>

STT 12. Spieltag - SGE vs. VW - 23.11.2019 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 23. November 2019, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Mit dem VfL Wolfsburg kommt unser unmittelbarer Tabellennachbar zu uns, der ebenso wie wir nach elf Spieltagen 17 Punkte auf dem Konto hat. Der Grund, warum wir als Neunter einen Platz vor den VWlern stehen, ist deren Sparsamkeit in Sachen Toreschießen. Denn während wir mit 21 Treffern fast zwei pro Spiel erzielt haben, sind es bei unserem Gegner nur exakt eins pro Spiel).

Betrachtet man die Trends beider Kontrahenten, so sind die Unterschiede deutlicher. Wir spielen divatypisch mal so, mal so, aber seit neun Partien nicht mehr Remis, der VfL dagegen hat seit acht Pflichtspielen nicht mehr gewonnen und hat zuletzt einer Serie von vier Remis vier Niederlagen folgen lassen.

Auswärts haben die Wolfsburger bereits acht Punkte gesammelt, was in dieser Disziplin für Platz sieben reicht. Wir dagegen sind mit vier Siegen und zwei Remis bislang die beste Heimmannschaft der Saison.


Die Historie der Begegnung:

Schwer verdaulich ist die Beschreibung, die diese Begegnung aus unserer Sicht oftmals am besten trifft. So haben wir in wettbewerbsübergreifend 40 Versuchen nur acht Erfolge und 13 Teilerfolge verbuchen können. Nimmt man die Bundesligaspiele (34) zum Maßstab, sieht das ganze mit sechs Siegen und elf Unentschieden nicht besser aus.

Und selbst wenn man sich auf unsere 17 Liga-Heimspiele gegen die Radkappen konzentriert, bleibt man etwas fassungslos zurück (nur vier Siege und fünf Remis). Die letzten drei Begegnungen im Waldstadion gingen samt und sämtlich verloren. Es wird also allerhöchste Zeit, diese Statistik zu verbessern!

Zur Historie der Begegnung zählt auch das Tor von Bas Dost, das am 1. Spieltag der Saison 2015/2016 (mit) dafür sorgte, dass wir mit einer Niederlage in diese Spielzeit gestartet sind. Um das vergessen zu machen, darf er - endlich auf der hellen Seite der Macht angekommen - den Spieß heute gerne mal so richtig umdrehen.


Der 23. November:

Vor 45 holten wir an diesem Tag einen Punkt beim torlosen Remis in Köln.

Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein, Wolfgang Kraus und Lothar Skala waren die Torschützen beim 4:0 (2:0) im Achtelfinal-Hinspiel des UEFA-Cups gegen den FC Bayern am 23.11.1977 - auch das Rückspiel in München gewannen wir übrigens mit 2:1. Kurios: nur drei Tage später schlug die Eintracht die Bayern im Waldstadion nochmals mit 4:0 (2:0) - dieses Mal in der Bundesliga.

1985 gab es ein 2:2 in Saarbrücken, es trafen Holger Friz und Josef Sarocca.

Am 23.11.1991 kam Hansa Rostock ins Waldstadion - Ralf Weber und Anthony Yeboah sorgten mit dem 1:0 bzw. 2:0 dafür, dass die Punkte in Frankfurt blieben.

Zwei Jahre später stand an diesem Tag mal wieder ein Achtelfinal-Hinspiel auf dem Programm. Unser Gegner hieß Depotivo La Curuna, und Mirko Dickhaut sorgte mit seinem Tor in der 89. Minute dafür, dass wir mit einer zufriedenstellenden Ausgangsposition ins Rückspiel gehen konnten - auch dieses gewannen wir übrigens mit 1:0 (Torschütze war Maurizio Gaudino).

Zweimal Johannes Flum (davon leider einmal ins eigene Tor) und zweimal Joselu hießen die Torschützen vor sechs Jahren beim 3:3 gegen Schalke.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Erst kommt Nordirland ins Waldstadion und kurz darauf die Radkappen. Anders als zuletzt werden allerdings keine eigens engagierten Blaskapellen vonnöten sein, um die Grünen zu übertönen. Aber gut, bei uns sind ja auch Bobic, Hellmann, Fischer und andere ernst zu nehmende Menschen in der Verantwortung und nicht Bierhoff, Löw oder Samson aus der Sesamstraße.

Eine Parallele zu neulich dürfte sein, dass Deutschland einerseits am Backstop verzweifelt und auch im Falle der Abgaspreller lieber heute als morgen einen Weg finden würde, diesen Blödsinn zu beenden und das Plastikprodukt an Farage und Johnson zu verschachern.

Einstweilen müssen wir wohl irgendwie ertragen, dass uns wieder eine handvoll Versprengte auf Konzernkosten, 11 auf dem Rasen und schätzungsweise doppelt so viele auf den Rängen, ein stimmungsvolles Fußballwochenende raubt ... wie passend, dass sie inzwischen auch den DFB sponsorn, der das ja eben erst vorgelebt hat.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1) - Jan Seidel (SR-A. 2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Sven Jablonski (VA) - Sascha Thielert (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Hinteregger - Hasebe - N'Dicka
da Costa - Kohr - Sow - Rode - Kostic
Silva - Dost



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Wolfsburg umrennen!
#
Danke für die schöne Eröffnung.

Hoffe, dass wir unseren Abstand auf VW und den Rest von da unten heute ausbauen können und weiter oben dranbleiben.
Hab heute ein gutes Gefühl, welches sich gerne bestätigen lassen würde.
Ein zu null Sieg wäre mir am liebsten. Könnte aber auch mit jedem anderen Sieg gut leben.

FORZA SGE
#
Wolfsburg umrennen!
#
Brodowin schrieb:

Wolfsburg umrennen!



Hallo? Vorbildfunktion?
#
Brodowin schrieb:

Wolfsburg umrennen!



Hallo? Vorbildfunktion?
#
brockman schrieb:

Brodowin schrieb:

Wolfsburg umrennen!



Hallo? Vorbildfunktion?



Habe Brodowin gerade für 6 STT gesperrt, aber nur die für die Bundesliga. Er darf selbstverständlich Einspruch einlegen, über den ich dann entscheide.
#
brockman schrieb:

Brodowin schrieb:

Wolfsburg umrennen!



Hallo? Vorbildfunktion?



Habe Brodowin gerade für 6 STT gesperrt, aber nur die für die Bundesliga. Er darf selbstverständlich Einspruch einlegen, über den ich dann entscheide.
#
SGE_Werner schrieb:

brockman schrieb:

Brodowin schrieb:

Wolfsburg umrennen!



Hallo? Vorbildfunktion?



Habe Brodowin gerade für 6 STT gesperrt, aber nur die für die Bundesliga. Er darf selbstverständlich Einspruch einlegen, über den ich dann entscheide.


Das ist auch völlig richtig so, denn: "Es handelt sich hier um einen klaren Fall einer vorsätzlichen verbalen Tätlichkeit. Mit der Sperre von sechs STT bewegen wir uns im unteren Bereich des Strafrahmens, zumal der Fall die Besonderheit aufweist, dass die verbale Tätlichkeit gegen die gegnerische Mannschaft gerichtet war, die unter dem Zeichen eines ruhmreichen deutschen Autobauers auflaufen. Eine teilweise Aussetzung der Strafe zur Bewährung kam schon deswegen nicht in Frage, weil der Forums-User Brodowin einschlägig vorbelastet ist."
#
Ich glaube ich mache Sky sofort wieder aus und suche mir einen englischen Stream. "Nach der Halbzeitpause geht es direkt weiter mit Abrahams Rambo-Attacke" *brech*

Ich weis das "Rambo" im allgemeinen Sprachgebrauch für eine grobe Person gebraucht aber Rambo war in keinem der Filme der Böse sondern im ersten Film sogar das Opfer von Gewalt.
#
Heute mit Wiedwald im Tor. Rönnow fällt wegen einem Infekt (Erkältung/Grippe) aus.
#
Wiedwald spielt von Beginn.Rönnow leider krank
#
Wiedwald, N´Dicka , Sow, Dost, Kostic, Gaci, Hinti, Rode, Hasebe, Durm, Paciencia
#
Wiedwald, N´Dicka , Sow, Dost, Kostic, Gaci, Hinti, Rode, Hasebe, Durm, Paciencia
#
Überraschend Gaci statt Kohr. Find ich gut, irgendwie mag ich den Kerl. Und seitdem der besoffene nordmazedonische Liegenwagenbetreuer wegen ihm auf meinem Eintrachttrikot letztes Jahr auf der Fahrt mein bester Freund wurde, noch mehr
#
Boah, wir haben aber auch Glück mit unseren Torhütern.
#
Wir spielen wahrscheinlich so:

—————————Wiedwald————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Durm——————Rode—————Kostic——

——————Sow————Gacinovic—————

——————Dost———Paciencia—————

Ich finde es ja ganz gut, dass Gacinovic mal wieder spielt. Er bringt einfach eine hohe Intensität ins Spiel und wird bestimmt hochmotiviert sein sich mal wieder zu Empfehlen.
#
Wir spielen wahrscheinlich so:

—————————Wiedwald————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Durm——————Rode—————Kostic——

——————Sow————Gacinovic—————

——————Dost———Paciencia—————

Ich finde es ja ganz gut, dass Gacinovic mal wieder spielt. Er bringt einfach eine hohe Intensität ins Spiel und wird bestimmt hochmotiviert sein sich mal wieder zu Empfehlen.
#
Ich mag ihn auch, aber er hat mich auch oft enttäuscht. Hoffen wir aufs Gegenteil!
#
Immerhin kann die "Wir rotieren nie" Fraktion nun einen Gang zurückschalten.
#
Bobic muss sich schwer zurückhalten um dem Kerl von Sky das Mikro nicht dorthin zu schieben wo die Sonne nicht scheint. Aber gute Aussage von Bobic. Erst halten wir eine Schweigeminute für Robert Enke ab und dann schlachten die Medien öffentlich einen Spieler.
Mal schauen was er heute Abend im Sportstudio noch dazu sagt.
#
Und Gonzo bitte sagen, dass sein Mitstürmer diesmal nicht CR7 ist
#
Und Gonzo bitte sagen, dass sein Mitstürmer diesmal nicht CR7 ist
#
Aha
#
Immerhin kann die "Wir rotieren nie" Fraktion nun einen Gang zurückschalten.
#
Wollen wir hoffen, dass dafür die vercoacht Fraktion keine Gelegenheit bekommt.  
#
Ich bin ein großer Fan von Adi Hütter und wünsche ihn mir noch lange in Frankfurt. Heute hat mich seine Aufstellung doch etwas überrascht, so hätte ich mit Da Costa und Kamada sowie Da Silva gerechnet. Im Tor gibt es einen krankheitsbedingten Ausfall. Das ist schade für Frederik, da er eigentlich jedes Spiel braucht. Die Gesundheit geht vor, ganz klar! Warum Adi heute rotiert, wird er schon wissen...


Teilen