>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Kritik an Mittelfeld UND Sturm ist schon recht unbotmäßig.....
#
... und die Kritik and der Kritikfähigkeit des Forums.
#
stimmt! Irgendwie alles Mist bei Sammy1.
Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?
#
stimmt! Irgendwie alles Mist bei Sammy1.
Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?
#
Tafelberg schrieb:

Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?

Ist doch gut, wenn man sich über unqualifizierte Forumsbeiträge nicht mehr aufregt
#
stimmt! Irgendwie alles Mist bei Sammy1.
Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?
#
Tafelberg schrieb:

Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?

Nein, es gab schon immer ein paar Fans die nicht viel aushalten.
#
stimmt! Irgendwie alles Mist bei Sammy1.
Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?
#
Tafelberg schrieb:

stimmt! Irgendwie alles Mist bei Sammy1.
Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?

Das ist keine Abstumpfung, sondern zunehmende Gelassenheit, die bei meiner internen Skala bei einem Fandasein von ca. 40 Jahren eintritt....alles darunter ist die Aufregung noch frisch, weil man es nicht besser wissen kann.
Zwischen 40-60 Jahren wird die Gelassenheit verfestigt, der Erfahrungshintergrund mit der Eintracht nachweislich kompetent und berechtigt auch zu fundierten Aussagen...
Alles über 60 Jahre kennt man die Eintrachtseele in all ihren Facetten, man wird eins mit ihr und weiß, das man vor langer Zeit die einzig richtige Entscheidung getroffen hat.....
#
Tafelberg schrieb:

Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?

Nein, es gab schon immer ein paar Fans die nicht viel aushalten.
#
Wobei wir hier ja nun wirklich noch weit entfernt sind von "viel aushalten":
#
Der Solide schrieb:

Wie viele Spiele jemand gemacht hat, ist dabei nicht relevant. Es reichen zwei bis drei Akteure aus, die die Seuche auf die anderen übertragen und dann kommt ein Momentum hinein, welches nicht so einfach zu stoppen ist.




wenn aber die 2 Spieler (Hasebe, Kostic), die am meisten Spiele auf dem Buckel haben, eben die Seuche NICHT übertragen haben , sondern zu den Besten gehörten, kann an dem Argument irgendwas nicht stimmen.
#
municadler schrieb:


wenn aber die 2 Spieler (Hasebe, Kostic), die am meisten Spiele auf dem Buckel haben, eben die Seuche NICHT übertragen haben , sondern zu den Besten gehörten, kann an dem Argument irgendwas nicht stimmen.


Lies bitte erneut => "Wie viele Spiele jemand gemacht hat, ist dabei nicht relevant"

Bitte, das muss man trennen. Körperliche Erschöpftheit und fehlende geistige Frische.
Ich weiss schon ganz genau, wen ich als Seuchenüberträger sehe, aber ich zeige nicht mit dem Finger auf Spieler. Das nützt niemandem.

Aber drehen wir es mal rum. Wenn die körperliche Fitness ja noch da ist und es nicht an geistiger Frische mangelt....... ja.. woran soll`s denn sonst liegen ?
#
stimmt! Irgendwie alles Mist bei Sammy1.
Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?
#
Auch ich bin seit den 70 ern dabei ...
Aber Spaß , aufregen , gehört doch dazu .....
Und ich kann danach immer mit jedem noch lachen und ein Bier trinken
#
Wobei wir hier ja nun wirklich noch weit entfernt sind von "viel aushalten":
#
Viel aushalten ?
Da ist die heutige Situation Luxus gegenüber
Früheren Jahren
#
Viel aushalten ?
Da ist die heutige Situation Luxus gegenüber
Früheren Jahren
#
Umso erstaunlicher wie viel Du hier rum jammerst.
#
Umso erstaunlicher wie viel Du hier rum jammerst.
#
Du weißt doch beim sammytysmus gibt es nur eine Richtung und die ist nach vorne ....
Weiter Erfolg , das erreichte weiter verbessern
#
Kritik an Mittelfeld UND Sturm ist schon recht unbotmäßig.....
#
Du mit Deinen tradtionellen Begriffen. Jetzt habe ich "u boot mäßig" gelesen und mich gewundert
#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung. Es ist nichts verloren.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.

Die Mannschaft bemüht sich ja und da kann man Ihr keinen Vorwurf machen.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
So einfach ist es da nicht, dauerhaft erfolgreich zu bleiben.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Ein System ist immer so erfolgreich, wie man es umsetzt.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.

Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Die erfolgreiche Umsetzung der Taktik ist das entscheidende.
 


Also können wir die EL/CL nicht mehr erreichen? Gleiches sollte ja wohl nach gestern wohl auch für SAP gelten und eigentlich auch für Dortmund, die nur Unentschieden gegen Paderborn gespielt haben.

Und wieso darf man nicht gegen VW verlieren, die immer noch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und die immer noch die beste Abwehr der Liga haben?

Nur weil die auch mal eine kleine Durststrecke hatten?

Bei manchen Phrasen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln bis man ein Schleudertrauma hat!

Dass man trotzdem besser spielen kann als am Samstag und dass man die Art und Weise der Niederlage kritisieren kann und muss steht auf einem anderen Blatt. Aber das hast Du mit dem Satz nicht gesagt. Im Nachhinein wirst Du jetzt erzählen, dass Du es aber so gemeint hast und Dich alle wieder nur falsch verstanden haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Also können wir die EL/CL nicht mehr erreichen? Gleiches sollte ja wohl nach gestern wohl auch für SAP gelten und eigentlich auch für Dortmund, die nur Unentschieden gegen Paderborn gespielt haben.

Und wieso darf man nicht gegen VW verlieren, die immer noch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und die immer noch die beste Abwehr der Liga haben?

Nur weil die auch mal eine kleine Durststrecke hatten?

Bei manchen Phrasen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln bis man ein Schleudertrauma hat!

Dass man trotzdem besser spielen kann als am Samstag und dass man die Art und Weise der Niederlage kritisieren kann und muss steht auf einem anderen Blatt. Aber das hast Du mit dem Satz nicht gesagt. Im Nachhinein wirst Du jetzt erzählen, dass Du es aber so gemeint hast und Dich alle wieder nur falsch verstanden haben.



Du hättest mal zu Ende lesen sollen.
Klar der Anfang klingt erstmal nach Kritik. So ist es aber nicht gemeint !
Kann man ja aus dem restlichen Text rauslesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Also können wir die EL/CL nicht mehr erreichen? Gleiches sollte ja wohl nach gestern wohl auch für SAP gelten und eigentlich auch für Dortmund, die nur Unentschieden gegen Paderborn gespielt haben.

Und wieso darf man nicht gegen VW verlieren, die immer noch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und die immer noch die beste Abwehr der Liga haben?

Nur weil die auch mal eine kleine Durststrecke hatten?

Bei manchen Phrasen kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln bis man ein Schleudertrauma hat!

Dass man trotzdem besser spielen kann als am Samstag und dass man die Art und Weise der Niederlage kritisieren kann und muss steht auf einem anderen Blatt. Aber das hast Du mit dem Satz nicht gesagt. Im Nachhinein wirst Du jetzt erzählen, dass Du es aber so gemeint hast und Dich alle wieder nur falsch verstanden haben.



Du hättest mal zu Ende lesen sollen.
Klar der Anfang klingt erstmal nach Kritik. So ist es aber nicht gemeint !
Kann man ja aus dem restlichen Text rauslesen.
#
Ich hatte ja schon geahnt, dass ich wieder alles falsch verstanden habe.
#
Naja, da fehlte auch noch dieser Ergänzungsspieler in der Abwehr, der nie wieder Kapitän sein sollte.
Oder Fernandes.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, da fehlte auch noch dieser Ergänzungsspieler in der Abwehr, der nie wieder Kapitän sein sollte.
Oder Fernandes.


Sind für mich absolut kompensierbare Ausfälle momentan.
Nicht weil diese Spieler so schlecht sind, sondern die von der Bank ähnlich stark und dafür ausgeruhter.
Bevor Du denkst ich möchte auf die Mannschaft/Spieler draufhauen.
Nur weil ich geschrieben habe gegen 10 Wolfsburger darf man zuhause nicht verlieren.
Ich finde diese Aussage nicht schlimm. Unser Kader hätte an einem normalen Tag
gereicht um 10 Wolfsburger zuhause zu schlagen.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht mehr.


#
Du mit Deinen tradtionellen Begriffen. Jetzt habe ich "u boot mäßig" gelesen und mich gewundert
#
SamuelMumm schrieb:

Du mit Deinen tradtionellen Begriffen. Jetzt habe ich "u boot mäßig" gelesen und mich gewundert

Ich verwende altersbedingt immer noch Sprachbegriffe aus einer längst vergangenen Zeit........mein Oheim hatte das auch immer gerne gemacht....viele Jüngere können damit leider nichts mehr anfangen......
#
Ich hatte ja schon geahnt, dass ich wieder alles falsch verstanden habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hatte ja schon geahnt, dass ich wieder alles falsch verstanden habe.


Also wenn ich schon die ganze Zeit die Mannschaft bei schlechten Spielen verteidige und beim ersten negativen Kommentar von mir, wird klar alles vorgehalten, finde ich das schon komisch.
Du solltest doch mitbekommen haben, das ich kaum noch was kritisiere, da habe ich doch auch mal das recht irgendwann mal was negativ zu bewerten. Zumal da ja noch mehr stand.
Nicht nur gegen die Mannschaft !! Stand am Ende sogar das Gegenteil.
Weiß nicht warum Du Dich an den ersten Sätzen so aufgeilen musstest.
#
prothurk schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist mir zu abwertend Wiedwald gegenüber....ja, vermutlich hat uns sein Fehler den Rest gegeben, aber er hat nach meiner Meinung insgesamt kein schlechtes Spiel gemacht, obwohl ihm auch die Spielpraxis fehlt und das wird häufig vergessen...



Also ich sehe zwischen Rönnow/Trapp schon einen großen Qualitätsunterschied bei Wiedwald. Klar war er nervös, aber das war teilweise schon richtig schlecht am Samstag. Kurz bevor er diesen Bock macht hat er Riesendusel, das ein Abspiel nicht  zum Wolfsburger kommt.  Da hätte es schon klingeln können. Die eine Parade in der 1. Halbzeit war gut, aber das es überhaupt zu dieser kommen musste lag daran, dass er nicht aufgepasst hat und rechtzeitig rauslief um den Ball ganz einfach zu haben.

Dann teils -sicherlich gut gemeinte- Abwürfe um das Spiel schnell zu machen, die dann auch den eigenen Mann ziemlich unter Druck setzten und es dann auch zumindest einmal zu einem direkten, gefährlichen Ballverlust kam. Und dann die ständigen hohen Abschläge, die fast immer leichte Beute für die VWler waren. Selbst in HZ 2, als wir in Überzahl eigentlich von hinten raus hätten spielen müssen, wurde immer wieder der lange Schlag nach vorne gemacht.

Klar, das liegt nicht an ihm alleine, die Feldspieler sahen teils auch nicht gut aus, waren auch oft unsicher, unkonzentriert und fahrlässig. Aber ein Torwart der auch mit dem Ball am Fuß auf hohem Niveau agiert, den kann man als Feldspieler eben richtig mit einbinden und man hätte mit dem Weghorst Katz und Maus spielen können. So aber hatte man immer das Gefühl, das die paar Wolfsburger beim Pressing permanent für Alarm sorgen konnten und wir letztlich um das 2:0 gebettelt haben.

Ich bin heilfroh, wenn Rönnow am Donnerstag wieder auf dem Platz steht.

Da ist wirklich vieles der fehlenden Spielpraxis geschuldet, das das Zusammenspiel TW/Mannschaft nicht so klappt oder Mißverständnisse passieren.
Ich will das auch nicht verharmlosen, in der Quintessenz stimmt das alles und daraus resultiert dann auch ein hoher Grad an Unsicherheit....
prothurk schrieb:

Ich bin heilfroh, wenn Rönnow am Donnerstag wieder auf dem Platz steht.



       

Und wenn nicht, muß Zimbo spielen, der noch weniger Spielpraxis als Wiedwald hat....legen wir da die gleichen Maßstäbe an, wenn`s nicht klappen sollte....?
#
cm47 schrieb:

Da ist wirklich vieles der fehlenden Spielpraxis geschuldet, das das Zusammenspiel TW/Mannschaft nicht so klappt oder Mißverständnisse passieren.
Ich will das auch nicht verharmlosen, in der Quintessenz stimmt das alles und daraus resultiert dann auch ein hoher Grad an Unsicherheit....


Ja, das spielt natürlich eine Rolle. Aber die Spielpraxis hatte Rönnow auch nicht und dennoch hat er aufgrund seiner Klasse entsprechende Leistung gebracht. Ich will hier nicht einen Spieler anprangern. Wiedwald hatte bei uns seine beste Zeit unter Schaaf, als er für den verletzten Trapp zum Einsatz kam. Da hat er teilweise richtig gute Spiele gemacht und nicht zuletzt deswegen auch bei seinem Ex-Verein Werder dann den Vertrag unterschreiben können. Danach ging es eigentlich ziemlich bergab. Er konnte sich in Bremen nicht durchsetzen und wechselte zu Leeds Utd.
Dort hatte er auch keine gute Zeit und ich habe mich schon gewundert als es hieß, das er zurück kommt.

cm47 schrieb:

prothurk schrieb:

Ich bin heilfroh, wenn Rönnow am Donnerstag wieder auf dem Platz steht.

       

Und wenn nicht, muß Zimbo spielen, der noch weniger Spielpraxis als Wiedwald hat....legen wir da die gleichen Maßstäbe an, wenn`s nicht klappen sollte....?


Natürlich muss jeder der reinkommt zeigen, das er das Zeug hat auf Bundesliga oder Euroleague Niveau mithalten zu können. Und mir ist auch klar, dass es innerhalb eines Kaders Leistungs-/Qualitätsunterschiede gibt. Einem jungen Torwart der aus der Jugend in den Profikader hochgezogen wird, dem verzeihe ich aber mehr, als einem gestandenen Profi.

Fairerweise muss man sagen, das jeder Torwart auch mal einen kapitalen Bock haben kann und haben wird. Vielleicht war dieses Spiel eins zum abhaken und danach macht Felix Wiedwald das nächste Mal das Spiel seines Lebens? Ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube nicht daran.
#
cm47 schrieb:

Da ist wirklich vieles der fehlenden Spielpraxis geschuldet, das das Zusammenspiel TW/Mannschaft nicht so klappt oder Mißverständnisse passieren.
Ich will das auch nicht verharmlosen, in der Quintessenz stimmt das alles und daraus resultiert dann auch ein hoher Grad an Unsicherheit....


Ja, das spielt natürlich eine Rolle. Aber die Spielpraxis hatte Rönnow auch nicht und dennoch hat er aufgrund seiner Klasse entsprechende Leistung gebracht. Ich will hier nicht einen Spieler anprangern. Wiedwald hatte bei uns seine beste Zeit unter Schaaf, als er für den verletzten Trapp zum Einsatz kam. Da hat er teilweise richtig gute Spiele gemacht und nicht zuletzt deswegen auch bei seinem Ex-Verein Werder dann den Vertrag unterschreiben können. Danach ging es eigentlich ziemlich bergab. Er konnte sich in Bremen nicht durchsetzen und wechselte zu Leeds Utd.
Dort hatte er auch keine gute Zeit und ich habe mich schon gewundert als es hieß, das er zurück kommt.

cm47 schrieb:

prothurk schrieb:

Ich bin heilfroh, wenn Rönnow am Donnerstag wieder auf dem Platz steht.

       

Und wenn nicht, muß Zimbo spielen, der noch weniger Spielpraxis als Wiedwald hat....legen wir da die gleichen Maßstäbe an, wenn`s nicht klappen sollte....?


Natürlich muss jeder der reinkommt zeigen, das er das Zeug hat auf Bundesliga oder Euroleague Niveau mithalten zu können. Und mir ist auch klar, dass es innerhalb eines Kaders Leistungs-/Qualitätsunterschiede gibt. Einem jungen Torwart der aus der Jugend in den Profikader hochgezogen wird, dem verzeihe ich aber mehr, als einem gestandenen Profi.

Fairerweise muss man sagen, das jeder Torwart auch mal einen kapitalen Bock haben kann und haben wird. Vielleicht war dieses Spiel eins zum abhaken und danach macht Felix Wiedwald das nächste Mal das Spiel seines Lebens? Ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube nicht daran.
#
Stimme ich dir inhaltlich auch zu...
Der Felix weiß ja selbst, das er einen, womöglich spielentscheidenden, Fehler gemacht hat und wird darüber unglücklich genug sein....die Mannschaft wird ihn sicherlich wieder aufbauen und das sollten wir auch tun, weil er einer von uns ist......
#
Hyundaii30 schrieb:


Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.




Das ist wirklich unglaublich freundlich von dir. Wenn du als einflussreicher Mensch noch Vorwürfe machen würdest, würde der Verein endgültig untergehen.

Man glaubt es echt nicht...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.




Das ist wirklich unglaublich freundlich von dir. Wenn du als einflussreicher Mensch noch Vorwürfe machen würdest, würde der Verein endgültig untergehen.

Man glaubt es echt nicht...


Du musst Deinen Käse auch zu allem und jedem abgeben, oder?  😂


Teilen