>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#

Wir sind komplett taktisch entschlüsselt, sagen ja sogar die Trainer vom Gegner.
[/quote]
Das sehe ich gar nicht so. Wir haben einfach nicht die Ergebnisse und immernoch kein Glück.

Es hängt doch immer an Kleinigkeiten und das Pendel hätte in 3 der 4 letzten Niederlagen auch zu uns ausschlagen können und wir würden alle jubeln.

Wir haben eine Ergebnis Krise und sonst gar nix. Wolfsburg war Käse und heute war nicht gut. Aber sonst sind es Nuancen.

Am Sonntag kommt das Glück ggf zurück und wenn dann gegen Köln und Paderborn 4 Punkte raus springen, ist es eine solide Vorrunde.

Aber nur wenn....
#
Bommer1974 schrieb:


Wir sind komplett taktisch entschlüsselt, sagen ja sogar die Trainer vom Gegner.

Das sehe ich gar nicht so. Wir haben einfach nicht die Ergebnisse und immernoch kein Glück.

Es hängt doch immer an Kleinigkeiten und das Pendel hätte in 3 der 4 letzten Niederlagen auch zu uns ausschlagen können und wir würden alle jubeln.

Wir haben eine Ergebnis Krise und sonst gar nix. Wolfsburg war Käse und heute war nicht gut. Aber sonst sind es Nuancen.

Am Sonntag kommt das Glück ggf zurück und wenn dann gegen Köln und Paderborn 4 Punkte raus springen, ist es eine solide Vorrunde.

Aber nur wenn....
[/quote]
Träum weiter. Es stimmt vorne, hinten und in der Mitte nicht. Das ist keine Ergebnis- sondern eine formidable Spielkrise. Katastrophal.
#
Azriel schrieb:

Kostic/DaCosta stehen nur noch vorne. Aussenverteidiger stehen dadurch extrem weit aussen.


Ist mir auch aufgefallen. Das waren doch eigentlich letzte Saison mal sehr offensive Außenverteidiger. Hütter wurde gelobt, wie er aus Kostic nen überragenden LV gemacht hat.

Jetzt warten die beiden eher auf die Bälle, ab der Mittellinie. Hinti und Abraham, übernehmen jetzt fast die Rolle der offensiven Außenverteidiger (auch wenn Hinti das teilweise gut macht). Kein Wunder, dass wir bei Gegenstößen so offen sind.

Ohne Dost passt für mich auch aktuell das System mit zwei Stürmern nicht. Sowohl Paciencia als auch Silva gefielen mir mit Dost an Ihrer Seite besser, als miteinander, Da sind sie sich einfach zu ähnlich und stehen sich öfter im Weg, als sich gut zu ergänzen. Vielleicht besser mal nur einen der Stürmer als einzige Spitze und Gaci und Kamada auf den Flügeln, die von den Außenverteidigern Kostic und Da Costa (oder Durm, oder Touré) unterstütz werden. Dass die Außenseite vielleicht öfter mal durch einen Doppelpass in den Strafraum eindringt, Abwehrspieler auf sich zieht und dann der Pass auf den Stürmer kommt.

Ansonsten ist es aktuell weiterhin viel zu oft. Lass immer jemanden nah bei Kostic sein, ein anderer stellt sich zwischen Kostic und die Stürmer und schon passiert nicht viel mehr, als ne Ecke.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Azriel schrieb:

Kostic/DaCosta stehen nur noch vorne. Aussenverteidiger stehen dadurch extrem weit aussen.


Ist mir auch aufgefallen. Das waren doch eigentlich letzte Saison mal sehr offensive Außenverteidiger. Hütter wurde gelobt, wie er aus Kostic nen überragenden LV gemacht hat.

Jetzt warten die beiden eher auf die Bälle, ab der Mittellinie. Hinti und Abraham, übernehmen jetzt fast die Rolle der offensiven Außenverteidiger (auch wenn Hinti das teilweise gut macht). Kein Wunder, dass wir bei Gegenstößen so offen sind.

Ohne Dost passt für mich auch aktuell das System mit zwei Stürmern nicht. Sowohl Paciencia als auch Silva gefielen mir mit Dost an Ihrer Seite besser, als miteinander, Da sind sie sich einfach zu ähnlich und stehen sich öfter im Weg, als sich gut zu ergänzen. Vielleicht besser mal nur einen der Stürmer als einzige Spitze und Gaci und Kamada auf den Flügeln, die von den Außenverteidigern Kostic und Da Costa (oder Durm, oder Touré) unterstütz werden. Dass die Außenseite vielleicht öfter mal durch einen Doppelpass in den Strafraum eindringt, Abwehrspieler auf sich zieht und dann der Pass auf den Stürmer kommt.

Ansonsten ist es aktuell weiterhin viel zu oft. Lass immer jemanden nah bei Kostic sein, ein anderer stellt sich zwischen Kostic und die Stürmer und schon passiert nicht viel mehr, als ne Ecke.

Das sehe ich auch so. Guter Beitrag
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Azriel schrieb:

Wen würdest du denn grundlegend anderes aufstellen?


Torro, um ein klein wenig defensiver zu denken und die Reihen besser verbinden

Es ist einfach nicht zu glauben

Dass er nicht nominiert ist, ist ja unstreitig. Warum er nicht nominiert ist, ist hingegen durchaus streitig.

Das war aber nicht das Thema.
#
DBecki schrieb:

Das war aber nicht das Thema.


Doch. Wen kann ich wann stellen, da muss ich vorher einen Plan haben.
#
Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.
#
Sachs_2 schrieb:

Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.


Liebe Zeit...bei allem Respekt aber geh zum Augenarzt oder guck nen Sport, von dem du was verstehst.
#
Ist aber tatsächlich interessant, dass ausgerechnet der Spitzenreiter der Liga die "alle deutschen Teams ne Runde weiter"-Bilanz kaputt macht.

Sehen wir es positiv. Mit Leverkusen und Wolfsburg als Konkurrenz, ist die Wahrscheinlichkeit das RTL (Nitro) uns überträgt deutlich höher als noch mit Gladbach dabei. Und auf RTL haben wir diese Saison 8 von 9 Spielen gewonnen. Das scheint uns besser zu liegen, wenn die uns übertragen. (Ist das die neue Monika Lierhaus Theorie?)
#
Bommer1974 schrieb:


Wir sind komplett taktisch entschlüsselt, sagen ja sogar die Trainer vom Gegner.

Das sehe ich gar nicht so. Wir haben einfach nicht die Ergebnisse und immernoch kein Glück.

Es hängt doch immer an Kleinigkeiten und das Pendel hätte in 3 der 4 letzten Niederlagen auch zu uns ausschlagen können und wir würden alle jubeln.

Wir haben eine Ergebnis Krise und sonst gar nix. Wolfsburg war Käse und heute war nicht gut. Aber sonst sind es Nuancen.

Am Sonntag kommt das Glück ggf zurück und wenn dann gegen Köln und Paderborn 4 Punkte raus springen, ist es eine solide Vorrunde.

Aber nur wenn....
[/quote]
Träum weiter. Es stimmt vorne, hinten und in der Mitte nicht. Das ist keine Ergebnis- sondern eine formidable Spielkrise. Katastrophal.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Das ist keine Ergebnis- sondern eine formidable Spielkrise.


Ich finde, es ist irgendwie beides in den letzten Wochen gewesen. Mittlerweile überwiegt aber eher die Spielkrise.
#
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue dass die Gladbacher noch blöder sind als wir
#
Also meine Freude hält sich in Grenzen, wenn ein deutsches Team gegen Erdolfs Klub ausscheidet.
#
Ich bin so stolz darauf weiter im Europapokal spielen zu können!!!!
Ich freue mich auf die letzten Spiele in der Bundesliga und erst recht auf die zweite Halbzeit!....
...schaut euch Gladbach an!....so kanns laufen....
....schaut euch uns an...........wir sind weiter!!!!!
...soooooo whaaat???
#
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue dass die Gladbacher noch blöder sind als wir
#
Wenn Sie am Ende in die CL kommen oder gar Meister werden lachen die sich darüber kaputt. Denken Sie blöd dass die Frankfurter ins 16tel Finale gekommen sind und in der Liga auf Platz 12 stehen.
#
Wenn Sie am Ende in die CL kommen oder gar Meister werden lachen die sich darüber kaputt. Denken Sie blöd dass die Frankfurter ins 16tel Finale gekommen sind und in der Liga auf Platz 12 stehen.
#
Sie denken blöd???...whaaat?
#
Azriel schrieb:

Wen würdest du denn grundlegend anderes aufstellen?


Torro, um ein klein wenig defensiver zu denken und die Reihen besser verbinden
#
Kann man machen. Aber dann nur als Doppel 6. Alleine ist er zu langsam.
Hat man letzte Saison zu Beginn gut sehen können.
Besser wird das Offensivspiel aus dem ZM damit aber nicht.
Generell wäre ich aber wieder dafür die Aussen wieder als Aussenverteidiger aufzustellen und nicht als verkappte Stürmer bzw. dem ganzen Verbund mal wieder kompakter verschieben lassen.
Damit haben wir sicherlich weniger Dominanz und wird sicherlich nicht schön anzuschauen,  aber dafür haben die Spieler wieder den Ball vor sich und nicht ständig im Rücken.
#
Wenn Sie am Ende in die CL kommen oder gar Meister werden lachen die sich darüber kaputt. Denken Sie blöd dass die Frankfurter ins 16tel Finale gekommen sind und in der Liga auf Platz 12 stehen.
#
wasgauadler schrieb:

Wenn Sie am Ende in die CL kommen oder gar Meister werden lachen die sich darüber kaputt. Denken Sie blöd dass die Frankfurter ins 16tel Finale gekommen sind und in der Liga auf Platz 12 stehen.

Mit wem sprichst du?
#

Wir sind komplett taktisch entschlüsselt, sagen ja sogar die Trainer vom Gegner.
[/quote]
Das sehe ich gar nicht so. Wir haben einfach nicht die Ergebnisse und immernoch kein Glück.

Es hängt doch immer an Kleinigkeiten und das Pendel hätte in 3 der 4 letzten Niederlagen auch zu uns ausschlagen können und wir würden alle jubeln.

Wir haben eine Ergebnis Krise und sonst gar nix. Wolfsburg war Käse und heute war nicht gut. Aber sonst sind es Nuancen.

Am Sonntag kommt das Glück ggf zurück und wenn dann gegen Köln und Paderborn 4 Punkte raus springen, ist es eine solide Vorrunde.

Aber nur wenn....
#
Bommer1974 schrieb:


Das sehe ich gar nicht so. Wir haben einfach nicht die Ergebnisse und immernoch kein Glück.

Es hängt doch immer an Kleinigkeiten und das Pendel hätte in 3 der 4 letzten Niederlagen auch zu uns ausschlagen können und wir würden alle jubeln.

Wir haben eine Ergebnis Krise und sonst gar nix. Wolfsburg war Käse und heute war nicht gut. Aber sonst sind es Nuancen.

Am Sonntag kommt das Glück ggf zurück und wenn dann gegen Köln und Paderborn 4 Punkte raus springen, ist es eine solide Vorrunde.

Aber nur wenn....

Danke.
In welchem Spiel waren wir denn wirklich unterlegen und haben verdient verloren?
Die Gegentore sind mittlerweile absurd.
Gegen Freiburg tritt ein Spieler am Ball vorbei, sonst wäre Petersen nicht zum Abschluss gekommen.
Gegen VW ein verunglückter Schuss von Arnold, der nie als Vorlage gedacht war. Gegen Mainz der Ausgleich abgrfälscht. Gegen Hertha eine klare Rote für den Gegner nicht gegeben.
Heute zwei abgefälschte Dinger.
Das man hier auf Hütter rumhackt, ist meiner Meinung nach völlig daneben, auch wenn man nicht jede seiner Personalentscheidungen teilen muss.
Er hat uns noch keine Halbserie ohne Doppelbelastung und richtigem Training coachen dürfen.

Dennoch war das heute richtig schwach, was vor allem unsere beiden Stürmer abgeliefert haben. Gonzo ist völlig von der Rolle und Silva überhaupt nicht fit.
Hoffentlich legt man hier im Winter nach.
#
Azriel schrieb:

Kostic/DaCosta stehen nur noch vorne. Aussenverteidiger stehen dadurch extrem weit aussen.


Ist mir auch aufgefallen. Das waren doch eigentlich letzte Saison mal sehr offensive Außenverteidiger. Hütter wurde gelobt, wie er aus Kostic nen überragenden LV gemacht hat.

Jetzt warten die beiden eher auf die Bälle, ab der Mittellinie. Hinti und Abraham, übernehmen jetzt fast die Rolle der offensiven Außenverteidiger (auch wenn Hinti das teilweise gut macht). Kein Wunder, dass wir bei Gegenstößen so offen sind.

Ohne Dost passt für mich auch aktuell das System mit zwei Stürmern nicht. Sowohl Paciencia als auch Silva gefielen mir mit Dost an Ihrer Seite besser, als miteinander, Da sind sie sich einfach zu ähnlich und stehen sich öfter im Weg, als sich gut zu ergänzen. Vielleicht besser mal nur einen der Stürmer als einzige Spitze und Gaci und Kamada auf den Flügeln, die von den Außenverteidigern Kostic und Da Costa (oder Durm, oder Touré) unterstütz werden. Dass die Außenseite vielleicht öfter mal durch einen Doppelpass in den Strafraum eindringt, Abwehrspieler auf sich zieht und dann der Pass auf den Stürmer kommt.

Ansonsten ist es aktuell weiterhin viel zu oft. Lass immer jemanden nah bei Kostic sein, ein anderer stellt sich zwischen Kostic und die Stürmer und schon passiert nicht viel mehr, als ne Ecke.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist mir auch aufgefallen. Das waren doch eigentlich letzte Saison mal sehr offensive Außenverteidiger. Hütter wurde gelobt, wie er aus Kostic nen überragenden LV gemacht hat.

Jetzt warten die beiden eher auf die Bälle, ab der Mittellinie. Hinti und Abraham, übernehmen jetzt fast die Rolle der offensiven Außenverteidiger (auch wenn Hinti das teilweise gut macht). Kein Wunder, dass wir bei Gegenstößen so offen sind.

Ohne Dost passt für mich auch aktuell das System mit zwei Stürmern nicht. Sowohl Paciencia als auch Silva gefielen mir mit Dost an Ihrer Seite besser,


Mit. Das Thema mit den extrem hohen AV hatten wir ja seit der Vorbereitung immer mal kritisch diskutiert, wegen der vielen Nachteile (Kostic u Danny brauchen viel Raum vor sich; SGE Defensive bei Ballverlust extrem offen). Nach dem FCB Spiel hatten dann viele gedacht, dass der eine Vorteil überwiegt (kurzer Weg zum Tor bei eigenem Umschalten). Nun siehts aber sehr so aus, als klappe Letzteres nur mit Dosts geilen Schnellmach-Ablagen. Ohne ihn haben wir dasselbe Problem wie letzte Rückrunde ohne Haller. Nur eben durch das extreme AV schieben + fehlende Knipser verstärkt. Frage: warum nicht einfach wieder AVs 7m weiter nach hinten in der Winterpause?
#
Das Spiel heute hat für mich wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass das Mittelfeld unser Hauptproblem ist. Viele sehen ja eher den Angriff oder die Abwehr als Problem, aber das sind meiner Meinung nach nur Folgeerscheinungen.

Dass wir uns im Sturm verschlechtern würden, wenn wir unsere drei besten Spieler auf einen Schlag verkaufen, war abzusehen. Da muss sich Bobic auch die aktuelle Situation ankreiden lassen. Er hat frühzeitig darauf hingearbeitet oder zumindest in Kauf genommen, dass die komplette Büffelherde geht. Dafür kam der Ersatz in Person von Dost und Silva aber erst sehr spät. Und offensichtlich hat man sich bei beiden bezüglich der körperlichen Verfassung verzockt. Dieses "lasche Vorbereitung in Portugal" Gerede war meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Dost hatte wahrscheinlich von Anfang an diese Leistenprobleme und man hat gedacht, dass man sie irgendwie in den Griff bekommen würde. Hat halt nicht geklappt, deswegen hat man ihn jetzt in Therapie geschickt. Und Silva ist in diesem Sommer schon bei Monaco durch den Medizincheck gerauscht. Die ersten Spiele war er richtig gut, aber seit er die Probleme an der Achillessehne hatte, war er erst mal wochenlang raus und seitdem kam gar nichts mehr. Ich befürchte, das ist tatsächlich eine chronische Verletzung. Grundsätzlich halte ich von beiden Spielern viel, aber wenn die körperliche Verfassung nicht stimmt, wird es halt sehr schwer.

Solange Dost gespielt hat, hatten wir auch noch weniger Probleme. Da haben wir ähnlich wie letzte Saison mit Haller gespielt. Nämlich das Mittelfeld mit weiten Bällen überbrückt, die Dost festgemacht und dann weitergeleitet hat. So kamen die Außen relativ weit vorne ins Spiel und das Mittelfeld musste nur nachrücken, ohne mit spielerischen Mitteln den Raumgewinn zu erzielen. Seit Dost weg ist, funktioniert das nicht mehr und seitdem werden unsere spielerischen Schwächen eklatant aufgedeckt. Auch das ist natürlich ein Grund dafür, dass es im Sturm aktuell nicht läuft.

Vor der Saison war es angesichts der Abgänge im Sturm das erklärte Ziel, dass wir uns vor allem im Mittelfeld spielerisch verbessern. Das hat bisher noch überhaupt nicht funktioniert. Das muss man leider so festhalten. Mit Ausnahme von Kamada geht uns darüber hinaus jegliche Torgefahr im Mittelfeld ab. Er ist aktuell der einzige Lichtblick. Bei Sow hoffe ich noch auf den Durchbruch, aber ihm fehlt aktuell in sämtlichen Bereichen die Schnelligkeit. Den Transfer von Kohr habe ich (vor allem bei der Ablöse) von Anfang an nicht verstanden. Dass ihm Fernandes in der Regel vorgezogen wird (bis auf die letzten beiden Spiele mMn auch zurecht) sagt eigentlich alles aus. Beim restlichen Kader wussten wir woran wir sind. Rode ist körperlich nicht mehr auf dem Level Woche für Woche Topleistungen zu bringen, Fernandes ist ein reiner Arbeiter und Gacinovic einfach zu unkonstant. De Guzman war monatelang verletzt. Lediglich bei Torro habe ich noch Hoffnung. Bis auf das Spiel in Straßburg (wo alle schlecht waren) habe ich ihn immer gut gesehen. Ja, er ist nicht der schnellste, aber das trifft auf Fernandes und Kohr auch zu. Dafür hat Torro ein sehr gutes Stellungsspiel, ist sicher am Ball und mit seinem Kopfballspiel und seinen Distanzschüssen torgefährlich.

Das sorgt dann dafür, dass wir aktuell bis auf die individuellen Durchbrüche auf Außen (wo Da Costa leider seit Wochen auch komplett außer Form ist) und unsere Standards wenig reißen. Geradezu erscheckend ist für mich, dass wir gleichzeitig auch defensiv im Mittelfeld kaum mehr Zugriff be- und in die Zweikämpfe kommen. Das war heute eines von mehreren Spielen in der Saison, wo bei uns ein riesiges Loch im zentralen Mittelfeld bei der Rückwärtsbewegung bestand. Auch wenn der Gegner über außen kommt, decken wir häufig nicht durch und im Rückraum steht jemand meistens komplett frei. So sind wir auch heute wieder in mehrere unnötige Konter gelaufen. Das darf nicht passieren, erst recht nicht, wenn im Mittelfeld schon offensiv nicht viel rumkommt. Da wir dieses Jahr in der Dreierkette noch breiter stehen und gerade Hinti teils extrem offensiv agiert, stehen wir so hinten viel zu offen. Die äußeren Innenverteidiger stehen öfters mal eins gegen zwei, wobei das auf Außen noch ein hinnehmbares Risiko ist. Ja, Hasebe und Abraham haben dieses Jahr nicht mehr ihr Topniveau, aber die sind oft genug auch die ärmsten Säue, weil sie allein auf weiter Flur stehen. Gerade Hasebe muss häufig großes Risiko gehen. Wenn er rausrückt, gibt es hinter ihm einen riesigen Freiraum, in den die Gegner stoßen können, um allein aufs Tor zuzulaufen und wenn er verzögert, können die Gegner relativ unbedrängt zum Schuss kommen. Da muss im Mittelfeld wieder eine deutlich größere Stabilität und vor allem auch Zweikampfstärke entstehen.

Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden. Wirklich schlecht waren wir nur in den ersten Halbzeiten in Mannheim, Augsburg, Gladbach und London sowie in Straßburg, in beiden Spielen gegen Guimaraes und gegen Wolfsburg. Aber die Tendenz zeigt zum einen eindeutig nach unten und zum anderen haben wir die Zielsetzung vor der Saison (die Torgefahr auf mehrere Schultern verteilen und spielerisch den nächsten Schritt zu machen) aktuell komplett verfehlt. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir noch ein paar Punkte holen und uns in die Winterpause retten. Da muss dann in der Vorbereitung, vielleicht auch über einen Systemwechsel und über etwaige Transfers die Situation wieder korrigiert werden. Es wäre natürlich kein Beinbruch, falls wir dieses Jahr im tristen Mittelfeld abschneiden. Aber es wäre irgendwo auch ein unnötiges und selbstverschuldetes Bremsen unserer sportlichen Entwicklung in den letzten Jahren. Ich habe das schon einmal gesagt. Wir sind ein Fußballverein. Da sollte der größtmögliche sportliche Erfolg und nicht die größtmöglichen finanziellen Einnahmen das Ziel sein. Und natürlich kann man sich aus dieser Situation auch wieder nach vorne arbeiten. Gladbach hat das nach zwei neunten Plätzen vor zwei und drei Jahren gezeigt. Aber dafür gibt es eben keine Garantie. Und eine Mannschaft wie wir braucht dafür zwangsläufig wieder einige Volltreffer bei den Transfers. Gerade falls man im Sommer mit Kostic ein weiteres Mal unseren besten Spieler ziehen lassen sollte.

Grundsätzlich bin ich aber optimistisch. Ich gehe davon aus, dass wir im Winter sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm noch jemanden holen werden. Und da hatten wir bisher immer eine gute Quote. Hinten werden Touré und N'Dicka wohl nächstes Jahr die Stammplätze von Abraham und Hasebe einnehmen. Wenn man dann vielleicht noch einen Vallejo bekommt, sich ein Sow im Mittelfeld und ein Joveljic im Sturm eingefunden haben und man auch einen Dost wieder körperlich hinbekommt, sollten wir auch zukünftig wieder eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben. Und ich habe ein gutes Gefühl, dass spätestens im Sommer Ante wieder auf der Matte steht. Und das würde ich persönlich als ganz großen Gewinn ansehen.
#
DonGuillermo schrieb:

Ja, er ist nicht der schnellste, aber das trifft auf Fernandes und Kohr auch zu.


Grundsätzlich kann ich alles nachvollziehen,  aber hier liegst du imo falsch.
Fernandes ist deutlich schneller als Torro und selbst Kohr ist im Antritt deutlich explosiver.
#
Wer hat denn hier wieder die ganzen Trolle angefüttert?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist mir auch aufgefallen. Das waren doch eigentlich letzte Saison mal sehr offensive Außenverteidiger. Hütter wurde gelobt, wie er aus Kostic nen überragenden LV gemacht hat.

Jetzt warten die beiden eher auf die Bälle, ab der Mittellinie. Hinti und Abraham, übernehmen jetzt fast die Rolle der offensiven Außenverteidiger (auch wenn Hinti das teilweise gut macht). Kein Wunder, dass wir bei Gegenstößen so offen sind.

Ohne Dost passt für mich auch aktuell das System mit zwei Stürmern nicht. Sowohl Paciencia als auch Silva gefielen mir mit Dost an Ihrer Seite besser,


Mit. Das Thema mit den extrem hohen AV hatten wir ja seit der Vorbereitung immer mal kritisch diskutiert, wegen der vielen Nachteile (Kostic u Danny brauchen viel Raum vor sich; SGE Defensive bei Ballverlust extrem offen). Nach dem FCB Spiel hatten dann viele gedacht, dass der eine Vorteil überwiegt (kurzer Weg zum Tor bei eigenem Umschalten). Nun siehts aber sehr so aus, als klappe Letzteres nur mit Dosts geilen Schnellmach-Ablagen. Ohne ihn haben wir dasselbe Problem wie letzte Rückrunde ohne Haller. Nur eben durch das extreme AV schieben + fehlende Knipser verstärkt. Frage: warum nicht einfach wieder AVs 7m weiter nach hinten in der Winterpause?
#
HostiBros schrieb:

Frage: warum nicht einfach wieder AVs 7m weiter nach hinten in der Winterpause?

Kann man machen. Und was machen wir dann nach der Winterpause?
Nur Spaß. Aus Freude übers Weiterkommen.
#
Auf die wirklich "glückliche Art und Weise" wie wir in der EL weiter kommen, fühlt sich nicht nach weiter kommen an, sondern nach einer geschenkten Chance! Die Frage ist nur: So mieserabel wie der spielerische Zustand insgesamt bei der SGE momentan ist,  was werden wir daraus machen? Es ist wirklich ein Elend das man sich nur noch die Winterpause förmlich herbei sehnt und bitte noch etwas mehr von dem "Glück" das wir wenigstens noch 6 Punkte gegen das Kölner und Paderborner Kanonenfutter mitnehmen, denn nichts anderes sind diese Tabellenkeller Gegner!

Was gegen Schalke abgehen wird weiß ich nicht. Um es mit einer gewissen wütenden Süffisanz zu sagen: Da wird uns bestimmt wieder der Punkt für die Moral helfen aus dem Spiel gegen Berlin... Hat uns ja heute auch geholfen um... zuhause zu verlieren! So ein Scheißdreck! Aber da wir ja "weiter" sind, mit dieser Grottenleistung ist verlieren ja neuerdings das neue Gewinnen...
#
Sachs_2 schrieb:

Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.


Liebe Zeit...bei allem Respekt aber geh zum Augenarzt oder guck nen Sport, von dem du was verstehst.
#
Adlerdenis schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.


Liebe Zeit...bei allem Respekt aber geh zum Augenarzt oder guck nen Sport, von dem du was verstehst.


Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?
#
Auf die wirklich "glückliche Art und Weise" wie wir in der EL weiter kommen, fühlt sich nicht nach weiter kommen an, sondern nach einer geschenkten Chance! Die Frage ist nur: So mieserabel wie der spielerische Zustand insgesamt bei der SGE momentan ist,  was werden wir daraus machen? Es ist wirklich ein Elend das man sich nur noch die Winterpause förmlich herbei sehnt und bitte noch etwas mehr von dem "Glück" das wir wenigstens noch 6 Punkte gegen das Kölner und Paderborner Kanonenfutter mitnehmen, denn nichts anderes sind diese Tabellenkeller Gegner!

Was gegen Schalke abgehen wird weiß ich nicht. Um es mit einer gewissen wütenden Süffisanz zu sagen: Da wird uns bestimmt wieder der Punkt für die Moral helfen aus dem Spiel gegen Berlin... Hat uns ja heute auch geholfen um... zuhause zu verlieren! So ein Scheißdreck! Aber da wir ja "weiter" sind, mit dieser Grottenleistung ist verlieren ja neuerdings das neue Gewinnen...
#
Adler1979 schrieb:

Paderborner Kanonenfutter

Träum weiter. Die wissen inzwischen auch schon, wie es geht.


Teilen