>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Leute.. nicht immer gleich Schwarz sehen!
Der is eh schon weg

Es gibt auch gute Sachen zu erkennen.

1. Die meisten Spiele sind ganz knapp
2. Rönnow war sensationell
3. Unsere Abwehr, speziell Hinti in HZ1 und Ndicka waren mega!
4. Unsere Taktik ging bis zum Platzverweis auf.
5. ... ok das wars!

Schlecht:

1. Pseudopressing... anlaufen und dann begleiten!
2. Ball halten im MF oder Sturm Fehlanzeige.
3. Kamada fällt wie Fallobst und reklamiert ständig. Bekommt er oft das Foul? Nein!
4. Totalausfall im MF... sagte ich schon MF??? Hallo??? Sagte ich schon Kroketten? Echoooo?
5. Sturm? War da jemand? Dostjoveljicsilva nochemal??? Gesundheit!
6. Falscher Wechsel in der Pause? Torro! Toll, das isser endlich wieder, aber el efecto war nicht da!
7. Unsere Außen... harmlos bzw. zu ungenau! Kostic, Kosta?? Ähm... Powerplay anyway? Was war die Aufgabe noch mal? Bro where are you?
8. Unser Trainer... mit Plan... aber keiner verstehts irgendway und wenn doch (HZ1)... dann folgt danach nen "I doo it myyyy way!"

Machen wir uns nix vor... die überzeugenden Spiele dieser Saison lassen sich an einer Hand abzählen.
Diese Saison ist MF oder Abstiegskampf unser THEMA!
Muss man auch mal akzeptieren.
Es geht nicht immer nach oben! Letzte Saison war nun mal fast perfekt... bis auf das Ende!
Cèst la vie...bon et mauvais!
#
Bester Kommentar
#
Die drei Phasen des Nachbetrachtungsthread nach einer Niederlage:

erst wird gekotzt, dann wird gewischt und dann wieder nüchtern
#
Adler1979 schrieb:

aber es nervt tierisch schon wieder ganz genau zu wissen das man die Bundesliga Saison als weitere Elendssaison mit Blick nach unten abhaken muss.


Elendssaison... ok, wir haben aktuelle ne schlechte Phase, stellen uns dämlich und naiv an, verlieren zu oft.
Aber Elendssaison? Wenn wir am Ende 45 Punkte holen und Zehnter werden, wäre das für dich ne Elendssaison?
#
Diegito schrieb:

Adler1979 schrieb:

aber es nervt tierisch schon wieder ganz genau zu wissen das man die Bundesliga Saison als weitere Elendssaison mit Blick nach unten abhaken muss.


Elendssaison... ok, wir haben aktuelle ne schlechte Phase, stellen uns dämlich und naiv an, verlieren zu oft.
Aber Elendssaison? Wenn wir am Ende 45 Punkte holen und Zehnter werden, wäre das für dich ne Elendssaison?


Vor allem als weitere elendssaison. So wie die letzten beiden?
#
Dass Dost so wenig hier mithalten kann, was zum Teufel machen portugiesische Vereine im Training? Da wundert man sich, dass da doch Erfolge in Europa sind.
#
Hier haut keiner drauf.... man benennt den Fakt..  
#
volker123 schrieb:

Hier haut keiner drauf.... man benennt den Fakt..  


Bullshit! Es gibt einige die ausschließlich und undifferenziert draufhauen wenn es nicht läuft und sonst nichts konstruktives und positives beitragen.
#
Nachdem Spitzenklubs (zumindest halten sich sich dafür) wie Bayern und Arsenal die Trainer nach Niederlagen gegen die Eintracht gewechselt haben, ist es doch nicht unbedingt erforderlich, dass wir als Wiedergutmachung dann Aufbauhilfe für andere Klubs in Krisen leisten. Am Freitag kommt der nächste Klub von unten, der in der Krise steckt.
Wenn das so weitergeht ist die Eintracht bald selbst da unten in der Krise.
Ich mache mir langsam wirklich Sorgen.
#
Mal die Transfers anschauen. Da findet man schnell Fehler.Viel Gel für viel Masse, leider ohne Klasse. Kohr, Sow, Durm, dazu zwei Teilinvaliden im Sturm.
#
Ist leider genau so.

Hätte man mal lieber Rönnow vertraut und ein junges Talent hinter ihm aufgebaut und sich die 10 Mio für Trapp gespart.

Joveljic bekommt leider auch keine Chance mehr. Falls mal Paciencia, Dost und Silva gleichzeitig ausfallen steht wohl eher Hinti neben Kamada im Sturm.

Die Jovic/Haller Millionen hätten definitiv sinnvoller investiert werden können.

Man hat nun zwar einen breiten Kader, der aber qualitativ schlechter ist, als der von letzter Saison.

Bin gespannt ob man in der Winterpause reagiert.

Der Kader gehört mal gehörig ausgemistet.
Spieler welche fast nie zum Einsatz kommen, Spieler die über ihren Zenit sind und Mitläufer die nicht die Qualität für die erste Elf haben.
#
Grausam und das nicht erst seit heute ...
Man spürt, wieso auch immer, das keiner so richtig will oder kann, was weiß ich.
Rode immer zu spät, kein Gift. Aber nicht nur er, bis auf Rönnow und Kamada sehe ich kaum jemanden herausstechen. Klar, Hinteregger ganz fein, NDicka mit Lichtblitzen, aber letzendlich alles bodenlos und das ist auch das große Problem.
Dieses ständige "Hände hoch" und meckern, das rum fallen usw. ist einfach zu fremdschämen und ja, der Fußball ist so, aber letztendlich muss man nicht jeden scheiß mitmachen!
Es fehlt einfach überall, allerdings muss ich jetzt definitiv auch Hütter anprangern, denn wieso bringt er keinen Stürmer zum Ende hin? oder hab ich mich verzählt?

Und noch kurz zu "uns" Fans, ich kann das nachvollziehen mit Montag, klar, aber was soll der Mist?! Ihr seit nur so ein paar volltrunken kleine Pisser, sucht euch doch was anderes um euren was auch immer rauszulassen! Mal abgesehen davon das es NULL, wirklich NULL bringt, im Gegenteil. Ihr seit wie kleine Kinder die immer und immer wieder auf die heiße Herdplatte packen. Wenn ihr was verändern wollt, wo ich sehr gerne dabei bin, denn der Fußball heut zu Tage samt VAR usw. ist für den *****, dann geht nicht hin, kündigt euer Sky und und und.. Alles was Geld für die generiert, das muss stagnieren und sonst nichts!

Forza SGE
#
GuteGueteSGE schrieb:

Und noch kurz zu "uns" Fans, ich kann das nachvollziehen mit Montag, klar, aber was soll der Mist?! Ihr seit nur so ein paar volltrunken kleine Pisser, sucht euch doch was anderes um euren was auch immer rauszulassen! Mal abgesehen davon das es NULL, wirklich NULL bringt, im Gegenteil. Ihr seit wie kleine Kinder die immer und immer wieder auf die heiße Herdplatte packen. Wenn ihr was verändern wollt, wo ich sehr gerne dabei bin, denn der Fußball heut zu Tage samt VAR usw. ist für den *****, dann geht nicht hin, kündigt euer Sky und und und.. Alles was Geld für die generiert, das muss stagnieren und sonst nichts!


Wären jetzt nich meine Worte aber inhaltlich stimme ich die 100% zu! Von mir gibt es keinen Cent mehr in die Choreokasse bis diese Sch*** endlich aufhört und diese Vollidio*** rausfliegen. Aber das wird nicht passieren. Lieber verfasst man zweiseitige Pamphlete, in denen man sich über die "Eventfans" und die hohen Erwartungen an die Choreo beklagt, statt mal selbstkritisch den eigenen Bockmist aufzuarbeiten.
Zum Spiel ist alles gesagt. Wenn man gewusst hätte, wie gut dieser Rönnow wirklich ist, hätte man sich das Geld für Trapp sparen können und stattdessen einen richtigen Plan B für DaCosta geholt, der letzte Saison wohl überperformt hat - Durm war's ja wohl nicht. Und warum Torrro ewig auf der Bank oder der Tribühne sitzt, wenn man sieht, was Rode, Sow, Fernandez, Kohr in den letzten Wochen für eine Grütze spielen, bleibt auch alleine das Geheimnis des Trainers (wie so vieles heute, aber so ist das nunmal, am Donnerstag alles richtig gemacht, heute alles falsch, c'est la vie). Warum nicht Hase auf die 6 für den Aufbau, die Dreierkette heute finde ich auch die beste Variante, auch wenn sich Toure etwas dämlich anstellt gegen Szalai beim 1:2 (war jezt aber auch ein paar Wochen verletzt, dafür war's sehr anständig).
#
LaAguila1985 schrieb:

kohr, bester Einkauf von uns. Lev lacht sich doch jetzt noch den ***** kaputt für 10 Millionen. Das ist mit Abstand der fußballerrisch der schlechteste Kicker den wir hier die letzten Jahre hatten.

Und Torro sitzt die meiste Zeit auf der Tribüne. Der ist um einiges besser, wie man nach seiner Einwechslung feststellen konnte.
#
Ja Torro hat mir auch gefallen. Er müsste öfters Spielen.
Bei Kohr sowie auch Sow ist das Problem das wir für unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen haben und eigentlich beide bisher die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Allen voran Kohr nicht. Unser Zentrales Mittelfeld ist nicht wirklich stärker geworden. Rode dazu komplett außer Form, unsere Stürmer sind gefühlt immer Verletzt und die Abwehr nicht Sattelfest. Kostic alleine kann es nicht reißen, DaCosta läuft seiner Form auch komplett hinterher. Durm ist leider keine allzu ernsthafte alternative, da auch nicht konstant.
Man sollte es vielleicht mir Toure Rechts versuchen und mit Hinteregger Hasebe und Ndicka in der dreierkette Spielen. Toure kann auch die Rechte Außenbahn Spielen. Dazu vielleicht auch mal Joveljic eine Chance geben.
#
volker123 schrieb:

Hier haut keiner drauf.... man benennt den Fakt..  


Bullshit! Es gibt einige die ausschließlich und undifferenziert draufhauen wenn es nicht läuft und sonst nichts konstruktives und positives beitragen.
#
Du  s̶̶p̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶st̶ schreibst ein wahres Wort gelassen aus.
#
Ist leider genau so.

Hätte man mal lieber Rönnow vertraut und ein junges Talent hinter ihm aufgebaut und sich die 10 Mio für Trapp gespart.

Joveljic bekommt leider auch keine Chance mehr. Falls mal Paciencia, Dost und Silva gleichzeitig ausfallen steht wohl eher Hinti neben Kamada im Sturm.

Die Jovic/Haller Millionen hätten definitiv sinnvoller investiert werden können.

Man hat nun zwar einen breiten Kader, der aber qualitativ schlechter ist, als der von letzter Saison.

Bin gespannt ob man in der Winterpause reagiert.

Der Kader gehört mal gehörig ausgemistet.
Spieler welche fast nie zum Einsatz kommen, Spieler die über ihren Zenit sind und Mitläufer die nicht die Qualität für die erste Elf haben.
#
Mann war sich nicht wirklich sicher, ob Rönnow ein richtig Guter ist. Jovelic ist noch nicht bereit, in eine verunsicherte Elf zu kommen, ist wohl auch für ihn schlecht.
#
Sehr sehr schade, dass wir heute verloren haben. Im Endeffekt hat uns der Platzverweis wohl den möglichen Sieg gekostet.

Unabhängig vom Vorgenannten darf aber auch gesagt werden, dass die bis dato gezeigte Leistung in keinster Weise mit derjenigen der letzten Saison vergleichbar ist. Dies ist aufgrund der Ab- und Zugänge aber auch nicht verwunderlich, sondern vielmehr verständlich.

Die Tendenz zeigt zwar leider nach unten aber noch ist nichts wirklich schlimmes passiert. Wir stehen im soliden Mittelfeld. Ein Sieg nächste Woche und alles wäre gut. Sollte aber eine weitere Niederlage folgen müsste man sich vllt langsam ein bissel Sorgen machen, zumal die Rückrunde nicht gerade zu unseren Stärken zählt. Dann wohl wäre das neue Saisonziel 40 Pkt.

Das ist halt die Eintracht. Ein Auf und Ab. Aber egal was passiert. Einmal SGE immer SGE.
#
Erbärmlicher Versuch, Dich rauszuwinden.
#
Im Grunde genommen ist alles in den sieben Seiten vorher gesagt worden. Wie in Freiburg und Lüttich dürfen wir auch heute nicht verlieren, wenngleich Mainz nach dem Platzverweis  natürlich besser war. Aber bei eigenem Eckball in der 45. bei Führung darf sowas eigentlich nicht passieren. Und es ist eine Wiederholungstat. In Lüttich das gleiche, Abschlag vom gegnerischen Tor in der 94. und dann stehen 10 Sekunden später zwei Mann frei im Strafraum. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber diese Spieldummheit sind wir aus den letzten jahren einfach nicht mehr gewöhnt und das nervt halt gerade. Ich bin aber der festen Überzeugung dass wir noch auf 23 Punkte in der HR kommen können und auch in Europa überwintern werden. Und dann sehen wir mal weiter...
#
Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz .. 0 Punkte. Das ist schon ein starkes Stück.
#
Ist leider genau so.

Hätte man mal lieber Rönnow vertraut und ein junges Talent hinter ihm aufgebaut und sich die 10 Mio für Trapp gespart.

Joveljic bekommt leider auch keine Chance mehr. Falls mal Paciencia, Dost und Silva gleichzeitig ausfallen steht wohl eher Hinti neben Kamada im Sturm.

Die Jovic/Haller Millionen hätten definitiv sinnvoller investiert werden können.

Man hat nun zwar einen breiten Kader, der aber qualitativ schlechter ist, als der von letzter Saison.

Bin gespannt ob man in der Winterpause reagiert.

Der Kader gehört mal gehörig ausgemistet.
Spieler welche fast nie zum Einsatz kommen, Spieler die über ihren Zenit sind und Mitläufer die nicht die Qualität für die erste Elf haben.
#
Natiwillmit schrieb:

Der Kader gehört mal gehörig ausgemistet.
Spieler welche fast nie zum Einsatz kommen, Spieler die über ihren Zenit sind und Mitläufer die nicht die Qualität für die erste Elf haben.

Dass aber auch Spieler nur selten zum Einsatz kommen, weil der Trainer sie nicht berücksichtigt, weißt Du schon? Sind ja nicht automatisch Graupen deswegen.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich da mal alle (!) zusammensetzen müssen und sich mal unterhalten. Sind wir mal ehrlich: wir haben gegen zwei Mannschaften gewonnen, die ihren Trainer loswerden wollten, ansonsten waren die letzten Wochen einfach nur schwach.
#
Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz .. 0 Punkte. Das ist schon ein starkes Stück.
#
anno-nym schrieb:

Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz .. 0 Punkte. Das ist schon ein starkes Stück.


Aber nicht wirklich neu
#
Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz .. 0 Punkte. Das ist schon ein starkes Stück.
#
Funkel raus!
#
Natiwillmit schrieb:

Der Kader gehört mal gehörig ausgemistet.
Spieler welche fast nie zum Einsatz kommen, Spieler die über ihren Zenit sind und Mitläufer die nicht die Qualität für die erste Elf haben.

Dass aber auch Spieler nur selten zum Einsatz kommen, weil der Trainer sie nicht berücksichtigt, weißt Du schon? Sind ja nicht automatisch Graupen deswegen.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich da mal alle (!) zusammensetzen müssen und sich mal unterhalten. Sind wir mal ehrlich: wir haben gegen zwei Mannschaften gewonnen, die ihren Trainer loswerden wollten, ansonsten waren die letzten Wochen einfach nur schwach.
#
Matzel schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Der Kader gehört mal gehörig ausgemistet.
Spieler welche fast nie zum Einsatz kommen, Spieler die über ihren Zenit sind und Mitläufer die nicht die Qualität für die erste Elf haben.

Dass aber auch Spieler nur selten zum Einsatz kommen, weil der Trainer sie nicht berücksichtigt, weißt Du schon? Sind ja nicht automatisch Graupen deswegen.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich da mal alle (!) zusammensetzen müssen und sich mal unterhalten. Sind wir mal ehrlich: wir haben gegen zwei Mannschaften gewonnen, die ihren Trainer loswerden wollten, ansonsten waren die letzten Wochen einfach nur schwach.


Jap!
Und bei einer, die ihren Trainer loswerden wollten, hätten wir es in der ersten HZ noch fast verbockt. Das ist mehr als ernüchternd.
#
Mann war sich nicht wirklich sicher, ob Rönnow ein richtig Guter ist. Jovelic ist noch nicht bereit, in eine verunsicherte Elf zu kommen, ist wohl auch für ihn schlecht.
#
Diese Ausrede ist auch Eintracht Standard seit 30 Jahren.
Andere Vereine werfen auch mal Spieler rein und bei uns heißt es. Braucht Zeit, nicht der Zeitpunkt oder irgendeinen anderen Bullshit.
#
Gegen Hertha wird es auch nix. Schätze es gibt noch 3-4 Pkt bis zur Pause. Wäre symthomatisch für diese Hinserie


Teilen