>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Das Thema geistige Frische kann ich schon nachvollziehen. Wer Hütters Buch gelesen hat weiß, dass er Mannschaften quasi bis zum Anschlag mit verschiedenen Methoden motiviert, dabei kann man Spieler aber auch ausbrennen gerade wenn es mal nicht läuft. Und über die Saisons betrachtet kommt da einiges zusammen, CL verpasst (die wenn man das Buch liest durchaus intern kommuniziert wurde und den Spielern gesagt wurde sie sind CL Material), Europa League Finale verloren, Stammangriff weggegangen, neue Spieler spät dazugekommen noch nicht fit und in Integrationsphase und dann eben die sehr schwankenden Leistungen. Immer mehr hört man auch Hütter sagen so haben wir uns das nicht vorgestellt, aber man hat das Gefühl momentan kommt da die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern nicht an und die Spieler glauben nicht mehr ganz an sich und die Mannschaft. Da sind natürlich auch Momente wie gegen Lüttich dabei, wenn du in deiner Motivation hast wir erreichen die nächste Runde in der EL und das packen wir und dann kassierst du so ein Tor in der letzten Minute gibt es einen Knacks und du fängst an langsam nicht mehr an interne Ziele und Ansprachen zu glauben. Man sieht es auch daran, dass wir sehr oft in Rückstand gehen und diesen aufholen müssen auch das brennt dich aus, da du irgendwann es immer schwerer hast schon wieder eine Aufholjagd geistig starten zu müssen.

Hütter kann jetzt zeigen, dass er eine erste Minikrise verwalten kann und es schafft wieder in den Köpfen der Spieler anzukommen, denn ein Auftritt wie gestern bei dem man quasi schon wusste wenn man sich die Spieler und ihre Gesichter ansieht, dass es nicht mehr gedreht werden wird sollte nicht nochmal passieren. Was auch immer gerade das Problem ist, dass die Spieler nicht erreicht werden oder nicht die Einstellung finden, es muss dringend gelöst werden, denn intern werden die Ziele bestimmt höher als der aktuelle Platz sein und das sollten sie auch ehrlich gesagt sein, wenn man sich den Kader ansieht, der qualitativ mehr mitbringt.
#
Uffreschend schrieb:

aber man hat das Gefühl momentan kommt da die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern nicht an und die Spieler glauben nicht mehr ganz an sich und die Mannschaft.

Weil die Mannschaft jetzt mal wirklich ein grottiges Spiel hatte? In Lüttich und Freiburg hätten wir genauso gut gewinnen können. In beiden Spielen hat die Mannschaft sehr viel richtig gemacht und nur mit Pech verloren.

Uffreschend schrieb:

Hütter kann jetzt zeigen, dass er eine erste Minikrise verwalten kann

Die hatten wir ja schon letzte Saison nach dem Supercup, dem Pokalaus und den ersten Ligaspielen. Bis zum Spiel gegen Hannover.
#
Uffreschend schrieb:

aber man hat das Gefühl momentan kommt da die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern nicht an und die Spieler glauben nicht mehr ganz an sich und die Mannschaft.

Weil die Mannschaft jetzt mal wirklich ein grottiges Spiel hatte? In Lüttich und Freiburg hätten wir genauso gut gewinnen können. In beiden Spielen hat die Mannschaft sehr viel richtig gemacht und nur mit Pech verloren.

Uffreschend schrieb:

Hütter kann jetzt zeigen, dass er eine erste Minikrise verwalten kann

Die hatten wir ja schon letzte Saison nach dem Supercup, dem Pokalaus und den ersten Ligaspielen. Bis zum Spiel gegen Hannover.
#
Naja Pech war Lüttich nicht gerade .
Wenn ich so einen dummen Konter in der 90 min bekomme ..... ist das eher .....
Aber da ist schon genug diskutiert worden.
Auch die Ausnutzung der Chancen ...
Silva .
Der Blick gilt nach vorne und einfach wieder in die Spur kommen
#
Uffreschend schrieb:

aber man hat das Gefühl momentan kommt da die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern nicht an und die Spieler glauben nicht mehr ganz an sich und die Mannschaft.

Weil die Mannschaft jetzt mal wirklich ein grottiges Spiel hatte? In Lüttich und Freiburg hätten wir genauso gut gewinnen können. In beiden Spielen hat die Mannschaft sehr viel richtig gemacht und nur mit Pech verloren.

Uffreschend schrieb:

Hütter kann jetzt zeigen, dass er eine erste Minikrise verwalten kann

Die hatten wir ja schon letzte Saison nach dem Supercup, dem Pokalaus und den ersten Ligaspielen. Bis zum Spiel gegen Hannover.
#
Die Mannschaft hatte bereits mehr als ein grottiges Spiel diese Saison. Dazu kommt noch die fehlende Konzentration und immer wieder in Rückstand zu geraten. Das sind schon Anzeichen, dass irgendwie es nicht geschafft wird dauerhaft bei vollen hundert Prozent Motivation und Einsatz zu sein.
#
Naja Pech war Lüttich nicht gerade .
Wenn ich so einen dummen Konter in der 90 min bekomme ..... ist das eher .....
Aber da ist schon genug diskutiert worden.
Auch die Ausnutzung der Chancen ...
Silva .
Der Blick gilt nach vorne und einfach wieder in die Spur kommen
#
Pech war, dass wir vorher eine 100%ige Chance haben den Einzug in die KO Phase perfekt zu machen. Vermutlich ist der Ball in einer Ackerfurche versprungen, sonst hätte Kostic den eingeschweißt.
Hast Du aber vermutlich gar nicht bemerkt. Du geilst Dich ja lieber an den negativen Dingen auf. Hast Du eigentlich auch schon mal was gut gefunden? Oder Dich über den Sieg gegen die Knödeldeppen gefreut?
#
Was hier schon wieder konstruiert wird.....unfasslich.
#
Pech war, dass wir vorher eine 100%ige Chance haben den Einzug in die KO Phase perfekt zu machen. Vermutlich ist der Ball in einer Ackerfurche versprungen, sonst hätte Kostic den eingeschweißt.
Hast Du aber vermutlich gar nicht bemerkt. Du geilst Dich ja lieber an den negativen Dingen auf. Hast Du eigentlich auch schon mal was gut gefunden? Oder Dich über den Sieg gegen die Knödeldeppen gefreut?
#
Ruhig Blut .... Montag morgen
Ich freue immer über jedes erfolgreiche gute Spiel , Punkte und Tore unsere Eintracht.....
#
SamuelMumm schrieb:

Ach Herrje, muss ich meine Ironie denn immer farblich markieren und mit einem Grinsemichel versehen oder noch einen Disclaimer anhängen?

Mit einem griffigen Supplementband, zur Subskription gegeben, wäre es vollkommen getan.
#
adlerkadabra schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ach Herrje, muss ich meine Ironie denn immer farblich markieren und mit einem Grinsemichel versehen oder noch einen Disclaimer anhängen?

Mit einem griffigen Supplementband, zur Subskription gegeben, wäre es vollkommen getan.

Apropos griffig.
Der Adi benutzt es so gerne.
Mir sagt es beinahe nix.
Was versteht Ihr darunter?
😊
#
Was hier schon wieder konstruiert wird.....unfasslich.
#
Irgendwie lustig ein paar Seiten vorher wird noch gesagt so lange andere Meinungen auch Begründungen haben, sind sie willkommen und in Ordnung. Und dann direkt so ein Post. Hmmmmmm
#
Die Mannschaft hatte bereits mehr als ein grottiges Spiel diese Saison. Dazu kommt noch die fehlende Konzentration und immer wieder in Rückstand zu geraten. Das sind schon Anzeichen, dass irgendwie es nicht geschafft wird dauerhaft bei vollen hundert Prozent Motivation und Einsatz zu sein.
#
Uffreschend schrieb:

Die Mannschaft hatte bereits mehr als ein grottiges Spiel diese Saison.

Das andere grottige Spiel war Augsburg. Ansonsten hatte man zwar oft mal schlechte Phasen, aber auch stets die Stärken der Mannschaft gesehen.

Uffreschend schrieb:

Dazu kommt noch die fehlende Konzentration und immer wieder in Rückstand zu geraten.

Das ist sicher richtig. Liegt aber sicher nicht daran, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder diese nicht mehr an sich glaubt. Im Gegenteil, in den meisten Spielen glaubt die Mannschaft bis zum Ende daran, noch was mitnehmen zu können.
Beispiel Gladbach, miese erste Halbzeit und das zweite Tor zu einem psychologisch denkbar bescheidenen Zeitpunkt. Eine Mannschaft, die nicht an sich glaubt, kommt da nicht in der zweiten Halbzeit zurück, schießt das Anschlusstor, bekommt noch einen Nackenschlag, schießt wieder das Anschlusstor und ist drauf und dran den Ausgleich zu schießen.

Uffreschend schrieb:

Das sind schon Anzeichen, dass irgendwie es nicht geschafft wird dauerhaft bei vollen hundert Prozent Motivation und Einsatz zu sein.

Keine Mannschaft dieser Welt schafft es, in jedem Spiel zu jeder Zeit hundert Prozent zu geben.
#
adlerkadabra schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ach Herrje, muss ich meine Ironie denn immer farblich markieren und mit einem Grinsemichel versehen oder noch einen Disclaimer anhängen?

Mit einem griffigen Supplementband, zur Subskription gegeben, wäre es vollkommen getan.

Apropos griffig.
Der Adi benutzt es so gerne.
Mir sagt es beinahe nix.
Was versteht Ihr darunter?
😊
#
Ein Kochtopf beispielsweise. Der hat zwei Griffe. Ist demnach besonders griffig. Griffiger als Gegenstände die nur einen Griff oder gar keinen haben.
#
Uffreschend schrieb:

Die Mannschaft hatte bereits mehr als ein grottiges Spiel diese Saison.

Das andere grottige Spiel war Augsburg. Ansonsten hatte man zwar oft mal schlechte Phasen, aber auch stets die Stärken der Mannschaft gesehen.

Uffreschend schrieb:

Dazu kommt noch die fehlende Konzentration und immer wieder in Rückstand zu geraten.

Das ist sicher richtig. Liegt aber sicher nicht daran, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder diese nicht mehr an sich glaubt. Im Gegenteil, in den meisten Spielen glaubt die Mannschaft bis zum Ende daran, noch was mitnehmen zu können.
Beispiel Gladbach, miese erste Halbzeit und das zweite Tor zu einem psychologisch denkbar bescheidenen Zeitpunkt. Eine Mannschaft, die nicht an sich glaubt, kommt da nicht in der zweiten Halbzeit zurück, schießt das Anschlusstor, bekommt noch einen Nackenschlag, schießt wieder das Anschlusstor und ist drauf und dran den Ausgleich zu schießen.

Uffreschend schrieb:

Das sind schon Anzeichen, dass irgendwie es nicht geschafft wird dauerhaft bei vollen hundert Prozent Motivation und Einsatz zu sein.

Keine Mannschaft dieser Welt schafft es, in jedem Spiel zu jeder Zeit hundert Prozent zu geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gegenteil, in den meisten Spielen glaubt die Mannschaft bis zum Ende daran, noch was mitnehmen zu können.


Letzte Saison hätte ich dir da zugestimmt, da hätten wir aber auch bei einem 2 Tore Rückstand noch Gras gefressen und bis zum bitteren Ende den Gegner angelaufen. Diese Saison sehe ich das mal kurz aber sehr viel öfter fehlt mir mittlerweile genau das vom letzten Jahr.

Basaltkopp schrieb:

Ansonsten hatte man zwar oft mal schlechte Phasen, aber auch stets die Stärken der Mannschaft gesehen.

Genau dies ist aber das Problem man hat mal 1 bis 2 Spiele wo man das Potential sieht aber die meiste Zeit wird es nicht konsequent abgerufen und ist es im Vergleich zum Vorjahr doch sehr wacklig und mit mehr schwächeren Phasen. Da muss man sich schon mal Fragen woran liegt das.

Hütter hat gezeigt das er die Mannschaft motivieren kann und ich hoffe er findet wieder den Weg zur Einstellung vom letzten Jahr.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gegenteil, in den meisten Spielen glaubt die Mannschaft bis zum Ende daran, noch was mitnehmen zu können.


Letzte Saison hätte ich dir da zugestimmt, da hätten wir aber auch bei einem 2 Tore Rückstand noch Gras gefressen und bis zum bitteren Ende den Gegner angelaufen. Diese Saison sehe ich das mal kurz aber sehr viel öfter fehlt mir mittlerweile genau das vom letzten Jahr.

Basaltkopp schrieb:

Ansonsten hatte man zwar oft mal schlechte Phasen, aber auch stets die Stärken der Mannschaft gesehen.

Genau dies ist aber das Problem man hat mal 1 bis 2 Spiele wo man das Potential sieht aber die meiste Zeit wird es nicht konsequent abgerufen und ist es im Vergleich zum Vorjahr doch sehr wacklig und mit mehr schwächeren Phasen. Da muss man sich schon mal Fragen woran liegt das.

Hütter hat gezeigt das er die Mannschaft motivieren kann und ich hoffe er findet wieder den Weg zur Einstellung vom letzten Jahr.
#
Uffreschend schrieb:

Letzte Saison hätte ich dir da zugestimmt, da hätten wir aber auch bei einem 2 Tore Rückstand noch Gras gefressen und bis zum bitteren Ende den Gegner angelaufen.

Ich hatte ausführlich ein Beispiel ausgeführt. Aber scheinbar sprechen wir unterschiedliche Sprachen oder haben ein anderweitiges Kommunikationsdefizit. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Ende der Saison werden wir spätestens sehen können, was die Mannschaft mit dem Glauben an sich erreicht hat oder auch gar nicht.
#
Ruhig Blut .... Montag morgen
Ich freue immer über jedes erfolgreiche gute Spiel , Punkte und Tore unsere Eintracht.....
#
Sammy1 schrieb:

Ich freue immer über jedes erfolgreiche gute Spiel , Punkte und Tore unsere Eintracht...

Stimmt. Nach dem Sieg gegen die Bayern genau 0 Beiträge voller Freude und überschäumender Begeisterung.
#
Uffreschend schrieb:

Letzte Saison hätte ich dir da zugestimmt, da hätten wir aber auch bei einem 2 Tore Rückstand noch Gras gefressen und bis zum bitteren Ende den Gegner angelaufen.

Ich hatte ausführlich ein Beispiel ausgeführt. Aber scheinbar sprechen wir unterschiedliche Sprachen oder haben ein anderweitiges Kommunikationsdefizit. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Ende der Saison werden wir spätestens sehen können, was die Mannschaft mit dem Glauben an sich erreicht hat oder auch gar nicht.
#
Hachja andere Meinung und schon Kommunikationsdefizit, schön das man gleich wieder so werden muss. Aber du hast ja hier sowieso Narrenfreiheit, auch wenn keiner nachvollziehen kann warum.

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter
#
Es war zu erwarten, das, wenn mal paar Spiele die Ergebnisse nicht so stimmig sind, sowohl von Medienseite als auch von Leuten, die das Innenleben der Eintracht nicht kennen, sofort Kritik, Spekulationen und Krisenszenarien herbeigeredet werden, weil die Bewertung völlig einseitig abläuft.
Wir hier von anderen schon mehrfach betont, haben wir auch in den Spielen, die verloren gingen, nicht so schlecht ausgesehen, wie es hier manche sehen.
Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.
Deshalb muß man aber nicht abenteuerlich fabulieren, von fehlender geistiger Frische quatschen oder das der Trainer die Mannschaft momentan kaum oder gar nicht erreicht.....alles Humbug...
Ich bin geistig frisch, wenn ich genug Eigenmotivation habe und der Trainer auf mich und meine Leistung vertraut und nichts anderes macht Hütter.
Für alle, die jetzt schon Panik schieben, weil sie eben die Eintracht nicht wirklich kennen, sage ich, das wir nicht alle restlichen 22 Ligaspiele verlieren werden, sondern sicherlich noch ein paar gewinnen.
Wofür es dann am Ende des Tages reicht, weiß ich nicht, aber eins weiß ich: ich vertraue unserem Trainer und unserer Mannschaft, das sie aus der momentanen Delle auch wieder rauskommt....
#
Hachja andere Meinung und schon Kommunikationsdefizit, schön das man gleich wieder so werden muss. Aber du hast ja hier sowieso Narrenfreiheit, auch wenn keiner nachvollziehen kann warum.

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter
#
Bin da ganz deiner Meinung.
Letztes Jahr gab es eine lange Serie ohne Niederlage . Wieviele spiele war das?
Die fehlt , aber kann ja noch kommen .
Gibt ja 34 Spiele ......
#
Hachja andere Meinung und schon Kommunikationsdefizit, schön das man gleich wieder so werden muss. Aber du hast ja hier sowieso Narrenfreiheit, auch wenn keiner nachvollziehen kann warum.

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter
#
Uffreschend schrieb:

Aber du hast ja hier sowieso Narrenfreiheit

Diese notorischen Bemerkungen über die angebliche Narrenfreiheit von BK nerven inzwischen tierisch.
Immerhin gut, dass sie an BK abtropfen wir die Perlen eines Novembernebels.
#
Was hier schon wieder konstruiert wird.....unfasslich.
#
SamuelMumm schrieb:

Was hier schon wieder konstruiert wird.....unfasslich.


Hat sich doch gerade wieder etwas beruhigt hier. Was soll dieser Beitrag? So bekommen viele wirklich kein Bock mehr, sich zu äußern wenn man wie „Uffreschend“ sich die Mühe macht, einen langen, sachlichen Beitrag zu verfassen und dann sowas zurückbekommt.

Wie wäre es eigentlich, wenn du dich zur Abwechslung mal so wie etwa BK neben der Kritik an den Trollen auch mal mit der Eintracht beschäftigst?

80% deiner Beiträge sind eigentlich immer nur 2-Zeiler, in denen du dich negativ über andere User äußerst.
Ein bisschen inhaltlicher Mehrwert wäre wünschenswert.
#
SamuelMumm schrieb:

Was hier schon wieder konstruiert wird.....unfasslich.


Hat sich doch gerade wieder etwas beruhigt hier. Was soll dieser Beitrag? So bekommen viele wirklich kein Bock mehr, sich zu äußern wenn man wie „Uffreschend“ sich die Mühe macht, einen langen, sachlichen Beitrag zu verfassen und dann sowas zurückbekommt.

Wie wäre es eigentlich, wenn du dich zur Abwechslung mal so wie etwa BK neben der Kritik an den Trollen auch mal mit der Eintracht beschäftigst?

80% deiner Beiträge sind eigentlich immer nur 2-Zeiler, in denen du dich negativ über andere User äußerst.
Ein bisschen inhaltlicher Mehrwert wäre wünschenswert.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was hier schon wieder konstruiert wird.....unfasslich.


Hat sich doch gerade wieder etwas beruhigt hier. Was soll dieser Beitrag? So bekommen viele wirklich kein Bock mehr, sich zu äußern wenn man wie „Uffreschend“ sich die Mühe macht, einen langen, sachlichen Beitrag zu verfassen und dann sowas zurückbekommt.

Wie wäre es eigentlich, wenn du dich zur Abwechslung mal so wie etwa BK neben der Kritik an den Trollen auch mal mit der Eintracht beschäftigst?

80% deiner Beiträge sind eigentlich immer nur 2-Zeiler, in denen du dich negativ über andere User äußerst.
Ein bisschen inhaltlicher Mehrwert wäre wünschenswert.


*tausche „Trolle“ durch „User“
#
Uffreschend schrieb:

Aber du hast ja hier sowieso Narrenfreiheit

Diese notorischen Bemerkungen über die angebliche Narrenfreiheit von BK nerven inzwischen tierisch.
Immerhin gut, dass sie an BK abtropfen wir die Perlen eines Novembernebels.
#
Liegt vielleicht daran, dass er ständig Leute mit anderer Meinung attackiert und gegen die Nettiquette verstößt, Konsequenzen dafür aber nicht erkennbar sind. Nur so ein Gedanke.

Man kann auch diskutieren ohne diese Aussetzer. Man kann gegen eine Meinung sein, aber dann kann man das auch sachlich begründen, gerade qenn es nicht nur ein hingeworfener Einzeiler ist.


Teilen