>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Trainer stellt auf und gibt Taktik vor. Wenn beides schlecht ist (genauso wie die Leistung jedes einzelnen), können wir elf Spieler diskutieren und / oder einen Trainer.

In jedem Fall alles mit Tendenz nach unten.
#
Eintracht_International schrieb:

Trainer stellt auf und gibt Taktik vor. Wenn beides schlecht ist (genauso wie die Leistung jedes einzelnen), können wir elf Spieler diskutieren und / oder einen Trainer.

In jedem Fall alles mit Tendenz nach unten.

Du solltest um 17.28h nicht so viel getunken haben, um so einen Mist zu reden. Deswegen verbuche ich das mal unter "Frustkommentar". Geschenkt und natürlich Spaß!
Aber, ich hoffe, ich interpretiere das nun um 23.26h, nach 3 Hefe, falsch

Im Ernst, wenn jetzt wegen dieses Spiels eine ansatzweise Diskussion um Adi losgetreten wird, verstehe ich sie Welt nicht mehr....
#
philadlerist schrieb:

Richtig heißt das:
"Oh, Danke, das wußte ich nicht, dann entschuldige ich mich für meine respektlosen posts."


oh, ein ce
#
philadlerist schrieb:

philadlerist schrieb:

Richtig heißt das:
"Oh, Danke, das wußte ich nicht, dann entschuldige ich mich für meine respektlosen posts."


oh, ein ce

In den See! In den See!
#
Es sind wieder einige Nicks aktiv, die mir unbekannt sind.
Entweder ich bin nicht aufmerksam genug oder wir haben verloren.
#
SamuelMumm schrieb:

Es sind wieder einige Nicks aktiv, die mir unbekannt sind.
Entweder ich bin nicht aufmerksam genug oder wir haben verloren.

Dazu gehöre ich sicher auch. Aber der Post gefällt mir
#
Stadioneindruck:

Für mich irgendwas zwischen ungenügend und Arbeitsverweigerung, und zwar von so ziemlich allen. Keiner konnte mal was richtig gutes machen. Was ein Eckenverhältnis, und es wurde nochnichtmal ansatzweise gefährlich. Ich glaube nach der Länderspielpause wurde hüpfe und klatschen der eigenen Namen traniert.

Gegen 10 Wolfsburger muss man das Ding holen. Erstrecht wenn man 45 Minuten in Überzahl ist, und dann fängt man sich in Überzahl sogar noch ein Tor. Heute kann man sich leider nur schämen, sorry. Das nächste mal bitte besser.
#
Jojo1994 schrieb:

Stadioneindruck:

Für mich irgendwas zwischen ungenügend und Arbeitsverweigerung, und zwar von so ziemlich allen. Keiner konnte mal was richtig gutes machen. Was ein Eckenverhältnis, und es wurde nochnichtmal ansatzweise gefährlich. Ich glaube nach der Länderspielpause wurde hüpfe und klatschen der eigenen Namen traniert.

Gegen 10 Wolfsburger muss man das Ding holen. Erstrecht wenn man 45 Minuten in Überzahl ist, und dann fängt man sich in Überzahl sogar noch ein Tor. Heute kann man sich leider nur schämen, sorry. Das nächste mal bitte besser.

Dein letzter Absatz ist fast richtig. Ich habe mich auch maßlos geärgert, dass man die Überzahl nicht genutzt hat. Ich dachte, Bayern haben wir an die Wand gespielt, dann wird das eine gute zweite Hz.

Aber schämen muss man sich nicht. Auch Wolfsburg kann Fußball spielen, herrje. Das war Beton und der war wirklich gut gemacht.

Die Jungs, die bei uns spielen, wollen doch auch nicht verlieren...  

Ich bin bei der Gruppe der Hoffnungsvollen. Das wird schon...
#
12:1 Ecken, Wiedwald und die 5:1 Überheblichkeit

Die Euphorie dürfte ab heute vorbei sein...
#
12:1 Ecken, Wiedwald und die 5:1 Überheblichkeit

Die Euphorie dürfte ab heute vorbei sein...
Abstiegskampf beginning
#
Eintracht_International schrieb:

Trainer stellt auf und gibt Taktik vor. Wenn beides schlecht ist (genauso wie die Leistung jedes einzelnen), können wir elf Spieler diskutieren und / oder einen Trainer.

In jedem Fall alles mit Tendenz nach unten.

Du solltest um 17.28h nicht so viel getunken haben, um so einen Mist zu reden. Deswegen verbuche ich das mal unter "Frustkommentar". Geschenkt und natürlich Spaß!
Aber, ich hoffe, ich interpretiere das nun um 23.26h, nach 3 Hefe, falsch

Im Ernst, wenn jetzt wegen dieses Spiels eine ansatzweise Diskussion um Adi losgetreten wird, verstehe ich sie Welt nicht mehr....
#
Bommer1974 schrieb:

verstehe ich sie Welt nicht mehr....

Das ist mit oder ohne Adi sowieso nicht ganz einfach.  

Aber im Ernst: Trainerdiskussion? Wegen des heutigen Spiels? Blödsinn.
Da müssten wir erst eine Diskussion über fast jeden Spieler führen, der heute auf dem Platz stand.
#
Heute bin ich zum ersten Mal in der Saison richtig enttäuscht. Ich hatte mir nach der Länderspielpause einen geilen Start erhofft. Aber noch ist alles im grünen Bereich, aber die Fehler dürfen auch mal angesprochen werden. Für mich hat man heute zu viel mit hohen Bällen operiert, worauf die Wolfsburger eingestellt waren. Die Auswechslungen haben sich mir auch nicht erschlossen. N´Dicka ist für mich trotz seiner Jugend aktuell der beste Abwehrspieler. Auch der Hinti Army kann man mal eine Pause gönnen. Der hat mir heute wie viele andere auch gar nicht gefallen.
Am Donnerstag gibt es aber ein ganz anderes Spiel und wir werden da nicht chancenlos sein.
#
12:1 Ecken, Wiedwald und die 5:1 Überheblichkeit

Die Euphorie dürfte ab heute vorbei sein...
Abstiegskampf beginning
#
Saarbrigga schrieb:

12:1 Ecken, Wiedwald und die 5:1 Überheblichkeit

Die Euphorie dürfte ab heute vorbei sein...
Abstiegskampf beginning


lol
#
Bommer1974 schrieb:

verstehe ich sie Welt nicht mehr....

Das ist mit oder ohne Adi sowieso nicht ganz einfach.  

Aber im Ernst: Trainerdiskussion? Wegen des heutigen Spiels? Blödsinn.
Da müssten wir erst eine Diskussion über fast jeden Spieler führen, der heute auf dem Platz stand.
#
clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

verstehe ich sie Welt nicht mehr....

Aber im Ernst: Trainerdiskussion? Wegen des heutigen Spiels? Blödsinn.


Naja, Trainerdiskussion nicht unbedingt wegen dem Spiel heute, aber es waren jetzt 3 Niederlagen am Stück. Mal sehen wie die nächsten beide Spiele ausgehen, sollte es da auch Niederlagen geben, dann, nunja, dann ist das eben so.
#
Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.
#
Knueller schrieb:

Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.

Bei Dir

Jeder darf vom Fußball halten, was er will und ihm den Stellenwert geben, den er möchte, denke ich.

Ich empfinde die Diskussion um den Vornamen Adolf extrem sch... Es geht denjenigen, die das hier ansprechen nur darum, es zum Provozieren zu nutzen. Was soll das? Gleiches gilt für die Diskussion um Schwul sein im Fußball oder Depressionen, nur Beispiele, off topic. Das sind zwar alles wichtige Punkte, aber doch nicht für hier und im Zusammenhang mit Fußball und Trainer oder Qualität....

Lasst uns über Fussball reden. Bitte

Heute war ein schlechter Tag.
Ich behaupte nochmal, es ist kein Mentalitätsproblem an sich. Es ist, auch wenn es doof klingt, eine Frage des Selbstbewußtseins. Dazu kommt bestimmt, dass die hohen Bälle gegen die guten Abwehr Spieler nicht zielführend waren. Mich wunderte da auch, dass weder Kanada noch Silva beginnen durften.

Nächste Woche neue Chance...
#
philadlerist schrieb:

Hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen, auch wenn er nicht regelmäßig oder täglich schreibt
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...

Danke!
Das nenne ich einen 'moderaten' Beitrag!
#
philadlerist schrieb:

Hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen, auch wenn er nicht regelmäßig oder täglich schreibt
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...


Traurig, dass man da noch drauf hinweisen muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in dem Thread doch um das Spiel gegen Wolfsburg. Und da dürfte ja wohl kaum jemand etwas Positives gesehen haben. Dann muss man eben künftig den Thread umbenennen in "Die Leistungen der Eintracht in den letzten 2 Jahren". Dann ist es okay, wenn man jedem ans Bein pinkelt, der hier Kritik äußert.
#
schkaii schrieb:

Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören, ehrlich. Wieso kommst du dann raus gekrochen um diese Mist hier zu publizieren ?


Weil ich immer hier bin, ob gute oder schlechte Zeiten. Und du?
#
Vael schrieb:

schkaii schrieb:

Diesen scheiß kann doch kein Mensch mehr hören, ehrlich. Wieso kommst du dann raus gekrochen um diese Mist hier zu publizieren ?


Weil ich immer hier bin, ob gute oder schlechte Zeiten. Und du?



Ich bin seit 1994 Eintracht Fan. Habe ich jetzt deswegen mehr Rechte als andere die nicht so lange Fan sind ? Ich bin hier um zu Diskutieren wenn es schlecht läuft aber auch mal um mich zu freuen wenn es gut läuft. Ich bin zwar selten hier, habe aber genau das gleiche Recht wie jeder andere hier meine Meinung zum Thema zu äußern, ob nun Positiv oder nicht.

Und es ist immer so das es mehr Redebedarf gibt wenn es nicht läuft als wenn alles gut ist.

#
Bommer1974 schrieb:

verstehe ich sie Welt nicht mehr....

Das ist mit oder ohne Adi sowieso nicht ganz einfach.  

Aber im Ernst: Trainerdiskussion? Wegen des heutigen Spiels? Blödsinn.
Da müssten wir erst eine Diskussion über fast jeden Spieler führen, der heute auf dem Platz stand.
#
clakir schrieb:

Aber im Ernst: Trainerdiskussion? Wegen des heutigen Spiels? Blödsinn.

Nein, das wäre in der Tat Blödsinn. Aber irgendwie wundert es mich, dass ein Fernadez nach gelber Karte, mehreren anschließenden gelbwürdigen Fouls, vor seiner gelb-roten Karte in Freiburg nicht raus genommen wird. Das war mindestens ein Punkt, der flöten gegangen ist. Diese scheiß Rotation bzgl da Costa/ Durm nervt auch langsam. Auf der rechten Seite gehört Da Costa hin, niemand anders.  Ja gut zu Wiedwald sage ich jetzt mal nix...Sollte jetzt aber mal wieder was positiveres laufen...wäre schön!
#
Und der Kostic mit seiner Überheblichkeit im Spiel, geht mir auch langsam auf die Eier!
#
Es ist immer noch Arsenal. Wenn wir einen Punkt mitnähmen, wär ich glücklich. Heute war wohl kacke.
#
Das ist mir klar. Aber auch gegen jeden anderen Gegner müsste da mehr kommen. Das war gestern halt einfach ein gebrauchter Tag. Ich hoffe nur, dass solche ideenlose Spiele nicht mehr so oft vorkommen werden (besser gar nicht mehr).
Und ich stimme dir zu. Mit einem Punkt in London, wäre ich derzeit auch sofort einverstanden.
Ist halt gerade eine etwas schwierigere Phase. Dass diese aber früher oder später mal wieder kommen würde, war ja auch klar. Und das meine ich überhaupt nicht abwertend. Da wird man sich auch wieder rauskämpfen.
#
Knueller schrieb:

Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.

Bei Dir

Jeder darf vom Fußball halten, was er will und ihm den Stellenwert geben, den er möchte, denke ich.

Ich empfinde die Diskussion um den Vornamen Adolf extrem sch... Es geht denjenigen, die das hier ansprechen nur darum, es zum Provozieren zu nutzen. Was soll das? Gleiches gilt für die Diskussion um Schwul sein im Fußball oder Depressionen, nur Beispiele, off topic. Das sind zwar alles wichtige Punkte, aber doch nicht für hier und im Zusammenhang mit Fußball und Trainer oder Qualität....

Lasst uns über Fussball reden. Bitte

Heute war ein schlechter Tag.
Ich behaupte nochmal, es ist kein Mentalitätsproblem an sich. Es ist, auch wenn es doof klingt, eine Frage des Selbstbewußtseins. Dazu kommt bestimmt, dass die hohen Bälle gegen die guten Abwehr Spieler nicht zielführend waren. Mich wunderte da auch, dass weder Kanada noch Silva beginnen durften.

Nächste Woche neue Chance...
#
Die älteren werden sich erinnern. Es gab mal einen Spieler bei den Bayern, der hieß Adolfo Valencia. Kein Hahn hat danach gekräht und diesen Vornamen in irgendeinen historischen Kontext gerückt und ihn verunglimpft, soweit ich weiß.

Du sagst es richtig. Bei uns wird damit provoziert. Nur meine Frage, für die ich beschimpft (vollpfosten, a.loch, zum kotzen etc)  und gesperrt werde  (diejenigen die beleidigen werden nicht gesperrt...) lautet: soll man sich damit provozieren lassen? Welchen Einfluss gibt man dem gegenüber, wenn man das zulässt? Dein Stichwort „schwul“ ist genau richtig in diesem Kontext. Kennst du irgendwen, der homosexuell ist und bei diesem Wort so ausrastet, wie hier die selbsternannten Empörungsbeauftragten? Ich nicht! Und seit Wowereit ist das „auch gut so“!

Die Niederlage gestern bewegt mich weniger, als andere Punktverluste und Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit, weil uns der Gegner komplett im Griff hatte, einfach in den entscheidenden Momenten besser war. Dass gegen Freiburg die rote Karte gg Fernandes vom Trainer zu verhindern war, Kreide ich ihm als Fehlleistung an. Dass Kostić gegen Getafe in der Nachspielzeit nicht querlegt war blöd. Ob das jetzt schon ein strukturelles Defizit ist, weiß ich nicht. Aber spekulieren in einem fussballforum sollte doch handelsüblich sein.

Im sportstudio fand ich bobić sehr gut. Der Moderator war auch nicht schlecht. Im Bezug auf Kovač sagte er sowas wie: die Eintracht hat’s gegeben, die Eintracht hat’s genommen. Da musste ich schmunzeln.
#
Also die 6 Punkte nehm ich gerne.
Aber wo sollen die momentan herkommen ...
Wer soll denn Tore schießen?
Mainz wie  schon immer erfolgreich....
Berlin , naja die müssen auch mal wieder punkten
#
Alois123 schrieb:

Also die 6 Punkte nehm ich gerne.
Aber wo sollen die momentan herkommen ...
Wer soll denn Tore schießen?
Mainz wie  schon immer erfolgreich....
Berlin , naja die müssen auch mal wieder punkten

Da hast du recht. Keiner in Sicht, der Tore schießen könnte.
Vielleicht sollten wir mal radikal umdenken?
Dost ist ja grad nicht so körperlich fit, hört man. Bei uns auf dem Bolzplatz musste so einer, vor allem wenn er noch groß war, immer in's Tor!
Und wenn die Stürmer und das Mittelfeld müde sind, wie man hier immer wieder hört - hey, wir haben doch ausgeruhte Torhüter. Groß wären die auch. Und da wir eh nur Flanken auf Kanten können, eben mal so probieren:

        Dost (groß aber müde)
Falette (ausgeruht) - Silva (gute Spieleröffnung) - Gacinovic (ausschließlich defensivstark)
Torro (Heilsbringer) - Kohr (Heilsbringer)
Chandler (ausgeruht) -- Kostic (gesetzt)
                     Rönnow (stark am Ball)
Wiedwald (Kante) - Zimmermann (Kante)

Da ist dann jede Forumskritik berücksichtigt und die Gegner sind garantiert überrascht!
#
Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.

Vielmehr sollte man Adi fragen, ob er sich beleidigt fühlt, wenn sein amtlicher Name ausbuchstabiert wird. Wenn nicht, dann ist es statthaft. Dennoch ist es an ihm vor allem als öffentliche Person und als Trainer eines antifaschistischen Vereins, um Missverständnissen vorzubeugen, selbst aktiv zu werden. Wir könnten ja über Vorschläge abstimmen, was ber Namensänderung bei raus kommen soll 😉

Ich wäre für einen Vornamen, der nicht mit A anfängt, wegen den inkriminierten Initialen... aber auch nix mit H...

Mein Vorschlag Didi 😎
#
Flummi schrieb:


         Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen?

Hast recht. Selbstbestimmung, auch nur Wünsche ernst nehmen, wird eh überschätzt!
Ich nenn dich übrigens zukünftig Dummi! Reimt sich so schön und macht viel mehr Spaß. Kann ich ja machen wenn ich Bock drauf hab, is ja ein freies Land. Und auf die ganzen Überkorrekten is eh gesc.hissen odda?
#
Ohh
Bobic soll den behrenbeck beschimpft haben .
Liegen jetzt schon die Nerven beim Sportvorstand und Frankfurter Sonnenkönig blank?
#
Alois123 schrieb:

Ohh
Bobic soll den behrenbeck beschimpft haben .
Liegen jetzt schon die Nerven beim Sportvorstand und Frankfurter Sonnenkönig blank?

Würde dieses Forum Abstimmungen ermöglichen, du wärst mit guten Chancen für den "Troll des Spieltags" nominiert!
#
Alois123 schrieb:

Also die 6 Punkte nehm ich gerne.
Aber wo sollen die momentan herkommen ...
Wer soll denn Tore schießen?
Mainz wie  schon immer erfolgreich....
Berlin , naja die müssen auch mal wieder punkten

Da hast du recht. Keiner in Sicht, der Tore schießen könnte.
Vielleicht sollten wir mal radikal umdenken?
Dost ist ja grad nicht so körperlich fit, hört man. Bei uns auf dem Bolzplatz musste so einer, vor allem wenn er noch groß war, immer in's Tor!
Und wenn die Stürmer und das Mittelfeld müde sind, wie man hier immer wieder hört - hey, wir haben doch ausgeruhte Torhüter. Groß wären die auch. Und da wir eh nur Flanken auf Kanten können, eben mal so probieren:

        Dost (groß aber müde)
Falette (ausgeruht) - Silva (gute Spieleröffnung) - Gacinovic (ausschließlich defensivstark)
Torro (Heilsbringer) - Kohr (Heilsbringer)
Chandler (ausgeruht) -- Kostic (gesetzt)
                     Rönnow (stark am Ball)
Wiedwald (Kante) - Zimmermann (Kante)

Da ist dann jede Forumskritik berücksichtigt und die Gegner sind garantiert überrascht!
#
FrankenAdler schrieb:

die Gegner sind garantiert überrascht!
Da kann man definitiv nicht widersprechen.


Teilen