>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Was mich interessiert, wie fandet ihr eigentlich das Verhalten von Abraham am Sonntag in der Nachspielzeit? Hab jetzt nicht alles gelesen, sry wenn das schon jemand gefragt hat.
#
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.
Über Streich und Abraham waren wir uns schnell einig. Ebenso über Gelson.

Sein Urteil zum Spiel:
Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft und hätte trotz Unterzahl gewinnen müssen.
Freiburg spielte in Hz. 2 zwar richtig, mit viel Geduld und breitem Spiel, hatte aber nur eine richtige Chance und Petersen. Und dessen Vorlage zum Torschuss war von Waldschmidt auch noch abgefälscht. Frankfurt dagegen hatte drei, vier Hochkarätige und eine starke Defensive.
Beste Frankfurter nach seiner Aussage: Kostic, Dost und Hinti. Alle drei haben ihn nachhaltig beeindruckt.

Ist doch auch mal was.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.

Hoffentlich kannst Du heut Nacht gut einschlafen.
#
Was mich interessiert, wie fandet ihr eigentlich das Verhalten von Abraham am Sonntag in der Nachspielzeit? Hab jetzt nicht alles gelesen, sry wenn das schon jemand gefragt hat.
#
und das von Herrn Streich wurde auch noch nicht thematisiert.
#
Da sich das ja hier dem Ende zuneigt: war das jetzt eigentlich der längste NB-Thread für ein Bundesligaspiel? Aus der Erinnerung heraus war es schon lang nicht mehr so leidenschaftlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.

Hoffentlich kannst Du heut Nacht gut einschlafen.
#
Knueller schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.

Hoffentlich kannst Du heut Nacht gut einschlafen.

Geboren und aufgewachsen in Wü, da stimmen schon mal die basics.
#
Da sich das ja hier dem Ende zuneigt: war das jetzt eigentlich der längste NB-Thread für ein Bundesligaspiel? Aus der Erinnerung heraus war es schon lang nicht mehr so leidenschaftlich.
#
Knueller schrieb:

Da sich das ja hier dem Ende zuneigt: war das jetzt eigentlich der längste NB-Thread für ein Bundesligaspiel? Aus der Erinnerung heraus war es schon lang nicht mehr so leidenschaftlich.

Da gibt es zwei Kategorien:
a) NB mit Pyro
b) NB ohne Pyro
#
zu der angeblich zu wenig geschossenen Tore von Stürmer (Adler79):
EL 17 Tore: davon Paciencia (3), Joveljic (1)
Pokal: 7 Tore, davon Rebic (3), Dost (2)
BL: 21 Tore, davon Paciencia (6), Dost (3), Silva (3)

Zusammen 45 Tore, davon 21 Stürmertore, ja, gibt bessere Quoten, eigentlich ist es völlig wurscht. Scorer habe ich nicht berücksichtigt und andere Faktoiren. Bei uns verteilen sich die Torschützen auf relativ viele Spieler, auch Abwehrspieler wie Abraham, Hinteregger, da Costa.
#
Tafelberg schrieb:

BL: 21 Tore, davon Paciencia (6), Dost (3), Silva (3)


Womit alleine unser Sturm mit 12 Treffern mehr Tore gemacht hat, als unser Tabellennachbar Wolfsburg mit 11 Toren insgesamt. Auch Köln und Paderborn haben insgesamt weniger Tore als unser Sturm. Mainz ist gleich auf. Der Tabellenfünfte Hoffenheim hat insgesamt 4 Tore mehr als unser Sturm.

Nimmt man dann noch die Fakten dazu, dass Silva nur 6 und Dost nur 7 Spiele wegen späterem Wechseln und Verletzung überhaupt für den Kader zur Verfügung standen und Paciencia auf Platz 4 der Torjägerliste steht, muss man schon auf einem sehr schmalen Brett stehen, um ein Sturmproblem attestieren zu wollen.

Vor drei Jahren, als unsere besten Stürmer noch Meier und Hrgota mit jeweils 5 Treffern am Saisonende waren. Da konnte man von einem Sturmproblem sprechen.

#
Tafelberg schrieb:

BL: 21 Tore, davon Paciencia (6), Dost (3), Silva (3)


Womit alleine unser Sturm mit 12 Treffern mehr Tore gemacht hat, als unser Tabellennachbar Wolfsburg mit 11 Toren insgesamt. Auch Köln und Paderborn haben insgesamt weniger Tore als unser Sturm. Mainz ist gleich auf. Der Tabellenfünfte Hoffenheim hat insgesamt 4 Tore mehr als unser Sturm.

Nimmt man dann noch die Fakten dazu, dass Silva nur 6 und Dost nur 7 Spiele wegen späterem Wechseln und Verletzung überhaupt für den Kader zur Verfügung standen und Paciencia auf Platz 4 der Torjägerliste steht, muss man schon auf einem sehr schmalen Brett stehen, um ein Sturmproblem attestieren zu wollen.

Vor drei Jahren, als unsere besten Stürmer noch Meier und Hrgota mit jeweils 5 Treffern am Saisonende waren. Da konnte man von einem Sturmproblem sprechen.

#
Danke für die Analyse, Adler79 wird das hoffentlich zur Kenntnis nehmen!
#
Danke für die Analyse, Adler79 wird das hoffentlich zur Kenntnis nehmen!
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Analyse, Adler79 wird das hoffentlich zur Kenntnis nehmen!

Den Spinner muss man jetzt aber auch nicht immer wieder erwähnen. Offenbacher Troll, ganz offensichtlich von skyeagle gesperrt. So kann man zumindest seinen Kommentar zu dessen letzten Beitrag interpretieren.
#
Knueller schrieb:

Da sich das ja hier dem Ende zuneigt: war das jetzt eigentlich der längste NB-Thread für ein Bundesligaspiel? Aus der Erinnerung heraus war es schon lang nicht mehr so leidenschaftlich.

Da gibt es zwei Kategorien:
a) NB mit Pyro
b) NB ohne Pyro
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da gibt es zwei Kategorien:
a) NB mit Pyro
b) NB ohne Pyro


Ich fand die Pyroshow in Freiburg echt scheixxe.
#
Tafelberg schrieb:

BL: 21 Tore, davon Paciencia (6), Dost (3), Silva (3)


Womit alleine unser Sturm mit 12 Treffern mehr Tore gemacht hat, als unser Tabellennachbar Wolfsburg mit 11 Toren insgesamt. Auch Köln und Paderborn haben insgesamt weniger Tore als unser Sturm. Mainz ist gleich auf. Der Tabellenfünfte Hoffenheim hat insgesamt 4 Tore mehr als unser Sturm.

Nimmt man dann noch die Fakten dazu, dass Silva nur 6 und Dost nur 7 Spiele wegen späterem Wechseln und Verletzung überhaupt für den Kader zur Verfügung standen und Paciencia auf Platz 4 der Torjägerliste steht, muss man schon auf einem sehr schmalen Brett stehen, um ein Sturmproblem attestieren zu wollen.

Vor drei Jahren, als unsere besten Stürmer noch Meier und Hrgota mit jeweils 5 Treffern am Saisonende waren. Da konnte man von einem Sturmproblem sprechen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

BL: 21 Tore, davon Paciencia (6), Dost (3), Silva (3)


Womit alleine unser Sturm mit 12 Treffern mehr Tore gemacht hat, als unser Tabellennachbar Wolfsburg mit 11 Toren insgesamt. Auch Köln und Paderborn haben insgesamt weniger Tore als unser Sturm. Mainz ist gleich auf. Der Tabellenfünfte Hoffenheim hat insgesamt 4 Tore mehr als unser Sturm.

Nimmt man dann noch die Fakten dazu, dass Silva nur 6 und Dost nur 7 Spiele wegen späterem Wechseln und Verletzung überhaupt für den Kader zur Verfügung standen und Paciencia auf Platz 4 der Torjägerliste steht, muss man schon auf einem sehr schmalen Brett stehen, um ein Sturmproblem attestieren zu wollen.

Vor drei Jahren, als unsere besten Stürmer noch Meier und Hrgota mit jeweils 5 Treffern am Saisonende waren. Da konnte man von einem Sturmproblem sprechen.

Ich stehe deiner Analyse voll zu...Nur Meier und Hrgota so in einem Satz zu nennen...arrgh
#
7 Wochen Sperre...
Mann oh Mann....
man kanns auch übertreiben.....
#
7 Wochen Sperre...
Mann oh Mann....
man kanns auch übertreiben.....
#
das sind 6 Spiele - ich habe mit 5-6 Spielen gerechnet- wenn du mit deutlich weniger gerechnet haben solltest, dann bist du weltfremd
#
das sind 6 Spiele - ich habe mit 5-6 Spielen gerechnet- wenn du mit deutlich weniger gerechnet haben solltest, dann bist du weltfremd
#
Hab vorhin auch als erstes die Spiele nachgezählt
#
Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?
#
Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?
#
Das muss was gewesen sein, als Grifo noch auf dem Feld stand - also ich mein vor seiner Auswechslung 🧐
#
Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?
#
PeterT. schrieb:

Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?


Da würde ich auch gerne eine Erklärung vom DFB hören. Wird es aber sicherlich nicht geben.
#
Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?
#
PeterT. schrieb:

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?


Echt schräg!
Milderungsgrund der "leichten Tätlichkeit" hätte ich ja noch halbwegs verstanden, aber "...zuvor an ihm begangenen..."???
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.


Nun, lieber Basalti,
dann versuche ich mal, meine sukjektiven Eindrücke zu erläutern.
Letzte Saison ein um klassen besseres, hohes Preesing gespielt. Mag sein, dass uns mit dem Weggang einer Spieler, insbesondre Ante, das jetzt so nicht mehr möglich ist. Wobei auch ich weiß, dass bei Ante nicht viel zusammen lief, wenn der keinen Bock hatte.

Letzte Saison fand ich uns irgendwie konstanter, auch wenn wir jetzt punktemäßig nur marginal dahinter stehen. Z.B. hatte DDC letzte Saison einen Lauf. In dieser kann er an die Leistungen der Vorsaison nur rudimentär anknüpfen. Letzte Saison warwn wir einfach geiler drauf, das Match für uns zu entscheiden. Diese Geilheit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, fehlt mir in dieser Saison zumindest teilweise. Könnte sicher noch einige Argumente mehr aufzählen. Zugegeben: meine Eindrücke sind rein subjektiv. Aber eben doch Eindrücke. Ich behaupte ja nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Zufrieden?
#
hijackthis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.

Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.

Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.


Nun, lieber Basalti,
dann versuche ich mal, meine sukjektiven Eindrücke zu erläutern.
Letzte Saison ein um klassen besseres, hohes Preesing gespielt. Mag sein, dass uns mit dem Weggang einer Spieler, insbesondre Ante, das jetzt so nicht mehr möglich ist. Wobei auch ich weiß, dass bei Ante nicht viel zusammen lief, wenn der keinen Bock hatte.

Letzte Saison fand ich uns irgendwie konstanter, auch wenn wir jetzt punktemäßig nur marginal dahinter stehen. Z.B. hatte DDC letzte Saison einen Lauf. In dieser kann er an die Leistungen der Vorsaison nur rudimentär anknüpfen. Letzte Saison warwn wir einfach geiler drauf, das Match für uns zu entscheiden. Diese Geilheit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, fehlt mir in dieser Saison zumindest teilweise. Könnte sicher noch einige Argumente mehr aufzählen. Zugegeben: meine Eindrücke sind rein subjektiv. Aber eben doch Eindrücke. Ich behaupte ja nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Zufrieden?


Die Konstanz im negativen Sinne sah man gegen Ende der Runde, als rein nichts mehr ging.
Ich denke, daß die jetzige Mannschaft mehr Potential hat, auch mehr Varianten zulässt.
Und natürlich spielt es auch eine Rolle, daß unsere Gegner nicht vollkommen verblödet sind.
Man weiß schon, wie man der Eintracht begegnen muss.
Und das ist das größte Kompliment, man muss sich ein wenig nach unseren Stärken richten.
#
Letzte Saison !!!  Ein Bild des Grauens. Ich bin froh, dass das der Vergangenheit angehört.

Mittelfeld überlupfen und dann auf den Abpraller pressen. Das war das rudimentäre Mittel. Das Ganze. Haller verletzt und nichts ging mehr. Haller aus dem Spiel genommen und es ging wenig.

Alles aus den Spielern rausgequetscht und als es nach monatelangem, mühevollem Sähen um das Ernten ging, war das eine Horde müder Krieger, die kaum noch die Schuhe zubinden konnte.

Wie kann man diesen Geschehnissen ernsthaft nachhängen ? Jetzt erst wird, so gaaaanz langsam, ein Schuh draus. Das dauert noch.


Teilen