>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Mit so einer Leistung werden wir in der nächsten Runde zerfetzt.
#
Stimmt
#
Super-Adler6 schrieb:

Fredi, nimm die 5 Mio jetzt in die Hand, leg noch bisschen was vom Festgeld dazu und hole noch einen Stürmer.


Wir bekommen kaum einen Pass an den Mann. Frage mich immer, was ein Stürmer alleine bringen soll? Da stimmt die ganze Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen Null.
#
SGE_Werner schrieb:

Super-Adler6 schrieb:

Fredi, nimm die 5 Mio jetzt in die Hand, leg noch bisschen was vom Festgeld dazu und hole noch einen Stürmer.


Wir bekommen kaum einen Pass an den Mann. Frage mich immer, was ein Stürmer alleine bringen soll? Da stimmt die ganze Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen Null.


Das ist es. Es passt einfach nicht. Das Passspiel ist dermaßen schwach, dass einem Angst und Bange wird.

Eventuell wäre es besser gewesen, heute auszuscheiden. Bis zur Winterpause gibt es noch 6 Pflichtpunkte und ich sehe schwarz, dass wir die auch holen. Zumindest nicht mit einer Leistung wie die letzten Spiele.
#
Einfach nur schlecht und peinlich.

So eine Leistung auf Schalke abrufen und du gehst mit 0:5 nach Hause.
#
mc1998 schrieb:

Einfach nur schlecht und peinlich.

So eine Leistung auf Schalke abrufen und du gehst mit 0:5 nach Hause.


Da du ja keine Ahnung hast was passiert wenn es 5:0 ausgeht... Was kümmert es dich?

Das gute am Ergebnis... Es fällt sehr leicht hier nur noch sporadisch rein zu schauen

Pokal überwintern = check
EL überwintern = check
Bundesliga holprig und noch 3 zu gehen. Mit 6-7 Punkten stimmt aber dort die ausbeute auch.

Der Fußball den wir über weite Strecken "spielen" ist aber stark ausbaufähig. Zwischen drin ist es mal aufgeblitzt das da spielerisch Potential besteht aber schön geht anders.
#
Es ist mir ein Rätsel, wie man zwei solch unterschiedlichen Hälften spielen kann.
Generell bin ich aber erstmal happy, dass es dennoch fürs Weiterkommen gereicht hat.

Hoffe nur, dass die Jungs am Sonntag endlich mal über beide Hälften ihre Leistungen abrufen.

FORZA SGE
#
Super-Adler6 schrieb:

Fredi, nimm die 5 Mio jetzt in die Hand, leg noch bisschen was vom Festgeld dazu und hole noch einen Stürmer.


Wir bekommen kaum einen Pass an den Mann. Frage mich immer, was ein Stürmer alleine bringen soll? Da stimmt die ganze Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen Null.
#
Wenn ein Verteidiger der beste Offensive Spieler ist, weißt Bescheid.
#
Auch wenn das erste Tor ein Foul an Rode war, auch wenn die nächsten beiden Gegentore zwei abgefälschte Dinger waren, DAS GEHT SO NICHT!!!!!!!!!!
Wir haben zuhause in einem sau wichtigen Spiel gegen ein gehobenes deutsches Zweitliga-Niveau Format verloren!
Ich hab mit einem ein klaren 3:0 oder 4:1 gerechnet.
Das ist einfach nur schlecht und wenn jemand hier irgendwas schön redet - außer dem Weiterkommen - der hat den Schlag nicht gehört. Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld.
Zu Silva verbitte ich mir jede Meinung, Paciencia ist überfordert, da Costa die reinste Vollkatastrophe, ich kanns nicht mehr sehen, sieht das keiner der Verantwortlichen? Ist Toure soviel schlechter? Wohl kaum...
Jede Woche die gleiche Aufstellung, die gleichen Spieler...
Definitiv hat man sich mit den Einkäufen von Silva und besonder Sow, aber sowas von überschätzt.
Sorry, aber wir reden hier von einem Heimspiel gegen GUIMARAES!! Wir haben nicht 2:3 gegen Chelsea verloren.
Boah hab ich ne Krawatte!!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Wir haben zuhause in einem sau wichtigen Spiel gegen ein gehobenes deutsches Zweitliga-Niveau Format verloren!
Ich hab mit einem ein klaren 3:0 oder 4:1 gerechnet.


Die Portugiesen waren in jedem der zuvor fünf EL-Spiele das bessere oder zumindest gleichwertige Team. Nur mal so.
#
Auch wenn das erste Tor ein Foul an Rode war, auch wenn die nächsten beiden Gegentore zwei abgefälschte Dinger waren, DAS GEHT SO NICHT!!!!!!!!!!
Wir haben zuhause in einem sau wichtigen Spiel gegen ein gehobenes deutsches Zweitliga-Niveau Format verloren!
Ich hab mit einem ein klaren 3:0 oder 4:1 gerechnet.
Das ist einfach nur schlecht und wenn jemand hier irgendwas schön redet - außer dem Weiterkommen - der hat den Schlag nicht gehört. Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld.
Zu Silva verbitte ich mir jede Meinung, Paciencia ist überfordert, da Costa die reinste Vollkatastrophe, ich kanns nicht mehr sehen, sieht das keiner der Verantwortlichen? Ist Toure soviel schlechter? Wohl kaum...
Jede Woche die gleiche Aufstellung, die gleichen Spieler...
Definitiv hat man sich mit den Einkäufen von Silva und besonder Sow, aber sowas von überschätzt.
Sorry, aber wir reden hier von einem Heimspiel gegen GUIMARAES!! Wir haben nicht 2:3 gegen Chelsea verloren.
Boah hab ich ne Krawatte!!!
#
Verstehe nicht warum man, wenn das Spiel eh schon unruhig ist, auch noch den Hektiker Fernandes einwechselt.
#
Nach Danke Mainz 05, heute Danke Arsenal. Wie uns die anderen immer den Ars*** retten ist schon krass.

Schade, Gruppensieg verspielt. Dafuer gehen wir wenigstens als Aussenseiter in die nächste Runde und haben nichts zu verlieren
#
Super-Adler6 schrieb:

Fredi, nimm die 5 Mio jetzt in die Hand, leg noch bisschen was vom Festgeld dazu und hole noch einen Stürmer.


Wir bekommen kaum einen Pass an den Mann. Frage mich immer, was ein Stürmer alleine bringen soll? Da stimmt die ganze Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen Null.
#
Volle Zustimmung! Kein Umschalten und die ständige Flankerei ist mittlerweile sowas von brotlos...
#
Mit so einer Leistung werden wir in der nächsten Runde zerfetzt.
#
Eintracht-Er schrieb:

Mit so einer Leistung werden wir in der nächsten Runde zerfetzt.

Mit so einer Leistung steigen wir sang-und klanglos ab.
#
Danke Arsenal.

Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.
#
Wuschelblubb schrieb:

Danke Arsenal.

Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.

Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.
#
Letzte Saison hat jeder geackert wie Hinti und Rode. Wenn die Mannschaft den Kampf annimmt ist eine Niederlage zwar bitter aber nicht so schlimm wie die gequirlte Scheisse der heutigen 2 HZ.
#
Den Sieg, Lostopf 1 und eine gute Ausgangslage für die erste KO Runde super dilettantisch verspielt. Sowas darf nicht passieren. Einfach nur schwach was die da gerade in der zweiten Halbzeit gezeigt haben. Die Mannschaft sollte sich wirklich schämen!
#
Verstehe nicht warum man, wenn das Spiel eh schon unruhig ist, auch noch den Hektiker Fernandes einwechselt.
#
Einzelfahrt schrieb:

Verstehe nicht warum man, wenn das Spiel eh schon unruhig ist, auch noch den Hektiker Fernandes einwechselt.

Der hat immerhin erfolgreich zwei Tore verschuldet, obgleich das zweite einfach nur Pech war.
#
Spielerisch mal wieder eine Katastrophe.

Da stimmt so einiges nicht. Vorne sind wir ineffektiv, teilweise auch einfach nicht in der Lage auch nur im Ansatz zu kombinieren. Das Zusammenspiel da vorne passt nicht, da ist keinerlei Harmonie.

Das Mittelfeld hat kaum spielerische Lösungen zu bieten und auch im Abwehrverhalten teilweise zu passiv.

Die Defensive, wie die ganze Saison schon, erschreckend schwach. DDC und auch Kostic nicht existent. Jedes Spiel bieten wir dem Gegner, egal wie stark oder schwach, mehrere Großchancen durch dieses schwachen Verteidigens.

Moral ja... Mentalität auch, der Rest fehlt und die beiden alleine reichen einfach nicht.

Die besten Transfers waren Rode, Hinti und Trapp. Der Rest bleibt leider hinter den Erwartungen zurück. Sow hatte mal ne Phase wo er stärker wurde, mittlerweile ist das Gegenteil der Fall.

Silva keinerlei Bindung zum Spiel. Vorne einzig Kamada und Kostic mit Zug, aber leider mit zu wenig Präzision.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Mittelfeld hat kaum spielerische Lösungen zu bieten und auch im Abwehrverhalten teilweise zu passiv.

Die Defensive, wie die ganze Saison schon, erschreckend schwach. DDC und auch Kostic nicht existent. Jedes Spiel bieten wir dem Gegner, egal wie stark oder schwach, mehrere Großchancen durch dieses schwachen Verteidigens.


Das ist für mich nach wie vor der Hauptknackpunkt. Letzte Saison Langholz auf Haller oder lang über die Aussen und dazu vorne viel Speed beim Pressing.

Mit Sow und Kohr wurden Spieler verpflichtet die uns kompakter machen sollten. Leider ist das Gegenteil der Fall.
Kostic/DaCosta stehen nur noch vorne. Aussenverteidiger stehen dadurch extrem weit aussen. Wäre kein Problem mit 2 6ern ( wie letzte Saison). Nur versuchen Sow und Rode ständig zu pressen, das Spiel anzutreiben oder die Löcher Aussen zuzumachen.
Dadurch sind wir in der Mitte immer komplett offen.
Die komplette Balance stimmt einfach nicht,  was auch unser Umschaltspiel leidet extrem durch diese Unbalance im Stellungsspiel.
#
Wir sind im absoluten Krisenmodus. Da stimmt aber auch gar nichts mehr. Und Hütter kriegt jetzt zum 2. Mal nach der Schlussphase im letzten Jahr die Kurve nicht. So langsam haben wir eine Trainerdiskussion. Es hilft ja nichts immer drum herum zu reden. Die letzten 7 Spiele: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen.
#
Man was bin ich froh wenn bald Winter Pause ist!

Zweite Halbzeit war ne komplette Katastrophe. Ich bin wirklich nicht jemand der groß am meckern ist, aber langsam sollt sich was ändern. Mal was neues vielleicht probieren.

Im Moment ist einfach die Luft draußen. Ist auch verständlich na so vielen spielen.
#
Bena schrieb:

Mal was neues vielleicht probieren.


Was denn z.B.?
#
Hauptsache in die KO-Runde gekommen mit Dank gen Arsenal.
Bei der derzeitigem Leistung sind 6 Punkte aus den letzen beiden Spielen in weite Ferne gerückt!
#
Verstehe nicht warum man, wenn das Spiel eh schon unruhig ist, auch noch den Hektiker Fernandes einwechselt.
#
Warum der ständig in Spielen, wo man dominieren will/muss eingesetzt wird, ist mir sowieso ein Rätsel. Der kann kaum einen Ball über 2 Meter geradeaus passen, geschweige denn in Ruhe annehmen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Danke Arsenal.

Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.

Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.
#
DBecki schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Danke Arsenal.

Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.

Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.

Naja... mal ganz ehrlich. Momentan ist das bei uns auch eher erschreckend als aufbauend was da auf dem Platz abgeliefert wird. Man fühlt sich fast schon "Gedankengefängnisse" erinnert und das wir unbedingt mal die "Kuh vom Eis bringen" müssten.


Teilen