>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Arsenal

#
mikulle schrieb:

Um mal wieder ein wenig Abstand zur sachlichen Diskussion zu gewinnen:

1. Ich freue mich wie Bolle für Kamada, der kurz vor seinem ersten Tor böse an der eigenen Eckfahne genarrt wurde und somit fast das zweite Tor der Londoner ermöglichte. Um so schöner, dass wir darüber heute nicht mehr reden müssen.

2. Bei Eckbällen für die Eintracht steht mir normalerweise der Angstschweiß auf der Stirn, da häufig  in den folgenden 20 Sekunden ein Tor für die gegnerische Mannschaft fällt. Gestern aber nach Eckball das 2. Tor von Kamada. Konnte in der Nacht kaum Schlaf finden.

3. Obwohl mir in Vergangenheit ein 1-Mann-Sturm nie gefallen hat unter Hütter, könnte das mit der Mannschaftskonstellation dieses Jahr eventuell ein vernünftiges Modell werden, zumindest eine gute Alternative in Spielen, in den uns der Zugriff im Mittelfeld fehlt.



Insbesondere Punkt 3 sehe ich auch so.
#
mikulle schrieb:

3. Obwohl mir in Vergangenheit ein 1-Mann-Sturm nie gefallen hat unter Hütter, könnte das mit der Mannschaftskonstellation dieses Jahr eventuell ein vernünftiges Modell werden, zumindest eine gute Alternative in Spielen, in den uns der Zugriff im Mittelfeld fehlt.


Jetzt müssten wir nur noch jemanden finden, der uns vorher sagen kann, in welchen Spielen uns der Zugriff im Mittelfeld fehlt, dann können wir künftig schon von Anfang an in der richtigen Formation spielen.
#
DelmeSGE schrieb:

Zum Beispiel meine ich,daß wir es uns momentan kaum leisten können mit einem Zwei-Mann Sturm ,kombiniert aus den Spielern Paciencia/Silva/Dost,zu spielen .

das mag für die kategorie teams gelten, in die arsenal spielstil- und qualitätsmäßig fällt, aber gegen die ganzen kellerkinder, gegen die wir bald in der liga spielen müssen, sieht das komplett anders aus.
wir haben wir in der vergangenheit recht deutlich gesehen, wie es aussieht, wenn paciencia in der luft hängt und sich ertragslos aufreibt, wenn er als einziger echter stürmer (nein, kamada ist keiner und hilft da auch nicht weiter) allein vorne drin ist.

in den spielen, gegen die teams, die jetzt anstehen, sieht es eher so aus, dass hütter gegnerbezogen die jeweils beste 2er-kombi für den sturm finden muss und wann er wie wechselt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Zum Beispiel meine ich,daß wir es uns momentan kaum leisten können mit einem Zwei-Mann Sturm ,kombiniert aus den Spielern Paciencia/Silva/Dost,zu spielen .

das mag für die kategorie teams gelten, in die arsenal spielstil- und qualitätsmäßig fällt, aber gegen die ganzen kellerkinder, gegen die wir bald in der liga spielen müssen, sieht das komplett anders aus.
wir haben wir in der vergangenheit recht deutlich gesehen, wie es aussieht, wenn paciencia in der luft hängt und sich ertragslos aufreibt, wenn er als einziger echter stürmer (nein, kamada ist keiner und hilft da auch nicht weiter) allein vorne drin ist.

in den spielen, gegen die teams, die jetzt anstehen, sieht es eher so aus, dass hütter gegnerbezogen die jeweils beste 2er-kombi für den sturm finden muss und wann er wie wechselt.

Jop. In der Liga war das mit dem Gonzo als Alleinunterhalter im Sturm schon mitunter ein ziemlicher Krampf. Und sind wir mal ehrlich: 90% der Mannschaften in der Bundesliga haben nicht das Tempo und die Klasse von Arsenals formschwacher B-Elf.
#
Aber Goncalo braucht dringend mal eine Auszeit. Der Junge ist am Pumpen. Der hat 25 Pflichtspiele am Strang !!  
#
Aber Goncalo braucht dringend mal eine Auszeit. Der Junge ist am Pumpen. Der hat 25 Pflichtspiele am Strang !!  
#
Der durfte letzte Saison genug ausruhen.
#
Aber Goncalo braucht dringend mal eine Auszeit. Der Junge ist am Pumpen. Der hat 25 Pflichtspiele am Strang !!  
#
Der Solide schrieb:

Aber Goncalo braucht dringend mal eine Auszeit. Der Junge ist am Pumpen. Der hat 25 Pflichtspiele am Strang !!  

klingt nach jetzigem stand naiv, ich weiß, aber ich habe ja irgendwie die hoffnung, dass gerade jetzt gegen die gegner aus dem unteren tabellendrittel öfters auch mal joveljic seine einsatzzeiten bekommt, sprich in nem 2er-sturm des öfteren mal komplett ab der 60-70. min. durchgwechselt wird (bzw. werden kann).
#
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....
#
cm47 schrieb:

Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....

Stimmt. Kostics Leistung geht bei all dem Kamada, Rönnow, Hinti ein wenig unter.
Insbesondere, dass er sowohl den Mut als auch die Kraft hat, bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Vollsprint den Konter zu ermöglichen, ist von unschätzbarem Wert. Ich bin überzeugt: ein Konterspiel ohne Kostic würde es bei uns nicht geben.
Gestern allerdings auch defensiv sehr einsatzfreudig und aufmerksam.
#
ein eiskalter c-e, jeder ist mal dran!
#
Tafelberg schrieb:

ein eiskalter c-e, jeder ist mal dran!

Auch wenn ich mich als dämlich outen sollte:

wofür steht "c-e"?
#
edmund schrieb:


adlerkadabra schrieb:

Gut möglich. Behäbig wie er ist kriegt er zweimal den linken Schlappen net aus der Schussbahn.

Guck bitte nochmal genau hin.
Behäbig? Klar.
Zufallstore? Keine Frage.
Aber was nennt Ihr im Schwäbischen "links"?
😊

Jetzt denk doch mal nach. Kamada. Japaner. Ferner Osten. Bei denen ist alles genau annersderrum als bei uns. Von uns aus gesehen steht der Fuji auf der Spitze.
#
adlerkadabra schrieb:

edmund schrieb:


adlerkadabra schrieb:

Gut möglich. Behäbig wie er ist kriegt er zweimal den linken Schlappen net aus der Schussbahn.

Guck bitte nochmal genau hin.
Behäbig? Klar.
Zufallstore? Keine Frage.
Aber was nennt Ihr im Schwäbischen "links"?
😊

Jetzt denk doch mal nach. Kamada. Japaner. Ferner Osten. Bei denen ist alles genau annersderrum als bei uns. Von uns aus gesehen steht der Fuji auf der Spitze.

Awwer zwo väschiedene Fieß sinn aach in Jabban zwo väschiedene Fieß.
#
Der 3. Trainer der geflogen ist. Emery, Kovac, Streich
#
😂
#
Morsche, Jaroos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Morsche, Jaroos.


Ich merke ich werde alt
#
Tafelberg schrieb:

ein eiskalter c-e, jeder ist mal dran!

Auch wenn ich mich als dämlich outen sollte:

wofür steht "c-e"?
#
"Concordia eagle" der wohl des öfteren Sachen mitgeteilt hat, die bereits vorliegen. So was ist mir auch schon passiert, wenn man nicht jeden Beitrag liest. Ist hier so ein running gag
#
Vielleicht hat es auch schon jemand anderes gepostet: aber ich hatte das Gefühl, als kurz vor Schluss Gaci allein mit dem Ball vom eigenen Mittelfeld bis in die gegnerische Box rannte, das gibt jetzt noch mal das 3:1 wie im Pokalfinale. Leider sind die Londoner Verteidiger einen Tick schneller als Hummels und es hat nicht geklappt. Trotzdem eine schöne Szene. Forza SGE
#
OK, eindeutiges Zeichen, daß ich jetzt genug gearbeitet habe: Ein englischer Kollege berichtete mir eben, daß Emery entlassen wurde und ich wusste es noch nicht.
Zeit für Feierabend.
#
"Concordia eagle" der wohl des öfteren Sachen mitgeteilt hat, die bereits vorliegen. So was ist mir auch schon passiert, wenn man nicht jeden Beitrag liest. Ist hier so ein running gag
#
Merci
#
Vielleicht hat es auch schon jemand anderes gepostet: aber ich hatte das Gefühl, als kurz vor Schluss Gaci allein mit dem Ball vom eigenen Mittelfeld bis in die gegnerische Box rannte, das gibt jetzt noch mal das 3:1 wie im Pokalfinale. Leider sind die Londoner Verteidiger einen Tick schneller als Hummels und es hat nicht geklappt. Trotzdem eine schöne Szene. Forza SGE
#
Hab noch mal in den Ticker geschaut. "Kurz vor Schluss" ist Quatsch. War die 69. Minute.
#
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....
#
cm47 schrieb:

Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....

In der ersten Halbzeit war mir das auch von ihm zu wenig, wobei ich dir Recht gebe, dass er auch da defensiv schon ordentlich geackert hat. In der zweiten Halbzeit war er dann von Anfang an wieder voll dabei. Bezeichnend, dass es dann auch insgeamt deutlich besser lief.  
#
tobago schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.

Ich konnte berufsbedingt nur die zweite Halbzeit sehen. Scheine eher ein Glückspilz zu sein am heutigen Tag. Allerdings habe ich das Spiel in München in der Hotelbar (ohne Fernseher) auf dem Handy gesehen und einen Leipzigfan neben mir gehabt  der auf meinem Handy mitgeschaut hat und es hat mir nichts ausgemacht. Sachen gibts...

Gruß
tobago


Jou, Sachsen gibt's... Kann man wenig machen....

Das war mal wieder eine geile Nacht. Asche über mein Haupt, dass mir vor dem Spiel die Anspannung und Euphorie irgendwie gefehlt hat. Ich gelobe Besserung und nerve mein Umfeld weiterhin mit meiner ständigen Eintracht-Mania...

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi
#
Bommer1974 schrieb:

Jou, Sachsen gibt's... Kann man wenig machen....

Was hast Du denn gegen Sachsen?
#
mal so kurz am rande:

WIR HABEN ARSENAL IN LONDON GEPUTZT!

und außerdem:

EHRE DER GRUPPE STADIONVERBOT -

die das emirates gerockt hat. passt also gut auf, was sie mit unserem fußball machen wollen!
#
Bei Kostic mag ich das er sich nicht hängen läßt wenn es offensiv mal nicht so klappt.
Was der Junge dann aber defensiv rackert ist enorm.
Überhaupt was für eine Steigerung von allen in Hz 2.
Solche Halbzeiten reichen schon manchmal um Spiele zu entscheiden oder zu drehen.
So wie Lev und eben gestern.
Nicht auszudenken die Jungs würden das über einen längeren Zeitraum das ganze Spiel durchziehen....
Ich glaube dann bräuchten wir für die Breite noch mehr Spieler um das zu stemmen.
#
mal so kurz am rande:

WIR HABEN ARSENAL IN LONDON GEPUTZT!

und außerdem:

EHRE DER GRUPPE STADIONVERBOT -

die das emirates gerockt hat. passt also gut auf, was sie mit unserem fußball machen wollen!
#
Da hast du recht. War gestern gänsehautmäßig.


Teilen