>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Taktisch fand ich das bei uns übrigens heute wirklich voll OK. Kostic und Chandler deutlich weiter hinten zu finden. NDicka und Touré schalteten sich auch deutlich reduzierter nach vorne ein, als zuletzt Hinteregger und Abraham. So wirkte das alles viel Kompakter.

Zwei Chancen hatte Schalke in Halbzeit 1, die beide keine Hochkaräter waren. Bei uns hieß es die 0 muss stehen und vielleicht mal einen Konter setzen. Einer der Konter hätte ja dann auch zu nem Elfer (oder ansonsten vielleicht nem gefährlichen Abschluss) führen können. Wie aber so oft diese Saison: Wenn das Spiel eigentlich ganz OK läuft, macht ein individueller Fehler alles platt. Diesmal Touré, der sinnlos in Mascarell reinläuft.

Die Kritik die sich dann Hütter gefallen lassen muss, ist dass dann, als man wieder ein Tor braucht, offensiv nichts zu Stande bekommt. Und hier bin ich ja einer, der eigentlich gute Qualität im Sturm sieht und darauf verweise, dass der bis einschließlich zum Leverkusen Spiel sehr gut getroffen hat. Aber aktuell stimmt da einfach nichts zusammen. Heute war mal mit Dost jemand da, der mit langen Bällen anspielbar war. Von dem waren aber diesmal die Mitspieler etwas zu weit weg.

Ich halte von Dost und Silva (der ersten 4 Spieltage) immer noch einiges und hoffe, dass man nach nem kleinen Päuschen hier sich vielleicht auch mal was einspielen kann. Ich hoffe bei Dost hat man die Ursache der Probleme jetzt wirklich gefunden.

Köln muss jetzt halt gewonnen werden. Ich weiß das Wort "richtungsweisend" wird hier zu oft verwendet. Aber im Grunde muss man das Spiel angehen, wie ein Endspiel. Es entscheidet, ob man zumindest nach ganz unten relativ abgesichert in die Winterpause geht. Oder in einer Abstiegskampf Totalkrise.

Am letzten Spieltag gibt es ja dann auch noch den Showdown der schlechtesten Heimmannschaft gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft.

24 Punkte zur Winterpause sind absolut möglich. Da ich (gerade wenn wir gegen Köln und Paderborn gewinnen) mit Blick auf Düsseldorf und Paderborn die Absteiger nicht mit viel mehr als 30 Punkten am Saisonende sehe, könnte man die Rückrunde wohl deutlich entspannter angehen.

Holen wir diese Punkte jedoch nicht, haben wir ne Winterpause im absoluten Krisenmodus.

#
Wie so oft kann ich dir nur zustimmen..
#
Brodowin schrieb:

...
Mindestens das Ding an Gaci in Halbzeit 1 hätte Elfer geben MÜSSEN!

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.


Hab jetzt erst einen Blick in die Highlights werfen können.
Wenn man mal überlegt, wie die VAR Blindfische uns ja ach so zurecht ein Kamada Tor aberkannt haben, weil Kostic den Berliner Abwehrspieler umgerissen hat, dann muss das heute eben auch ein Elfer sein. Und sorry, das ist doch eine klare Fehlentscheidung des Schiris, hat da dann der VAR nicht einzugreifen.
Ich versteh das nicht
Und na klar läuft das Spiel dann anders ...

Der Tritt von Nübel - will sich wohl schon mal bei Oli Kahn als Gesinnungsgenosse fürn Vertrag bewerben - ist echt ganz schön krass: vor März darf der eigentlich nicht zurück in den Kasten. bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.
#
Nochmal die zweite HZ komplett gesehen
Und sehe da von ein hübschen Fuddeleien der Schalker abgesehen ein bessere Eintracht, die sich allerdings beim Torschuss und beim letzten Pass zu selten den Gefallen tut

Um aber beim Thema zu bleiben. zwayer hat ja wg dem Pokalsieg etwas gut bei mir, aber von dem Kredit hat er deutlich verspielt heute. Gibt Torro lachhaft Gelb für den missglückten Versuch eines Haltens und lässt dann aber das Zerren und reißen auch an Dost im 16er einfach geschehen. Und nein, das war keine Rangelei unter gleichen, Dost war auf dem Weg zum Ball und wurde dann von hinten umgerissen und am Trikot festgehalten.
Auch das wie schon bei Gacinovic in der ersten HZ ein klarer Elfer

Die Benachteiligung fällt dann grade bei so einem ausgeglichem Spiel schon ins Gewicht, zumal es noch weitere Ringereinlagen der Schalker außerhalb des 16er gab, die nicht geahndet wurden. Teilweise steht da der Linienrichter daneben und frag sich wohl grade, ob sein Chef das gut fände, wenn er jetzt einfach so dazwischen winkt.

Der Ehre und Vollständigkeit halber: ja, bei der strittigen Elferszene zugunsten der Schalker könnte man das doppelte Tackling auch als Übertriebene Härte sehen, auch wenn der Ball da vom Schalker schon gespielt ist. Ist aber eher eine Ermessenssache als die Aktionen gegen Gaci und Dost.

Bei Sow habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihn viele als Spielmacher erwartet haben und deswegen jetzt enttäuscht sind, nein, ist er halt nicht. Aber auch heute hat er ein paar Konter der Schalker noch abgelaufen, als die schon halb durch waren. Und da sieht man seine Wichtigkeit für das Team, seine Geschwindigkeit.

Ich zumindest habe im Video kein schwaches, hilfloses Team gesehen, sondern ein kämpfende und jederzeit nach vorne spielende Mannschaft, der zZ einfach Glück und Raffinesse im 16er fehlt.
#
Yoannmiguel schrieb:

volker123 schrieb:

Sooooo schlimm wars nun auch nicht und das Torro seine Füße in der 96. Nicht sortiert bekommt... naja...


Ja unglaublich .



Ja. Unglaublich das ein verletzter Spieler, der eigentlich nicht mehr weitermachen konnte in der 96. Minute nicht die Bude macht.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Yoannmiguel schrieb:

volker123 schrieb:

Sooooo schlimm wars nun auch nicht und das Torro seine Füße in der 96. Nicht sortiert bekommt... naja...


Ja unglaublich .



Ja. Unglaublich das ein verletzter Spieler, der eigentlich nicht mehr weitermachen konnte in der 96. Minute nicht die Bude macht.

Das Bein aber noch mal 10 cm nach vorne bewegen sollte aber drin sein.
Was dann daraus wird ist was anderes.
#
Ich habe mir gerade mal die Statistiken dieser Saison allgemein angeschaut und wunder mich nicht das wir so schlecht sind. Was mich aber am meistens aufstößt ist das wir ungelogen Platz 18 bei der Laufleistung und Passquote auf Platz 16. Das sind Quoten eines Abstiegskandidaten
#
Eigentlich müsste in der Winterpause schon was passieren an Transfers bezüglich Stürmer oder kreativer Mittelfeldspieler.
Ich fürchte aber das wird nix.
Die Pause ist so kurz da müsste jetzt schon fast alles unter Dach und Fach sein.
Und selbst wenn hat ein neuer Spieler kaum Zeit sich zu integrieren.
Es sei denn Ante.....
Aber lassen wir das.
Übrigens bin ich zu 100% davon überzeugt das wir aus den letzten beiden Spielen eher 6 als 5 Punkte holen.
#
Taktisch fand ich das bei uns übrigens heute wirklich voll OK. Kostic und Chandler deutlich weiter hinten zu finden. NDicka und Touré schalteten sich auch deutlich reduzierter nach vorne ein, als zuletzt Hinteregger und Abraham. So wirkte das alles viel Kompakter.

Zwei Chancen hatte Schalke in Halbzeit 1, die beide keine Hochkaräter waren. Bei uns hieß es die 0 muss stehen und vielleicht mal einen Konter setzen. Einer der Konter hätte ja dann auch zu nem Elfer (oder ansonsten vielleicht nem gefährlichen Abschluss) führen können. Wie aber so oft diese Saison: Wenn das Spiel eigentlich ganz OK läuft, macht ein individueller Fehler alles platt. Diesmal Touré, der sinnlos in Mascarell reinläuft.

Die Kritik die sich dann Hütter gefallen lassen muss, ist dass dann, als man wieder ein Tor braucht, offensiv nichts zu Stande bekommt. Und hier bin ich ja einer, der eigentlich gute Qualität im Sturm sieht und darauf verweise, dass der bis einschließlich zum Leverkusen Spiel sehr gut getroffen hat. Aber aktuell stimmt da einfach nichts zusammen. Heute war mal mit Dost jemand da, der mit langen Bällen anspielbar war. Von dem waren aber diesmal die Mitspieler etwas zu weit weg.

Ich halte von Dost und Silva (der ersten 4 Spieltage) immer noch einiges und hoffe, dass man nach nem kleinen Päuschen hier sich vielleicht auch mal was einspielen kann. Ich hoffe bei Dost hat man die Ursache der Probleme jetzt wirklich gefunden.

Köln muss jetzt halt gewonnen werden. Ich weiß das Wort "richtungsweisend" wird hier zu oft verwendet. Aber im Grunde muss man das Spiel angehen, wie ein Endspiel. Es entscheidet, ob man zumindest nach ganz unten relativ abgesichert in die Winterpause geht. Oder in einer Abstiegskampf Totalkrise.

Am letzten Spieltag gibt es ja dann auch noch den Showdown der schlechtesten Heimmannschaft gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft.

24 Punkte zur Winterpause sind absolut möglich. Da ich (gerade wenn wir gegen Köln und Paderborn gewinnen) mit Blick auf Düsseldorf und Paderborn die Absteiger nicht mit viel mehr als 30 Punkten am Saisonende sehe, könnte man die Rückrunde wohl deutlich entspannter angehen.

Holen wir diese Punkte jedoch nicht, haben wir ne Winterpause im absoluten Krisenmodus.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Taktisch fand ich das bei uns übrigens heute wirklich voll OK. Kostic und Chandler deutlich weiter hinten zu finden. NDicka und Touré schalteten sich auch deutlich reduzierter nach vorne ein, als zuletzt Hinteregger und Abraham. So wirkte das alles viel Kompakter.

Zwei Chancen hatte Schalke in Halbzeit 1, die beide keine Hochkaräter waren. Bei uns hieß es die 0 muss stehen und vielleicht mal einen Konter setzen. Einer der Konter hätte ja dann auch zu nem Elfer (oder ansonsten vielleicht nem gefährlichen Abschluss) führen können. Wie aber so oft diese Saison: Wenn das Spiel eigentlich ganz OK läuft, macht ein individueller Fehler alles platt. Diesmal Touré, der sinnlos in Mascarell reinläuft.

Die Kritik die sich dann Hütter gefallen lassen muss, ist dass dann, als man wieder ein Tor braucht, offensiv nichts zu Stande bekommt. Und hier bin ich ja einer, der eigentlich gute Qualität im Sturm sieht und darauf verweise, dass der bis einschließlich zum Leverkusen Spiel sehr gut getroffen hat. Aber aktuell stimmt da einfach nichts zusammen. Heute war mal mit Dost jemand da, der mit langen Bällen anspielbar war. Von dem waren aber diesmal die Mitspieler etwas zu weit weg.

Ich halte von Dost und Silva (der ersten 4 Spieltage) immer noch einiges und hoffe, dass man nach nem kleinen Päuschen hier sich vielleicht auch mal was einspielen kann. Ich hoffe bei Dost hat man die Ursache der Probleme jetzt wirklich gefunden.

Köln muss jetzt halt gewonnen werden. Ich weiß das Wort "richtungsweisend" wird hier zu oft verwendet. Aber im Grunde muss man das Spiel angehen, wie ein Endspiel. Es entscheidet, ob man zumindest nach ganz unten relativ abgesichert in die Winterpause geht. Oder in einer Abstiegskampf Totalkrise.

Am letzten Spieltag gibt es ja dann auch noch den Showdown der schlechtesten Heimmannschaft gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft.

24 Punkte zur Winterpause sind absolut möglich. Da ich (gerade wenn wir gegen Köln und Paderborn gewinnen) mit Blick auf Düsseldorf und Paderborn die Absteiger nicht mit viel mehr als 30 Punkten am Saisonende sehe, könnte man die Rückrunde wohl deutlich entspannter angehen.

Holen wir diese Punkte jedoch nicht, haben wir ne Winterpause im absoluten Krisenmodus.


Das trifft meine Einschätzung auch relativ gut.
Erstaunlich vor allem, dass die Ausrichtung unserer IV komplett geändert wurde und wir dadurch hinten deutlich stabiler standen, da N'Dicka und Toure wesentlich weniger Drang nach vorne hatten als unsere IV in den letzten Wochen. Umso ärgerlicher ist es, dass die Niederlage durch einen dieser Vorstöße eingeleitet wurde...
#
So schwer es auch fällt, aber je öfter ich mir die Szene Nübel/Gacinovic anschaue um so eher wäre ich bereit dem Argument, Nübel hätte das Bein aus Schutzgründen ausgestreckt, zu folgen.
Bis Mijat den Ball wegspitzelt ist Nübels Aktion allein darauf ausgerichtet den Ball zu blocken. Vielleicht geht er schon hier mit dem nach vorne springen das Risiko eines Zusammenpralls ein.
Nachdem Mijat den Ball berührt ist ein Zusammenprall unausweichlich. Nübel streckt das Bein und schließt die Augen. Wenn er das Bein nicht streckt trifft er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Mijat mit dem Knie am Kopf. Die Folgen wäre für beide möglicherweise schlimmer.
#
Selten soviel Schwachsinn gelesen, hätte,hätte, Fahradkette.
Was zum Teufel hat der Nübel da 30 Meter außerhalb des Strafraumes verloren, wenn noch Verteidiger in der Nähe sind?
Da was Nübel getan hat, war klar an der Grenze zur Tätlichkeit, streckt noch extra das Bein aus und geht mit offener Sohle in Gacinovic rein, anstatt sich klein zu machen.
So kann er den Gacinovic zum Krüppel treten und gehört richtig hart bestraft, als Wiederholungstäter muss er mindestens 6 Spiele gesperrt werden.
#
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch geladen hoch 10. Eigentlich möchte man seinen vollen Zorn gegen diesen widerlichen Drecksack von Schalker Torwart richten, der unseren Gacinovic dermaßen bösartig gefoult hat, dass das Ganze schon Toni Schumacher Niveau annimmt. Ich hoffe so jemand bekommt vorneweg 10 Spiele Sperre! Jedoch gelingt mir das nicht völlig, denn...

Wieder haben wir müde und antriebslos in der ersten Halbzeit gespielt. Ich kann den dummen Spruch von wegen 1. Halbzeit verschlafen bald nicht mehr hören. Ein Fussballspiel geht 90 Minuten! Wieder haben wir mehr als dämlich verloren in 40 Minuten Überzahl! Wieder war der Frankfurter Sturm Tod! Langsam reicht es! Die kommenden beiden Spiele gegen den Vorletzten und letzten der Bundesliga sind 6 Punkte Pflicht! Nur 2 Punkte und damit nur 20 insgesamt wird sich wie eine Niederlage anfühlen und was dann in der Rückrunde droht dürfte ja wohl klar sein... Abstiegskampf kann man das nicht nennen, denn wenn unser Team eines verlernt hat, dann den Kampfgeist! Kaum ist die Büffelherde weg schon geht absolut GAR NICHTS mehr...

Das ständige Verschlafen der 1. Halbzeit nervt auch nur noch! So langsam kreide ich das Adi Hütter an, das er falsch trainieren lässt. Das kann nicht sein das Spieler, die nichts anderes im Leben schaffen müssen wie Fussball spielen (während andere Leute richtig fürs Geld arbeiten gehen!) in einer Art Dauerzustand der Müdigkeit sind und das daran jedes mal die angebliche Mehrfachbelastung schuld wäre. Für was hat man eigentlich einen großen Kader? Für die Statistik? Da stimmt was nicht, aber ganz gewaltig! Verlieren und den Kopf hängen lassen wird in Frankfurt schon wieder zur Gewohnheit und so macht man sich international gesehen nicht gerade attraktiv für Neuzugänge oder Wiederkehrer, da nützt auch kein Leistungszentrum was...
#
Eigentlich müsste in der Winterpause schon was passieren an Transfers bezüglich Stürmer oder kreativer Mittelfeldspieler.
Ich fürchte aber das wird nix.
Die Pause ist so kurz da müsste jetzt schon fast alles unter Dach und Fach sein.
Und selbst wenn hat ein neuer Spieler kaum Zeit sich zu integrieren.
Es sei denn Ante.....
Aber lassen wir das.
Übrigens bin ich zu 100% davon überzeugt das wir aus den letzten beiden Spielen eher 6 als 5 Punkte holen.
#
grossaadla schrieb:

Übrigens bin ich zu 100% davon überzeugt das wir aus den letzten beiden Spielen eher 6 als 5 Punkte holen.


Das finde ich sehr gut!
#
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch geladen hoch 10. Eigentlich möchte man seinen vollen Zorn gegen diesen widerlichen Drecksack von Schalker Torwart richten, der unseren Gacinovic dermaßen bösartig gefoult hat, dass das Ganze schon Toni Schumacher Niveau annimmt. Ich hoffe so jemand bekommt vorneweg 10 Spiele Sperre! Jedoch gelingt mir das nicht völlig, denn...

Wieder haben wir müde und antriebslos in der ersten Halbzeit gespielt. Ich kann den dummen Spruch von wegen 1. Halbzeit verschlafen bald nicht mehr hören. Ein Fussballspiel geht 90 Minuten! Wieder haben wir mehr als dämlich verloren in 40 Minuten Überzahl! Wieder war der Frankfurter Sturm Tod! Langsam reicht es! Die kommenden beiden Spiele gegen den Vorletzten und letzten der Bundesliga sind 6 Punkte Pflicht! Nur 2 Punkte und damit nur 20 insgesamt wird sich wie eine Niederlage anfühlen und was dann in der Rückrunde droht dürfte ja wohl klar sein... Abstiegskampf kann man das nicht nennen, denn wenn unser Team eines verlernt hat, dann den Kampfgeist! Kaum ist die Büffelherde weg schon geht absolut GAR NICHTS mehr...

Das ständige Verschlafen der 1. Halbzeit nervt auch nur noch! So langsam kreide ich das Adi Hütter an, das er falsch trainieren lässt. Das kann nicht sein das Spieler, die nichts anderes im Leben schaffen müssen wie Fussball spielen (während andere Leute richtig fürs Geld arbeiten gehen!) in einer Art Dauerzustand der Müdigkeit sind und das daran jedes mal die angebliche Mehrfachbelastung schuld wäre. Für was hat man eigentlich einen großen Kader? Für die Statistik? Da stimmt was nicht, aber ganz gewaltig! Verlieren und den Kopf hängen lassen wird in Frankfurt schon wieder zur Gewohnheit und so macht man sich international gesehen nicht gerade attraktiv für Neuzugänge oder Wiederkehrer, da nützt auch kein Leistungszentrum was...
#
Adler1979 schrieb:

Wieder haben wir müde und antriebslos in der ersten Halbzeit gespielt. Ich kann den dummen Spruch von wegen 1. Halbzeit verschlafen bald nicht mehr hören. Ein Fussballspiel geht 90 Minuten! Wieder haben wir mehr als dämlich verloren in 40 Minuten Überzahl!


Wo haben wir denn die erste Halbzeit verschlafen? Die Jungs waren hellwach und haben die Vorgaben des Trainers, zunächst einmal defensiv sicher zu stehen, umgesetzt. Und das hat auch soweit funktioniert.

Und wie du auf die 40 Minuten Überzahl kommst, musst du mir auch mal erklären. Keine Ahnung welches Spiel du gesehen haben willst...
Oder willst du einfach nur plump verschleiern, dass deine eigentliche Intension war "Trainer raus" zu krakelen? Das hättest du in 2 Worten abhandeln können und hättest dich nicht mit derartigem Blödsinn bloßstellen müssen.
#
Eigentlich müsste in der Winterpause schon was passieren an Transfers bezüglich Stürmer oder kreativer Mittelfeldspieler.
Ich fürchte aber das wird nix.
Die Pause ist so kurz da müsste jetzt schon fast alles unter Dach und Fach sein.
Und selbst wenn hat ein neuer Spieler kaum Zeit sich zu integrieren.
Es sei denn Ante.....
Aber lassen wir das.
Übrigens bin ich zu 100% davon überzeugt das wir aus den letzten beiden Spielen eher 6 als 5 Punkte holen.
#
Naja Hinti & Rode haben letzte Saision auch direkt funktioniert..Leihe reicht ja auch erstmal, Hauptsache sie sind eine Verstärkung.
#
Guten Morgen! Sind wir schon abgestiegen?


Im Ernst, so ein wenig fühle ich mich wie nach einem schlechten Traum. Gott sei Dank war es nur ein schlechter Traum. Aber wie so oft nach einem schlechten Traum fragt man sich, ob da vielleicht was wahres dran war. Oder woher dieser Traum gekommen sein mag.

In der Realität kommt mein schlechtes Gefühl von zwei Dingen, die mir Sorge bereiten. Der fehlende matchplan in fast jedem Spiel und die totale Harmlosigkeit im Angriff. Ich hoffe nur inständig dass beides Uber die Winterpause in den Griff zu bekommen ist.

Jetzt hoffe ich erstmal auf den wichtigen Heimsieg am Mittwoch. Bis dahin, schöne Grüße!
#
Djabatta schrieb:

Also ich finde nicht, dass da mehr reklamiert werden sollte. Das ist ja gerade das gute am VAR, dass dieses schwachsinnige lamentieren nicht nötig sein sollte.


Du hast da ja völlig recht. Das Dilemma zeigt sich dann aber doch in der Gaci Szene. Auf den ersten Blick in Realgeschwindigkeit sah es auch für mich nach nichts aus. Wie Du schreibst. Erst nach den Zeitlupen und anderen Perspektiven ergab sich das. Aber das Spiel, was unterbrochen war, wurde so schnell wieder angepfiffen, dass ich nicht weiß, ob man in Köln überhaupt schon die Szene in der Wiederholung gesehen hatte, die sie als Foul identifizierte.

Von daher muss dann vielleicht doch mal, gerade wenn man sich sicher ist, was sich ja Gaci eigentlich war, da er das Trikotziehen klar angezeigt hat, den Wiederanpfiff so lange hinauszögern, bis man mitbekommt, dass der Schiri sich kurz in Köln versichert hat.

Beste Lösung wäre für mich letztlich auch die Challenge Lösung, mit der man zwar immer noch einer unterschiedlichen Wertung des Schiris ausgesetzt ist, aber zumindest nicht mehr der unterschiedlichen Auslegung der Frage, wann der VAR eingreift.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Beste Lösung wäre für mich letztlich auch die Challenge Lösung

Beste Idee seit langem
#
wie ein begossener Pudel bin ich gestern abend traurig von Sachsenhausen nach Hause gefahren...


im Zeugnis würde stehen: stets bemüht, aber....
unsere Offensive ist derzeit ein laues Lüftchen, wobei ich das nicht den Herren Dost und Co. zum Vorwurf mache, sondern allen.
Für Mi. und So bin ich dennoch optimistisch
#
Ich habe mir gerade mal die Statistiken dieser Saison allgemein angeschaut und wunder mich nicht das wir so schlecht sind. Was mich aber am meistens aufstößt ist das wir ungelogen Platz 18 bei der Laufleistung und Passquote auf Platz 16. Das sind Quoten eines Abstiegskandidaten
#
planscher08 schrieb:

Was mich aber am meistens aufstößt ist das wir ungelogen Platz 18 bei der Laufleistung und Passquote auf Platz 16. Das sind Quoten eines Abstiegskandidaten


Bei Laufleistung waren in den letzten Jahren immer die Bayern Letzter. Das ist kein grundsätzlicher Indikator, auch wenn bei mittelmäßigen Teams ein Mehr an Laufarbeit statistisch auch mehr Chancen auf einen Sieg bedeuten.

Die Passquote hat auch nur bedingt Aussagekraft, weil auch dort schon Teams mit geringem Wert oben in der Tabelle waren, wenn sie risikobereiten Fußball gespielt haben und weniger auf Ballbesitz Wert gelegt haben. Leider hat diese Saison in meinen Augen die Passquote bei uns tatsächlich andere Gründe. Die Pässe sind einfach schlampig.
#
Brodowin schrieb:

...
Mindestens das Ding an Gaci in Halbzeit 1 hätte Elfer geben MÜSSEN!

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.


Hab jetzt erst einen Blick in die Highlights werfen können.
Wenn man mal überlegt, wie die VAR Blindfische uns ja ach so zurecht ein Kamada Tor aberkannt haben, weil Kostic den Berliner Abwehrspieler umgerissen hat, dann muss das heute eben auch ein Elfer sein. Und sorry, das ist doch eine klare Fehlentscheidung des Schiris, hat da dann der VAR nicht einzugreifen.
Ich versteh das nicht
Und na klar läuft das Spiel dann anders ...

Der Tritt von Nübel - will sich wohl schon mal bei Oli Kahn als Gesinnungsgenosse fürn Vertrag bewerben - ist echt ganz schön krass: vor März darf der eigentlich nicht zurück in den Kasten. bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.
#
philadlerist schrieb:

bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.

Artikel im Stern ist schonmal sehr eindeutig. Kernaussagen "unentschuldbar, lange Sperre"
#
philadlerist schrieb:

bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.

Artikel im Stern ist schonmal sehr eindeutig. Kernaussagen "unentschuldbar, lange Sperre"
#
Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.

Artikel im Stern ist schonmal sehr eindeutig. Kernaussagen "unentschuldbar, lange Sperre"

Es ist halt nur wieder mal so, dass sich die Medien jetzt auf die spektakuläre Aktion von Nübel stürzen und die beiden skandalösen Nichtelfmeter vollkommen unter den Tisch fallen lassen.
#
Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.

Artikel im Stern ist schonmal sehr eindeutig. Kernaussagen "unentschuldbar, lange Sperre"

Es ist halt nur wieder mal so, dass sich die Medien jetzt auf die spektakuläre Aktion von Nübel stürzen und die beiden skandalösen Nichtelfmeter vollkommen unter den Tisch fallen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.

Artikel im Stern ist schonmal sehr eindeutig. Kernaussagen "unentschuldbar, lange Sperre"

Es ist halt nur wieder mal so, dass sich die Medien jetzt auf die spektakuläre Aktion von Nübel stürzen und die beiden skandalösen Nichtelfmeter vollkommen unter den Tisch fallen lassen.


Tjo, dachte auch gerade ich traue meinen Augen nicht, bei der Schiri Bewertung im Kicker:

"Felix Zwayer Note 1,5; Vertretbar, das Trikotziehen von Kabak gegen Gacinovic nicht als strafstoßwürdig zu ahnden. Hatte alles im Blick, meist auf Ballhöhe, auch die persönlichen Strafen (u.a. gegen Nübel) waren korrekt."
#
Ich gehöre ganz sicher nicht zu denen, die den Kopf eines Trainers fordern. Aber Fakt ist, dass wir gerade mal 4 Punkte besser als 2015/16 da stehen.

Ich mag Hütter sehr. Und er war einer meiner drei Wunschkandidaten (mit Rose und Wagner). Aber ich finde auch, er muss jetzt erkennbar etwas ändern.

Und nochmal: ich will explizit keinen Trainerwechsel!
#
Rheinadler65 schrieb:

Aber ich finde auch, er muss jetzt erkennbar etwas ändern.


Hat er doch. Oder etwa nicht?
Es hat halt leider nur nicht zum Erfolg geführt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.

Artikel im Stern ist schonmal sehr eindeutig. Kernaussagen "unentschuldbar, lange Sperre"

Es ist halt nur wieder mal so, dass sich die Medien jetzt auf die spektakuläre Aktion von Nübel stürzen und die beiden skandalösen Nichtelfmeter vollkommen unter den Tisch fallen lassen.


Tjo, dachte auch gerade ich traue meinen Augen nicht, bei der Schiri Bewertung im Kicker:

"Felix Zwayer Note 1,5; Vertretbar, das Trikotziehen von Kabak gegen Gacinovic nicht als strafstoßwürdig zu ahnden. Hatte alles im Blick, meist auf Ballhöhe, auch die persönlichen Strafen (u.a. gegen Nübel) waren korrekt."
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.

Artikel im Stern ist schonmal sehr eindeutig. Kernaussagen "unentschuldbar, lange Sperre"

Es ist halt nur wieder mal so, dass sich die Medien jetzt auf die spektakuläre Aktion von Nübel stürzen und die beiden skandalösen Nichtelfmeter vollkommen unter den Tisch fallen lassen.


Tjo, dachte auch gerade ich traue meinen Augen nicht, bei der Schiri Bewertung im Kicker:

"Felix Zwayer Note 1,5; Vertretbar, das Trikotziehen von Kabak gegen Gacinovic nicht als strafstoßwürdig zu ahnden. Hatte alles im Blick, meist auf Ballhöhe, auch die persönlichen Strafen (u.a. gegen Nübel) waren korrekt."


Einfach nur lächerlich


Teilen