>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Hmm, eigentlich gutes Spiel. Aber irgendwie kommt offensiv zu wenig. Auf alles über Kostic hat sich der Gegner eingestellt. Hinten macht dann Hertha aus 2 Chancen 2 Tore.

Schiri hat mich wahnsinnig aufgeregt. Duda streckt im Liegen das Bein raus mit dem einzigen Ziel den Gegner zu treffen und am Durchbrechen auf dem Flügel zu hindern. Das muss gelb und damit zwingend gelb/rot sein. Zumal er vorher schon härter Einstieg. Dafür bekommt dann Touré gelb, weil ihm einer ins Dribbling springt.

Irgendwie brauchen wir ein neues System. Das Flanken Ding funktioniert nicht.
#
Fühlt sich trotz allem wie eine Niederlage an.
Über den Schiri verlier ich lieber kein Wort. Auch wenn die ganz strittigen Situationen wohl korrekt waren, hat er das Spiel Komplett aus der Hand gegeben. Ein Herthaner hätte meiner Meinung nach auf vom Feld gemusst.
Schade, dass wir uns für unser Aufbäumen ZUM Schluss nicht komplett belohnt haben. Aber insgesamt sind wir auch zu ungefährlich da vorne. Ich würde auch gerne mal neue Ansätze sehen. Flanken, vor allem aus dem Spiel sind grad wenig zielführend und wirklich extra vorhersehbar...
Gebrauchter Abend.
Bitte macht es nächsten Donnerstag besser.
#
Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits
#
goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?


Und wen hättest du eingewechselt? Nur so mal als Info? Einer von denen den er eingewechselt hat, hat sogar nen Tor gemacht, nur mal so nebenbei.

Wir haben uns selbst dezimiert durch Rote Karten und Verletzungen... aber hey, egal, hauptsache mal einen wechseln... den Busfahrer evtl, oder den Greenkeeper... wäre ja alles besser als nicht zu wechseln oder?
#
Naja Torro für nochmal mehr Kopfballstärke wäre eine Idee gewesen.
#
goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?


Das frag ich mich allerdings auch. Torro hätte mir gefallen, weil er auch aus der 2. Reihe schießen kann und kopfballstark sind.

Da wir keine 3 Wechsel brauchen gehe ich davon aus, dass wir nicht über Dopoelbelastung jammern brauchen
#
municadler schrieb:

goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?


Das frag ich mich allerdings auch. Torro hätte mir gefallen, weil er auch aus der 2. Reihe schießen kann und kopfballstark sind.

Da wir keine 3 Wechsel brauchen gehe ich davon aus, dass wir nicht über Dopoelbelastung jammern brauchen

Vor allem haben auch die Jungs auf der Bank eine gewisse Qualität. Ist nicht so als ob da nur Luschen sitzen.
Wenn man die allerdings auf der Bank versauern lässt braucht man sich nicht wundern, dass die Jungs kein Selbstvertrauen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

27:8 Torschüsse. Der Aufwand, den wir betreiben, ist riesig. Der Ertrag zu gering. In Form und mit Stürmern mit Qualität und Lauf wie letztes Jahr und wir hätten vermutlich fünf bis sieben Punkte mehr.

Aber trotzdem bin ich gerade ein wenig auch erleichtert nicht verloren zu haben.


An wie vielen der Torschüsse waren unsere Stürmer denn heute beteiligt?
#
phanthom schrieb:

An wie vielen der Torschüsse waren unsere Stürmer denn heute beteiligt?


Fünf haben sie abgegeben. Beteiligt natürlich deutlich mehr, da das Herausholen von Ecken dazu zählen würde.
#
philadlerist schrieb:

Unser Trainer ist nicht angezählt!
Von Dir vielleicht, aber das ist ja gottseidank total irrelevant

Es ist auch total irrelevant, dass Du nicht verstehst was ich sage.
#
Waren die Klammern dein Ironiehinweis, oder was?
#
Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.

#
mit Glück noch einen Punkt gerettet. Das hätte ich nicht gedacht. Was der am Ende bringen wird, wird man sehen.
Am Donnerstag ein anderes Spiel und auf Schalke kann vielleicht was gehen, wenn wir mal ein anderes System spielen.
Also mit Flanken wird es auf keinen Fall was.
Da ist der Trainer gefragt, aber er hat ja keine Zeit zum Training, weil man ja immer die englischen Wochen spielen muss.
Es wird tatsächlich Zeit, dass wir uns nur noch auf die Bundesliga konzentrieren, denn in beiden Wettbewerben werden wir ohnehin nicht weit kommen, da fehlt die Qualität. Oder aber Fredi zaubert noch was in der Winterpause.
Aber mit dieser Mannschaft ist einfach nicht mehr drin.
Platz 10 ist eigentlich sensationell für die Verfassung momentan.
Vielleicht sind wir auch einfach von der letzten Saison etwas verwöhnt. Oder es fehlen da vorne halt die drei Büffel...
Egal, schauen wir mal, wo die Reise hingeht.
Aber es hat schon mehr Spaß gemacht, die Eintracht zu sehen
#
Super-Adler6 schrieb:

mit Glück noch einen Punkt gerettet. Das hätte ich nicht gedacht. Was der am Ende bringen wird, wird man sehen.

Ja Nee is klar.
Total glücklich.
#
goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?


Und wen hättest du eingewechselt? Nur so mal als Info? Einer von denen den er eingewechselt hat, hat sogar nen Tor gemacht, nur mal so nebenbei.

Wir haben uns selbst dezimiert durch Rote Karten und Verletzungen... aber hey, egal, hauptsache mal einen wechseln... den Busfahrer evtl, oder den Greenkeeper... wäre ja alles besser als nicht zu wechseln oder?
#
Wie wärs mit Torro statt Sow gewesen der ziemlich von der Rolle war, und Kopfbsllstärke hätte uns auch nicht geschadet
#
Naja Torro für nochmal mehr Kopfballstärke wäre eine Idee gewesen.
#
steven82 schrieb:

Naja Torro für nochmal mehr Kopfballstärke wäre eine Idee gewesen.

Oder Chandler/Durm für da Costa...
#
Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits
#
Anthrax schrieb:

Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits

Nein, wars nicht. Ein anderer stand im Abseits, hat aber nicht eingegriffen.
Kann höchstens sein, dass der nem Verteidiger im Weg stand. Glaube ich aber eher nicht.
#
Und schon wieder belohnt man sich nicht mit drei verdienten Punkten.
Zur Zeit ist es irgendwie eine Mischung aus fehlenden Ideen nach vorne, unglücklichen Entscheidungen und Pech. Und unsere Stürmer sind zudem, im Moment, alles andere als präsent.
Vielleicht sollte man Hinti mal in den Sturm stellen
Mir persönlich wird auch zu wenig mal aus der zweiten Reihe draufgehalten. Zu Beginn der Saison wurde das noch öfter probiert. Was, zugegebener maßen, bei so einem tiefstehenden Gegner auch schwierig ist.

Aber egal wie, ich hoffe einfach weiter, dass der Knoten so schnell wie möglich platzt und die Jungs sich bald wieder mit drei Punkten belohnen.
#
phanthom schrieb:

An wie vielen der Torschüsse waren unsere Stürmer denn heute beteiligt?


Fünf haben sie abgegeben. Beteiligt natürlich deutlich mehr, da das Herausholen von Ecken dazu zählen würde.
#
SGE_Werner schrieb:

phanthom schrieb:

An wie vielen der Torschüsse waren unsere Stürmer denn heute beteiligt?


Fünf haben sie abgegeben. Beteiligt natürlich deutlich mehr, da das Herausholen von Ecken dazu zählen würde.


Ok. Und wie viele aus aussichtsreicher Position?
Versteh mich nicht falsch, aber ich finde die Kritik an unseren Stürmern nicht angemessen, da die Anzahl an Bällen, die sie tatsächlich in Abschlussposition bekommen sehr rar gesät ist. Da hätten auch ein Jovic oder Haller sicherlich nicht viel mehr rausholen können.
#
Berlin seit der 46. Minute mit Zeitspiel, Selke das ganze Spiel lang nur Provokationen, Berlin zwei Schüsse aufs Tor und zwei Tore. Ekelhaft. Immerhin noch der Ausgleich. Einen grinsenden Klinsi nach seinem ersten Hertha-Sieg hätte ich kaum ertragen.

Und ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir die gefährlichste Mannschaft nach Ecken sind. Aber da muss einfach mehr kommen. Die Stürmer müssen mal wieder treffen, bekommen aber auch überhaupt keine Bälle. Ich erinnere mich an eine Reingabe auf Silva, die er dann weit vorbei löffelt. Keine Ahnung, ob Paciencia einen Abschluß hatte, Joveljic jedenfalls nicht. Da nutzt dann auch kein neuer Stürmer was, wenn wir keine Chance rausspielen.

Macht gerade echt nicht viel Spaß. Mit einer kleinen Serie kann es aber auch wieder ganz schnell nach oben gehen. Ich bin da verhalten optimistisch. Jetzt erstmal die Euro League klarmachen.
#
Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits
#
Anthrax schrieb:

Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits

Sah für mich nach gleicher Höhe aus. Hasen hebt es auf. Leider wird das ja mit den kalibrierten Linien nicht gezeigt.  
#
Hmm, eigentlich gutes Spiel. Aber irgendwie kommt offensiv zu wenig. Auf alles über Kostic hat sich der Gegner eingestellt. Hinten macht dann Hertha aus 2 Chancen 2 Tore.

Schiri hat mich wahnsinnig aufgeregt. Duda streckt im Liegen das Bein raus mit dem einzigen Ziel den Gegner zu treffen und am Durchbrechen auf dem Flügel zu hindern. Das muss gelb und damit zwingend gelb/rot sein. Zumal er vorher schon härter Einstieg. Dafür bekommt dann Touré gelb, weil ihm einer ins Dribbling springt.

Irgendwie brauchen wir ein neues System. Das Flanken Ding funktioniert nicht.
#
Bei Kostic kommt hinzu, dass sich viele Abwehrspieler auf seine Standardbewegung eingestellt haben
Er legt den Ball mit dem Fuß hinter sich am Gegenspieler feldeinwärts vorbei
An sich eine schöne Bewegung, aber da steht dann meist schon der zweite, der absichert,
und kann denn Ball aufnehmen, weil Kostic erst wieder ins Tempo kommen muss
#
Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.

#
FCM1920 schrieb:

Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.

Kostic ackert und ackert, wird gedoppelt und muss oft an den beiden Gegnern alleine vorbei. Letztes Jahr hat sich da immer noch einer der Stürmer angeboten ist in die Lücke hinter die Gegenspieler gegangen und hat sich als Anspielstation angeboten. Das findet diese Saison fast garnicht statt. Ab und zu mal Kamada, aber das Rest der Stürmer hat wohl die Anweisung vorne in der Box zu bleiben
#
Hm, weiß gerade nicht so genau wie ich das einordnen soll:
- Kämpferisch und läuferisch eine gute Vorstellung
- Hinten mal wieder mit eklatanten mannschaftstaktischen Fehlern ( beim 0:1 dürfen niemals 2 Leute auf rechts draufgehen)
- viele Halbchancen, aber gerade für die Stürmer nicht viel klares...

Am Ende aber für mich spielentscheidend: Neben dem Schiedsrichter gegen Straßburg der schlechteste SR seit langem:
1. Duda wird nach drei fiesen Fouls dann einfach ausgewechselt... hätte eigentlich bereits in HZ1 vom Platz gehört
2. Beim Tor von Kamada blockt Stark zuerst Kostic ohne Ball... also keine klare Situation, warum da der VAR eingreift ist mir schleierhaft.
3. Beim zweiten Berliner Tor steht Grujic bei der Verlängerung klar im Abseits, der Querpass ist keine neue Spielsituation...

Insgesamt: keiner kennt die Regeln des VAR... also abschaffen und sein lassen. Und über den Wischer von Silva gegen einen 1,95-Mann mit knapp 100 Kilo habe ich noch gar nicht gesprochen.

Also: weitermachen, weitermachen, weitermachen... irgendwann klappt es auch wieder... das Momentum ist aktuell leider gegen uns...
#
Anthrax schrieb:

Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits

Sah für mich nach gleicher Höhe aus. Hasen hebt es auf. Leider wird das ja mit den kalibrierten Linien nicht gezeigt.  
#
Die Frage dabei ist, ob es neue Spielsituation ist, als der Ball nach innen gespielt wird
Vorher war der Harthaner im Abseits, dann wohl nicht mehr, da der Ball auf einer Linie parallel gespielt wird


Teilen