>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Uffreschend schrieb:

Aber du hast ja hier sowieso Narrenfreiheit

Diese notorischen Bemerkungen über die angebliche Narrenfreiheit von BK nerven inzwischen tierisch.
Immerhin gut, dass sie an BK abtropfen wir die Perlen eines Novembernebels.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

die Perlen eines Novembernebels.



       

Ich bin angenehm von der Tatsache überrascht, das Prosa auch in Franken kein Fremdwort ist....freut mich sehr.....
#
Hachja andere Meinung und schon Kommunikationsdefizit, schön das man gleich wieder so werden muss. Aber du hast ja hier sowieso Narrenfreiheit, auch wenn keiner nachvollziehen kann warum.

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter
#
Uffreschend schrieb:

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter

Ja, letzte Saison hatten wir eine super Serie. Die wir auch meines Wissens so in der Bundesliga vorher nie hatten.
Man kann das natürlich direkt als Normalität sehen und erwarten, dass das immer so sein oder noch getoppt wird.

Ich denke aber auch, dass es mit daran liegt, dass die Liga unfassbar ausgeglichen ist und da Kleinigkeiten über Wohl und Wehe ausmachen. Drei Punkte hinter Platz 6 und 5 Punkte hinter Platz ist jetzt auch noch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Zumal wir außer gegen Schalke schon gegen alle vor uns stehenden Mannschaften gespielt haben.

Wir haben übrigens aus den bisherigen Spielen gerade mal einen Punkt weniger geholt als letzte Saison in den gleichen Spielen, obwohl wir in dieser Saison schon sieben Pflichtspiele mehr in den Beinen haben.
#
Es war zu erwarten, das, wenn mal paar Spiele die Ergebnisse nicht so stimmig sind, sowohl von Medienseite als auch von Leuten, die das Innenleben der Eintracht nicht kennen, sofort Kritik, Spekulationen und Krisenszenarien herbeigeredet werden, weil die Bewertung völlig einseitig abläuft.
Wir hier von anderen schon mehrfach betont, haben wir auch in den Spielen, die verloren gingen, nicht so schlecht ausgesehen, wie es hier manche sehen.
Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.
Deshalb muß man aber nicht abenteuerlich fabulieren, von fehlender geistiger Frische quatschen oder das der Trainer die Mannschaft momentan kaum oder gar nicht erreicht.....alles Humbug...
Ich bin geistig frisch, wenn ich genug Eigenmotivation habe und der Trainer auf mich und meine Leistung vertraut und nichts anderes macht Hütter.
Für alle, die jetzt schon Panik schieben, weil sie eben die Eintracht nicht wirklich kennen, sage ich, das wir nicht alle restlichen 22 Ligaspiele verlieren werden, sondern sicherlich noch ein paar gewinnen.
Wofür es dann am Ende des Tages reicht, weiß ich nicht, aber eins weiß ich: ich vertraue unserem Trainer und unserer Mannschaft, das sie aus der momentanen Delle auch wieder rauskommt....
#
gut zusammengefasst! Solche sagen wir mal grottige Spiele wie gegen Wolfsburg gibt's immer wieder mal (Spieler sind keine Maschinen) und in der Saison zum Glück eher selten!
Dass die SGE sich in mittleren Regionen wieder findet, überrascht mich nicht wirklich.
Nochmals: Wer nicht irgendwas hinrotzt, kann hier immer Kritik anbringen, so verstehe ich auch die Moderation, die es nach Niederlagen auch nicht leicht hat.
#
Liegt vielleicht daran, dass er ständig Leute mit anderer Meinung attackiert und gegen die Nettiquette verstößt, Konsequenzen dafür aber nicht erkennbar sind. Nur so ein Gedanke.

Man kann auch diskutieren ohne diese Aussetzer. Man kann gegen eine Meinung sein, aber dann kann man das auch sachlich begründen, gerade qenn es nicht nur ein hingeworfener Einzeiler ist.
#
Uffreschend schrieb:

Liegt vielleicht daran, dass er ständig Leute mit anderer Meinung attackiert und gegen die Nettiquette verstößt, Konsequenzen dafür aber nicht erkennbar sind. Nur so ein Gedanke.

Man kann auch diskutieren ohne diese Aussetzer. Man kann gegen eine Meinung sein, aber dann kann man das auch sachlich begründen, gerade qenn es nicht nur ein hingeworfener Einzeiler ist.

BK ist ein streitbarer User mit klaren Einstellungen. Teilt man diese nicht, kann man sich herrlich mit ihm fetzen und bis zur Erschöpfung diskutieren. Denn da kommen immer Argumente mit Begründungen.
Ich habe selbst schon so manchen Strauß mit ihm ausgefochten, ohne dass irgendjemand dabei ausfällig geworden wäre. Manchmal ist es sogar lustig, mit ihm zu streiten.

Derbere Sprüche kommen von ihm grundsätzlich erst nach vorhergegangenen Provokationen. Und dass es evtl. zwischen euch beiden Kommunikationsprobleme gibt, hat BK selbst als "nicht schlimm" bezeichnet und ich sehe da weiß Gott keinen Verstoß gegen die Nettiquette.

Einfach mal runterschalten, das kannst du doch.
#
Liegt vielleicht daran, dass er ständig Leute mit anderer Meinung attackiert und gegen die Nettiquette verstößt, Konsequenzen dafür aber nicht erkennbar sind. Nur so ein Gedanke.

Man kann auch diskutieren ohne diese Aussetzer. Man kann gegen eine Meinung sein, aber dann kann man das auch sachlich begründen, gerade qenn es nicht nur ein hingeworfener Einzeiler ist.
#
Uffreschend schrieb:

Liegt vielleicht daran, dass er ständig Leute mit anderer Meinung attackiert und gegen die Nettiquette verstößt, Konsequenzen dafür aber nicht erkennbar sind

Kannst Dich wieder abregen. Ich bin auch schon dafür gesperrt worden.
Du könntest aber mal offen legen unter welchem Nick Du hier vorher unterwegs warst, damit wir alle auch ein wenig mehr über Deine Beitragshistorie wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

die Perlen eines Novembernebels.



       

Ich bin angenehm von der Tatsache überrascht, das Prosa auch in Franken kein Fremdwort ist....freut mich sehr.....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

die Perlen eines Novembernebels.



       

Ich bin angenehm von der Tatsache überrascht, das Prosa auch in Franken kein Fremdwort ist....freut mich sehr.....

Ich habe zuerst Prostata gelesen.
#
Uffreschend schrieb:

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter

Ja, letzte Saison hatten wir eine super Serie. Die wir auch meines Wissens so in der Bundesliga vorher nie hatten.
Man kann das natürlich direkt als Normalität sehen und erwarten, dass das immer so sein oder noch getoppt wird.

Ich denke aber auch, dass es mit daran liegt, dass die Liga unfassbar ausgeglichen ist und da Kleinigkeiten über Wohl und Wehe ausmachen. Drei Punkte hinter Platz 6 und 5 Punkte hinter Platz ist jetzt auch noch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Zumal wir außer gegen Schalke schon gegen alle vor uns stehenden Mannschaften gespielt haben.

Wir haben übrigens aus den bisherigen Spielen gerade mal einen Punkt weniger geholt als letzte Saison in den gleichen Spielen, obwohl wir in dieser Saison schon sieben Pflichtspiele mehr in den Beinen haben.
#
Die Punkteausbeute ist auch nicht schlecht da stimme ich zu, aber ja gegen Mannschaften die vor uns stehen haben wir meistens gut ausgesehen diese Saison oder die zumindest einen CL Anspruch vermelden siehe Bayern, Leverkusen etc. Das war aber auch die Eintracht die auf den Sieg gebrannt hat, die unbedingt wollte und die dann auch mitreissenden Fussball gespielt hat. Aber gerade gegen Mannschaften die eher sich im Mittelmass befinden und eben auch eher einen defensiv orientierten Fussball spielen bzw nicht den selben Glanz im Namen haben wirkten wir eben doch sehr viel schlaffer und schafften es oftmals nicht über 90 Minuten gute Spiele aufzuziehen. Wie oft wurde hier jetzt in Spielen nicht schon zitiert, dass zum Glück unsere 2. Halbzeit besser ist.

Und da ist einfach bei dem Kader mehr drinnen als momentan abgerufen wird.

Und nochmal ich traue Hütter zu das auch wieder zu schaffen. Es ist Kritik aber kein ich will den Trainer nicht weil das aktuell Blödsinn wäre.
#
Uffreschend schrieb:

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter

Ja, letzte Saison hatten wir eine super Serie. Die wir auch meines Wissens so in der Bundesliga vorher nie hatten.
Man kann das natürlich direkt als Normalität sehen und erwarten, dass das immer so sein oder noch getoppt wird.

Ich denke aber auch, dass es mit daran liegt, dass die Liga unfassbar ausgeglichen ist und da Kleinigkeiten über Wohl und Wehe ausmachen. Drei Punkte hinter Platz 6 und 5 Punkte hinter Platz ist jetzt auch noch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Zumal wir außer gegen Schalke schon gegen alle vor uns stehenden Mannschaften gespielt haben.

Wir haben übrigens aus den bisherigen Spielen gerade mal einen Punkt weniger geholt als letzte Saison in den gleichen Spielen, obwohl wir in dieser Saison schon sieben Pflichtspiele mehr in den Beinen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Uffreschend schrieb:

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter

Ja, letzte Saison hatten wir eine super Serie. Die wir auch meines Wissens so in der Bundesliga vorher nie hatten.
Man kann das natürlich direkt als Normalität sehen und erwarten, dass das immer so sein oder noch getoppt wird.

Ich denke aber auch, dass es mit daran liegt, dass die Liga unfassbar ausgeglichen ist und da Kleinigkeiten über Wohl und Wehe ausmachen. Drei Punkte hinter Platz 6 und 5 Punkte hinter Platz ist jetzt auch noch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Zumal wir außer gegen Schalke schon gegen alle vor uns stehenden Mannschaften gespielt haben.

Wir haben übrigens aus den bisherigen Spielen gerade mal einen Punkt weniger geholt als letzte Saison in den gleichen Spielen, obwohl wir in dieser Saison schon sieben Pflichtspiele mehr in den Beinen haben.


Wenn man mal den Vergleich mit der Vorsaison zieht, gibt es aber dennoch ein paar Unterschiede wie ich finde.
Vorweg, 10. Platz in der Liga ist absolut okay für den Zeitpunkt und den bisherigen Gegnern in dieser Saison. Ebenso, dass wir in der EL noch (wenn auch nicht ganz so günstige) Chancen haben und im Pokal auch überwintern.

Im Vergleich zur Vorsaison ist es aber dennoch seit ein paar Spielen mMn in der Offensive etwas mau. Klar wir haben die drei da vorne nicht mehr.
Aber am Samstag habe ich wirklich das erste mal nicht ganz verstanden, was die taktische Marschroute von Adi war bzw. wieso wir gegen diese Abwehr Flanke um Flanke (was zudem ja wirklich überhaupt nicht unsere Stärke ist) reingebracht haben.
Ich fand das doch für ein Heimspiel gegen eine fomschwache Mannschaft schon etwas harmlos und wenig einfallsreich.
Spielerisch finden wir seit drei Spielen finde ich wenig Lösungen und das muss man finde ich ansprechen.
Hütter ist ein Top-Trainer, der sich da natürlich was einfallen lassen wird.
Zu bedenken ist aber, dass dies schnell geschehen muss mit Blick auf die wiedererstarkten Mainzer und Hertha, die eventuell dann schon einen neuen Trainer haben.
Arsenal wird freilich ein anderes Spiel.

#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

die Perlen eines Novembernebels.



       

Ich bin angenehm von der Tatsache überrascht, das Prosa auch in Franken kein Fremdwort ist....freut mich sehr.....

Ich habe zuerst Prostata gelesen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

die Perlen eines Novembernebels.
       

Ich bin angenehm von der Tatsache überrascht, das Prosa auch in Franken kein Fremdwort ist....freut mich sehr.....

Ich habe zuerst Prostata gelesen.

Ja, die gibts hier auch.
#
Die Punkteausbeute ist auch nicht schlecht da stimme ich zu, aber ja gegen Mannschaften die vor uns stehen haben wir meistens gut ausgesehen diese Saison oder die zumindest einen CL Anspruch vermelden siehe Bayern, Leverkusen etc. Das war aber auch die Eintracht die auf den Sieg gebrannt hat, die unbedingt wollte und die dann auch mitreissenden Fussball gespielt hat. Aber gerade gegen Mannschaften die eher sich im Mittelmass befinden und eben auch eher einen defensiv orientierten Fussball spielen bzw nicht den selben Glanz im Namen haben wirkten wir eben doch sehr viel schlaffer und schafften es oftmals nicht über 90 Minuten gute Spiele aufzuziehen. Wie oft wurde hier jetzt in Spielen nicht schon zitiert, dass zum Glück unsere 2. Halbzeit besser ist.

Und da ist einfach bei dem Kader mehr drinnen als momentan abgerufen wird.

Und nochmal ich traue Hütter zu das auch wieder zu schaffen. Es ist Kritik aber kein ich will den Trainer nicht weil das aktuell Blödsinn wäre.
#
Uffreschend schrieb:

aber ja gegen Mannschaften die vor uns stehen haben wir meistens gut ausgesehen diese Saison oder die zumindest einen CL Anspruch vermelden siehe Bayern, Leverkusen etc. Das war aber auch die Eintracht die auf den Sieg gebrannt hat, die unbedingt wollte und die dann auch mitreissenden Fussball gespielt hat. Aber gerade gegen Mannschaften die eher sich im Mittelmass befinden und eben auch eher einen defensiv orientierten Fussball spielen bzw nicht den selben Glanz im Namen haben wirkten wir eben doch sehr viel schlaffer und schafften es oftmals nicht über 90 Minuten gute Spiele aufzuziehen.

Ja...stimmt....das wissen auch alle, die die Eintracht schon seit vielen Jahrzehnten begleiten, weil das in den BL-Saisons der 60er auch schon so war, wenn auch unter veränderten Umständen.
Das ist doch alles nichts Neues und darüber wurde schon vor 50 Jahren und länger diskutiert....immer diese sinnfreien Repliken....
#
Basaltkopp schrieb:

Uffreschend schrieb:

Bleiben wir sachlich, ja gegen Gladbach gab es das, in anderen Spielen aber nicht und das tritt eben häufiger auf als letzte Saison, klar gibt es positive Ausreisser aber letztes Jahr war das konstanter

Ja, letzte Saison hatten wir eine super Serie. Die wir auch meines Wissens so in der Bundesliga vorher nie hatten.
Man kann das natürlich direkt als Normalität sehen und erwarten, dass das immer so sein oder noch getoppt wird.

Ich denke aber auch, dass es mit daran liegt, dass die Liga unfassbar ausgeglichen ist und da Kleinigkeiten über Wohl und Wehe ausmachen. Drei Punkte hinter Platz 6 und 5 Punkte hinter Platz ist jetzt auch noch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Zumal wir außer gegen Schalke schon gegen alle vor uns stehenden Mannschaften gespielt haben.

Wir haben übrigens aus den bisherigen Spielen gerade mal einen Punkt weniger geholt als letzte Saison in den gleichen Spielen, obwohl wir in dieser Saison schon sieben Pflichtspiele mehr in den Beinen haben.


Wenn man mal den Vergleich mit der Vorsaison zieht, gibt es aber dennoch ein paar Unterschiede wie ich finde.
Vorweg, 10. Platz in der Liga ist absolut okay für den Zeitpunkt und den bisherigen Gegnern in dieser Saison. Ebenso, dass wir in der EL noch (wenn auch nicht ganz so günstige) Chancen haben und im Pokal auch überwintern.

Im Vergleich zur Vorsaison ist es aber dennoch seit ein paar Spielen mMn in der Offensive etwas mau. Klar wir haben die drei da vorne nicht mehr.
Aber am Samstag habe ich wirklich das erste mal nicht ganz verstanden, was die taktische Marschroute von Adi war bzw. wieso wir gegen diese Abwehr Flanke um Flanke (was zudem ja wirklich überhaupt nicht unsere Stärke ist) reingebracht haben.
Ich fand das doch für ein Heimspiel gegen eine fomschwache Mannschaft schon etwas harmlos und wenig einfallsreich.
Spielerisch finden wir seit drei Spielen finde ich wenig Lösungen und das muss man finde ich ansprechen.
Hütter ist ein Top-Trainer, der sich da natürlich was einfallen lassen wird.
Zu bedenken ist aber, dass dies schnell geschehen muss mit Blick auf die wiedererstarkten Mainzer und Hertha, die eventuell dann schon einen neuen Trainer haben.
Arsenal wird freilich ein anderes Spiel.

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich fand das doch für ein Heimspiel gegen eine fomschwache Mannschaft schon etwas harmlos und wenig einfallsreich.
Spielerisch finden wir seit drei Spielen finde ich wenig Lösungen und das muss man finde ich ansprechen.

Ja und nein.
Für Wolfsburg stimmt das sicher. Ein neues Phänomen ist das aber nicht.
Für Lüttich und vor allem Freiburg stimmt das aber keinesfalls. In Freiburg spielte man sich in Unterzahl viermal mehr Chancen heraus als der heimstarke Gegner. Spielerische Armut sieht anders aus.
#
chickenshak schrieb:

Der Solide schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man sich anschaut wer da alles zu Länderspielen war, dann ist das eine fadenscheinige Ausrede. Der große Teil hat 2 Wochen Erholung gehabt.


Was soll ich sagen ? 🤷🏻‍♂️

Sie wirken trotzdem ausgelaugt

Das hab ich überhaupt nicht so gesehen. Die Niederlage ist nicht auf konditionelle Probleme zurückzuführen



Ich werde noch immer missverstanden. Die Erschöpfung von der ich spreche, zeigt sich nicht unbedingt körperlich. Ich spreche von geistiger Frische.
#
Der Solide schrieb:

chickenshak schrieb:

Der Solide schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man sich anschaut wer da alles zu Länderspielen war, dann ist das eine fadenscheinige Ausrede. Der große Teil hat 2 Wochen Erholung gehabt.


Was soll ich sagen ? 🤷🏻‍♂️

Sie wirken trotzdem ausgelaugt

Das hab ich überhaupt nicht so gesehen. Die Niederlage ist nicht auf konditionelle Probleme zurückzuführen



Ich werde noch immer missverstanden. Die Erschöpfung von der ich spreche, zeigt sich nicht unbedingt körperlich. Ich spreche von geistiger Frische.



Das Spiel hat diese These nicht wirklich bestätigt, weil z.b. ein Kostic oder auch Hasebe, die als einige der wenigen wirklich die meisten Spiele bestritten haben, noch zu den besseren und agileren gehörten, während einige die deutlich weniger Spiele bestritten haben, wie Dost, Durm oder auch Sow, deutlich abfielen
#
Die Punkteausbeute ist auch nicht schlecht da stimme ich zu, aber ja gegen Mannschaften die vor uns stehen haben wir meistens gut ausgesehen diese Saison oder die zumindest einen CL Anspruch vermelden siehe Bayern, Leverkusen etc. Das war aber auch die Eintracht die auf den Sieg gebrannt hat, die unbedingt wollte und die dann auch mitreissenden Fussball gespielt hat. Aber gerade gegen Mannschaften die eher sich im Mittelmass befinden und eben auch eher einen defensiv orientierten Fussball spielen bzw nicht den selben Glanz im Namen haben wirkten wir eben doch sehr viel schlaffer und schafften es oftmals nicht über 90 Minuten gute Spiele aufzuziehen. Wie oft wurde hier jetzt in Spielen nicht schon zitiert, dass zum Glück unsere 2. Halbzeit besser ist.

Und da ist einfach bei dem Kader mehr drinnen als momentan abgerufen wird.

Und nochmal ich traue Hütter zu das auch wieder zu schaffen. Es ist Kritik aber kein ich will den Trainer nicht weil das aktuell Blödsinn wäre.
#
So wars schon in 60 , 70,80,90,2000 bis heute so
Das ist die Eintracht.....
Da Habsucht nichts geändert . Kein Trainer konnte das einer Mannschaft austreiben
#
Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung. Es ist nichts verloren.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.

Die Mannschaft bemüht sich ja und da kann man Ihr keinen Vorwurf machen.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
So einfach ist es da nicht, dauerhaft erfolgreich zu bleiben.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Ein System ist immer so erfolgreich, wie man es umsetzt.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.

Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Die erfolgreiche Umsetzung der Taktik ist das entscheidende.
 
#
Die Punkteausbeute ist auch nicht schlecht da stimme ich zu, aber ja gegen Mannschaften die vor uns stehen haben wir meistens gut ausgesehen diese Saison oder die zumindest einen CL Anspruch vermelden siehe Bayern, Leverkusen etc. Das war aber auch die Eintracht die auf den Sieg gebrannt hat, die unbedingt wollte und die dann auch mitreissenden Fussball gespielt hat. Aber gerade gegen Mannschaften die eher sich im Mittelmass befinden und eben auch eher einen defensiv orientierten Fussball spielen bzw nicht den selben Glanz im Namen haben wirkten wir eben doch sehr viel schlaffer und schafften es oftmals nicht über 90 Minuten gute Spiele aufzuziehen. Wie oft wurde hier jetzt in Spielen nicht schon zitiert, dass zum Glück unsere 2. Halbzeit besser ist.

Und da ist einfach bei dem Kader mehr drinnen als momentan abgerufen wird.

Und nochmal ich traue Hütter zu das auch wieder zu schaffen. Es ist Kritik aber kein ich will den Trainer nicht weil das aktuell Blödsinn wäre.
#
Uffreschend schrieb:

Die Punkteausbeute ist auch nicht schlecht da stimme ich zu, aber ja gegen Mannschaften die vor uns stehen haben wir meistens gut ausgesehen diese Saison oder die zumindest einen CL Anspruch vermelden siehe Bayern, Leverkusen etc.

Und letzte Saison haben wir gegen diese Mannschaften kaum ein Spiel gewonnen. Jede Saison ist eben anders.

Und gefühlt rückt die Liga jede Saison ein Stück näher zusammen. Da die Bayern bisher gwschwächelt haben, sind die noch nicht einmal enteilt. Vor zwei Jahren noch wären die schon mit 7 bis 10 Punkten weg gewesen.

Schau Dir Dortmund an. Die haben sicher andere Ansprüche als wir. Es sei denn, man glaubt ernsthaft, dass wir schon mit Dortmund auf Augenhöhe sind. Die haben gerade drei Punkte mehr als wir und haben mit Ach und Krach einen Punkt daheim gegen Paderborn geholt.

Stichwort Dortmund, ein Spiel in dem die Mannschaft bis zum Ende an sich geglaubt hat. Oder auch gegen Bremen, wo man kurz vor Schluss das Spiel noch gedreht hat und es leider nicht über die Zeit bringen konnte.

Nein, mich überzeugst Du nicht, dass die Mannschaft nicht an sich glaubt. Erst recht nicht, weil sie schon 24 Spiele in den Beinen hat. Die Nationalspieler noch mehr.

Narrenfreiheit hin oder her.
#
Es war zu erwarten, das, wenn mal paar Spiele die Ergebnisse nicht so stimmig sind, sowohl von Medienseite als auch von Leuten, die das Innenleben der Eintracht nicht kennen, sofort Kritik, Spekulationen und Krisenszenarien herbeigeredet werden, weil die Bewertung völlig einseitig abläuft.
Wir hier von anderen schon mehrfach betont, haben wir auch in den Spielen, die verloren gingen, nicht so schlecht ausgesehen, wie es hier manche sehen.
Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.
Deshalb muß man aber nicht abenteuerlich fabulieren, von fehlender geistiger Frische quatschen oder das der Trainer die Mannschaft momentan kaum oder gar nicht erreicht.....alles Humbug...
Ich bin geistig frisch, wenn ich genug Eigenmotivation habe und der Trainer auf mich und meine Leistung vertraut und nichts anderes macht Hütter.
Für alle, die jetzt schon Panik schieben, weil sie eben die Eintracht nicht wirklich kennen, sage ich, das wir nicht alle restlichen 22 Ligaspiele verlieren werden, sondern sicherlich noch ein paar gewinnen.
Wofür es dann am Ende des Tages reicht, weiß ich nicht, aber eins weiß ich: ich vertraue unserem Trainer und unserer Mannschaft, das sie aus der momentanen Delle auch wieder rauskommt....
#
cm47 schrieb:

Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.

So ist es, es war ein schlechtes Spiel und passiert halt. Deshalb muss man nicht alles in Frage stellen. Wir wurden letzte Saison auch verwöhnt, da fällt dann solche Kost nicht leicht.
#
Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung. Es ist nichts verloren.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.

Die Mannschaft bemüht sich ja und da kann man Ihr keinen Vorwurf machen.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
So einfach ist es da nicht, dauerhaft erfolgreich zu bleiben.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Ein System ist immer so erfolgreich, wie man es umsetzt.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.

Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Die erfolgreiche Umsetzung der Taktik ist das entscheidende.
 
#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.

Theoretisch ja, aber die Praxis sieht nunmal doch anders aus, weil wir (noch) nicht in der Lage sind, auch vermeintlich machbare Gegner zu besiegen, wenn wir keinen Sahnetag haben..
Hyundaii30 schrieb:

Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung.

Das ist mir zu abwertend Wiedwald gegenüber....ja, vermutlich hat uns sein Fehler den Rest gegeben, aber er hat nach meiner Meinung insgesamt kein schlechtes Spiel gemacht, obwohl ihm auch die Spielpraxis fehlt und das wird häufig vergessen...
#
Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung. Es ist nichts verloren.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.

Die Mannschaft bemüht sich ja und da kann man Ihr keinen Vorwurf machen.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
So einfach ist es da nicht, dauerhaft erfolgreich zu bleiben.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Ein System ist immer so erfolgreich, wie man es umsetzt.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.

Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Die erfolgreiche Umsetzung der Taktik ist das entscheidende.
 
#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Spiele darf man nicht verlieren


passiert halt

Hyundaii30 schrieb:

Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.


was ist denn Spaßfussball?
#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Spiele darf man nicht verlieren


passiert halt

Hyundaii30 schrieb:

Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.


was ist denn Spaßfussball?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Spiele darf man nicht verlieren


passiert halt

Hyundaii30 schrieb:

Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.


was ist denn Spaßfussball?


Wenn Ergebnisse völlig überbewertet sind, Hauptsache Fun........
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Spiele darf man nicht verlieren


passiert halt

Hyundaii30 schrieb:

Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.


was ist denn Spaßfussball?


Wenn Ergebnisse völlig überbewertet sind, Hauptsache Fun........
#
Danke, kann damit aber nichts anfangen!


Teilen