>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Das Bayern-Spiel hat uns einfach zu leichtsinnig gemacht und es fehlt dann der letzte Biss. Haben eigentlich ein gutes Restprogramm, aber momentan hat man eher das Gefühl man verkackt es bis zur Winterpause.
#
Super-Adler6 schrieb:

wieso? er wurde als Adolf geboren und nennt sich Adi...wo ist das Problem? Adolf ist doch ein schöner Name...


Weil er nicht Adolf genannt werden will, Soll ich dich ********* nennen nur weil ich bock zu habe ohne das du Bock zu hast? Er WILL so nicht genannt werden!
#
Vael schrieb:

Er WILL so nicht genannt werden!

es ändert trotzdem nichts dran, dass es nun mal sein tatsächlicher vorname ist - mag sein rufname auch anders sein...
#
Vael schrieb:

Weil er nicht Adolf genannt werden will, Soll ich dich ********* nennen nur weil ich bock zu habe ohne das du Bock zu hast? Er WILL so nicht genannt werden!

ich spreche ihn ja nicht direkt an. Kannst Dir Deine Maßregelung sparen. Regt sich hier irgendeiner auf, wenn ich Gonzo Gonzo nenne und nicht Gonzales?
#
Super-Adler6 schrieb:

Vael schrieb:

Weil er nicht Adolf genannt werden will, Soll ich dich ********* nennen nur weil ich bock zu habe ohne das du Bock zu hast? Er WILL so nicht genannt werden!

ich spreche ihn ja nicht direkt an. Kannst Dir Deine Maßregelung sparen. Regt sich hier irgendeiner auf, wenn ich Gonzo Gonzo nenne und nicht Gonzales?


Und da fängt die Respektlosigkeit schon an....
#
Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.

  • Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
  • Defensivstarker Gegner
  • Glückstor
  • Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
  • Kopf schon in London
  • Schwacher Schiri

Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!
#
Beeindruckend, Union ist an uns dran.
#
SGE6274 schrieb:

Beeindruckend, Union ist an uns dran.

Das zeigt halt wo man aktuell steht: Im grauen Mittelmaß.
Wenn das gegen London & Guimares nicht klappt, könnte das eine verdammt langweilige Rückrunde werden.
#
Sensationell
#
Das Bayern-Spiel hat uns einfach zu leichtsinnig gemacht und es fehlt dann der letzte Biss. Haben eigentlich ein gutes Restprogramm, aber momentan hat man eher das Gefühl man verkackt es bis zur Winterpause.
#
planscher08 schrieb:

Das Bayern-Spiel hat uns einfach zu leichtsinnig gemacht und es fehlt dann der letzte Biss. Haben eigentlich ein gutes Restprogramm, aber momentan hat man eher das Gefühl man verkackt es bis zur Winterpause.

die derzeitige situation leider perfekt zusammengefasst - zumal bei dem restprogramm eben auch noch so kandidaten wie wolfsburg oder m1 dabei sind, gegen die wir meist nicht sonderlich erfolgreich sind...
#
Ja ja, beste Abwehr der Liga und so...

An Wolfsburg lag es heute gewiss nicht. Wir hatten genügend gute Torchancen, davon auch ein paar richtig gute. Wenn unsere Jungs treffen würden, gewinnen wir halt 4 oder 5 zu 2.

Wenn du da vorne natürlich alles vorbei schießt, wie auch schon gegen Freiburg oder Lüttich, dann verlierst du halt, wenn der Gegner aus wenig viel macht.

Und Wolfsburg hatte heute echt nicht viel, waren es 3 Chancen? Davon waren auf jeden Fall 2 drin, waren ja auch 2 super Geschenke.

Wir lassen hinten wenig zu, treffen aber vorne nicht mehr.

Bayern Fluch?
#
Das Bayern-Spiel hat uns einfach zu leichtsinnig gemacht und es fehlt dann der letzte Biss. Haben eigentlich ein gutes Restprogramm, aber momentan hat man eher das Gefühl man verkackt es bis zur Winterpause.
#
planscher08 schrieb:

Das Bayern-Spiel hat uns einfach zu leichtsinnig gemacht und es fehlt dann der letzte Biss. Haben eigentlich ein gutes Restprogramm, aber momentan hat man eher das Gefühl man verkackt es bis zur Winterpause.

Ach was...guckt auf die Tabelle, das sieht doch sehr gemütlich aus...nach oben genug vor uns und nach unten genug hinter uns....unser Punktestand ist für oben zuwenig und für unten zuviel....kommoder kanns doch gar nicht sein...
#
Trainer stellt auf und gibt Taktik vor. Wenn beides schlecht ist (genauso wie die Leistung jedes einzelnen), können wir elf Spieler diskutieren und / oder einen Trainer.

In jedem Fall alles mit Tendenz nach unten.
#
Mit den Kovacs Brüdern käme die Mentalität und Defensivstärke zurück, oder?
#
Ich habe es schon im Sommer geschrieben und  jetzt wieder im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln sind wir zu schwach besetzt.
Aus dem Mittelfeld kommt einfach null torgefahr und das ist tödlich für uns wenn der Gegner wie heute sich hinten reinstellt
#
Maxi1984 schrieb:

Ich habe es schon im Sommer geschrieben und  jetzt wieder im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln sind wir zu schwach besetzt.
Aus dem Mittelfeld kommt einfach null torgefahr und das ist tödlich für uns wenn der Gegner wie heute sich hinten reinstellt

Heute ist Fredi beim ZDF. Ruf doch Mal an und gibt ihm Tipps für Neuverpflichtungen. Macht der Uli Hoeneß immer, dies bei Sport 1.😎
#
In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.
#
Im Aufstellungsthread hatte ich das bereits geschrieben. Mir kommen die Jungs etwas ausgepumpt vor. Man sieht es noch nicht unbedingt körperlich, man sieht es aber in den Gesichtern. Die EL Quali zeigt sich nun doch. Der ganze Kader wirkt nicht mehr so frisch als Kollektiv. Das zum einen.

Zum anderen ist die Bundesliga so dicht, dass man jeden Spieltag auch würfeln könnte. Man weiß nie genau, was man bekommt. Siehe bvb, siehe Gladbach.

Es ist Kacke, aber es ist wie es ist. Einfach weitermachen und schmal durch die Tür kommen.

Ich gestehe, ich hatte meinen Tip heute mit 0:1 abgegeben. Es ist jetzt nicht mehr so viel drin. Vielleicht hauen sie noch ein großes Spiel raus, oder zwei. Aber die müssen dann erst mal durchschnaufen und sich zusammensetzen, einen neuen Anlauf nehmen. Keine Vorwürfe von mir. An niemanden ❤️
#
Der Solide schrieb:

Im Aufstellungsthread hatte ich das bereits geschrieben. Mir kommen die Jungs etwas ausgepumpt vor. Man sieht es noch nicht unbedingt körperlich, man sieht es aber in den Gesichtern. Die EL Quali zeigt sich nun doch. Der ganze Kader wirkt nicht mehr so frisch als Kollektiv. Das zum einen.

Zum anderen ist die Bundesliga so dicht, dass man jeden Spieltag auch würfeln könnte. Man weiß nie genau, was man bekommt. Siehe bvb, siehe Gladbach.

Es ist Kacke, aber es ist wie es ist. Einfach weitermachen und schmal durch die Tür kommen.

Ich gestehe, ich hatte meinen Tip heute mit 0:1 abgegeben. Es ist jetzt nicht mehr so viel drin. Vielleicht hauen sie noch ein großes Spiel raus, oder zwei. Aber die müssen dann erst mal durchschnaufen und sich zusammensetzen, einen neuen Anlauf nehmen. Keine Vorwürfe von mir. An niemanden ❤️

Naja, gerade heute haben ja einige Spieler gespielt, die zumindest in letzter Zeit weniger gespielt hatten. Und die 4 Vielspieler mit Hinti, Kostic, Gonzo und Sow hatten maximal einen Einsatz in der Länderspielfreien Zeit (Gonzo und Hinti), ein paar Minuten (Sow) oder gar keinen Einsatz (Kostic).

Also gerade heute würde ich nicht von Müdigkeit ausgehen.
#
In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.
#
Eintracht-Er schrieb:

In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.

Das war aber Herr skibbe, da schätze ich den Adi doch als realistischer ein.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich habe es schon im Sommer geschrieben und  jetzt wieder im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln sind wir zu schwach besetzt.
Aus dem Mittelfeld kommt einfach null torgefahr und das ist tödlich für uns wenn der Gegner wie heute sich hinten reinstellt

Heute ist Fredi beim ZDF. Ruf doch Mal an und gibt ihm Tipps für Neuverpflichtungen. Macht der Uli Hoeneß immer, dies bei Sport 1.😎
#
Ich probiere es ja immer die Säcke stellen mich aber nie durch
Vielleicht muss ich erst mal im Knast landen damit jemand auf mich hört
#
Also ich habe nicht das ganze Spiel aber doch einen Grossteil im TV gesehen. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des Spiels heute und der letzten Ergebnisse ein wenig beunruhigt bin.

Was ich Adi ankreiden möchte ist, dass er es nicht geschafft hat, gegen WOB ein Rezept zu finden. Mal im ernst, letzte Saison zu Hause gg WOB, es war das gleiche Spiel: Ein Grottenkick von beiden Mannschaften und WOB hat einen reingekullert. Heute hat halt Wiedwald denen einen geschenkt. Wie kommt es, dass Hütter nichts aus letztes Saison gelernt hat? Ist mir unklar.

Dann, weiss nicht, aber ich würde die komplett Mannschaft überdenken. Ich meine, es hat im Prinzip nirgends gestimmt. Weder hinten, angefangen beim TW, bis zum Sturm der quasi inexistent war. Wir haben zu Hause gegen 10 Wolfsburger gespielt und es war rein gar nichts von der Überzahl, bis auf wenige Momente, zu sehen. Die Harmonie im Team stimmt nicht, das fehlt etwas.

Meine These: letzte Saison haben wir noch von der Mentalitätseinstellung von Kovac profitiert und dadurch lief es gut. Anders gesagt: letzte Saison war es mehr das Vermächniss von Kovoc als die Leistung von Adi, die uns so weit geführt hat. Heute befindet sich die Mannschaft im Umbruch und jetzt ist Adi gefragt, mehr denn je. Daher die Schwankungen in den letzten Spielen. Es wird sich jetzt zeigen, was Adi wirklich kann. Kann er uns aus der Krise holen und weiter nach oben führen? Oder versagt er und muss zur Winterpause gehen? Wir befinden uns meiner Meinung nach jetzt gerade an einer Gabelzweigung: entweder Hütter setzt sich durch, trimmt das Team in eine neue erfrischende Richtung, oder es geht bergab und das Team bricht zusammen.

Ich persönlich bin eher skeptisch für die Kurzzeit, aber zufersichtlich für die "fernere" Zukunft. Ich glaube, dass wir in EL am Donnerstag rausfliegen. Vielleicht kommt gegen Mainz noch mal ein Erfolgsergebniss, aber dann geht es bergab. Wir werden uns richtig schütteln müssen, um da auszukommen. Hütter wird aber bleiben und wie ein Phönix wird uns Hütter in der zweiten Saisonhelfte nach oben hiefen. Vorher kommt aber erst der echte und wahrhaftige Umbruch nach Kovoc - dieser wurde bis jetzt noch nicht komplett vorzogen.
#
Vael schrieb:

Er WILL so nicht genannt werden!

es ändert trotzdem nichts dran, dass es nun mal sein tatsächlicher vorname ist - mag sein rufname auch anders sein...
#
Lattenknaller__ schrieb:

es ändert trotzdem nichts dran, dass es nun mal sein tatsächlicher vorname ist - mag sein rufname auch anders sein...

und mehr habe ich ja auch nicht gesagt...verstehe nicht, dass sich einige so drüber aufregen.
#
Ich probiere es ja immer die Säcke stellen mich aber nie durch
Vielleicht muss ich erst mal im Knast landen damit jemand auf mich hört
#
Maxi1984 schrieb:

Ich probiere es ja immer die Säcke stellen mich aber nie durch
Vielleicht muss ich erst mal im Knast landen damit jemand auf mich hört

😂👍
#
Eintracht-Er schrieb:

In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.

Das war aber Herr skibbe, da schätze ich den Adi doch als realistischer ein.
#
Takashi007 schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.

Das war aber Herr skibbe, da schätze ich den Adi doch als realistischer ein.


Das war vorher....
#
Enttäuschende Leistung heute, keine Frage. Aber so langsam frage ich mich auch, was Hütter sich so denkt. Da kommt eine Mannschaft, die gefühlt eine Durchschnittsgröße von 1,95 Metern hat und er stellt gerade heute Durm statt da Costa auf und lässt seinen Lieblingsspieler Sow ran, anstatt dem bewiesenermaßen Kopfball- und schussstarken Torro mal wieder die Chance zu geben.

Zudem verstehe ich nicht, warum man wochenlang immer wieder kurze Ecken spielt und es ausgerechnet gegen diese Hünen ausschließlich mit Mondbällen versucht.

Last but not least verstehe ich die Wechsel heute nicht. Erst schwächt er die linke Seite zu Gunsgten der rechten (warum kommt da Costa ausgerechnet für N'Dicka?) und dann bringt er Silva viel zu spät.

Zugegebenermaßen bin ich ziemlich angefressen über das, was ich da heute sehen musste...


Teilen