>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Schade Schade, naja ist jetzt halt so!

Bald ist Winterpause, dann erst mal erholen und schauen was man machen muss und kann.

#
Was haben uns die Millionen vom Jovic und Haller gebracht "Abstiegskampf"
#
Verteidigung vogelwild, Mittelfeld fahrlässig und nur lauwarme Luft nach vorne, Sturm nichts als harmlos. Woche für Woche für Woche für Woche. Das ist mehr Baustelle als Mannschaft gerade.

Wieder einmal schafft man es nicht, eine Überzahl auszunutzen. Wieder einmal verschenkt man ein Tor mit Schleifchen.

Wir sehen gerade Woche für Woche für Woche das selbe Spiel, und es ändert sich einfach nichts. Da kann man noch so viel rotieren.

Ich frag mich langsam was es überhaupt noch zu machen gibt.
#
ThePaSch schrieb:

Ich frag mich langsam was es überhaupt noch zu machen gibt.

Winterpause
#
Das war zu erwarten, ganz ehrlich, momentan ist nicht mehr drin. Die Qualität ist das Problem und nicht irgendeine Taktik oder Aufstellung. Rotation bringt da auch nichts.
Aus den letzten beiden Spielen wenigestens noch 3 Punkte holen und hoffen das Fredi im Winter diesmal ein besseres Händchen hat.
#
Äußerst frustrierend heute. Verloren aufgrund eines individuellen Fehlers, ein Punkt wäre drin gewesen, aber wirklich Gefährliches hat man vorne heute nicht gesehen.
#
Das ist auch eine Qualitätsfrage.Vorne sind wir katastrophal besetzt
#
Da müssen Horden von Psychologen engagiert werden. Ich fürchte, dass da ein großes Kopfproblem besteht. Das wird mit jeder Niederlage größer.
#
Wir brauchen dringend die Winterpause. Völlig, aber auch wirklich völlig Substanz- und ideenlos. Nach vorne ist das ja wirklich eine Katastrophe. Kann man nur hoffen, dass in der Winterpause einiges passiert. Batterien aufladen und ne bessere Rückrunde spielen. Aber so sehe ich uns wirklich bald im Abstiegskampf. Und dafür muss man nicht mal richtig schwarz sehen...
#
Kämpferisch kann man den Jungs am Ende gar nicht so viele Vorwürfe machen. Sie wollten sicher, konnten aber nicht.
Ein Spiel, das ein mal mehr unsere derzeitige spielerische Armut offenbart hat. Das ist bitter. Wir müssen da jetzt einfach durch. Es nutzt nix.
Mindestens das Ding an Gaci in Halbzeit 1 hätte Elfer geben MÜSSEN!

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.
#
Brodowin schrieb:



Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.


Kannste vergessen. Ein junger, deutscher Torwart. Mehr Lobby geht in der Bundesliga nicht. Es wird heißen 3 Spiele, weil unglücklich. So ein fairer toller Sportsmann eigentlich. Bla bla bla.
#
Wir sind die dümmste Mannschaft der Liga. Wieviele Spiele wir durch individuelle Dummheit verlieren- ja, man muss es wirklich so deutlich sagen - ist kaum zu ertragen.
Es macht wirklich gar keinen Spaß mehr dieser Truppe zuzusehen. Der Aufsteiger aus Berlin bekommt sauberer Pässe und Pressing als wir hin.
Allein wenn ich an diesen Schuss von Sow denke... wie kann man als Profi so einen Ball nicht mal annähernd aufs Tor bekommen...
#
Hallo, so schlecht war das doch gar nicht. Hätte Toure nicht diesen Fehler gemacht, wäre es 0:0 ausgegangen. Und dann gleich Trainer raus. Die Mannschaft hat ein wahnsinns Programm abgespult, hat wichtige Spieler verloren, die im übrigen in der ersten Saison auch nicht gleich eingeschlagen haben. Das es im Moment nicht läuft passiert immer mal, deshalb muss man doch nicht gleich die Nerven verlieren.
#
Leistung war ok, die Niederlage unglücklich, Schiri kacke. Das war grad meine kurzzusammenfassung.

Ärgerlich wegen einem Fehler den Punkt zu verlieren.

Aber wichtig sind für mich Köln und Paderborn.
#
Kämpferisch kann man den Jungs am Ende gar nicht so viele Vorwürfe machen. Sie wollten sicher, konnten aber nicht.
Ein Spiel, das ein mal mehr unsere derzeitige spielerische Armut offenbart hat. Das ist bitter. Wir müssen da jetzt einfach durch. Es nutzt nix.
Mindestens das Ding an Gaci in Halbzeit 1 hätte Elfer geben MÜSSEN!

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.
#
Brodowin schrieb:

Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.
     


Da es als grobes Foulspiel gewertet wird, darf der Strafrahmen vermutlich gar nicht höher als 6 Spiele ausfallen. Aber genau diese 6 Spiele zu geben, das wäre zumindest ein Zeichen.

Zum Spiel: Aktuell ist es wie verhext. Ich bin das ja nach 25 Jahren Eintracht gewohnt und habe meine Erwartungshaltung auch nicht zu sehr an die 2 Ausnahmesaisons zuletzt groß angepasst, das hilft. Die Mannschaft hat ähnlich wie 00/01 nach einem Sieg gegen die Bayern erhebliche Probleme und wir brauchen einfach derzeit irgendwie einen Sieg und kriegen ihn nicht. Dann kommt noch der Schiri bzw. wohl eher der VAR und haben auch keinen Bock, irgendwas für uns zu tun. Da kommt alles Schlechte aktuell zusammen, was zusammen kommen kann.
#
Nachdem Spiel auf Schalke letzte Saison hatten wir alle Trümpfe in der Hand um in die Liga der Großen aufzuschliessen (10 Punkte vor Leverkusen bei 6 ausstehenden Spielen).

Dann nochmal nach den Transfererlösen diesen Sommer. Was wir daraus gemacht haben ist so typisch Eintracht...nämlich runter ins graue Mittelmaß
#
Klar hätten wir mind einen Elfer bekommen müssen aber sorry, da ist kein Aufbäumen kein Fight nach der roten vom Vollspacken zu sehen gewesen. Scheissssee
#
Da müssen Horden von Psychologen engagiert werden. Ich fürchte, dass da ein großes Kopfproblem besteht. Das wird mit jeder Niederlage größer.
#
Tony_Rey schrieb:

Da müssen Horden von Psychologen engagiert werden. Ich fürchte, dass da ein großes Kopfproblem besteht. Das wird mit jeder Niederlage größer.


Für mich liegt das Problem eher an der fußballerischen Qualität.
#
Hütter dürfte schwer angezählt sein. Wieder 0 Erregung in Überzahl. Wir sind in der momentanen Verfassung Abstiegskandidat, die letzten 2 Spiele gehen wohl auch weg.Bremen hat massig Verletzte, und wir? Und trotzdem ist es katastrophal harmlos, was wir bringen.
#
Noch 2 Spiele- dann ist es endlich überstanden. Es ist nur noch nervig das Ganze.

Und zu Nübel: Da Gacinovic meines Wissens kein Trainerschein hat  bekommt er wohl wegen grobem Spiels 3-4 Spiele aufgebrummt- mehr nicht. Was letztendlich auch egal ist weil es der Eintracht eh nix nützt.
#
Die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga hat wiedermal gezeigt warum
man die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga ist.
Hinten läd man den Gegner ständig durch dumme Fehler zum Tore schießen ein
und vorne fehlt jegliche Durchschlagskraft.

Ansonst muss man festhalten das Zwayer beim Halten mit zwayerlei Maß mist.
Toro griegt für n streicheln am Arm des Gegner Gelb und die Schalker dürfen halten wie se wollen.
#
Sooooo schlimm wars nun auch nicht und das Torro seine Füße in der 96. Nicht sortiert bekommt... naja...


Teilen