>

Schiedsrichter / Videobeweis / Regelauslegung

#
Wie schon mal dargelegt, liebes FA:

Dann würde der Spielfluss ja noch länger unterbrochen werden, denn der VAR müsste dann nicht mehr nur feststellen, ob Abseits oder nicht, sondern auch noch deine Toleranzgrenze nachmessen, ob sie überschritten wurde oder nicht. Und da ihr beim Finanzamt ja alles immer ein bissel genauer nehmt...
#
Eben nicht WA!
Es geht darum, dass die Linienrichter wieder deutlich aktiver agieren. Nur wenn es klar außerhalb des Tolerierbarem wäre, würde der Var überhaupt eingreifen.

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?
#
Eben nicht WA!
Es geht darum, dass die Linienrichter wieder deutlich aktiver agieren. Nur wenn es klar außerhalb des Tolerierbarem wäre, würde der Var überhaupt eingreifen.

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?
#
FrankenAdler schrieb:

Nur wenn es klar außerhalb des Tolerierbarem wäre



dass da wäre?
#
Eben nicht WA!
Es geht darum, dass die Linienrichter wieder deutlich aktiver agieren. Nur wenn es klar außerhalb des Tolerierbarem wäre, würde der Var überhaupt eingreifen.

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?
#
FrankenAdler schrieb:

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?

Wiesentheid Airlines.
#
FrankenAdler schrieb:

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?

Wiesentheid Airlines.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?

Wiesentheid Airlines.


Dann ist das ganze Gejammer wegen deinem Erkenschwick Schal also erstunken und erlogen? War es in echt ein "Forever Kategorie C Wiesentheid Hooligan" Schal und du traust dich nicht das zu sagen, weil du sonst noch mehr verurteilt wirst also ohnehin schon als "Franke"?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?

Wiesentheid Airlines.


Dann ist das ganze Gejammer wegen deinem Erkenschwick Schal also erstunken und erlogen? War es in echt ein "Forever Kategorie C Wiesentheid Hooligan" Schal und du traust dich nicht das zu sagen, weil du sonst noch mehr verurteilt wirst also ohnehin schon als "Franke"?

#
Das mit dem Erkenschwick-Schal stimmt. Der ist ungeheuer wertvoll, da ein Fehldruck. Musst du dir vorstellen wie eine blaue Mauritius. Statt "Deutscher Meister forever Spvgg Erkenschwick" sollte es nämlich heißen: "Kreispokal Westfalen Lippe forever Spvgg Erkenschwick 2. Mannschaft".

Von dem Teil gibt es weltweit gerade mal 2 Exemplare. Weltweit.
#
Tja. Und heute gibt es hier keine Beiträge?

Bezogen auf Abseitsentscheidungen kann der VAR Gerechtigkeit bringen und bringt sie auch in fast allen Fällen.

Bezüglich anderer Entscheidungsfindungen gibt es immer noch Verbesserungsbedarf.
#
Tja. Und heute gibt es hier keine Beiträge?

Bezogen auf Abseitsentscheidungen kann der VAR Gerechtigkeit bringen und bringt sie auch in fast allen Fällen.

Bezüglich anderer Entscheidungsfindungen gibt es immer noch Verbesserungsbedarf.
#
Hätte er das Abseits nicht gegeben, hätte er vielleicht das Foul an Rode geahndet.
Da Abseits aber Abseits ist und man bei der Szene von Rode diskutieren kann, hat man sich für die eindeutige Szene entschieden.
#
Und beim Ding gegen Kostic blieb er stumm. Also sind wir heute um zwei Punkte beschissen worden.
#
Der VAR hat heute nicht mehr als seine Pflicht getan. Abseits ist Abseits und Kein Abseits ist Kein Abseits. Soweit alles in Ordnung.
Schlecht war nur der Willenborg. Kostic im Strafraum ist für mich zu 90 % ein Elfer, Hinti säbelt am Bein des Düsseldorfers vorbei = kein Foul = kein Freistoß.
#
Der VAR hat heute nicht mehr als seine Pflicht getan. Abseits ist Abseits und Kein Abseits ist Kein Abseits. Soweit alles in Ordnung.
Schlecht war nur der Willenborg. Kostic im Strafraum ist für mich zu 90 % ein Elfer, Hinti säbelt am Bein des Düsseldorfers vorbei = kein Foul = kein Freistoß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der VAR hat heute nicht mehr als seine Pflicht getan. Abseits ist Abseits und Kein Abseits ist Kein Abseits. Soweit alles in Ordnung.
Schlecht war nur der Willenborg. Kostic im Strafraum ist für mich zu 90 % ein Elfer, Hinti säbelt am Bein des Düsseldorfers vorbei = kein Foul = kein Freistoß.

Ohne VAR wäre unser Tor abgepfiffen worden und wir hätten verloren, weil der blinde Fahnenheini fälschlicherweise Abseits anzeigte...insofern positiv für uns.
Deine Zweikampfwahrnehmungen teile ich allerdings nicht...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der VAR hat heute nicht mehr als seine Pflicht getan. Abseits ist Abseits und Kein Abseits ist Kein Abseits. Soweit alles in Ordnung.
Schlecht war nur der Willenborg. Kostic im Strafraum ist für mich zu 90 % ein Elfer, Hinti säbelt am Bein des Düsseldorfers vorbei = kein Foul = kein Freistoß.

Ohne VAR wäre unser Tor abgepfiffen worden und wir hätten verloren, weil der blinde Fahnenheini fälschlicherweise Abseits anzeigte...insofern positiv für uns.
Deine Zweikampfwahrnehmungen teile ich allerdings nicht...
#
Eigentlich hat der Fahnenheini alles richtig gemacht. Er hat die Szene laufen lassen und hat dann die Fahne gehoben, damit das Abspiel auf Silva geprüft werden kann. Das es knapp war, wird ja keiner bezweifeln.
#
Und beim Ding gegen Kostic blieb er stumm. Also sind wir heute um zwei Punkte beschissen worden.
#
DBecki schrieb:

Und beim Ding gegen Kostic blieb er stumm. Also sind wir heute um zwei Punkte beschissen worden.



http://i.imgur.com/Q67SDNK.gif

ich weiß ja nicht ob das zum elfer reicht.
#
DBecki schrieb:

Und beim Ding gegen Kostic blieb er stumm. Also sind wir heute um zwei Punkte beschissen worden.



http://i.imgur.com/Q67SDNK.gif

ich weiß ja nicht ob das zum elfer reicht.
#
Metalrick schrieb:

DBecki schrieb:

Und beim Ding gegen Kostic blieb er stumm. Also sind wir heute um zwei Punkte beschissen worden.



http://i.imgur.com/Q67SDNK.gif

ich weiß ja nicht ob das zum elfer reicht.

Außerhalb des Strafraumes hätte es sicherlich zu einem Freistoß gereicht. Und was außerhalb Freistoß gibt, gibt innerhalb eben Elfmeter.
#
Ich hätte wie gesagt auch im Mittelfeld kein Foul gegeben, weil Kostic m.E. einfach nicht wegen dem gestellten Bein fällt, sondern weil er fallen will. Ähnlich wie der Gegenspieler von Hinteregger vor dem 1:0.

Aber das kann ja jeder anders sehen. Letztlich bleibe ich dabei, dass bei so einer Situation die Team-Challenge greifen würde. Dann können wir die Hand heben und der Schiri guckt sich das definitiv am TV an. Wenn er dann anderer Meinung ist und keinen Elfmeter sieht, so kann man zumindest nicht behaupten, irgendjemand in Köln hätte ihm diesen Hinweis vorenthalten und vllt. hätte er anders entschieden.
#
Metalrick schrieb:

DBecki schrieb:

Und beim Ding gegen Kostic blieb er stumm. Also sind wir heute um zwei Punkte beschissen worden.



http://i.imgur.com/Q67SDNK.gif

ich weiß ja nicht ob das zum elfer reicht.

Außerhalb des Strafraumes hätte es sicherlich zu einem Freistoß gereicht. Und was außerhalb Freistoß gibt, gibt innerhalb eben Elfmeter.
#
DBecki schrieb:

Außerhalb des Strafraumes hätte es sicherlich zu einem Freistoß gereicht. Und was außerhalb Freistoß gibt, gibt innerhalb eben Elfmeter.

So ist es. Das Problem war vor dem VAR, dass man im Zweifel lieber keinen Elfmeter gepfiffen hat, weil man sein Foto nicht am nächsten Tag mit Tomaten auf den Augen in der Bild sehen wollte.

Bei einem Freistoß wurde da nicht ganz so viel Theater gemacht. Auch weil ein Freistoß seltener verwandelt wird als ein Elfer und die Entscheidung nicht mehr näher hinterfragt wird.

Ich behaupte mal, dass der VAR vorgestern auch nicht eingegriffen hätte, wenn Willenborg gepfiffen hätte. Eine Fehlentscheidung wäre es nicht gewesen.
#
Ich hätte wie gesagt auch im Mittelfeld kein Foul gegeben, weil Kostic m.E. einfach nicht wegen dem gestellten Bein fällt, sondern weil er fallen will. Ähnlich wie der Gegenspieler von Hinteregger vor dem 1:0.

Aber das kann ja jeder anders sehen. Letztlich bleibe ich dabei, dass bei so einer Situation die Team-Challenge greifen würde. Dann können wir die Hand heben und der Schiri guckt sich das definitiv am TV an. Wenn er dann anderer Meinung ist und keinen Elfmeter sieht, so kann man zumindest nicht behaupten, irgendjemand in Köln hätte ihm diesen Hinweis vorenthalten und vllt. hätte er anders entschieden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hätte wie gesagt auch im Mittelfeld kein Foul gegeben, weil Kostic m.E. einfach nicht wegen dem gestellten Bein fällt, sondern weil er fallen will

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Ein Foul ist ein Foul. Völlig unabhängig davon, ob der Spieler die Gelegenheit dankend annimmt und freiwillig darnieder sinkt oder ein paar Zehntelsekunden später fällt, weil er sich aufgrund des Fouls wirklich nicht mehr auf den Beinen halten kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hätte wie gesagt auch im Mittelfeld kein Foul gegeben, weil Kostic m.E. einfach nicht wegen dem gestellten Bein fällt, sondern weil er fallen will

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Ein Foul ist ein Foul. Völlig unabhängig davon, ob der Spieler die Gelegenheit dankend annimmt und freiwillig darnieder sinkt oder ein paar Zehntelsekunden später fällt, weil er sich aufgrund des Fouls wirklich nicht mehr auf den Beinen halten kann.
#
Also wenn man genau hinsieht, spielt die Nr. 25 doch zuerst den Ball, also eher kein Foul. Oder übersehe ich hier was?
#
Da ich heute Mittag vergessen habe, den Link zu posten, mache ich es von mir aus auch während des Spiels.

Doku über Aytekin , seine Arbeit , paar nette Einblicke auch in die Kommunikation mit Spielern und VAR.
https://www.youtube.com/watch?v=7YgK6pab_9w

Finde sie sehr gelungen und sehenswert. Zudem mag ich Aytekin als Schiri-Typ mittlerweile sehr.
#
Da ich heute Mittag vergessen habe, den Link zu posten, mache ich es von mir aus auch während des Spiels.

Doku über Aytekin , seine Arbeit , paar nette Einblicke auch in die Kommunikation mit Spielern und VAR.
https://www.youtube.com/watch?v=7YgK6pab_9w

Finde sie sehr gelungen und sehenswert. Zudem mag ich Aytekin als Schiri-Typ mittlerweile sehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Da ich heute Mittag vergessen habe, den Link zu posten, mache ich es von mir aus auch während des Spiels.

Doku über Aytekin , seine Arbeit , paar nette Einblicke auch in die Kommunikation mit Spielern und VAR.
https://www.youtube.com/watch?v=7YgK6pab_9w

Finde sie sehr gelungen und sehenswert. Zudem mag ich Aytekin als Schiri-Typ mittlerweile sehr.

Top
Allerdings bin ich nach wie vor gegen den Video  A........
#
Gleiche Höhe ist immer noch gleiche Höhe. Und den Fuß weiter vorne haben ist eben Abseits. Da gibt es doch so viel nicht neu zu definieren. Es wird eben alles nur genauer betrachtet als vorher.

Selbst wenn Du eine gewisse Toleranz einführen würdest, meinetwegen 2, 5 oder 10 cm, ginge doch die gleiche Diskussion los, wenn sich beim VAR herausstellen sollte, dass man knapp über der Toleranz liegt.

Abseits ist nun mal genau definiert und da gibt es auch keine Grauzone. Lediglich das "im Zweifel für den Angreifer" ist jetzt weg gefallen, da man es eben genau überprüft.
#
Basaltkopp schrieb:

Gleiche Höhe ist immer noch gleiche Höhe. Und den Fuß weiter vorne haben ist eben Abseits. Da gibt es doch so viel nicht neu zu definieren. Es wird eben alles nur genauer betrachtet als vorher.

Selbst wenn Du eine gewisse Toleranz einführen würdest, meinetwegen 2, 5 oder 10 cm, ginge doch die gleiche Diskussion los, wenn sich beim VAR herausstellen sollte, dass man knapp über der Toleranz liegt.

Siehst du völlig richtig. Ich habe aber trotzdem in einem Punkt Bedenken: Gerade wenn es wirklich nur um 2 oder 5 cm geht, halte ich es für ausgeschlossen, dass selbst mit VAR hundertprozentig richtig entschieden werden kann. Ganz einfach, weil sich niemals genau nachweisen lässt, wann genau das Abspiel erfolgte. Bei 2 cm kann das schon beim Einblenden des Standbildes bei einer Verzögerung von einer Hundertstelsekunde eine falsche Entscheidung nach sich ziehen. Ist wirklich extrem schwierig, ich weiß da auch keine Lösung. Werden wir wohl künftig damit leben müssen. Und falls Entscheidungen  pro Eintracht sind bin ich zufrieden, sind sie gegen die Eintracht werde ich mich weiter tierisch aufregen und den Schiris den China-Virus an den Hals wünschen. Einiges ist inzwischen ja schon gerechter geworden, ein Herr Berg könnte uns heute die Meisterschaft jedenfalls nicht mehr klauen.


Teilen