht gefällt, renne ich die auch nicht einfach um. Man kann drumrum laufen und nen Fluch brüllen. Hat er nicht gemacht und wurde auch bestraft. Mit einer Raubtierfütterung (Ersatzbank), einer berechtigten roten Karte und allen anderen nachfolgenden Konsequenzen. Das war dämlich. Schluss und aus die Maus.
Jetzt zu fordern, das er die Kapitänsbinde abgibt, steht uns allen nicht zu! Und in diesem Forum schon gar nicht!!
Ich denke, wir hier sind alle Eintrachtler? Einen von uns, einen mit dem Adler auf der Brust in die Wüste jagen?
Das kann ich ja wohl nicht glauben, für was sich manche hier hergeben.
Vor einer Woche noch der Hero und heute, nach einem Fehler, den er sicher selbst am meisten bereut, der letzte Dreck. Ich fasse es nicht.
Wer von uns hat den Heiligenschein gepachtet? Wer von uns hier weiß, dass er nicht morgen schon selbst einen Fehler macht? Wer hier hat(!) nicht schon Fehler gemacht, die er bereut hat?
Also, meine Lieben, flach atmen und den Ball etwas kullern lassen. Wir brauchen unsere Energie alle noch. Für die nächsten Threads, die ganz sicher auf uns zukommen werden.
In diesem Sinne, eintrachtlich bleiben, jedenfalls in diesem Forum.
Den Adler für immer im Herzen!
SGE for ever!
Salbe
#
salbe1959 schrieb:

Zum Oberlehrer Streich. Wenn ich auf der Straße stehe und sehe, da kommt ein Bus auf mich zugefahren, denke ich doch auch nicht, phh!, der Fahrer wird schon anhalten. Das war dümmlich von ihm und wurde mit einer Maikäfereinlage bestraft.


Da die Medien das Thema nochmal breit treten:

Um 13:50 kam in n-tv eine Analyse des Vorfalls.

Mit Zeitlupe und Zoom. Da wurde gesagt und optisch bestätigt,
dass der Streich einen Schritt auf Abraham zu gemacht hätte,
in den Laufweg des Balles. Er hätte locker einen Schritt zurück machen können. Also hat er in der PK gelogen.
Das müsste im Nachhinein eine gelbe Karte geben,

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert


Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert


Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.

Weiß nicht, ob die auch im Stadion waren. Mein Gesprächspartner jedenfalls war es.
Finde vor allem interessant, dass er Dost so hervorgehoben hat. Sahen viele hier wohl anders. Aber der Holländer scheint wohl mehr Angst und Schrecken beim Gegner zu verbreiten als wir selbst das glauben möchten.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert


Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.

Weiß nicht, ob die auch im Stadion waren. Mein Gesprächspartner jedenfalls war es.
Finde vor allem interessant, dass er Dost so hervorgehoben hat. Sahen viele hier wohl anders. Aber der Holländer scheint wohl mehr Angst und Schrecken beim Gegner zu verbreiten als wir selbst das glauben möchten.
#
Was sie wohl erst sagen, wenn er gut spielt
#
Gude!
Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier! Für eure Engelsgeduld in diesem sicher nicht ganz einfachem Thread.
Zweitens, ich finde, Mod. prothurk hat in #702 alles auf den Punkt gebracht. Da ist kaum noch was hinzu zu fügen, klasse und sachlich, Danke!
Drittens, meine bescheidene Meinung:
Das war am Sonntag der große Zapfenstreich im Schwatzwald! Mit zwei Protagonisten.
Zum Oberlehrer Streich. Wenn ich auf der Straße stehe und sehe, da kommt ein Bus auf mich zugefahren, denke ich doch auch nicht, phh!, der Fahrer wird schon anhalten. Das war dümmlich von ihm und wurde mit einer Maikäfereinlage bestraft.
Zum Vadder. Wenn ich eine Litfaßsäule sehe, auf der mir die Werbung nicht gefällt, renne ich die auch nicht einfach um. Man kann drumrum laufen und nen Fluch brüllen. Hat er nicht gemacht und wurde auch bestraft. Mit einer Raubtierfütterung (Ersatzbank), einer berechtigten roten Karte und allen anderen nachfolgenden Konsequenzen. Das war dämlich. Schluss und aus die Maus.
Jetzt zu fordern, das er die Kapitänsbinde abgibt, steht uns allen nicht zu! Und in diesem Forum schon gar nicht!!
Ich denke, wir hier sind alle Eintrachtler? Einen von uns, einen mit dem Adler auf der Brust in die Wüste jagen?
Das kann ich ja wohl nicht glauben, für was sich manche hier hergeben.
Vor einer Woche noch der Hero und heute, nach einem Fehler, den er sicher selbst am meisten bereut, der letzte Dreck. Ich fasse es nicht.
Wer von uns hat den Heiligenschein gepachtet? Wer von uns hier weiß, dass er nicht morgen schon selbst einen Fehler macht? Wer hier hat(!) nicht schon Fehler gemacht, die er bereut hat?
Also, meine Lieben, flach atmen und den Ball etwas kullern lassen. Wir brauchen unsere Energie alle noch. Für die nächsten Threads, die ganz sicher auf uns zukommen werden.
In diesem Sinne, eintrachtlich bleiben, jedenfalls in diesem Forum.
Den Adler für immer im Herzen!
SGE for ever!
Salbe
#
salbe1959 schrieb:

Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier!



richtig, Prothurk und Skyeagle haben souverän agiert
#
salbe1959 schrieb:

Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier!



richtig, Prothurk und Skyeagle haben souverän agiert
#
Jo muss man auch mal erwähnen. War sicher nicht leicht so wie es hier seit 2 Tagen abgeht.

Aber einen Gewinner gibt es am Ende doch - Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert. Der müsste dem Abraham eigentlich einen ausgeben, dafür dass er ihm den Sündenbock abgenommen hat
#
mikulle schrieb:

Irgendwann  sind wir auch mal wieder dran, dass so krumme Dinger reingehen




Das sollte uns doch bestens bekannt sein.

Wenn du oben stehst gelingen Dir die verücktesten Tore und wenn Du ganz unten stehst schießen die Spieler reihenweise am leeren Tor vorbei oder der gegnerische Torwart hält alles.
#
Hyundaii30 schrieb:
... ...
Wenn du oben stehst gelingen Dir die verücktesten Tore und wenn Du ganz unten stehst schießen die Spieler reihenweise am leeren Tor vorbei oder der gegnerische Torwart hält alles.


Oder es ist in Ursache und Wirkung umgekehrt
und du stehst wegen der gelungenen Tore oben und der Fehlschüsse unten ...

Logikseminar macht sich bezahlt, gell
#
Jo muss man auch mal erwähnen. War sicher nicht leicht so wie es hier seit 2 Tagen abgeht.

Aber einen Gewinner gibt es am Ende doch - Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert. Der müsste dem Abraham eigentlich einen ausgeben, dafür dass er ihm den Sündenbock abgenommen hat
#
Adlerdenis schrieb:

Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert.

Wie gesagt: aufgrund der 2. Halbzeit hätte die Eintracht den Sieg (!) verdient gehabt. Meint nicht nur mein Freiburger Kollege. Also hat uns Gelson eher geholfen mit seiner Aktion.
#
zu der angeblich zu wenig geschossenen Tore von Stürmer (Adler79):
EL 17 Tore: davon Paciencia (3), Joveljic (1)
Pokal: 7 Tore, davon Rebic (3), Dost (2)
BL: 21 Tore, davon Paciencia (6), Dost (3), Silva (3)

Zusammen 45 Tore, davon 21 Stürmertore, ja, gibt bessere Quoten, eigentlich ist es völlig wurscht. Scorer habe ich nicht berücksichtigt und andere Faktoiren. Bei uns verteilen sich die Torschützen auf relativ viele Spieler, auch Abwehrspieler wie Abraham, Hinteregger, da Costa.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert


Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.

Weiß nicht, ob die auch im Stadion waren. Mein Gesprächspartner jedenfalls war es.
Finde vor allem interessant, dass er Dost so hervorgehoben hat. Sahen viele hier wohl anders. Aber der Holländer scheint wohl mehr Angst und Schrecken beim Gegner zu verbreiten als wir selbst das glauben möchten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert


Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.

Weiß nicht, ob die auch im Stadion waren. Mein Gesprächspartner jedenfalls war es.
Finde vor allem interessant, dass er Dost so hervorgehoben hat. Sahen viele hier wohl anders. Aber der Holländer scheint wohl mehr Angst und Schrecken beim Gegner zu verbreiten als wir selbst das glauben möchten.


Wobei ich sagen muss, dass Dost mir gegen Freiburg nicht ganz so gefallen hat. Da waren gerade in der ersten Halbzeit zuviele Bälle dabei, die er zu schnell weiterleiten wollte und die letztenendes zu oft beim Gegner landeten... Das kann er besser.
Meiner Meinung nach müsste man Dost aber noch mehr einbinden, indem unsere Außen (Kostic,Da Costa...) da mehr scharfe Flanken reinbringen. Er ist doch so kopfballstark. Das müssen wir noch besser ausnutzen...
#
salbe1959 schrieb:

Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier!



richtig, Prothurk und Skyeagle haben souverän agiert
#
Tafelberg schrieb:

salbe1959 schrieb:

Als erstes voran ein Kompliment an alle Mods hier!



richtig, Prothurk und Skyeagle haben souverän agiert

Aber war doch gerade so schön am eskalieren. Hatte mich prächtig amüsiert.
Wie waren wir denn am Ende verblieben, ist Abraham nun der Beelzebub in Person oder ist er bloß auf die höllische Verschwörung reingefallen, die Streich, der KGB und die Illuminaten gegen ihn ausgeheckt hatten?

Ach nein, ich ziehe die Frage zurück. Jetzt ist irgendwie die Luft raus.


Teilen