>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
der nächste Innenminister heißt Adler79, dann herrscht wieder Zucht und Ordnung


Tz... wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird um den Ernst der Lage in Sachen SGE "Fans" zu verharmlosen. So ist das hier im Forum grundsätzlich. Hier zählt nur eine Meinung, und zwar die gewisser Stammuser, sonst keine...

Und natürlich mache ich mir auch nichts vor, denn mit Sicherheit liest die Schlägerbande aus der Wetterau hier mit.

Ach und um auch mal ironisch zu werden lieber Tafelberg...., Ich und Innenminister für dieses Land? Für diesen ganzen Mist den uns die große Koalition über Jahre hinweg eingebrockt hat? So das man vor lauter Zusatzverordnungen nicht mal unerlaubt atmen darf? Ha! Nein danke! Hier ist alles zu spät. Die Politik hat alles gegen die Wand gefahren. Dann lieber auswandern, wen man irgendwann die Kohle zusammen gespart hat. SGE Fan kann man auch im Ausland wunderbar sein.
#
Adler1979 schrieb:

wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird

Du hast doch damit angefangen.
#
Adler1979 schrieb:

wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird

Du hast doch damit angefangen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler1979 schrieb:

wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird

Du hast doch damit angefangen.        

Auge um Auge, Zahn um Zahn!
#
Basaltkopp schrieb:

Adler1979 schrieb:

wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird

Du hast doch damit angefangen.        

Auge um Auge, Zahn um Zahn!
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adler1979 schrieb:

wa ja klar das wieder eine Art verarschende Ironie aufgefahren wird

Du hast doch damit angefangen.        

Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Eine alttestamentarische Vorgabe, der zu folgen aber heutzutage nicht mehr auf Dauer zielführend ist.....
#
Den gibt es, da bin ich bei dir. Und ja, die Verpflichtung von AM war letztlich vielleicht auch ein Demonstration dessen, wer letztlich in der Verantwortung steht und entscheidet. Das muss man nicht gut finden, aber man muss definitiv lernen, auch mit so einem Scheiss vernünftig umgehen zu können. Jeder kennt das sicherlich auch von der Arbeit.

Wir brauchen hier auch nicht darüber sprechen, ob es irgendwas Sympathisches rund um das Dosenmodell gibt. Für mich sicherlich nicht. Ich würde daher echt nicht von Sympathie sprechen. Was diese Kunstprodukte die von vornherein als Unternehmung angelegt waren aber nicht unschlau gemacht haben ist, von vornherein bestimmte Abläufe und Prozesse aufzusetzen, rein unter professionellen Gesichtspunkten. Schau dir doch mal an, was die in Sachen Scouting und Nachwuchsarbeit auf die Beine gestellt haben. Wenn jemand wie FB sagen würde, man versucht die Best PRatices" soweit sie bei uns umsetzbar und für uns passen dahingehend einzusetzen, dass wir für die Zukunft bestmöglich aufgestellt sind, ist dies für mich nicht verwerflich. Sorry wenn du das anders siehst.

#
No.3 schrieb:

Wenn jemand wie FB sagen würde, man versucht die Best PRatices" soweit sie bei uns umsetzbar und für uns passen dahingehend einzusetzen, dass wir für die Zukunft bestmöglich aufgestellt sind, ist dies für mich nicht verwerflich. Sorry wenn du das anders siehst.

Es kommt halt darauf an, was man unter "BestPractices" versteht. Wenn man darunter das Leipziger Modell versteht, nämlich anderen Vereinen die besten Jugendspielern mit viel Kohle wegzukaufen, um sie dann in Leipzig einem gnadenlosen Verdrängungswettbewerb zu unterwerfen, kann man das schon kritisch sehen.

Aber ganz unabhängig davon, waren wir ja schon zuvor nahe beieinander. Hattest du doch selbst geschrieben: "Über die Art der Kommunikation kann man wirklich streiten, manchmal ist scheint der Ton doch sehr stark von der aktuellen Laune und Stimmung abzuhängen. Definitiv ärgerlich."
#
Sehe ich ähnlich. Ich würde richtig hart gegen diese sogenannten "Fans" (von Gewalt und Terror) vorgehen. Die Polizei hätte bei mir die Erlaubnis diese Trottel an den Rand der Nahtoderfahrung windelweich zu prügeln an Ort und Stelle wo sie Randale machen und eigentlich wenn man nur richtig will, dann findet man die Identität jedes einzelnen sofort heraus. Die stammen unter 100%iger aus irgendwelchen Ultra Fanclubs aus der Wetterau. Assenheim und Kaichen sind da ganz schlimm. Da wohnen fast sogenannte SGE Ultras die nichts anderes können wie saufen, brüllen, laute Musik nachts machen, mit dem Auto 120 kmh durch Ortschaften rasen (wahrscheinlich mit ordentlich Promille). Asozial durch und durch halt. Da findest du garantiert die meisten von den Unruhestiftern die sich "Fans" nenne und den Verein nur unnötig Geld für Strafen kosten! Bei würden von denen sämtlich Daten aufgenommen werden mit Fotos und dann absolutes Stadionverbot weltweit ausgesprochen werden und wenn sie außerhalb weiter negativ auffallen, ab in den Knast, am besten ganz weg.
#
Adler1979 schrieb:

Sehe ich ähnlich. Ich würde richtig hart gegen diese sogenannten "Fans" (von Gewalt und Terror) vorgehen. Die Polizei hätte bei mir die Erlaubnis diese Trottel an den Rand der Nahtoderfahrung windelweich zu prügeln an Ort und Stelle wo sie Randale machen und eigentlich wenn man nur richtig will, dann findet man die Identität jedes einzelnen sofort heraus. Die stammen unter 100%iger aus irgendwelchen Ultra Fanclubs aus der Wetterau. Assenheim und Kaichen sind da ganz schlimm. Da wohnen fast sogenannte SGE Ultras die nichts anderes können wie saufen, brüllen, laute Musik nachts machen, mit dem Auto 120 kmh durch Ortschaften rasen (wahrscheinlich mit ordentlich Promille). Asozial durch und durch halt. Da findest du garantiert die meisten von den Unruhestiftern die sich "Fans" nenne und den Verein nur unnötig Geld für Strafen kosten! Bei würden von denen sämtlich Daten aufgenommen werden mit Fotos und dann absolutes Stadionverbot weltweit ausgesprochen werden und wenn sie außerhalb weiter negativ auffallen, ab in den Knast, am besten ganz weg.

Also mein Vorschlag zur Identifizierung sollte eigentlich nur dazu dienen vom Hausrecht Gebrauch zu machen und ggf ein Stadionverbot zu veranlassen. Das sollte keine Legitimation zu Gewaltfantasien sein. Man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das sind alles keine Schwerverbrechen und selbst dann fände ich das einen unsachgemäßen Umgang. Es soll einfach ein Zeichen gesetzt werden, dass die Leute, die meinen das für Sie keine Regeln gelten, auch nicht weiter willkommen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Man kann ja von mir aus argumentieren, dass die Identifizierung für eine zivilrechtliche Verurteilung schwer durchführbar ist, aber für ein Stadionverbot muss man meiner Kenntnis nach (falls ich falsch liege, bitte korrigieren) nichts vor einem ordentlichen Gericht beweisen. Da reicht auch, wenn der Täter durch Augenzeugen klar identifiziert wurde und dann die Personalien aufgenommen werden. Und Vermummung und Fahnen hin oder her, das muss mit Kameras und Ordnern im Block möglich sein.

MfG Djabatta
#
Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!
#
Ohnedich schrieb:

Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!




Immer das Gejammer über die zu vielen Spiele, grausam.
Erstens sind wir selbst schuld, da wir die letzten Spiele
der vergangenen Saison unlustig herunter gespielt haben
und so auf die Mainzer angewiesen waren.
Allein das Slapstick Tor in der letzten Minute in Wolfsburg
zum 1:1 hat uns zwei Punkte gekostet, die in der Endabrechnung
gefehlt haben.


Weiter hatten z.B. die Spieler von Chelsea im letzten Halbfinale
in London meist mehr als 10 Pflichtspiele mehr als einige von
uns, die zu den Vielspielern gehörten.

Pflichtspiele machen die Spieler (ok Reisestrapazen)
aber lieber als intensives Training.
Durch Pflichtspiele entfällt eben das Training.
Hätten wir regelmäßig ein besseres Passspiel,
müssten wir nicht oft dem Gegner hinterherlaufen.

Wir schwächen uns dazu selbst durch dumme rote Karten.
Dann ergibt sich ein höherer Kraftaufwand.
Da war noch in Freiburg der Adi der Hauptschuldige.
Alles also Hausgemacht ..
#
Ohnedich schrieb:

Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!




Immer das Gejammer über die zu vielen Spiele, grausam.
Erstens sind wir selbst schuld, da wir die letzten Spiele
der vergangenen Saison unlustig herunter gespielt haben
und so auf die Mainzer angewiesen waren.
Allein das Slapstick Tor in der letzten Minute in Wolfsburg
zum 1:1 hat uns zwei Punkte gekostet, die in der Endabrechnung
gefehlt haben.


Weiter hatten z.B. die Spieler von Chelsea im letzten Halbfinale
in London meist mehr als 10 Pflichtspiele mehr als einige von
uns, die zu den Vielspielern gehörten.

Pflichtspiele machen die Spieler (ok Reisestrapazen)
aber lieber als intensives Training.
Durch Pflichtspiele entfällt eben das Training.
Hätten wir regelmäßig ein besseres Passspiel,
müssten wir nicht oft dem Gegner hinterherlaufen.

Wir schwächen uns dazu selbst durch dumme rote Karten.
Dann ergibt sich ein höherer Kraftaufwand.
Da war noch in Freiburg der Adi der Hauptschuldige.
Alles also Hausgemacht ..
#
Genauso ist es
#
Genauso ist es
#
municadler schrieb:

Genauso ist es

Dass der Adi in Freiburg der Hauptschuldige war?
#
municadler schrieb:

Genauso ist es

Dass der Adi in Freiburg der Hauptschuldige war?
#
Nein Du hast Recht, diesen Satz kann man streichen. Ansonsten passt es aber
#
Alter....😧
Ich mein ich war ja auch genervt, aber das sollte die Aktion ja wohl auch: Den Fernsehzuschauer und damit den DFB nerven! Und alle, die sich über die Stimmung bei Arsenal oder Chelsea beschweren, sollten den Ball mal lieber flach halten, denn das ist letztendlich die Konsequenz der absoluten Verkommerzialisierung. Das fängt mit der Stückelung des Spieltags an und hört bei 3-stelligen Kartenpreisen und der Abschaffung von Stehplätzen auf.
#
grgr schrieb:

Alter....😧
Ich mein ich war ja auch genervt, aber das sollte die Aktion ja wohl auch: Den Fernsehzuschauer und damit den DFB nerven! Und alle, die sich über die Stimmung bei Arsenal oder Chelsea beschweren, sollten den Ball mal lieber flach halten, denn das ist letztendlich die Konsequenz der absoluten Verkommerzialisierung. Das fängt mit der Stückelung des Spieltags an und hört bei 3-stelligen Kartenpreisen und der Abschaffung von Stehplätzen auf.



Ich denke eher, dass man mit solchen Aktionen eher der Abschaffung von Stehplätzen Vorschub leistet.

Man sollte diesbezüglich vielleicht mal darüber nachdenken, dass die Vereine selbst die Stehplätze offensichtlich wollen. Nachdem diese, im Zuge der neuen Stadien 2006, erst zurückgingen, haben seither die Vereine, wenn sie nochmal umbauten durchgeführt haben, eher die Stehplätze wieder aufgestockt (wie ja auch bei uns geplant).

Wenn die Stehplätze abgeschafft werden, wird dahinter eher eine Anordnung aus der Politik stehen, die dieses mit Bildern vom letzten Montag begründen werden.

In England wurden die Stehplätze auch nicht abgeschafft, weil man damit mehr Geld machen wollte, sondern weil nach diversen Vorfällen die Sicherheitsbedenken zu groß wurden. Ob das berechtigt ist oder nicht, kann man sicherlich diskutieren.


Teilen