>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Treffer 1, etwas kompliziert: Foul Hertha, Vorteil Frankfurt, soweit okay; aber dann: warum wird die Bewegung von Kostic als Foul gewertet, wenn der sich damit lediglich aus der Umklammerung des Berliners zu befreien sucht, von dem m.E. das Foulspiel überhaupt erst ausging?

Hätte Kostic sich nur befreit, würde niemand etwas sagen. Er hat aber Stark am Trikot gepackt und zu Boden gezogen. Dadurch konnte er auf das Tor zulaufen. VAR und SR haben alles richtig gemacht.

adlerkadabra schrieb:

Treffer 2, einfacher: Silva (ich glaube er war's wohl) hat den Berliner Goalie offensichtlich, wenn überhaupt, dann nur sachte berührt - weit entfernt von einem Stürmerfoul. Auch dies ein regulärer Treffer - zu dessen Aberkennung noch nicht einmal der Kölner Keller zum Einsatz kam.

Schon etwas diffisiler. Das versteht man eigentlich nur, wenn man mal im Tor gestanden hat: in dem Moment, in dem Stark nach oben springt, bekommt er den leichten Schubser von Silva. Er gerät dadurch ins Hohlkreuz und kann nicht mehr so hoch springen. Deshalb landete der Ball statt über der Latte zur Ecke (wie von Stark geplant) im Tor.
Auch hier in meinen Augen glasklar alles richtig entschieden. Leider.
Allerdings hätte der VAR den Treffer ohnehin kassiert.

Situation I: freilich versucht Kostic, sich aus der Umklammerung zu befreien. Was Du als "zu Boden gezogen" beschreibst, war in meinen Augen (TV) ein Sichfallenlassen des Berliners.

Situation II: ich habe 1. nie im Leben im Tor gestanden; 2.  hat mir kein D-Jugendtrainer je das Regularium eingebläut, wie mir auch das Regelwerk des DFB in seine Feinstheiten verschlossen ist. Habe aber zuviele Spiele gesehen, um angesichts dieser Aberkennung nicht äußerst skeptisch zu sein - wie übrigens auch der normalerweise in solchen Dingen eher konservative und äußerst zurückhaltend urteilende kicker ("Offensivfoul an Kraft? In Minute 71 kochten die Emotionen dann erneut hoch, weil Kraft nach Flanke von Rode sich das Leder ins eigene Tor wischte. Dingert ahndete den leichten Schubser von Silva allerdings als Foul am Berliner Keeper und verwehrte dem Treffer die Anerkennung.") Überzeugung hört sich anders an.
#
adlerkadabra schrieb:

Situation I: freilich versucht Kostic, sich aus der Umklammerung zu befreien. Was Du als "zu Boden gezogen" beschreibst, war in meinen Augen (TV) ein Sichfallenlassen des Berliners.

https://i.ibb.co/f8Gp6WW/Umreissen.jpg

Also er reißt ihn schon recht eindeutig um, indem er am Trikot zieht. Auch ziemlich unnötig, da er schon vor ihm ist.

adlerkadabra schrieb:

Situation II: ich habe 1. nie im Leben im Tor gestanden; 2.  hat mir kein D-Jugendtrainer je das Regularium eingebläut, wie mir auch das Regelwerk des DFB in seine Feinstheiten verschlossen ist. Habe aber zuviele Spiele gesehen, um angesichts dieser Aberkennung nicht äußerst skeptisch zu sein - wie übrigens auch der normalerweise in solchen Dingen eher konservative und äußerst zurückhaltend urteilende kicker ("Offensivfoul an Kraft? In Minute 71 kochten die Emotionen dann erneut hoch, weil Kraft nach Flanke von Rode sich das Leder ins eigene Tor wischte. Dingert ahndete den leichten Schubser von Silva allerdings als Foul am Berliner Keeper und verwehrte dem Treffer die Anerkennung.") Überzeugung hört sich anders an.

https://i.ibb.co/9VyLgn7/Stubsen.jpg

Da kann man sich mehr über Silva aufregen, als über den Schiedsrichter.

MfG Djabatta
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Situation I: freilich versucht Kostic, sich aus der Umklammerung zu befreien. Was Du als "zu Boden gezogen" beschreibst, war in meinen Augen (TV) ein Sichfallenlassen des Berliners.

Situation II: ich habe 1. nie im Leben im Tor gestanden; 2.  hat mir kein D-Jugendtrainer je das Regularium eingebläut, wie mir auch das Regelwerk des DFB in seine Feinstheiten verschlossen ist. Habe aber zuviele Spiele gesehen, um angesichts dieser Aberkennung nicht äußerst skeptisch zu sein - wie übrigens auch der normalerweise in solchen Dingen eher konservative und äußerst zurückhaltend urteilende kicker ("Offensivfoul an Kraft? In Minute 71 kochten die Emotionen dann erneut hoch, weil Kraft nach Flanke von Rode sich das Leder ins eigene Tor wischte. Dingert ahndete den leichten Schubser von Silva allerdings als Foul am Berliner Keeper und verwehrte dem Treffer die Anerkennung.") Überzeugung hört sich anders an.

I: Also, da hast du einfach was übersehen: nachdem beide Spieler bereits voneinander "abgelassen" hatten, packt Kostic Starke am Kragen und zieht ihn zu Boden. Nur deshalb hat er doch freie Bahn aufs Tor! Das ist wirklich eindeutig.

II: Ich sag ja, etwas diffisiler. Aber das ist trotzdem ein Foul: versuch mal hochzuspringen und etwas, das über dir fliegt, zu erreichen. Ich gebe dir in dem Moment des Hochspringens nur einen leichten Druck in den Rücken. Und dann guck, was passiert.

Na gut, für Sit. I lass ich mich vielleicht noch zu einer 50:50% Bewertung hinreissen. Wobei hier selbstverständlich gilt - wenn ich paraphrasieren darf: Foult sie alle, Gott kennt die Seinen.

Sit.II: gut. Werde jetzt noch die Flasche Spätburgunder vom Kaiserstuhl leeren und dann wie vorgeschlagen hochspringen und etwas über mir fliegendes zu erreichen. Sollte das wie vorherzusehen in einem Debakel enden, und das ohne jeglichen externen Druck - was beweist das dann

#
adlerkadabra schrieb:

Sit.II: gut. Werde jetzt noch die Flasche Spätburgunder vom Kaiserstuhl leeren und dann wie vorgeschlagen hochspringen und etwas über mir fliegendes zu erreichen. Sollte das wie vorherzusehen in einem Debakel enden, und das ohne jeglichen externen Druck - was beweist das dann

Das beweist, dass du leider als der kommende Lew Jaschin durchgefallen bist.
#
adlerkadabra schrieb:

Situation I: freilich versucht Kostic, sich aus der Umklammerung zu befreien. Was Du als "zu Boden gezogen" beschreibst, war in meinen Augen (TV) ein Sichfallenlassen des Berliners.

https://i.ibb.co/f8Gp6WW/Umreissen.jpg

Also er reißt ihn schon recht eindeutig um, indem er am Trikot zieht. Auch ziemlich unnötig, da er schon vor ihm ist.

adlerkadabra schrieb:

Situation II: ich habe 1. nie im Leben im Tor gestanden; 2.  hat mir kein D-Jugendtrainer je das Regularium eingebläut, wie mir auch das Regelwerk des DFB in seine Feinstheiten verschlossen ist. Habe aber zuviele Spiele gesehen, um angesichts dieser Aberkennung nicht äußerst skeptisch zu sein - wie übrigens auch der normalerweise in solchen Dingen eher konservative und äußerst zurückhaltend urteilende kicker ("Offensivfoul an Kraft? In Minute 71 kochten die Emotionen dann erneut hoch, weil Kraft nach Flanke von Rode sich das Leder ins eigene Tor wischte. Dingert ahndete den leichten Schubser von Silva allerdings als Foul am Berliner Keeper und verwehrte dem Treffer die Anerkennung.") Überzeugung hört sich anders an.

https://i.ibb.co/9VyLgn7/Stubsen.jpg

Da kann man sich mehr über Silva aufregen, als über den Schiedsrichter.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:


https://i.ibb.co/9VyLgn7/Stubsen.jpg

Da kann man sich mehr über Silva aufregen, als über den Schiedsrichter.

MfG Djabatta

Super! Guck, ak, da ist das Hohlkreuz, von dem ich gesprochen habe.
#
wasgauadler schrieb:

Die erste Situation war abseits und kann man schon abpfeifen. Also kann man es zurück nehmen. Basta

Wenn er nicht zum Ball geht spielt das keine Rolle. Basta.
#
Das ist halt die Sache mit aktiven und passiven Abseits
- von wegen seit 25 Jahren wird das so interpretiert -
erst durch die Neuerung der Abseitsregel vor ein paar Jahren ist es kein Abseits,
wenn der hohe Kopfball nicht zu dem Spieler geht, der da 2 m im Abseits steht
Vor zehn Jahren wäre das ganz klar abgepfiffen worden
Nun halt nicht mehr

Man kann aber darüber streiten, ob der Vorteil, den sich der Spieler im Abseits holt, nicht dazu führt, dass die Abwehr und der Torwart in ihrer Reaktion wiederum beeinflusst werden. Das kann sicher mal so sein, in diesem Fall würde ich sagen eher nicht. Trotzdem bleibt da ein Interpretationsspielraum für das Schiriteam
Ich hab noch keine Wiederholung gesehen, bei der man den Linienrichter im Hintergrund sehen kann:
Hat der denn mit der Fahne gezuckt?
#
Endlich zurück aus dem Stadion:

Schiri war murks, die Gegentore fielen zu einfach, das Wetter war kacke,
Selke ist ein Dreggsagg und wir hätten aus den vielen Chancen (und v.a. Ecken)
eigentlich deutlich mehr machen müssen.

Aber die Moral war gut, wir haben nach dem 0:2 keineswegs aufgesteckt und
waren eigentlich auch insgesamt trotz vieler kleiner Fehler der grottigen Hertha
relativ deutlich überlegen.

Am Ende bleiben gemischte Gefühle, da ein 3er uns sehr gut getan hätte und
mit etwas mehr Glück und/oder Konzentration in den entscheidenden Momenten
auch sehr wohl möglich war.
#
0:45 Uhr und ich hab’s nach Hause geschafft. Oh Mann, wo waren die Taxis?  So ätzend.  Zufrieden bin ich, dass ich 600 Bilder im Kasten habe, davon bestimmt 30 richtig geile Action shots.

Vom Spiel habe ich nicht so viel gesehen. der Nachteil, wenn man auf Spielfeldhöhe  steht.


Was ich gesehen habe, war  jedoch grausam. Herta, schrecklich. Selke Hassfigur. Widerlich.
#
Stadioneindruck:

Zuerst: Ich glaube, das Dach wird immer undichter, so wie das tropft. Das aber nur nebenbei.

Ansonsten: Ich kann nichts positives als auch nichts negatives aus dem Spiel gewinnen, wobei doch: Unsere Stürmer haben mal wieder nicht getroffen, und Hinti ist für mich (mal wieder) der Held des Tages. Wie er sich reinkniet, das ist der Wahnsinn, und wenn er so weiter macht, dann trifft er mehr als unsere Stürmer (peinlich).

Ich glaube beim nächsten Spiel braucht der Gegner keine Abwehr mehr stellen, denn der Sturm trifft eh nichts. Ich meine es waren 14 oder 15 Ecken, aus einer kam glaube ich das 1:2 heraus. Leider ist man nicht effizient da vorne, und das seit Freiburg. Solangsam kommt man doch eher im Abstiegs als im Europastrudel an. Leider. Wenigstens noch einen Punkt mitgenommen, das war schon okay so.

Schwarzmalen will ich die Sache aber nicht. Die Aufholjagd war schon gut, keine Frage. Allerdings wünsche ich mir nach Heute definitiv noch einen Stürmer, der auch die Liga kennt oder International erfahren ist ala Gregoritsch, Balotelli (soll im Winter wohl gehen dürfen) oder sonst wen. So gehts dann doch irgendwie nicht weiter.
#
Djabatta schrieb:


https://i.ibb.co/9VyLgn7/Stubsen.jpg

Da kann man sich mehr über Silva aufregen, als über den Schiedsrichter.

MfG Djabatta

Super! Guck, ak, da ist das Hohlkreuz, von dem ich gesprochen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Djabatta schrieb:


https://i.ibb.co/9VyLgn7/Stubsen.jpg

Da kann man sich mehr über Silva aufregen, als über den Schiedsrichter.

MfG Djabatta

Super! Guck, ak, da ist das Hohlkreuz, von dem ich gesprochen habe.

Hohlkreuz war mir seit jeher eine pain in the ass.
#
phanthom schrieb:

Unabhängig von diesen beiden Situationen nervt mich aber vielmehr, dass der Berliner unmittelbar nach Wiederanpfiff nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist.

Jepp. Genau das meine ich, wenn ich von "fehlendem Spielglück" spreche. Das war eine 50:50-Entscheidung. Mindestens. Nur heute fiel sie zu unseren Ungunsten aus.
#
Ich finde ja, das war eher eine 99:1 Entscheidung
Der am Boden liegende Spieler robbt sich kurz vor und stochert dann ohne Chance auf den Ball nach unserem Spieler
Er unterbindet damit einen Angriff, bei dem unsere Jungs gut auf links hätten durchspielen können
Das ist nicht nur gestrecktes Bein und offene Sohle, es ist ein taktisches Foul, dass in der Situation ohne Wenn und aber zur zweiten Gelben und damit zur Hinausstellung führen muss!
#
Hab jetzt mal ein bisschen durchgeblättert, und ich muss sagen: so ganz verstehe ich die Kritikpunkte nicht.

Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft, kam heute dank Hasebe auch wieder zu vernünftigen Spieleröffnungen und ohne Langhölzer aus. Sie hat alles versucht: spielerisch über die Flügel, mit viel vertikalem Spiel, viel Einsatz und großer Laufarbeit. Flache Flanken, hohe Flanken, Doppelpässe, Standards, Flanken aus dem Halbfeld, von der Grundlinie, es war alles dabei.

Ich bin deshalb eher bei den Leuen, die das fehlende Spielglück beklagen als bei denen, die die Ursache im fehlenden 3. Wechsel (Chandler? Really???) oder gar im System sehen. Mehr als einen tief stehenden Gegner derart dominieren kann man nicht.

Sicher kann man die Durchschlagskraft vorne beklagen, da gehe ich auch mit. Aber selbst der viel gescholtene Silva hatte eine bärenstarke Szene, als er einen perfekten Doppelpass mit Hinti spielte. Das hätte ein Tor verdient gehabt. Auch die Aktion von Paciencia zum vermeintlichen Ausgleich (Durchlassen des Balles) war genial.

Nehmen wir das Positive mit: wieder einmal richtig aufgebäumt (dieses Mal sogar nach einem 2-Tore-Rückstand) und wenigstens halb belohnt worden. Dazu eine Weltklasseleistung von Hinti, der jede Anfeuerung aus dem Publikum wert ist. Plus aufsteigende Form bei Rode.

Diese Saison wird etwas schwankender als zuletzt. Ich sehe darin aber keinen Grund zur Panik.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab jetzt mal ein bisschen durchgeblättert, und ich muss sagen: so ganz verstehe ich die Kritikpunkte nicht.

Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft, kam heute dank Hasebe auch wieder zu vernünftigen Spieleröffnungen und ohne Langhölzer aus. Sie hat alles versucht: spielerisch über die Flügel, mit viel vertikalem Spiel, viel Einsatz und großer Laufarbeit. Flache Flanken, hohe Flanken, Doppelpässe, Standards, Flanken aus dem Halbfeld, von der Grundlinie, es war alles dabei.

Ich bin deshalb eher bei den Leuen, die das fehlende Spielglück beklagen als bei denen, die die Ursache im fehlenden 3. Wechsel (Chandler? Really???) oder gar im System sehen. Mehr als einen tief stehenden Gegner derart dominieren kann man nicht.

Sicher kann man die Durchschlagskraft vorne beklagen, da gehe ich auch mit. Aber selbst der viel gescholtene Silva hatte eine bärenstarke Szene, als er einen perfekten Doppelpass mit Hinti spielte. Das hätte ein Tor verdient gehabt. Auch die Aktion von Paciencia zum vermeintlichen Ausgleich (Durchlassen des Balles) war genial.

Nehmen wir das Positive mit: wieder einmal richtig aufgebäumt (dieses Mal sogar nach einem 2-Tore-Rückstand) und wenigstens halb belohnt worden. Dazu eine Weltklasseleistung von Hinti, der jede Anfeuerung aus dem Publikum wert ist. Plus aufsteigende Form bei Rode.

Diese Saison wird etwas schwankender als zuletzt. Ich sehe darin aber keinen Grund zur Panik.


Sehe es genauso, außer paar kleine Fehler hinten und die schlechte Chancenverwertung waren wir wirklich stark. Außerdem haben wir 10 Spiele oder so mehr auf dem Buckel!
#
Djabatta schrieb:

Djabatta schrieb:

Also für mich war das zweite Tor auch Abseits und ich verstehe auch nicht, wie das nicht zurück genommen wurde. Der Herthaner, der die Vorlage gibt, steht meinem Verständnis nach bei der Kopfballverlängerung im Abseits und das ist auch keine neue Spielsituation.

https://i.ibb.co/FbvfWTX/Abseitssituation.jpg

Ich muss meine Einschätzung auch korrigieren. Der Vorlagengeber scheint tatsächlich auf gleicher Höhe zu sein.

MfG Djabatta

War es aber nicht so, dass sich Stark auch zum Ball bewegt, wodurch man argumentieren könnte, dass er aktiv wird? Wobei auch bei ihm nicht gänzlich ersichtlich ist, ob er da im Abseits steht. Sei es drum, der Treffer war schon okay. Gravierender bleibt der nicht gegebene Platzverweis von Duda, das fragwürdige Foul an Kraft und vieles mehr. Nimmt man beispielsweise diese minimale Berührung als Ansatzpunkt, da in irgendeiner Form ein Foul zu erkennen, muss auch Touré nach der Kostic-Chance als er den Ball noch an den Pfosten setzt, einen Elfmeter bekommen, da war ein intensiverer Arm-Einsatz. Aber auch das darf man niemals pfeifen, nur hätte es bei konsequenter Anwendung der „Linie“ die Konsequenz sein müssen.
#
cartermaxim schrieb:

Djabatta schrieb:

https://i.ibb.co/FbvfWTX/Abseitssituation.jpg

Ich muss meine Einschätzung auch korrigieren. Der Vorlagengeber scheint tatsächlich auf gleicher Höhe zu sein.

MfG Djabatta

War es aber nicht so, dass sich Stark auch zum Ball bewegt, wodurch man argumentieren könnte, dass er aktiv wird? Wobei auch bei ihm nicht gänzlich ersichtlich ist, ob er da im Abseits steht.


Ich glaube die Perspektive verzerrt etwas und sie stehen beide auf gleicher Höhe. Zumindest ist es wenn so schwer zu entscheiden, dass ich da im Zweifel für den Stürmer sagen würde.

MfG Djabatta
#
Ich finde ja, das war eher eine 99:1 Entscheidung
Der am Boden liegende Spieler robbt sich kurz vor und stochert dann ohne Chance auf den Ball nach unserem Spieler
Er unterbindet damit einen Angriff, bei dem unsere Jungs gut auf links hätten durchspielen können
Das ist nicht nur gestrecktes Bein und offene Sohle, es ist ein taktisches Foul, dass in der Situation ohne Wenn und aber zur zweiten Gelben und damit zur Hinausstellung führen muss!
#
philadlerist schrieb:

Ich finde ja, das war eher eine 99:1 Entscheidung
Der am Boden liegende Spieler robbt sich kurz vor und stochert dann ohne Chance auf den Ball nach unserem Spieler
Er unterbindet damit einen Angriff, bei dem unsere Jungs gut auf links hätten durchspielen können
Das ist nicht nur gestrecktes Bein und offene Sohle, es ist ein taktisches Foul, dass in der Situation ohne Wenn und aber zur zweiten Gelben und damit zur Hinausstellung führen muss!

Wenn du so argumentierst, ist jedes Foul ein "taktisches" Foul. Wird aber in einem solchen Fall nicht als solches gewertet.
Ich sag ja: mindestens 50:50. Vielleicht sogar 70:30. Wenn du Glück hast, drückt der SR ein Auge zu. Wenn du Pech hast, heißt du Eintracht Frankfurt und der Spieler geht vom Platz. Zumindest heute.
#
Analyse zum Spiel?
Hinten weiterhin mit Fehlern und offensiv nur Zufall weil unserem Mittelfeld der Mut fehlt. Und ja, es liegt an unserem Mittelfeld das wir die Spiele verlieren und nicht an unseren Stürmern.
Da läuft uns im Spielaufbau 1 Herthaner aus dem Mitelfeld aus an und sofort geht der Ball auf die Außen obwohl der Herthaner noch 15 Meter weg ist und 2 eigene Mittelfeldspieler in der Nähe sind mit deren Hilfe man den einsamen Berliner ganz einfach ausspielen könnte. Jedes verdammte Mal.

Wenn unsere Mittelfeldspieler den Flügelspieler dann wenigstens unterstützen würden indem sie in den offensiven Halbraum kurz kommen und von dort die Option haben den Ball wieder kurz abzulegen, das Spiel auf die andere Seite zu verlagern oder zentral vorm gegnerischen Strafraum etwas zu versuchen. Aber nein, man passt den Ball zum Flügelspieler und wünscht ihm viel Glück während man an der Mittellinie darauf wartet nach der abgefangenen Flanke den Gegenstoß des Gegners zu verhindern. Jedes verdammte Mal.

Davon ausnehmen möchte ich Kamada, der sich ständig bewegt und versucht etwas anzuleiern aber der Rest der Mannschaft steht einfach nur rum. Die Szene des Spiel in Bezug auf mangelnde Bewegungen ist eine Szene aus der ersten Halbzeit in der DAZN in Nahaufnahme zeigt wie Kamada versucht sich nach Ballgewinn gegen 3 Berliner durchzudribbeln.
Zuerst rauf man sich da die Haare und fragt sich warum er den nicht endlich mal den Ball abspielt. ALs DAZN nach dem Ballverlust auf Großaufnahme umgeschaltet hat konnte man den Grund sehen. Kostic war komplett aus dem Bild gesprinted, unsere beiden Stürmer haben über 30 Meter entfernt am Bildrand Händchen gehalten und der Rest der Mannschaft steht noch genau da wo sie 10 Sekunden vorher nach dem Ballgewinn gestanden haben. Da hast du die Chance gegen aufgerückte Berliner evtl eine Chance rauszuspielen und KEINER kommt auf die Idee sich mal auch nur ein klein bischen zu bewegen um Kamada zu unterstützen. KEINER!

Und so sieht unser Spiel mehr oder weniger die ganze Saison aus mit der Tendenz das es von Woche zu Woche schlimmer wird. Ein immer schlechteres Pressing, kaum Bewegung mit und ohne Ball, null Unterstützung für die Mitspieler und generell ein Mittelfeld das komplett ohne Eier spielt.
Von Sow kann man noch nicht erwarten das er den großen Regisseur im Mittelfeld gibt aber von ihm kann man trotzdem mehr erwarten als Sicherheitspässe auf die Flügelverteidiger und gelegentliche Flügelläufe nach einer gegnerischen Ecke.
Genauso kann es ein unfitter Rode nicht alleine richten, vorallem wenn die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen so groß ist das seine Pressingversuche mehr Kraft kosten als das sie Aussicht auf Erfolg hätten.

Und kommt mir nicht wieder mit der scheiß Viererkette.
Erstens haben wir nicht das Spielermaterial im mit einer richtigen Viererkette zu spielen und zweitens bekommen unsere Mittelfeldspieler mit Viererkette nicht mehr Eier und das Team allgemein nicht plötzlich Lust sich mal zu bewegen.
Ja, wir brauchen in der Winterpause einen neuen Stürmer und/oder einen offensiven Mittelfeldspieler um Kamada zu entlasten. Aber viel dringender brauchen wir einen Wechsel in Bezug auf Mentalität und Laufbereitschaft. Von der Qualität der Spieler her können wir problemlos um die EL-Plätze mitspielen. Was nicht bedeutet das wir dort landen MÜSSEN sondern wir sind eine von ein paar Mannschaften die dort landen KÖNNEN.
Aber mit so einer mutlosen und einfachst zu verteidigenden Spielweise müssen wir aufpassen das wir am Ende nicht knapp vor den Abstiegsplätzen landen. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben weil es da ein paar Mannschaften gibt die grottenschlecht sind. Aber das dritte Jahr in Folge europäisch können wir uns, Stand jetzt, abschminken.
#
philadlerist schrieb:

Ich finde ja, das war eher eine 99:1 Entscheidung
Der am Boden liegende Spieler robbt sich kurz vor und stochert dann ohne Chance auf den Ball nach unserem Spieler
Er unterbindet damit einen Angriff, bei dem unsere Jungs gut auf links hätten durchspielen können
Das ist nicht nur gestrecktes Bein und offene Sohle, es ist ein taktisches Foul, dass in der Situation ohne Wenn und aber zur zweiten Gelben und damit zur Hinausstellung führen muss!

Wenn du so argumentierst, ist jedes Foul ein "taktisches" Foul. Wird aber in einem solchen Fall nicht als solches gewertet.
Ich sag ja: mindestens 50:50. Vielleicht sogar 70:30. Wenn du Glück hast, drückt der SR ein Auge zu. Wenn du Pech hast, heißt du Eintracht Frankfurt und der Spieler geht vom Platz. Zumindest heute.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich finde ja, das war eher eine 99:1 Entscheidung
Der am Boden liegende Spieler robbt sich kurz vor und stochert dann ohne Chance auf den Ball nach unserem Spieler
Er unterbindet damit einen Angriff, bei dem unsere Jungs gut auf links hätten durchspielen können
Das ist nicht nur gestrecktes Bein und offene Sohle, es ist ein taktisches Foul, dass in der Situation ohne Wenn und aber zur zweiten Gelben und damit zur Hinausstellung führen muss!

Wenn du so argumentierst, ist jedes Foul ein "taktisches" Foul. Wird aber in einem solchen Fall nicht als solches gewertet.
Ich sag ja: mindestens 50:50. Vielleicht sogar 70:30. Wenn du Glück hast, drückt der SR ein Auge zu. Wenn du Pech hast, heißt du Eintracht Frankfurt und der Spieler geht vom Platz. Zumindest heute.

Mir hätte ja gefallen, wenn der Schiri ihm beim lässigen Rausschlurfen noch gelb rot wegen Zeitspiels gegeben hätte
#
Schlechteste Schiri-Leistung ever...so ein Peifekopp. Lachnummer.
Ich würde sagen, nach 0:2 wenigstens ein Punkt, das ist gute Moral. Wir waren gegen schwache Berliner dem 3:2 jedenfalls näher und hätten ruhig mal eine von den 16:1 Ecken reinmachen können. Aber selbst wenn wir 32 Stück bekommen hätten, wir kriegen das nicht geregelt.
Die 1. HZ war zum Vergessen, die zweite hingegen sehr stark, auch spielerisch, bis auf ein paar Abspielfehler.
Ein dreckiger 3er hätte uns hier gut getan....so ist es leider wieder Dümpeln im Mittelfeld.
#
Ach ja: Und das Wetter ear einfach nur scheiße...warum zum Deiwel konnte es nicht kalt aber trocken bleiben? Zum Glück kein Glatteis auf der Heimfahrt.
#
Übrigens erschreckend schwacher und hölzerner Auftritt von Marius Wolf in der Schlussphase.
Zwar gut für uns, dass da nix mehr kam aber aktuell scheint seine Karriere nicht wirklich
steil bergauf zu gehen....
#
adlerkadabra schrieb:

Situation I: freilich versucht Kostic, sich aus der Umklammerung zu befreien. Was Du als "zu Boden gezogen" beschreibst, war in meinen Augen (TV) ein Sichfallenlassen des Berliners.



Ich habe die Situation gerade bei den Highlights auf dazn mir 8 mal angeschaut. Glasklares Foul von Kostic. Er wird vom Stark gesperrt , Kostic arbeitet mit den Armen. Soweit alles ok. Als Kostic aber bereits aus der Umklammerung heraus ist, greift er Stark am Rücken am Trikot und zerrt an diesem kurz und heftig.

Ich finde nicht nur, dass das ein Foul ist, es ist sogar einer der dümmsten Fouls seit langem. Kostic war längst aus der Umklammerung heraus.
Schau es Dir bitte noch mal in den Highlights an, ak.
#
SGE_Werner schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Situation I: freilich versucht Kostic, sich aus der Umklammerung zu befreien. Was Du als "zu Boden gezogen" beschreibst, war in meinen Augen (TV) ein Sichfallenlassen des Berliners.



Ich habe die Situation gerade bei den Highlights auf dazn mir 8 mal angeschaut. Glasklares Foul von Kostic. Er wird vom Stark gesperrt , Kostic arbeitet mit den Armen. Soweit alles ok. Als Kostic aber bereits aus der Umklammerung heraus ist, greift er Stark am Rücken am Trikot und zerrt an diesem kurz und heftig.

Ich finde nicht nur, dass das ein Foul ist, es ist sogar einer der dümmsten Fouls seit langem. Kostic war längst aus der Umklammerung heraus.
Schau es Dir bitte noch mal in den Highlights an, ak.

Danke, insbesondere mit dem letzten Teil sprichst du mir echt aus der Seele. Bin ja froh dass nicht nur ich das so sehe.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

baboffm schrieb:

Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.



Tröste dich damit das Selke absolut keine Bundesliga-Qualität hat.

Frage, da im Stadion. War das vermeintliche 2:2 tatsächlich ein Foul?


Ich würde es mehr als selten dämmlich angestellt bezeichnen, ein richtiges Foul war es definitiv nicht. Dass das abgepfiffen wird, kann man als Profi-Fußballer vermutlich erahnen.
#
MrMagicStyle schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

baboffm schrieb:

Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.



Tröste dich damit das Selke absolut keine Bundesliga-Qualität hat.

Frage, da im Stadion. War das vermeintliche 2:2 tatsächlich ein Foul?


Ich würde es mehr als selten dämmlich angestellt bezeichnen, ein richtiges Foul war es definitiv nicht. Dass das abgepfiffen wird, kann man als Profi-Fußballer vermutlich erahnen.


Danke für die Info. Echt ärgerlich
#
Das Gegenteil von Spielglück, was wir derzeit haben. Wir verlieren derzeit Spiele, obwohl wir nicht die schlechtere Mannschaft sind. Gegen Freiburg waren wir die klar bessere Mannschaft. Heute waren wir haushoch überlegen. 2 Tore werden nicht gegeben, beim Ersten lasse ich gerne noch mit mir diskutieren, aber beim 2. Ding können wohl auch die meisten Hertha Fans ihr Glück nicht fassen (man werfe zB einen Blick auf wahrerabelle, da werden eh fast nur Entscheidungen gegen die Eintracht diskutiert).

Ansonsten lassen wir im Grunde nichts zu. Ok, drei Chancen hat wahrscheinlich jeder Gegner in jedem Spiel. Die Hertha war aber heute auch noch gnadenlos effizient. Ich vermute, das letzte mal in dieser Saison. Kurzes Strohfeuer gegen die Diva und dann schön absteigen.

Und wir, ein bisschen Dummheit, ein bisschen Kraft ein bisschen Schiri und ein bisschen unfassbar effizienter Gegner.

Viel unglücklicher geht es eigentlich nicht mehr, vor allem wenn man an die letzten Spiele an die Hertha denkt, beim letzten Mal einen klaren Elfer gegen uns nicht gegeben, davor eine Schwalbe von Selke tatsächlich als Elfer gewertet (und Hase fliegt auch noch wegen diesem Mi..k..l)

So ist Fußball, das werde ich nie verstehen. Aber, wir haben eine geile Truppe, auch wenn im Moment extrem viel scheiße am Fuß klebt. Einfach weiter machen, das Glück wird schon wieder zurückkehren.


Teilen