Im Moment läuft fast alles gegen uns. Wichtige Spieler außer Form und/oder angeschlagen. Im Moment fehlen uns echt über 30 Tore, weil die Nachfolger in den Seilen hängen. Dazu oft krasse Abwehrfehler, die eben auch bestraft werden. Das Ziel sind für mich 40 Punkte und das wird sehr schwer, wenn wir uns nicht bald wenigstens etwas fangen. Man fragt sich fast, ob die EL-KO-Runde wirklich erreicht werden soll, das wäre dann noch Zusatzbelastung, die die Spieker in der Offensive offensichtlich nicht stemmen können. Andererseits fliegen wir dann eh in der 1. KO-Runde wie immer gegen einen CL-Absteiger hochkant raus.
Dies vorweg: Adi Hütter ist vermutlich der beste Eintracht-Trainer, den ich bislang erlebt habe. Er steht für mich außerhalb jeder Grundsatz-Kritik. Heute hat mir allerdings unsere Taktik in der 2. Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Das war für mich Angsthasen-Fußball vom aller Feinsten, den ich so von Adi und unserer Eintracht nicht gewohnt bin. Mainz hat auf mich nicht den Eindruck gemacht in Halbzeit 1, dass man sich mit einem Mann weniger gegen die heute wie das Kaninchen vor der Schlange zurück ziehen muss und dann nach vorne gar keine Anspielstationen zu haben. Wir haben Mainz eingeladen Druck zu machen und die haben letztlich folgerichtig ihre zwei Tore gemacht. Nach dem Rückstand ist man etwas aufgewacht, aber es fehlte halt ein Stürmer vorne.
Ich habe definitiv weniger Ahnung von Fußball als Adi, aber vom Gefühl her waren das heute unnötig hergeschenkte Punkte. Keine Ahnung, ob ich Recht habe. Und selbst wenn: Ein vercoachtes Spiel stehe ich Adi Hütter allemal zu. Auch wenn die Niederlage heute sehr ärgerlich ist.
Da bin ich nicht ganz bei Dir. Mainz hat es zu Beginn der zweiten auch echt gut gemacht und uns damit richtig überrascht. Dann geht so ein scheiß Ding rein und die Flatter geht los. Ich denke, wir hatten noch Glück, dass es nicht mehr wurden in dieser Phase. Nach 70 Minuten war es dann ja vorbei. Wir müssen die Dinger, die Leute Saison reihenweise rein gingen, eben auch wieder rein machen. Kostic geht mit da mit dem Aktionismus gehörig auf die Nüsse. Das würde früher viel besser zu Ende gespielt...
Ich kann aber auch nicht ganz verstehen, warum Hütter nach dem 2:1 nicht mehr versucht von der Bank.
Die rote Karte, naja, das kann passieren und ist nicht die Schuld von Kohr alleine. Oft fehlt es dann, wenn 8 Männer offensiv denken, an der Absicherung. Ich finde, dass fällt schon häufig auf. Freitag geht es weiter, aber mein Grundoptimismus ist etwas erschüttert. Bis Freitag ist der aber sicher wieder da und dann holen wir 3 Punkte zu Hause
Zu viele Spieler außer Form. Auch Hütter muss man langsam mal kritisieren, so sehr ich ihn auch mag. Aber was mir vor allem auffällt, wie oft wir diese Saison durch völlig unnötige Dummheiten selber ein Bein stellen. Das fing schon mit Hasebe in Bremen an und geht weiter mit Fernandes und Abraham, dann jetzt Kohr und noch einige andere Situationen wo wir einfach saudumme Entscheidungen treffen.
Auch heute wieder einfach plump, wie wir kurz vor der Pause einen eigenen Eckstoß absichern. Ich kapier das nicht. Da fehlt mir auch mal vom Trainer eine defensivere Ausrichtung. Man kann halt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Und wenn du keine Büffelherde mehr hast, oder die Außen platt sind oder, die Stürmer nicht stechen, dann muss man auch mal einen Plan B haben. Wir schlagen ja sogar noch Flanke rein, wenn kein einziger Stürmer mehr aufm Feld steht....
Und was die Kader-Planung angeht muss man auch mal einiges hinterfragen. Dost und Silva sind jedenfalls nicht die erhoffte Verstärkung bislang. Joveljic spielt ohnehin keine Rolle mehr. Wird ja nicht mal für ne Minute eingegwechselt. Die vermeintliche neue "Breite" lässt sich nicht wirklich erkennen. Ernsthafte Alternativen zu Kostic und DDC sind nach wie vor Fehlanzeige. Stattdessen zahlen wir für Kohr und Sow zusammen knapp 20 Mio, haben vier Torhüter, und gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler, ohne das unser Spiel in der Zentrale merklich besser geworden ist. Wir hatten dieses Jahr knapp 100 Mio zur Verfügung, da darf man dann schon mal etwas enttäuscht sein, ob des momentanen Verlaufs in der Liga finde ich.
Das Spiel war bis zur roten Karte eigentlich gar nicht so schlecht. Die rote hats dann doch ausgemacht. Leider. Irgendwie kriegt mans in letzter Zeit (Ausnahme Arsenal) immer hin die Dinger irgendwie zu verstolpern.
Das 2:1 war der Unterzahl geschuldet, obwohl ja in den letztn 10 - 15 Minuten noch angegriffen wurde. Es ist jetzt wie es ist. Ich mache mir von Spiel zu Spiel aber immer mehr Sorgen um unsere Stürmer. Da kommt nichts. Das die drei getroffen haben liegt gefühlt schon ewig zurück. Weder gegen WOB noch gegen Arsenal noch Heute. Gegen Freiburg weiß ichs gar nicht, aber meine, da hat auch keiner getroffen. Da muss dringend dran gearbeitet werden. Auch die Flankenschlagerei muss irgendwie abgestellt werden. Gegen WOB wars schon so kläglich. Heute auf Kamada genauso. Kamda ist eben nicht groß. Das ist doch das System. Man muss eben mehr Tore ballern, als die andern. Das man dann hinten mal eins kassiert ist dann auch okay, solange man vorne ordentlich und regelmäßig trifft.
Wenn man gegen die Hertha noch verliert, dann gehts so langsam gegen Tabellenkeller. Klar ist die Saison längst noch nicht rumm. Ich kann mich da noch an Stuttgart unter Kork(h)ut erinnern. Die haben da in der Rückrunde auch ordentlich gepunktet. Noch ist nichts entschieden. Irgendwas fehlt aktuell. Ich hoffe, das mans zumindest gegen die Hertha besser macht. Klar, man hat gegen Arsenal gewonnen, die hatten aber auch nicht unbedingt die Form ihres Lebens. Muss man einfach so sagen.
PS: Falls das tatsächlich stimmt das Rode da von den Fans beleidigt wurde, dann weiß ich auch nicht. Finde ich nicht in Ordnung. Ist aber ein anderes Kapitel.
Ich hab wirklich selten die rosarote Brille auf. Und heute hat mir auch einiges nicht gefallen: Zum Beispiel die Passivität der ersten halben Stunde in jeder Halbzeit. Das idiotische Foul von Kohr trotz Top-Rönnow. Einfach viel zu selten Zugriff im Mittelfeld und kein klares Offensivkonzept. Ja, so gewinnt man nicht.
Aber man muss auch nicht verlieren. Das hätte auch 2:2 ausgehen können, und dann wären alle happy. Denn:
Rönnow super stark
N'Dicka und Hinteregger sehr solide, Toure weitestgehend auch
Kostic viel gelaufen, viel bewegt
Kamada ab und zu mit richtig schön öffnenden Pässen
Gacinovic nach seiner Einwechslung ein Aktivposten wie schon in London
Aber gut, in der Tat gewinnt man nicht, wenn man 90 Minuten keinen einzigen oder keinen einzigen aktiven Stürmer auf dem Platz hat. Wenn Dost (Muskeln) und Silva (Achillissehne und Einsatz) und Joveljic (Leichtgewicht) es körperlich nicht schaffen, dann hat man für die Haller/Jovic/Rebic-Abgänge einfach nicht genug vorgesorgt. Paciencia alleine vorne hatte schon in Gladbach nicht funktioniert.
Licht und Schatten. Aber im Krisengipfel gegen Hertha ist klar: Wenn wir das nicht gewinnen, muss der Blick scharf nach unten gehen.
Leute.. nicht immer gleich Schwarz sehen! Der is eh schon weg
Es gibt auch gute Sachen zu erkennen.
1. Die meisten Spiele sind ganz knapp 2. Rönnow war sensationell 3. Unsere Abwehr, speziell Hinti in HZ1 und Ndicka waren mega! 4. Unsere Taktik ging bis zum Platzverweis auf. 5. ... ok das wars!
Schlecht:
1. Pseudopressing... anlaufen und dann begleiten! 2. Ball halten im MF oder Sturm Fehlanzeige. 3. Kamada fällt wie Fallobst und reklamiert ständig. Bekommt er oft das Foul? Nein! 4. Totalausfall im MF... sagte ich schon MF??? Hallo??? Sagte ich schon Kroketten? Echoooo? 5. Sturm? War da jemand? Dostjoveljicsilva nochemal??? Gesundheit! 6. Falscher Wechsel in der Pause? Torro! Toll, das isser endlich wieder, aber el efecto war nicht da! 7. Unsere Außen... harmlos bzw. zu ungenau! Kostic, Kosta?? Ähm... Powerplay anyway? Was war die Aufgabe noch mal? Bro where are you? 8. Unser Trainer... mit Plan... aber keiner verstehts irgendway und wenn doch (HZ1)... dann folgt danach nen "I doo it myyyy way!"
Machen wir uns nix vor... die überzeugenden Spiele dieser Saison lassen sich an einer Hand abzählen. Diese Saison ist MF oder Abstiegskampf unser THEMA! Muss man auch mal akzeptieren. Es geht nicht immer nach oben! Letzte Saison war nun mal fast perfekt... bis auf das Ende! Cèst la vie...bon et mauvais!
kohr, bester Einkauf von uns. Lev lacht sich doch jetzt noch den ***** kaputt für 10 Millionen. Das ist mit Abstand der fußballerrisch der schlechteste Kicker den wir hier die letzten Jahre hatten.
vollste Zustimmung. Ich frage mich jedes Mal wenn ich den Anti-Kicker sehe, wie wir so viel für den bezahlen konnten. Lieber einen Höger geholt als dt Ergänzungsspieler und die restliche Kohle in einen Kruse oder Amiri investiert
In der momentanen Phase schlagen wir uns selbst. Bis zur (wiederholt) spielentscheidenen roten Karte hatten wir so ziemlich alles im Griff. M1 hatte Null Ideen und dann holst du die mit so ener Aktion ins Spiel zurück. Schon in Freiburg hat uns dass das Genick gebrochen und heute leider wieder. Dieser Negativ Flow zieht sich augenblicklich wie ein roter Faden durch. WIchtig ist es jetzt die Köpfe oben zu halten und das gilt auch für uns Fans. Die Jungs brauchen uns jetzt mehr denn je und diesen Kredit haben sie sich auch verdammt nochmal verdient.
Dankeschön! Das sehe ich zu einhundert Prozent genau so!
In der momentanen Phase schlagen wir uns selbst. Bis zur (wiederholt) spielentscheidenen roten Karte hatten wir so ziemlich alles im Griff. M1 hatte Null Ideen und dann holst du die mit so ener Aktion ins Spiel zurück. Schon in Freiburg hat uns dass das Genick gebrochen und heute leider wieder. Dieser Negativ Flow zieht sich augenblicklich wie ein roter Faden durch. WIchtig ist es jetzt die Köpfe oben zu halten und das gilt auch für uns Fans. Die Jungs brauchen uns jetzt mehr denn je und diesen Kredit haben sie sich auch verdammt nochmal verdient.
Dankeschön! Das sehe ich zu einhundert Prozent genau so!
Trotz des Frusts muss eines nochmal gesagt werden: Rönnow hat sich trotz zweier Gegentore die Note 1 verdient. Was dieser Teufelskerl gehalten hat, ist unglaublich.
Trotz des Frusts muss eines nochmal gesagt werden: Rönnow hat sich trotz zweier Gegentore die Note 1 verdient. Was dieser Teufelskerl gehalten hat, ist unglaublich.
Ohne ihn hätte es auch mal locker 3:1 bis 4:1 für die Pappnasen ausgehen können. Das ist die bittere Realität.
kohr, bester Einkauf von uns. Lev lacht sich doch jetzt noch den ***** kaputt für 10 Millionen. Das ist mit Abstand der fußballerrisch der schlechteste Kicker den wir hier die letzten Jahre hatten.
kohr, bester Einkauf von uns. Lev lacht sich doch jetzt noch den ***** kaputt für 10 Millionen. Das ist mit Abstand der fußballerrisch der schlechteste Kicker den wir hier die letzten Jahre hatten.
Und Torro sitzt die meiste Zeit auf der Tribüne. Der ist um einiges besser, wie man nach seiner Einwechslung feststellen konnte.
Ja Torro hat mir auch gefallen. Er müsste öfters Spielen. Bei Kohr sowie auch Sow ist das Problem das wir für unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen haben und eigentlich beide bisher die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Allen voran Kohr nicht. Unser Zentrales Mittelfeld ist nicht wirklich stärker geworden. Rode dazu komplett außer Form, unsere Stürmer sind gefühlt immer Verletzt und die Abwehr nicht Sattelfest. Kostic alleine kann es nicht reißen, DaCosta läuft seiner Form auch komplett hinterher. Durm ist leider keine allzu ernsthafte alternative, da auch nicht konstant. Man sollte es vielleicht mir Toure Rechts versuchen und mit Hinteregger Hasebe und Ndicka in der dreierkette Spielen. Toure kann auch die Rechte Außenbahn Spielen. Dazu vielleicht auch mal Joveljic eine Chance geben.
Zu viele Spieler außer Form. Auch Hütter muss man langsam mal kritisieren, so sehr ich ihn auch mag. Aber was mir vor allem auffällt, wie oft wir diese Saison durch völlig unnötige Dummheiten selber ein Bein stellen. Das fing schon mit Hasebe in Bremen an und geht weiter mit Fernandes und Abraham, dann jetzt Kohr und noch einige andere Situationen wo wir einfach saudumme Entscheidungen treffen.
Auch heute wieder einfach plump, wie wir kurz vor der Pause einen eigenen Eckstoß absichern. Ich kapier das nicht. Da fehlt mir auch mal vom Trainer eine defensivere Ausrichtung. Man kann halt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Und wenn du keine Büffelherde mehr hast, oder die Außen platt sind oder, die Stürmer nicht stechen, dann muss man auch mal einen Plan B haben. Wir schlagen ja sogar noch Flanke rein, wenn kein einziger Stürmer mehr aufm Feld steht....
Und was die Kader-Planung angeht muss man auch mal einiges hinterfragen. Dost und Silva sind jedenfalls nicht die erhoffte Verstärkung bislang. Joveljic spielt ohnehin keine Rolle mehr. Wird ja nicht mal für ne Minute eingegwechselt. Die vermeintliche neue "Breite" lässt sich nicht wirklich erkennen. Ernsthafte Alternativen zu Kostic und DDC sind nach wie vor Fehlanzeige. Stattdessen zahlen wir für Kohr und Sow zusammen knapp 20 Mio, haben vier Torhüter, und gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler, ohne das unser Spiel in der Zentrale merklich besser geworden ist. Wir hatten dieses Jahr knapp 100 Mio zur Verfügung, da darf man dann schon mal etwas enttäuscht sein, ob des momentanen Verlaufs in der Liga finde ich.
Eines der größten Probleme ist, daß Dost dauerverletzt ist. Sow ist sicher kein völliger Fehlgriff, die 9 Mio. für Kohr hingegen ein Witz. Aber ich denke auch, daß massiv nachgelegt werden sollte im Winter. Hütter hat leider schon gegen Ende der Runde 2018/19 gezeigt, daß er nicht gut darin ist einen Negativlauf zu durchbrechen. Das wird noch ein ganz schwerer Ritt. 100 Mio. hatten wir allerdings sicherlich nicht zur Verfügung. Wir mussten ja auch Kostic, Jovic und Hinteregger ablösen.
Mag ja hier gegen manch andere Meinung sprechen aber ich fand das in der 2. HZ in Unterzahl gar nicht so schlecht von uns. Hatten uns einige Chancen noch herausgespielt und waren konditionell in Unterzahl fitter als die Shice Mainzer ohne Spiel unter der Woche.
Am Ende für mich ein typisches Spiel in Mainz. Da kann Trainer bei uns sein wer will, das wird nix mehr. Kohr irgendwo zwischen dumm und unglücklich. Beste Frankfurter Rönnow, N´Dicka und Hinti.
Mag ja hier gegen manch andere Meinung sprechen aber ich fand das in der 2. HZ in Unterzahl gar nicht so schlecht von uns. Hatten uns einige Chancen noch herausgespielt und waren konditionell in Unterzahl fitter als die Shice Mainzer ohne Spiel unter der Woche.
Am Ende für mich ein typisches Spiel in Mainz. Da kann Trainer bei uns sein wer will, das wird nix mehr. Kohr irgendwo zwischen dumm und unglücklich. Beste Frankfurter Rönnow, N´Dicka und Hinti.
Abbuzze, die Hertha wegballern.
mittelbucher schrieb:
Mag ja hier gegen manch andere Meinung sprechen aber ich fand das in der 2. HZ in Unterzahl gar nicht so schlecht von uns. Hatten uns einige Chancen noch herausgespielt und waren konditionell in Unterzahl fitter als die Shice Mainzer ohne Spiel unter der Woche.
Am Ende für mich ein typisches Spiel in Mainz. Da kann Trainer bei uns sein wer will, das wird nix mehr. Kohr irgendwo zwischen dumm und unglücklich. Beste Frankfurter Rönnow, N´Dicka und Hinti.
Abbuzze, die Hertha wegballern.
Ehrlich gesagt, ich kann diesen schönfärberischen Scheiss wie Mund abbuzze, Hertha aus‘m Stadion fegen net mehr hören.
Wir sind nur noch graues Mittelmaß und mit Schuld haben so Undiszipliertheiten wie Gelson in Freiburg und heute Kohr. Das ist schlichtweg unprofessionell und kostet Punkte.
SGE Hertha 1:3. so oder so ähnlich wirds kommen bis dann der nächste Nasenbär um die Ecke kommt mit Mund abbuzze und auswärts Schalke wech hauen.
Nach London der erwartete Scheissabend.
Und danke an die Vollhonks fürs Bengaloschmeissen suf den Platz. Habt wenigstens Eier und zahlt die Strafe aus‘m eigenen Portemonnaie
Trotz des Frusts muss eines nochmal gesagt werden: Rönnow hat sich trotz zweier Gegentore die Note 1 verdient. Was dieser Teufelskerl gehalten hat, ist unglaublich.
Trotz des Frusts muss eines nochmal gesagt werden: Rönnow hat sich trotz zweier Gegentore die Note 1 verdient. Was dieser Teufelskerl gehalten hat, ist unglaublich.
Ohne ihn hätte es auch mal locker 3:1 bis 4:1 für die Pappnasen ausgehen können. Das ist die bittere Realität.
Die Stürmer bekommen halt auch zu wenig Material. Die Zentrale findet (meist) gar nicht statt, über links muss man auf Kostic hoffen und rechts auf einen Ball von 100. Ohne Standards würde gar nichts laufen zur Zeit.
Offensiv zu denken und spielen zu wollen ist ja schön, letztes Jahr hat es noch mit dem starken Gegenpressing funktioniert. Diese Tage stehen wir jedes Mal offen wie ein Scheunentor bei Ballverlust. Ein Blick auf die Passquote sagt dann schon vieles aus, wie oft dies vorkommt. Diese weit auseinander gezogene 5er Kette (eher 3er Kette) kann mit der Passquote kein Bestand haben (meine Laienmeinung) und würde gerne mal eine 4er Kette sehen.
Chevallaz 2.12.19 23:12 Die Stürmer bekommen halt auch zu wenig Material. Die Zentrale findet (meist) gar nicht statt, über links muss man auf Kostic hoffen und rechts auf einen Ball von 100. Ohne Standards würde gar nichts laufen zur Zeit.
Sehe es ähnlich. Die Stürmer bekommen im Moment auch kaum Bälle. Kostic bringt leider heute nur einen guten Ball zum Mann und dann verhaut ihn Kohr. Ansonsten blieb sein Ball ja schon immer auf dem Weg zu Paciencia beim Abwehrspieler hängen. Von Da Costa kommen auch keine Bälle mehr an.
Im Grunde genommen ist alles in den sieben Seiten vorher gesagt worden. Wie in Freiburg und Lüttich dürfen wir auch heute nicht verlieren, wenngleich Mainz nach dem Platzverweis natürlich besser war. Aber bei eigenem Eckball in der 45. bei Führung darf sowas eigentlich nicht passieren. Und es ist eine Wiederholungstat. In Lüttich das gleiche, Abschlag vom gegnerischen Tor in der 94. und dann stehen 10 Sekunden später zwei Mann frei im Strafraum. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber diese Spieldummheit sind wir aus den letzten jahren einfach nicht mehr gewöhnt und das nervt halt gerade. Ich bin aber der festen Überzeugung dass wir noch auf 23 Punkte in der HR kommen können und auch in Europa überwintern werden. Und dann sehen wir mal weiter...
Schwimm rüber mit deinem Kurzzeitgedächtnis ^^
Mit "wie immer" meinte ich, dass wir einen CL-Absteiger bekommen oh großer Meister!
Ich habe definitiv weniger Ahnung von Fußball als Adi, aber vom Gefühl her waren das heute unnötig hergeschenkte Punkte. Keine Ahnung, ob ich Recht habe. Und selbst wenn: Ein vercoachtes Spiel stehe ich Adi Hütter allemal zu. Auch wenn die Niederlage heute sehr ärgerlich ist.
Ich kann aber auch nicht ganz verstehen, warum Hütter nach dem 2:1 nicht mehr versucht von der Bank.
Die rote Karte, naja, das kann passieren und ist nicht die Schuld von Kohr alleine. Oft fehlt es dann, wenn 8 Männer offensiv denken, an der Absicherung. Ich finde, dass fällt schon häufig auf. Freitag geht es weiter, aber mein Grundoptimismus ist etwas erschüttert. Bis Freitag ist der aber sicher wieder da und dann holen wir 3 Punkte zu Hause
Aber was mir vor allem auffällt, wie oft wir diese Saison durch völlig unnötige Dummheiten selber ein Bein stellen.
Das fing schon mit Hasebe in Bremen an und geht weiter mit Fernandes und Abraham, dann jetzt Kohr und noch einige andere Situationen wo wir einfach saudumme Entscheidungen treffen.
Auch heute wieder einfach plump, wie wir kurz vor der Pause einen eigenen Eckstoß absichern. Ich kapier das nicht. Da fehlt mir auch mal vom Trainer eine defensivere Ausrichtung. Man kann halt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Und wenn du keine Büffelherde mehr hast, oder die Außen platt sind oder, die Stürmer nicht stechen, dann muss man auch mal einen Plan B haben. Wir schlagen ja sogar noch Flanke rein, wenn kein einziger Stürmer mehr aufm Feld steht....
Und was die Kader-Planung angeht muss man auch mal einiges hinterfragen. Dost und Silva sind jedenfalls nicht die erhoffte Verstärkung bislang. Joveljic spielt ohnehin keine Rolle mehr. Wird ja nicht mal für ne Minute eingegwechselt.
Die vermeintliche neue "Breite" lässt sich nicht wirklich erkennen. Ernsthafte Alternativen zu Kostic und DDC sind nach wie vor Fehlanzeige. Stattdessen zahlen wir für Kohr und Sow zusammen knapp 20 Mio, haben vier Torhüter, und gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler, ohne das unser Spiel in der Zentrale merklich besser geworden ist.
Wir hatten dieses Jahr knapp 100 Mio zur Verfügung, da darf man dann schon mal etwas enttäuscht sein, ob des momentanen Verlaufs in der Liga finde ich.
Gerade nachdem ich mit solch einem tollen Gefühl aus London zurückgekommen bin, tut der Abend richtig weh.
Letztlich ist dieses Ergebnis nach London für die Eintracht absolut typisch.
Das 2:1 war der Unterzahl geschuldet, obwohl ja in den letztn 10 - 15 Minuten noch angegriffen wurde. Es ist jetzt wie es ist. Ich mache mir von Spiel zu Spiel aber immer mehr Sorgen um unsere Stürmer. Da kommt nichts. Das die drei getroffen haben liegt gefühlt schon ewig zurück. Weder gegen WOB noch gegen Arsenal noch Heute. Gegen Freiburg weiß ichs gar nicht, aber meine, da hat auch keiner getroffen. Da muss dringend dran gearbeitet werden. Auch die Flankenschlagerei muss irgendwie abgestellt werden. Gegen WOB wars schon so kläglich. Heute auf Kamada genauso. Kamda ist eben nicht groß. Das ist doch das System. Man muss eben mehr Tore ballern, als die andern. Das man dann hinten mal eins kassiert ist dann auch okay, solange man vorne ordentlich und regelmäßig trifft.
Wenn man gegen die Hertha noch verliert, dann gehts so langsam gegen Tabellenkeller. Klar ist die Saison längst noch nicht rumm. Ich kann mich da noch an Stuttgart unter Kork(h)ut erinnern. Die haben da in der Rückrunde auch ordentlich gepunktet. Noch ist nichts entschieden. Irgendwas fehlt aktuell. Ich hoffe, das mans zumindest gegen die Hertha besser macht. Klar, man hat gegen Arsenal gewonnen, die hatten aber auch nicht unbedingt die Form ihres Lebens. Muss man einfach so sagen.
PS: Falls das tatsächlich stimmt das Rode da von den Fans beleidigt wurde, dann weiß ich auch nicht. Finde ich nicht in Ordnung. Ist aber ein anderes Kapitel.
Schwimm rüber mit deinem Kurzzeitgedächtnis ^^
Mit "wie immer" meinte ich, dass wir einen CL-Absteiger bekommen oh großer Meister!
Und heute hat mir auch einiges nicht gefallen: Zum Beispiel die Passivität der ersten halben Stunde in jeder Halbzeit. Das idiotische Foul von Kohr trotz Top-Rönnow. Einfach viel zu selten Zugriff im Mittelfeld und kein klares Offensivkonzept.
Ja, so gewinnt man nicht.
Aber man muss auch nicht verlieren. Das hätte auch 2:2 ausgehen können, und dann wären alle happy.
Denn:
Aber gut, in der Tat gewinnt man nicht, wenn man 90 Minuten keinen einzigen oder keinen einzigen aktiven Stürmer auf dem Platz hat. Wenn Dost (Muskeln) und Silva (Achillissehne und Einsatz) und Joveljic (Leichtgewicht) es körperlich nicht schaffen, dann hat man für die Haller/Jovic/Rebic-Abgänge einfach nicht genug vorgesorgt.
Paciencia alleine vorne hatte schon in Gladbach nicht funktioniert.
Licht und Schatten. Aber im Krisengipfel gegen Hertha ist klar: Wenn wir das nicht gewinnen, muss der Blick scharf nach unten gehen.
Und wenn es schlecht läuft kann jeder drauf hauen.
Bullshit! Es gibt einige die ausschließlich und undifferenziert draufhauen wenn es nicht läuft und sonst nichts konstruktives und positives beitragen.
Damit ich an dem Spiel wenigstens etwas Positives finde:
Denen gönn ich die Niederlage.
Der is eh schon weg
Es gibt auch gute Sachen zu erkennen.
1. Die meisten Spiele sind ganz knapp
2. Rönnow war sensationell
3. Unsere Abwehr, speziell Hinti in HZ1 und Ndicka waren mega!
4. Unsere Taktik ging bis zum Platzverweis auf.
5. ... ok das wars!
Schlecht:
1. Pseudopressing... anlaufen und dann begleiten!
2. Ball halten im MF oder Sturm Fehlanzeige.
3. Kamada fällt wie Fallobst und reklamiert ständig. Bekommt er oft das Foul? Nein!
4. Totalausfall im MF... sagte ich schon MF??? Hallo??? Sagte ich schon Kroketten? Echoooo?
5. Sturm? War da jemand? Dostjoveljicsilva nochemal??? Gesundheit!
6. Falscher Wechsel in der Pause? Torro! Toll, das isser endlich wieder, aber el efecto war nicht da!
7. Unsere Außen... harmlos bzw. zu ungenau! Kostic, Kosta?? Ähm... Powerplay anyway? Was war die Aufgabe noch mal? Bro where are you?
8. Unser Trainer... mit Plan... aber keiner verstehts irgendway und wenn doch (HZ1)... dann folgt danach nen "I doo it myyyy way!"
Machen wir uns nix vor... die überzeugenden Spiele dieser Saison lassen sich an einer Hand abzählen.
Diese Saison ist MF oder Abstiegskampf unser THEMA!
Muss man auch mal akzeptieren.
Es geht nicht immer nach oben! Letzte Saison war nun mal fast perfekt... bis auf das Ende!
Cèst la vie...bon et mauvais!
Dankeschön! Das sehe ich zu einhundert Prozent genau so!
Bin dabei
Ohne ihn hätte es auch mal locker 3:1 bis 4:1 für die Pappnasen ausgehen können. Das ist die bittere Realität.
Und Torro sitzt die meiste Zeit auf der Tribüne. Der ist um einiges besser, wie man nach seiner Einwechslung feststellen konnte.
Bei Kohr sowie auch Sow ist das Problem das wir für unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen haben und eigentlich beide bisher die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Allen voran Kohr nicht. Unser Zentrales Mittelfeld ist nicht wirklich stärker geworden. Rode dazu komplett außer Form, unsere Stürmer sind gefühlt immer Verletzt und die Abwehr nicht Sattelfest. Kostic alleine kann es nicht reißen, DaCosta läuft seiner Form auch komplett hinterher. Durm ist leider keine allzu ernsthafte alternative, da auch nicht konstant.
Man sollte es vielleicht mir Toure Rechts versuchen und mit Hinteregger Hasebe und Ndicka in der dreierkette Spielen. Toure kann auch die Rechte Außenbahn Spielen. Dazu vielleicht auch mal Joveljic eine Chance geben.
Aber was mir vor allem auffällt, wie oft wir diese Saison durch völlig unnötige Dummheiten selber ein Bein stellen.
Das fing schon mit Hasebe in Bremen an und geht weiter mit Fernandes und Abraham, dann jetzt Kohr und noch einige andere Situationen wo wir einfach saudumme Entscheidungen treffen.
Auch heute wieder einfach plump, wie wir kurz vor der Pause einen eigenen Eckstoß absichern. Ich kapier das nicht. Da fehlt mir auch mal vom Trainer eine defensivere Ausrichtung. Man kann halt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Und wenn du keine Büffelherde mehr hast, oder die Außen platt sind oder, die Stürmer nicht stechen, dann muss man auch mal einen Plan B haben. Wir schlagen ja sogar noch Flanke rein, wenn kein einziger Stürmer mehr aufm Feld steht....
Und was die Kader-Planung angeht muss man auch mal einiges hinterfragen. Dost und Silva sind jedenfalls nicht die erhoffte Verstärkung bislang. Joveljic spielt ohnehin keine Rolle mehr. Wird ja nicht mal für ne Minute eingegwechselt.
Die vermeintliche neue "Breite" lässt sich nicht wirklich erkennen. Ernsthafte Alternativen zu Kostic und DDC sind nach wie vor Fehlanzeige. Stattdessen zahlen wir für Kohr und Sow zusammen knapp 20 Mio, haben vier Torhüter, und gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler, ohne das unser Spiel in der Zentrale merklich besser geworden ist.
Wir hatten dieses Jahr knapp 100 Mio zur Verfügung, da darf man dann schon mal etwas enttäuscht sein, ob des momentanen Verlaufs in der Liga finde ich.
Aber ich denke auch, daß massiv nachgelegt werden sollte im Winter.
Hütter hat leider schon gegen Ende der Runde 2018/19 gezeigt, daß er nicht gut darin ist einen Negativlauf zu durchbrechen. Das wird noch ein ganz schwerer Ritt.
100 Mio. hatten wir allerdings sicherlich nicht zur Verfügung. Wir mussten ja auch Kostic, Jovic und Hinteregger ablösen.
Hatten uns einige Chancen noch herausgespielt und waren konditionell in Unterzahl fitter als die Shice Mainzer ohne Spiel unter der Woche.
Am Ende für mich ein typisches Spiel in Mainz. Da kann Trainer bei uns sein wer will, das wird nix mehr.
Kohr irgendwo zwischen dumm und unglücklich.
Beste Frankfurter Rönnow, N´Dicka und Hinti.
Abbuzze, die Hertha wegballern.
Ehrlich gesagt, ich kann diesen schönfärberischen Scheiss wie Mund abbuzze, Hertha aus‘m Stadion fegen net mehr hören.
Wir sind nur noch graues Mittelmaß und mit Schuld haben so Undiszipliertheiten wie Gelson in Freiburg und heute Kohr. Das ist schlichtweg unprofessionell und kostet Punkte.
SGE Hertha 1:3. so oder so ähnlich wirds kommen bis dann der nächste Nasenbär um die Ecke kommt mit Mund abbuzze und auswärts Schalke wech hauen.
Nach London der erwartete Scheissabend.
Und danke an die Vollhonks fürs Bengaloschmeissen suf den Platz. Habt wenigstens Eier und zahlt die Strafe aus‘m eigenen Portemonnaie
Ohne ihn hätte es auch mal locker 3:1 bis 4:1 für die Pappnasen ausgehen können. Das ist die bittere Realität.
Die Zentrale findet (meist) gar nicht statt, über links muss man auf Kostic hoffen und rechts auf einen Ball von 100.
Ohne Standards würde gar nichts laufen zur Zeit.
Offensiv zu denken und spielen zu wollen ist ja schön, letztes Jahr hat es noch mit dem starken Gegenpressing funktioniert. Diese Tage stehen wir jedes Mal offen wie ein Scheunentor bei Ballverlust. Ein Blick auf die Passquote sagt dann schon vieles aus, wie oft dies vorkommt.
Diese weit auseinander gezogene 5er Kette (eher 3er Kette) kann mit der Passquote kein Bestand haben (meine Laienmeinung) und würde gerne mal eine 4er Kette sehen.
xy - Ndicka - Hinteregger - Toure oder Ndicka - Hinteregger - xy - Toure
Genug Geschwindigkeit auf den Aussen wäre gegeben und beide können sich auch im 1vs1 durchsetzen.
Sehe es ähnlich. Die Stürmer bekommen im Moment auch kaum Bälle. Kostic bringt leider heute nur einen guten Ball zum Mann und dann verhaut ihn Kohr. Ansonsten blieb sein Ball ja schon immer auf dem Weg zu Paciencia beim Abwehrspieler hängen. Von Da Costa kommen auch keine Bälle mehr an.
Mit "wie immer" meinte ich, dass wir einen CL-Absteiger bekommen oh großer Meister!
wen oder Wesen Beitrag meinst Du? Ist mit net kalt geworden...