>

SAW-26.11.2019- Wir ham alle Stadionverbot - Gebabbel

#
Raggamuffin schrieb:

Bin ich - als Beispiel - als Frankfurter auch für die Kriminalität im Frankfurter Rotlichtviertel verantwortlich?

Laut meinen Informationen bist du sogar DER Verantwortliche
#
jetzt wird's pikant!
#
Ich habe jetzt keine Lust mehr, es Dir noch einmal zu erklären.
Das Ursache - Wirkung Prinzip ist offensichtlich zu hoch für Dich.
Genauso scheinst Du nicht verstehen zu wollen, dass auch ich die Kollektivstrafen für falsch halte.

Aber wer sich weigert zu verstehen, dass der Verursacher schuld ist an allem was folgt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
#
Ursache für solche Strafen sind die kranken Hirne die so etwas erdacht haben. Wie du siehst kenne ich die Ursache für solche Strafen.
#
Wir sind wohl mehr oder weniger gleich verbohrt. Der Unterschied ist nur, dass ich eine andere Sau durch das Dorf treibe.

Ohne Ursache keine Wirkung. Also auch keine Unrechtsurteile der UEFA. Irgendwann müsstest selbst Du begreifen, wieso diese Idioten die Hauptschuld tragen.

Dass die Kollektivstrafen falsch sind habe ich auch nie in Abrede gestellt. Die Sperre gab es übrigens nicht, so wie Du es hier immer wieder Glauben machen willst, primär wegen den Sitzschalen in Portugal, sondern für die diversen Ausraster vorher. Portugal hat nur dazu geführt, dass die Bewährung widerrufen wurde.

Ist wie bei einem Knacki, der sich nicht an die Bewährungsauflagen hält. Der fährt unter Umständen schon wieder ein, wenn er die Termine mit dem Bewährungshelfer schwänzt. Da sagt ja auch niemand, dass er in den Knast geht, weil er nicht beim Termin war. Obwohl...
#
Basaltkopp schrieb:

Dass die Kollektivstrafen falsch sind habe ich auch nie in Abrede gestellt. Die Sperre gab es übrigens nicht, so wie Du es hier immer wieder Glauben machen willst, primär wegen den Sitzschalen in Portugal, sondern für die diversen Ausraster vorher. Portugal hat nur dazu geführt, dass die Bewährung widerrufen wurde.



Das mag für Lüttich zutreffen, für Arsenal ist es sachlich falsch. Die Sperre auf Bewährung umfasste ein Auswärtsspiel. Für Guimaraes gab es neben dem Bewährungswiderruf noch ein zweites oben drauf. Also, für die Vorfälle in Guimaraes. Für Guimaraes selbst gab es ja für das Delikt nix.
#
Ursache für solche Strafen sind die kranken Hirne die so etwas erdacht haben. Wie du siehst kenne ich die Ursache für solche Strafen.
#
Da Du es nicht begreift gebe ich Dir jetzt einfach recht. Wir drehen uns sonst eh weiter im Kreis.
Die UEFA ist schuld. Und zwar an allem. Am Waldsterben, am Tod von Jesus, am Klimawandel und womöglich auch daran, dass Du keinen Schimmer davon hast was Ursache bedeutet.
#
Da Du es nicht begreift gebe ich Dir jetzt einfach recht. Wir drehen uns sonst eh weiter im Kreis.
Die UEFA ist schuld. Und zwar an allem. Am Waldsterben, am Tod von Jesus, am Klimawandel und womöglich auch daran, dass Du keinen Schimmer davon hast was Ursache bedeutet.
#
Du wirst immer lächerlicher und merkst es noch nicht mal.
#
2 interessante Alphatiere, fehlt noch das "Hämmerchen"
#
Basaltkopp schrieb:

Dass die Kollektivstrafen falsch sind habe ich auch nie in Abrede gestellt. Die Sperre gab es übrigens nicht, so wie Du es hier immer wieder Glauben machen willst, primär wegen den Sitzschalen in Portugal, sondern für die diversen Ausraster vorher. Portugal hat nur dazu geführt, dass die Bewährung widerrufen wurde.



Das mag für Lüttich zutreffen, für Arsenal ist es sachlich falsch. Die Sperre auf Bewährung umfasste ein Auswärtsspiel. Für Guimaraes gab es neben dem Bewährungswiderruf noch ein zweites oben drauf. Also, für die Vorfälle in Guimaraes. Für Guimaraes selbst gab es ja für das Delikt nix.
#
Maxfanatic schrieb:

Das mag für Lüttich zutreffen, für Arsenal ist es sachlich falsch. Die Sperre auf Bewährung umfasste ein Auswärtsspiel. Für Guimaraes gab es neben dem Bewährungswiderruf noch ein zweites oben drauf. Also, für die Vorfälle in Guimaraes

Stimmt. Da muss ich Dir recht geben. Da lag ich falsch.

Maxfanatic schrieb:

Für Guimaraes selbst gab es ja für das Delikt nix.

Das ist leider so und natürlich ein Zeichen der Willkür wie bei der UEFA "Recht" gesprochen wird.
Es kann nicht sein, dass es weder eine Strafe für den fehlenden Pufferblock gab und auch nicht dafür, dass die Portugiesen angefangen haben zu werfen. Das ist in der Tat ein Skandal.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es ohne Verursacher auch kein Skandal Urteil geben würde (gilt jetzt nicht für propain, für Dich gilt selbstverständlich weiterhin, dass Du recht hast und die UEFA an ausnahmslos allem Schuld ist).

Hoffen wir einfach, dass die Jungs morgen nach dem Motto "jetzt erst recht" trotzdem die drei Punkte mit heim bringen. In dem Punkt sind wir uns dann wohl (zumindest fast) alle einig.
#
Du wirst immer lächerlicher und merkst es noch nicht mal.
#
propain schrieb:

Du wirst immer lächerlicher und merkst es noch nicht mal.

Das lustige ist ja, dass alles was Du schreibst, wie die Faust aufs Auge zu Dir passt.
Insbesondere die Stelle mit dem "und merkst es nicht mal". Unfreiwillige Komik, aber irgendwie putzig.
#
2 interessante Alphatiere, fehlt noch das "Hämmerchen"
#
Tafelberg schrieb:

2 interessante Alphatiere, fehlt noch das "Hämmerchen"

Nö, ich bin jetzt raus. Propain hat ja recht. Immer. Alles gut.
#
Tafelberg schrieb:

2 interessante Alphatiere, fehlt noch das "Hämmerchen"

Nö, ich bin jetzt raus. Propain hat ja recht. Immer. Alles gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Propain hat ja recht


Propain for president!
#
Räusper
#
Räusper
#
Willschd ä Huschdeguzzl?
#
propain schrieb:

Du wirst immer lächerlicher und merkst es noch nicht mal.

Das lustige ist ja, dass alles was Du schreibst, wie die Faust aufs Auge zu Dir passt.
Insbesondere die Stelle mit dem "und merkst es nicht mal". Unfreiwillige Komik, aber irgendwie putzig.
#
Ja, es ist schon schlimm das ich Rechtsstaatlichkeit fordere, der Skandal schlechthin.
#
Ja, es ist schon schlimm das ich Rechtsstaatlichkeit fordere, der Skandal schlechthin.
#
propain schrieb:

Ja, es ist schon schlimm das ich Rechtsstaatlichkeit fordere, der Skandal schlechthin.

Nein. Ist doch alles in Ordnung. Hast ja recht. Und jetzt sitz, aus und mach Platz.
#
propain schrieb:

Ja, es ist schon schlimm das ich Rechtsstaatlichkeit fordere, der Skandal schlechthin.

Nein. Ist doch alles in Ordnung. Hast ja recht. Und jetzt sitz, aus und mach Platz.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Ja, es ist schon schlimm das ich Rechtsstaatlichkeit fordere, der Skandal schlechthin.

Nein. Ist doch alles in Ordnung. Hast ja recht. Und jetzt sitz, aus und mach Platz.

Die übliche dämliche Reaktion.
#
Also mich persönlich nerven die Diskussionen darüber längst mehr als die Sperre selbst.
#
Also mich persönlich nerven die Diskussionen darüber längst mehr als die Sperre selbst.
#
richtig
#
Kann man nicht mal die beiden Dinge voneinander trennen?

Basaltkopp hat vollkommen recht, wenn er betont, "warum" die Strafe ausgesprochen wird.
Raggamuffin ging es aber nicht darum, sondern um Möglichkeiten, die es gibt, gegen die Art der Strafe (rechtswidrige Kollektivstrafen) vorzugehen.

Um nochmal mein Beispiel zu bemühen:
Wenn die Einwohner eines Ortes mit einem Fahrverbot belegt werden, weil es einzelne Raser in diesem Ort gibt, die aber von der Polizei nicht identifiziert werden können, stellen sich zwei Fragenkomplexe:
a) wir können wir der Raser habhaft werden, rasen sie überhaupt oder ist ihr Rasen gar gerechtfertigt?
b) wie können wir gegen die rechtswidrige Kollektivstrafe gegen alle Autofahrer des Ortes vorgehen?

Raggamuffin ging es nur um b). Wir sollten deshalb dabei bleiben.
#
Kann man nicht mal die beiden Dinge voneinander trennen?

Basaltkopp hat vollkommen recht, wenn er betont, "warum" die Strafe ausgesprochen wird.
Raggamuffin ging es aber nicht darum, sondern um Möglichkeiten, die es gibt, gegen die Art der Strafe (rechtswidrige Kollektivstrafen) vorzugehen.

Um nochmal mein Beispiel zu bemühen:
Wenn die Einwohner eines Ortes mit einem Fahrverbot belegt werden, weil es einzelne Raser in diesem Ort gibt, die aber von der Polizei nicht identifiziert werden können, stellen sich zwei Fragenkomplexe:
a) wir können wir der Raser habhaft werden, rasen sie überhaupt oder ist ihr Rasen gar gerechtfertigt?
b) wie können wir gegen die rechtswidrige Kollektivstrafe gegen alle Autofahrer des Ortes vorgehen?

Raggamuffin ging es nur um b). Wir sollten deshalb dabei bleiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp hat vollkommen recht, wenn er betont, "warum" die Strafe ausgesprochen wird.
Raggamuffin ging es aber nicht darum, sondern um Möglichkeiten, die es gibt, gegen die Art der Strafe (rechtswidrige Kollektivstrafen) vorzugehen.

So weit waren Ragga und ich gestern Abend auch schon. Und natürlich hat Ragga vollkommen recht mit der Aussage über die Art der Strafe. Habe ich ja auch nie bestritten.
Bis dann heute einer kam, der Ursache und Wirkung nicht auseinander halten kann....
#
Hier wird m.E. nicht präzise genug formuliert, das führt dann zu Mißverständnissen. Ich lese, UEFA/DFB ist schuld an den Strafen. Das ist mißverständlich.

Wenn man z.B. schreiben würde, die vier oder fünf handvoll Schwachmaten sind verantwortlich für gewisse Handlungen und damit auch für das Aussprechen von Strafen durch DFB oder UEFA gegen Eintracht Frankfurt, wohingegen der DFB und die UEFA verantwortlich sind für das Strafmaß gegen die Eintracht sind, welche vermutlich alle hier als überzogen einstufen, da Unbeteiligte betroffen sind, wäre es ein wenig klarer.


Teilen