>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Der Begriff des "abkippenden Trainers" gehört jedenfalls in die einschlägige Literatur aufgenommen
#
adlerkadabra schrieb:

Der Begriff des "abkippenden Trainers" gehört jedenfalls in die einschlägige Literatur aufgenommen

Auf jeden Fall. Man muss auch sagen, dass Streichs Raumaufteilung in der Coachingzone nicht von schlechten Eltern war.
#
Naja
Ich habe ein Foto gesehen , da greifen gleich 3 Mann aktiv Abraham an
#
Sammy1 schrieb:

Naja
Ich habe ein Foto gesehen , da greifen gleich 3 Mann aktiv Abraham an


Das scheint wiederum kein Problem zu sein und wird geduldet. Kollektiver Platzsturm in Verbindung mit versuchter Körperverletzung. Mindestens 6-8 Spieler und Verantwortliche des SCF waren daran beteiligt. Gibt es für sowas eigentlich keine Strafe?
Leider wird das überhaupt nicht thematisiert in den Medien. Es findet weiter eine Hetzjagd auf Abraham statt, ob denn die geeignete Todesstrafe die Giftspritze oder doch der elektrische Stuhl sein soll...
#
Ich erkenne mittlerweile die eine oder andere Redundanz in der Debatte.
#
Hallo zusammen.

Mir stellt sich die Frage, ob und wenn ja, warum eine Tätlichkeit an einem Trainer anders bewertet werden sollte, als an einem Gegenspieler? Im Fall Abraham kann man ja von einem Rempeln bzw. Stoßen sprechen. Passiert dies im Spiel bei einer Rudelbildung gibt es die Rote Karte in Verbindung mit 2-3 Spielen Sperre. In den Medien und teilweise auch hier werden nun allerdings deutlich höhere Strafen gefordert.
Meiner Meinung nach sollte man hier jedoch keinen Unterschied machen und auf das gängige Strafmaß zurückgreifen.

Grüße
#
washi schrieb:

Und mitnichten geht es um den SC Freiburg und Herrn Streich, der, wie auch immer er sich minder fair bzw. sportlich oder gar provokant verhalten haben mag - hier in diesem Thread grundsätzlich als Person, Charakter oder Sportsmann nicht zur Debatte steht. Dafür gibt es div. andere Unterforen, wo möglicherweise Interesse besteht über dessen notorische Rumpelstilzelei in und außerhalb seines Coachingfelds sowie seine zuweilen irritierend widersprüchliche Persönlichkeit zu diskutieren.


Mitnichten hast Du das zu entscheiden! Selbstverständlich wird auch das Verhalten des Gegners, respektive ihres Trainers, im jeweiligen Thread diskutiert.

washi schrieb:

Hättest Du den Deiner Ansicht nach für D.A.s Tätlichkeit hauptverantwortlichen Gegnertrainer immer noch "schlitzohrig, smart, clever oder besonders scharfsinnig" genannt, wenn er sich bei dem Sturz den Rücken gebrochen hätte?


Er hat sich aber nicht den Rücken gebrochen, sondern man hat sich nach dem Spiel ausgesprochen, die Hand gegeben und nun wird's vom DFB verhandelt und entschieden/bestraft.

washi schrieb:

Du schwadronierst


Glashaus

washi schrieb:

Mein Jüngster ist 7 Jahre alt, er hat den Vorfall TV-live, in den einschlägigen Wiederholungen und Einzelheiten gesehen. Er war schockiert - und es gab anschließend erheblichen Erklärungsbedarf


Das gehört dazu, das man sich als Elternteil auch solchen Sachen widmet. Und wenn Du das Deinem Sohn vernünftig erklärt hast, dann ist doch alles gut. Und selbstverständlich war das von unserem Kapitän eine blöde Aktion. Aber das Fass was Du, andere auch, grade aufmachen ist an Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit kaum zu ertragen. Es gibt jede Menge hinterlistiger und die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmende Fouls, die eindeutig schlimmer sind, als diese aus einer hochemotionalen und auch von Streich aufgeheizten Situation entstandene Aktion.

washi schrieb:

Keine Ahnung, wer von den hier Wesenden Verantwortung für eigene Kinder bzw. schutzbefohlene, zu erziehende, auszubildende junge Menschen trägt. Vielleicht sollte sich der eine oder andere einmal fragen, ob er dieses Forum seinem Nachwuchs zur Lektüre zwecks Charakter- und Persönlichkeitsbildung empfehlen würde.


Puh, gut das es noch solche Leute wie dich gibt, die mit ihren hohen Moral- und Charaktereigenschaften sich dem tumben Mob entgegenstellen. Ich kann mich an einige solche Beiträge von Dir erinnern. Gut das wenigstens einer Licht am Fahrrad hat bei den ganzen Blinden hier.

washi schrieb:


Meine Empfehlung jedenfalls an Bobic, Hütter u. Hübner: Anstatt wg. Gelsons Platzverweis reflexartig wieder den Schiri zu anzugehen, sollte vorsorglich mal intern Tacheles geredet werden, über Imagepflege in Sachen Fairness, Sportsgeist und Außenwirkung.


Ich denke die 3 haben keine Nachhilfe von Euer Gnaden nötig, die sind Profis genug und werden mit der Sache professionell umgehen.

washi schrieb:

Ich hatte den Eindruck, dass man den zweifelhaften Titel "Nikos Tretertruppe" längst ablegen wollte und konnte


Den Titel hatten die jetzt von wem nochmal verliehen bekommen?

washi schrieb:

Und ob David die Armbinde in der Rückrunde wiederbekommen sollte, steht für mich mindestens stark in Frage.



Du kannst uns ja mitteilen, wenn du dich zu einer Entscheidung durchgerungen hast. Danke!


#
prothurk schrieb:


von Euer Gnaden



Ihro Gnaden - sorry aber der musste noch sein.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man könnte sich auf das konzentrieren, worum es hier geht:


Absolut D'accord! Hier geht es um Eintracht Frankfurt und unseren (Noch-)Kapitän David Abraham, der auf dem Spielfeld zum wiederholten Mal eine (diesmal besonders) üble Tätlichkeit begangen hat. Und mitnichten geht es um den SC Freiburg und Herrn Streich, der, wie auch immer er sich minder fair bzw. sportlich oder gar provokant verhalten haben mag - hier in diesem Thread grundsätzlich als Person, Charakter oder Sportsmann nicht zur Debatte steht. Dafür gibt es div. andere Unterforen, wo möglicherweise Interesse besteht über dessen notorische Rumpelstilzelei in und außerhalb seines Coachingfelds sowie seine zuweilen irritierend widersprüchliche Persönlichkeit zu diskutieren.
Im Übrigen solltest Du den Thread selbst vollständig zur Kenntnis nehmen, um festzustellen, dass hier zahlreiche Beiträge den Versuch machen, D.Abrahams Vergehen nicht nur zu verharmlosen, zu relativieren oder zu whataboutieren, sondern sogar restlos zu entschuldigen und dem Gegnertrainer anzulasten. So wie Du dies in der Quintessenz ebenfalls tust, indem Du Reaktion mit Aktion gleichsetzt dadurch nivellierst - und somit der Rechtfertigung anheimstellst.
Du schwadronierst von "Cleveren" versus "Anständigen". Hättest Du den Deiner Ansicht nach für D.A.s Tätlichkeit hauptverantwortlichen Gegnertrainer immer noch "schlitzohrig, smart, clever oder besonders scharfsinnig" genannt, wenn er sich bei dem Sturz den Rücken gebrochen hätte? Oder wäre er dann nur deswegen der letztlich "Anständige = Dämliche" gewesen?

Mein Jüngster ist 7 Jahre alt, er hat den Vorfall TV-live, in den einschlägigen Wiederholungen und Einzelheiten gesehen. Er war schockiert - und es gab anschließend erheblichen Erklärungsbedarf, insbesondere im Kontext dessen, was er selbst in der Schule und seinen sonstigen sozialen Umgebungen in Sachen Fairness und Gewaltverzicht schmerzlich zu erfahren und zu lernen hat. Wir haben die Angelegenheit ausführlich auseinandergesetzt, nicht ohne das wesentliche Thema "Provokation" und "Es-gibt-fast-immer-mehrere-Verantwortliche" wesentlich einzubeziehen. Ich bin froh und stolz, dass sein Standpunkt klar ist - und weit entfernt von den diversen schwer desolaten "Einschätzungen", die hier so zu lesen sind.
Keine Ahnung, wer von den hier Wesenden Verantwortung für eigene Kinder bzw. schutzbefohlene, zu erziehende, auszubildende junge Menschen trägt. Vielleicht sollte sich der eine oder andere einmal fragen, ob er dieses Forum seinem Nachwuchs zur Lektüre zwecks Charakter- und Persönlichkeitsbildung empfehlen würde.

Meine Empfehlung jedenfalls an Bobic, Hütter u. Hübner: Anstatt wg. Gelsons Platzverweis reflexartig wieder den Schiri zu anzugehen, sollte vorsorglich mal intern Tacheles geredet werden, über Imagepflege in Sachen Fairness, Sportsgeist und Außenwirkung. Ich hatte den Eindruck, dass man den zweifelhaften Titel "Nikos Tretertruppe" längst ablegen wollte und konnte. Und ob David die Armbinde in der Rückrunde wiederbekommen sollte, steht für mich mindestens stark in Frage.
#
Ich sehe hier nur einen der neunmalklug schwadroniert und das bist du.
Du hast hier nichts zu entscheiden und das ist auch gut so!
#
#
Gibt noch so 1-2 Artikel die meine Magensäure kochen lassen.
Das beispielsweise der feine Hr. Wagner in genanntem Spiel selber einen Ellbogenschlag in die Magengegend austeilte (müsste Chandler gewesen sein), wurde damals schon geflissentlich unterschlagen.
Journalistisches Ethos bezüglich nur Fakten und unparteiisch interessiert heutzutage wohl nicht mehr.
#
prothurk schrieb:


von Euer Gnaden



Ihro Gnaden - sorry aber der musste noch sein.

#
Motoguzzi999 schrieb:

prothurk schrieb:


von Euer Gnaden



Ihro Gnaden - sorry aber der musste noch sein.


Da hast Du aber so was von recht!
#
es sit ein einfach zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung die zu früh kommt. Als Verein hätte man sagen müssen, man suche das Gespräch mit Abraham und wird dann in Ruhe entscheiden, ob er Kapitän bleibt.

So wird man in der Länderspielpause, das Thema von der Presse  um die Ohren gehauen bekommen und das bedeutet viel Unruhe.
#
Man hat das Gespräch mit Abraham gesucht, gefunden und dann in Ruhe entschieden.
#
grabiforever schrieb:

Das was ich andeutete geht im Kicker schon los.

https://www.kicker.de/762366/artikel/wiederholungstaeter_abraham_die_vorgeschichte_mit_grifo


Das ist der Tag danach und selbstverständlich werden auch noch weitere solcher journalistischen Highlights kommen. Die leben davon und gieren nach Clicks. Druff geschissen! Die Eintracht lässt sich nicht treiben und hat schnell und deutlich gehandelt. Und alles was da von außen kommt ist egal, denn es ist eine rein interne Angelegenheit, die m. M. nach sehr gut gelöst wurde!
#
es sit ein einfach zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung die zu früh kommt. Als Verein hätte man sagen müssen, man suche das Gespräch mit Abraham und wird dann in Ruhe entscheiden, ob er Kapitän bleibt.

So wird man in der Länderspielpause, das Thema von der Presse  um die Ohren gehauen bekommen und das bedeutet viel Unruhe.
#
grabiforever schrieb:

Als Verein hätte man sagen müssen, man suche das Gespräch mit Abraham und wird dann in Ruhe entscheiden, ob er Kapitän bleibt.


Als Verein muss man seinem Kapitän den Rücken stärken, auch wenn er einen Fehler gemacht hat.
#
grabiforever schrieb:

Das was ich andeutete geht im Kicker schon los.

https://www.kicker.de/762366/artikel/wiederholungstaeter_abraham_die_vorgeschichte_mit_grifo

Der Schmierfink Franzke. Vom Papi beim Kicker einen Job bekommen, obwohl der noch weniger als nichts kann.
Das wäre jedes weitere Wort zu viel.
#
grabiforever schrieb:

Das was ich andeutete geht im Kicker schon los.

https://www.kicker.de/762366/artikel/wiederholungstaeter_abraham_die_vorgeschichte_mit_grifo

Der Schmierfink Franzke. Vom Papi beim Kicker einen Job bekommen, obwohl der noch weniger als nichts kann.
Das wäre jedes weitere Wort zu viel.
#
Nachtrag:
Und der Hamann ist auch dumm wie ein Eimer Bachsand.
#
Nachtrag:
Und der Hamann ist auch dumm wie ein Eimer Bachsand.
#
[quote=Basaltkopp]
Nachtrag:
Und der Hamann ist auch dumm wie ein Eimer Bachsand.
[/quote

.....Wer im Glashaus sitzt....habe eine "Schubserei" im meiner fast 30- jährigen Ehe auch noch nicht gehabt

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sportbuzzer.de/artikel/dietmar-hamann-gericht-urteil-australien-angriff-sky/amp/&ved=2ahUKEwiS-oa8xOLlAhUDGewKHTwsD0oQFjAWegQIBhAB&usg=AOvVaw30n0xKCZ79HBZTaMWnzeZM&ampcf=1
#
Der Streich wollte das genau so haben...er hätte auch ein Schritt zur Seite gehen können wenn David im Sprint ankommt.
Ehrenloser Schauspieler...
#
sorry, wie man für dieses Vergehen noch Partei aufgreifen kann, ist einfach unverständlich.
#
wenn ich sehe für welche Lächerlichkeit Pezzey damals seine Sperre bekommen hat, so hoffe ich auf 12 Spiele Sperre.
#
sorry, wie man für dieses Vergehen noch Partei aufgreifen kann, ist einfach unverständlich.
#
grabiforever schrieb:

sorry, wie man für dieses Vergehen noch Partei aufgreifen kann, ist einfach unverständlich.

Unverständlich ist jeder einzelne Deiner Beiträge!
#
nochmals wir reden von Respekt im Sport deuten mit den Fingern auf jeden Angriff im Jugend und Amtauerfussball gegen SR und dann ist natürlich das was Abraham macht  keine Absicht, nein natürlich nicht nur weil er bei uns spielt.

Sorry dafür null Verständnis,


Teilen