>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.
... ...
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.


Also ohne Mund abbuzze Mainz und Hertha weghauen?

Nix für ungut
#
philadlerist schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.
... ...
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.


Also ohne Mund abbuzze Mainz und Hertha weghauen?

Nix für ungut





Meinet wegen
#
Aus dem Stadion zurück!
Zwei blöde Tore, ein abgefälschter Schuss und die unglückliche Aktion von Wiedwald, eigentlich ein 0:0 Spiel!
Was ich aber viel widerwärtiger finde als das Spiel und dieses ekelhafte Drecks-Team aus WOB (da sind mir die Dosen um Welten sympathischer) sind all diese super dummen und pseudoklugen Kommentare von den ganzen Trollen hier!
Haben sich nun mal wieder alle aus ihren Schlammlöchern gegraben!
Wenn ich heute hier MOD wäre, wüsste ich nicht, ob mir einen ansaufen sollte oder kotzen, bei dem Müll der hier gepostet wird!
#
Mag mich irren, aber mir scheint, wir haben ein Problem mit Mannschaften, die aus einer massiven Deckung heraus spielen. Kostic auf links und Durm oder da Costa auf rechts können ihre Schnelligkeit nicht ausnutzen, wie sie es bei einer hochstehenden Deckung zeigen. Zuletzt gegen die Bayern. Wie ein änderer User schon schrieb, sollte man bei einer Deckung mit mehreren Riesen nicht mit hohen Flanken und Ecken arbeiten. Mijat kann einem leid tun. Rennt sich die Lunge aus dem Hals, verteidigt gut, aber nach vorne kommt nichts. Er vermisst eventuell am meisten die Büffelherde.
Bas Dost kann seine Länge gegen gleich lange Gegner nicht einsetzen.
Aus Felix einzuhauen ist unsportlich, er hat seit über 2 Jahren nicht mehr Buli gespielt.

#
60revax schrieb:

... ...
Aus Felix einzuhauen ist unsportlich, er hat seit über 2 Jahren nicht mehr Buli gespielt.


Das stimmt
Allerdings hat er auch in diesen zwei Jahren trainiert und täglich gegen den Ball getreten
Und in den meisten Fällen sicher deutlich besser als heute in der Szene

Ja, der Klassiker der Torwartkritik:
Wenn der Goalie einen Fehler macht, rappelt es halt oft direkt!
Im Mittelfeld sieht das auch dumm aus, kann aber oft noch gradegebogen werden

Ist halt dumm gelaufen für Wiedwald
Drei Bälle aufs Tor, zwei bravurös gehalten
- und dann so ein Aussetzer, der leider aus meiner Sicht das Spiel entschieden hat
Danach war allen Spielern klar, dass sie gegen diese massiv und gut verteidigenden Wolfsburger wohl nicht mehr punkten werden.
#
Am schlimmsten an der jetzigen Situation (die wohlgemerkt für Eintracht Fans erträglich sein sollte da Gewohnheit) Dass in den ganzen sozialen Medien die Erflogsfans rauskommen die nur die Namen Rebic, Jovic, Haller und Kovac kennen und alles an den Pranger stellen.
#
Ist immer interessant das immer diejenigen die sich nie melden wenn es gut läuft, jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen....
#
Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören, ehrlich. Wieso kommst du dann raus gekrochen um diese Mist hier zu publizieren ?
#
Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören, ehrlich. Wieso kommst du dann raus gekrochen um diese Mist hier zu publizieren ?
#
schkaii schrieb:

Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören, ehrlich. Wieso kommst du dann raus gekrochen um diese Mist hier zu publizieren ?


Weil ich immer hier bin, ob gute oder schlechte Zeiten. Und du?
#
Aus dem Stadion zurück!
Zwei blöde Tore, ein abgefälschter Schuss und die unglückliche Aktion von Wiedwald, eigentlich ein 0:0 Spiel!
Was ich aber viel widerwärtiger finde als das Spiel und dieses ekelhafte Drecks-Team aus WOB (da sind mir die Dosen um Welten sympathischer) sind all diese super dummen und pseudoklugen Kommentare von den ganzen Trollen hier!
Haben sich nun mal wieder alle aus ihren Schlammlöchern gegraben!
Wenn ich heute hier MOD wäre, wüsste ich nicht, ob mir einen ansaufen sollte oder kotzen, bei dem Müll der hier gepostet wird!
#
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen
#
SGE6274 schrieb:

Für mich ist Donnerstag wichtig

Wird der wieder magisch....?
#
Wir holen da was, ob es dann magisch wird, kann ich Dir nicht sagen.
#
Ich melde mich mal... das war heute scheiße.
#
Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören, ehrlich. Wieso kommst du dann raus gekrochen um diese Mist hier zu publizieren ?
#
schkaii schrieb:

Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören,
Das halte ich für ein Gerücht.
#
Ich melde mich mal... das war heute scheiße.
#
Niederlagen sind immer schei$e.
#
Niederlagen sind immer schei$e.
#
SamuelMumm schrieb:

Niederlagen sind immer schei$e.


Dem stimmt. Ich sag ja nicht das alles gut ist, aber alles schlecht isses auch net.
#
Ein ganz normales Spiele in einer Pechserie. Nichts weiter.
Schon gegen Lüttich und Freiburg ist praktisch alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Und heute wieder.

Erst kommt man nicht richtig ins Spiel, und kaum ist man es, fälscht der Holländer einen Kullerball ab. In Halbzeit 2 dann gleich zwei Nackenschläge, als die Eintracht drauf und dran war, sich den Gegner zurechtzulegen: erst das Abseitstor, dann der Aussetzer des ansonsten bravourös haltenden Wiedwald.

Die nachfolgende Verunsicherung war greifbar und auch Grund für schwache Ecken und hohe Flanken. Da geht dann irgendwann nichts mehr und irgendwann glaubt man auch nicht mehr daran.

Sowas gibts, kein Grund zur Panik. Weder Kohr noch Torró oder Kruse hätte heute daran was geändert. Und schon gar kein anderer Trainer. Den ich nie beim Gröfaz-Vornamen nennen würde, @ Super-A.
#
Damit gehe ich größtenteils konform. Es gibt einfach die Spiele in dennen der Gegner nicht viel macht und trotzdem gewinnt weil so ein Zufallsding wie das 0:1 ins Tor geht.

Es ist spielerisch aber trotzdem ein Trend erkennbar der sich durch die ganze Saison zieht und die letzten Wochen immer schlimmer wird.
Wir sind in ganz Europa die Mannschaft mit den meisten geschlagenen Flanken aber dabei kommt fast nichts bei rum. Was aber nicht an den Stürmern liegt sondern daran das die Flanken a) viel zu ungenau sind und b) in komplett aussichtslosen Situationen geschlagen werden. Letzte Saison haben viele unserer Flanken oder flachen Hereingaben zu Toren geführt weil wir gekontert haben und die Stürmer den Platz hatten um die Bälle im Tor unterzubringen. Jetzt schlagen wir Flanken wenn wir schon gefühlt 5 Minuten lang vor dem gegnerischen Strafraum in Ballbesitz sind und die Stürmer zwischen 4 bis 5 Verteidigern kaum Luft zum Atmen haben. Das Dost fast 2 Meter groß ist bringt nichts wenn direkt neben ihm zwei Innenverteidiger stehen die genauso groß sind und auch hoch springen können.
Da musst du es einfach so spielen wie unsere Gegner es immer gegen uns machen und dabei nicht unerfolgreich sind. Bring den Ball vor den Strafraum und dann kannst du dir überlegen ob du abziehen willst, den Ball flach durchsteckst oder wieder auf die Außen spielst die jetzt Platz haben weil der gegnerische Außenverteidiger zentral rausrücken muss. Und dann kannst du Flanken schlagen. Aber nicht wieder so ein laues Lüftchen das in 3 Meter Höhe über den Strafraum schwebt sondern eine scharfe und flache Hereingabe an den kurzen Pfosten oder in den Fünfmeterraum.

Wir haben die spielerische Qualität im Mittelfeld erhöht aber nutzen tun wir diese Qualität kaum sondern gehen viel zu oft stupide über die Außen. Wobei heute auch der Versuch mehr durch die Zentrale zu spielen keinen Erfolg gebracht hätte weil unsere 3 zentralen Mittelfeldspieler alle einen gebrauchten Tag erwischt haben und man von Kamada auch nicht erwarten kann das er das Ruder im Alleingang rumreißt. Dafür braucht es dann doch ein bischen Hilfe der Mitspieler und das war heute durch die Bank einfach nicht genug.
Der eine oder andere Spieler war durchaus bemüht aber es gab einfach zuviele Spieler bei dennen kaum was geklappt hat.

Ich stimme auch nicht in den Tenor der ganzen katastrophentouristen ein die jetzt aus ihren Löchern kriechen und den Weltuntergang ausrufen. Wir haben diese Saison schon gute Spiele abgeliefert und die Systemfrage stellt sich für mich auch nicht. Das System ist nicht viel anders als letzte Saison und lediglich auf das veränderte Personal angepasst. Die Spielweise wird nur von Woche zu Woche eindimensionaler weil aus der Zentrale zu wenig kommt. Sei es jetzt weil die Spieler nicht die Form haben um das Spiel zu lenken oder weil sie es sich nicht zutrauen.
#
SamuelMumm schrieb:

Niederlagen sind immer schei$e.


Dem stimmt. Ich sag ja nicht das alles gut ist, aber alles schlecht isses auch net.
#
Habe eigentlich auf einen anderen geantwortet.  

So ist das eben. Manche hier sind eben klassische Exemplare für "himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt "
#
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen
#
philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen

Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu
#
philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen

Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu
#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen

Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu

Wir müssen eben mehr gewinnen als verlieren, dann isses wieder trollfrei.....
#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen

Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu

Wir müssen eben mehr gewinnen als verlieren, dann isses wieder trollfrei.....
#
Die besagten Trolle im 36er sind möglicherweise immer da.
#
Das war einfach ein Kacktag gegen den größten Kackverein überhauppt!
Am Donnerstag die Londoner weghaue un alles is Gut
#
philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?

Alos ich muss weder saufen noch kotzen

Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu
#
Ja, auf der Tribüne herrscht nochmal ein anderer Ton
Da wird die gepflegte Sprache schon mal ein Opfer der Erregung
Und Du weißt ja auch, dass manche nur deswegen ins Stadion gehen,
damit sie sich da mal den Frust rausschreien können
Da sind die Spieler oft nur Katalysatoren ...

Das nach so einem "Kackspiel" nicht alle hoffnungsfroh in den Abend schauen wollen - so what?
Reg dich da nicht drüber auf
Und sollte es Dimensionen wie auf der Tribüne annehmen
(z.B. mit Beleidigung unserer Spieler oder MItforisten),
dann fegen wir halt durch
#
ja es war ein Sch...Spiel ohne Frage!
Fans die in der Sky Kneipe nach dem 0-2 zahlen und gehen, da fehlt mir jedes Verständnis


Teilen