>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Arsenal

#
Tafelberg schrieb:

ach der war auch dabei

Hab ich gar net mitbekommen...
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ach der war auch dabei

Hab ich gar net mitbekommen...


Ich kenn einen, der dessen Trikot nach dem Spiel bekommen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob man das tatsächlich als match"worn" einstufen kann, so wie der rumgetrabt ist.
#
Erschreckend übrigens der Auftritt von Özil. 1 Seitenwechsel, 1 Ballverlust.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Erschreckend übrigens der Auftritt von Özil. 1 Seitenwechsel, 1 Ballverlust.

nun ja, also ich für meinen teil war von der einwechselung bei diesem spielstand echt begeistert, da ja klar war, dass es da auf eine gewisse mentalität ankommt, die der sportskamerad özil in solchen spielen ja meist vermissen lässt. oder böse vormuliert: ab da war zu erwarten, dass arsenal nur noch 9 feldspieler hat. so ähnlich war es dann ja auch...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Erschreckend übrigens der Auftritt von Özil. 1 Seitenwechsel, 1 Ballverlust.

nun ja, also ich für meinen teil war von der einwechselung bei diesem spielstand echt begeistert, da ja klar war, dass es da auf eine gewisse mentalität ankommt, die der sportskamerad özil in solchen spielen ja meist vermissen lässt. oder böse vormuliert: ab da war zu erwarten, dass arsenal nur noch 9 feldspieler hat. so ähnlich war es dann ja auch...
#
Lattenknaller__ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Erschreckend übrigens der Auftritt von Özil. 1 Seitenwechsel, 1 Ballverlust.

nun ja, also ich für meinen teil war von der einwechselung bei diesem spielstand echt begeistert, da ja klar war, dass es da auf eine gewisse mentalität ankommt, die der sportskamerad özil in solchen spielen ja meist vermissen lässt. oder böse vormuliert: ab da war zu erwarten, dass arsenal nur noch 9 feldspieler hat. so ähnlich war es dann ja auch...


Ich wollte es gerade sagen, für uns war das doch optimal.....
#
Wir haben schon den 2. Trainer eines Topclubs den Job gekostet. Nach Kovac vor paar Wochen ist nun auch Emery entlassen worden
#
Wir haben schon den 2. Trainer eines Topclubs den Job gekostet. Nach Kovac vor paar Wochen ist nun auch Emery entlassen worden
#
Jaroos schrieb:

Wir haben schon den 2. Trainer eines Topclubs den Job gekostet. Nach Kovac vor paar Wochen ist nun auch Emery entlassen worden

Er wird nicht der Letzte gewesen sein...da kommen noch ein paar dazu...
#
Wir haben schon den 2. Trainer eines Topclubs den Job gekostet. Nach Kovac vor paar Wochen ist nun auch Emery entlassen worden
#
Morsche, Jaroos.
#
Wir haben schon den 2. Trainer eines Topclubs den Job gekostet. Nach Kovac vor paar Wochen ist nun auch Emery entlassen worden
#
ein eiskalter c-e, jeder ist mal dran!
#
Bei aller Freude über das nackte Resultat(was natürlich über viele Dinge den Mantel des Schweigens legt)

Ich bin schon ein wenig erstaunt über einige Baustellen im Team.

Zum Beispiel meine ich,daß wir es uns momentan kaum leisten können mit einem Zwei-Mann Sturm ,kombiniert aus den Spielern Paciencia/Silva/Dost,zu spielen .
Egal in welcher Kombination,das in Hütters System so wichtige Pressing,gerade auch im Hinblick auf die hoch verteidigende Dreierkette,kann man anscheinend momentan(wohl aus Gründen der Fitness von Silva/Dost)
kaum spielen.
Welche Lücken sich in der ersten Hälfte auftaten,wie einfach es für Arsenal war,die schon in der ersten Hälfte nicht gerade die Sterne vom Himmel spielten,sich durch unsere Reihen zu spielen,uns mit einfachsten Mitteln zu überlaufen,
teilweise erhebliche Tempodefizite bei uns,das macht wohl momentan,zumindest auswärts,das in der zweiten Hälfte verwendete 3-4-2-1 sinnvoller.
Es traten nicht mehr diese Räume auf,Kamada,etwas vorgezogen,ging zusammen mit Gacinovic wirkungsvoll ins Pressing.
Respekt an Hütter für diese sehr sinnvolle und erfolgreiche Maßnahme zur Halbzeit.
Gacinovic hat mich positiv überrascht,diese Leistung war nicht unbedingt zu erwarten.


Bis zum Winter müssen wir uns wohl ein wenig durchwurschteln,bis man die Rückstände des einen oder anderen Spielers aufholen,bzw personell nachlegen kann.





#
Wieso gibts eigentlich keinen Notenthread mehr ?

Wurde der abgeschafft ?

Ich weiss, dann sollte ich einen eröffnen,
aber das tue ich sehr ungern

Vielleicht kann das dankenswerter Weise mal jemand
übernehmen?  Dank im Voraus
#
Wieso gibts eigentlich keinen Notenthread mehr ?

Wurde der abgeschafft ?

Ich weiss, dann sollte ich einen eröffnen,
aber das tue ich sehr ungern

Vielleicht kann das dankenswerter Weise mal jemand
übernehmen?  Dank im Voraus
#
alle ne 1 und Kamada ne 1+
#
Um mal wieder ein wenig Abstand zur sachlichen Diskussion zu gewinnen:

1. Ich freue mich wie Bolle für Kamada, der kurz vor seinem ersten Tor böse an der eigenen Eckfahne genarrt wurde und somit fast das zweite Tor der Londoner ermöglichte. Um so schöner, dass wir darüber heute nicht mehr reden müssen.

2. Bei Eckbällen für die Eintracht steht mir normalerweise der Angstschweiß auf der Stirn, da häufig  in den folgenden 20 Sekunden ein Tor für die gegnerische Mannschaft fällt. Gestern aber nach Eckball das 2. Tor von Kamada. Konnte in der Nacht kaum Schlaf finden.

3. Obwohl mir in Vergangenheit ein 1-Mann-Sturm nie gefallen hat unter Hütter, könnte das mit der Mannschaftskonstellation dieses Jahr eventuell ein vernünftiges Modell werden, zumindest eine gute Alternative in Spielen, in den uns der Zugriff im Mittelfeld fehlt.
#
mikulle schrieb:

Um mal wieder ein wenig Abstand zur sachlichen Diskussion zu gewinnen:

1. Ich freue mich wie Bolle für Kamada, der kurz vor seinem ersten Tor böse an der eigenen Eckfahne genarrt wurde und somit fast das zweite Tor der Londoner ermöglichte. Um so schöner, dass wir darüber heute nicht mehr reden müssen.

2. Bei Eckbällen für die Eintracht steht mir normalerweise der Angstschweiß auf der Stirn, da häufig  in den folgenden 20 Sekunden ein Tor für die gegnerische Mannschaft fällt. Gestern aber nach Eckball das 2. Tor von Kamada. Konnte in der Nacht kaum Schlaf finden.

3. Obwohl mir in Vergangenheit ein 1-Mann-Sturm nie gefallen hat unter Hütter, könnte das mit der Mannschaftskonstellation dieses Jahr eventuell ein vernünftiges Modell werden, zumindest eine gute Alternative in Spielen, in den uns der Zugriff im Mittelfeld fehlt.



Insbesondere Punkt 3 sehe ich auch so.
#
Wir haben schon den 2. Trainer eines Topclubs den Job gekostet. Nach Kovac vor paar Wochen ist nun auch Emery entlassen worden
#
Mir sind ja auch die Gegner lieber, die ihren Trainer nach den Spielen gegen uns austauschen,
als die den Übungsleiter kurz vor dem Spiel gegen uns austauschen
So werden Mainz und Hertha wieder zu Wundertüten ...
#
Mir sind ja auch die Gegner lieber, die ihren Trainer nach den Spielen gegen uns austauschen,
als die den Übungsleiter kurz vor dem Spiel gegen uns austauschen
So werden Mainz und Hertha wieder zu Wundertüten ...
#
dann sollten wir eben nicht das Ende von Klinsmann, sondern der Anfang vom Ende sein
#
schöner Thread hier....danke Leute!  Großartige Unterhaltung...nach einer Achterbahn der Gefühle:

HZ1 grusel, grusel,  grusel (bis auf Rönnow) - vom Vampir im grauen Mantel begleitet und Zuschauern mit blutleeren Gesichtern , müden Augen und lauwarmen Geklatsche ....Mann-o-Mann: Der Brexit, das schlechte Wetter, das miese Essen, der kommerzialisierte Fussball. Spieler wie Ösil, ...das alles hinterlässt schon tiefe Spuren.
Und wir liegen trotzdem hinten....

HZ2 grande spettacolo!  alles richtig gemacht..vom Trainer, Personalwechsel, Verdichtung Mittelfeld , Einstellung und Schmackes, 2 wirklich schöne Tore (nicht so Glücksdinger) ..alles hat plötzlich gestimmt, wobei Arsenal auch merkwürdig schlapp und konzeptlos wurde (ev. lags an uns, um das mal positiv zu sehen). Die, die hingefahren sind und angefeuert haben : Auch Note 1...und danach noch einige schöne Interviews von unseren Verantwortlichen. Wie der Adi sich bei Kohr und Gacinonov bedankt hat fand ich toll!  Mission completed!
#
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....
#
Entscheidend für mich war, dass Hütter das Problem der 1. Halbzeit richtig erkannte.

So schlecht war das nämlich gar nicht. Das Pressing war OK, vor allem der hier in meinen Augen zu Unrecht gescholtene Silva und Paciencia machten das gut. Schlecht war, dass wir im Mittelfeld die Räume nicht zu bekamen und dass wir zu viele einfache Ballverluste hatten (sog. unforced errors). Und: ein geordnetes Mittelfeldspiel mit Fernandes (den ich sehr schätze) ist gegen eine Mannschaft mit so schnellen Spielern wie Arsenal halt leider nicht möglich.

Hütter zog die richtigen Schlüsse, verdichtete mit Gaci und Kohr das Mittelfeld und brachte mit ihnen mehr spielerische Qualität. In der Folge blühte vor allem Sow auf, der viel initiierte und fortan fast keine Fehler mehr machte. Man konnte Druck aufbauen, weil man einfach mehr am Ball war und einen besseren Zugriff auf den Gegner bekam.

Aus diesem Druck heraus erwuchs dann die Leidenschaft, die eine spielerisch eher durchschnittliche Mannschaft wie die Eintracht braucht, um auch auf diesem Gebiet zu den Großen im Fußball aufzuschließen und sie zu besiegen.

An eine feurige Halbzeitansprache von Hütter glaube ich nicht. Es war diese Umstellung, die den Umschwung herbeiführte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Entscheidend für mich war, dass Hütter das Problem der 1. Halbzeit richtig erkannte.

So schlecht war das nämlich gar nicht. Das Pressing war OK, vor allem der hier in meinen Augen zu Unrecht gescholtene Silva und Paciencia machten das gut. Schlecht war, dass wir im Mittelfeld die Räume nicht zu bekamen und dass wir zu viele einfache Ballverluste hatten (sog. unforced errors). Und: ein geordnetes Mittelfeldspiel mit Fernandes (den ich sehr schätze) ist gegen eine Mannschaft mit so schnellen Spielern wie Arsenal halt leider nicht möglich.

Hütter zog die richtigen Schlüsse, verdichtete mit Gaci und Kohr das Mittelfeld und brachte mit ihnen mehr spielerische Qualität. In der Folge blühte vor allem Sow auf, der viel initiierte und fortan fast keine Fehler mehr machte. Man konnte Druck aufbauen, weil man einfach mehr am Ball war und einen besseren Zugriff auf den Gegner bekam.

So sehe ich das weitestgehend auch. Nur bei Silva würde ich etwas widersprechen. Ich mache ihm keine Vorwürfe, da kaum brauchbare Bälle kamen, aber da war Gonzo im Vergleich schon noch etwas präsensenter. Silva hab ich bis auf einen Pass nicht wahrgenommen. Aber seis drum.

Ich muss zugeben, dass ich Kohr wohl echt unterschätzt habe. Während seine ersten Einsätze bei uns meine Vorurteile noch eher bestätigt haben, waren die letzten Spiele, in denen er mal läner randurfte, echt stark.
Auch für den Gaci hat es mich gefreut, dass er mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht hat.

Sonderlob geht an Emery. Özil zu bringen, der vorne so ziemlich jeden Ball verloren hat, ist für uns absolut aufgegangen!  
#
Wieso gibts eigentlich keinen Notenthread mehr ?

Wurde der abgeschafft ?

Ich weiss, dann sollte ich einen eröffnen,
aber das tue ich sehr ungern

Vielleicht kann das dankenswerter Weise mal jemand
übernehmen?  Dank im Voraus
#
WaldeckAdler schrieb:

Wieso gibts eigentlich keinen Notenthread mehr ?

Wurde der abgeschafft ?

Ich weiss, dann sollte ich einen eröffnen,
aber das tue ich sehr ungern

Vielleicht kann das dankenswerter Weise mal jemand
übernehmen?  Dank im Voraus

Keine Sorge Bruder, du schaffst das. Ich glaube fest an dich! Tschakka!  
#
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....
#
cm47 schrieb:

Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....                                              

Rücken auf, Batterie rein, fertig.
#
mikulle schrieb:

Um mal wieder ein wenig Abstand zur sachlichen Diskussion zu gewinnen:

1. Ich freue mich wie Bolle für Kamada, der kurz vor seinem ersten Tor böse an der eigenen Eckfahne genarrt wurde und somit fast das zweite Tor der Londoner ermöglichte. Um so schöner, dass wir darüber heute nicht mehr reden müssen.

2. Bei Eckbällen für die Eintracht steht mir normalerweise der Angstschweiß auf der Stirn, da häufig  in den folgenden 20 Sekunden ein Tor für die gegnerische Mannschaft fällt. Gestern aber nach Eckball das 2. Tor von Kamada. Konnte in der Nacht kaum Schlaf finden.

3. Obwohl mir in Vergangenheit ein 1-Mann-Sturm nie gefallen hat unter Hütter, könnte das mit der Mannschaftskonstellation dieses Jahr eventuell ein vernünftiges Modell werden, zumindest eine gute Alternative in Spielen, in den uns der Zugriff im Mittelfeld fehlt.



Insbesondere Punkt 3 sehe ich auch so.
#
Ich sehe es genau so mit dem ein- Mann sturm. Das passte in der 2ten Halbzeit viel besser. Ich weiss nicht, ob es an der Fitness von silva oder dost liegt, aber das pressing wirkt doch sehr halbherzig im Vergleich zu rebic und co.
#
Bei aller Freude über das nackte Resultat(was natürlich über viele Dinge den Mantel des Schweigens legt)

Ich bin schon ein wenig erstaunt über einige Baustellen im Team.

Zum Beispiel meine ich,daß wir es uns momentan kaum leisten können mit einem Zwei-Mann Sturm ,kombiniert aus den Spielern Paciencia/Silva/Dost,zu spielen .
Egal in welcher Kombination,das in Hütters System so wichtige Pressing,gerade auch im Hinblick auf die hoch verteidigende Dreierkette,kann man anscheinend momentan(wohl aus Gründen der Fitness von Silva/Dost)
kaum spielen.
Welche Lücken sich in der ersten Hälfte auftaten,wie einfach es für Arsenal war,die schon in der ersten Hälfte nicht gerade die Sterne vom Himmel spielten,sich durch unsere Reihen zu spielen,uns mit einfachsten Mitteln zu überlaufen,
teilweise erhebliche Tempodefizite bei uns,das macht wohl momentan,zumindest auswärts,das in der zweiten Hälfte verwendete 3-4-2-1 sinnvoller.
Es traten nicht mehr diese Räume auf,Kamada,etwas vorgezogen,ging zusammen mit Gacinovic wirkungsvoll ins Pressing.
Respekt an Hütter für diese sehr sinnvolle und erfolgreiche Maßnahme zur Halbzeit.
Gacinovic hat mich positiv überrascht,diese Leistung war nicht unbedingt zu erwarten.


Bis zum Winter müssen wir uns wohl ein wenig durchwurschteln,bis man die Rückstände des einen oder anderen Spielers aufholen,bzw personell nachlegen kann.





#
DelmeSGE schrieb:

Zum Beispiel meine ich,daß wir es uns momentan kaum leisten können mit einem Zwei-Mann Sturm ,kombiniert aus den Spielern Paciencia/Silva/Dost,zu spielen .

das mag für die kategorie teams gelten, in die arsenal spielstil- und qualitätsmäßig fällt, aber gegen die ganzen kellerkinder, gegen die wir bald in der liga spielen müssen, sieht das komplett anders aus.
wir haben wir in der vergangenheit recht deutlich gesehen, wie es aussieht, wenn paciencia in der luft hängt und sich ertragslos aufreibt, wenn er als einziger echter stürmer (nein, kamada ist keiner und hilft da auch nicht weiter) allein vorne drin ist.

in den spielen, gegen die teams, die jetzt anstehen, sieht es eher so aus, dass hütter gegnerbezogen die jeweils beste 2er-kombi für den sturm finden muss und wann er wie wechselt.


Teilen