>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
FrankenAdler schrieb:

Hohelied auf Sow -
Hohelied auf den verbesserten Kader -
Hohelied auf das baldige Finden und Entfalten der Mannschaft -
Hohelied auf die höhere taktische Variabilität des aktuellen Kaders -

Was ist denn ein Hohelied? Mein Bester, ich habe Platz 12 getippt! Für mich ist das noch heute alles im Lot!
Wir gehen vielleicht nur von verschiedenen Voraussetzungen aus?

FrankenAdler schrieb:

Dass Hasebe auf der 6 nicht mehr funktioniert, haben wir seit mehr als einem Jahr klar. Dass man Dost ohne Sturmpartner und damit den gesamten Sturm aus dem Spiel nehmen kann, konnten heute sogar die Kölner demonstrieren. Neu ist das auch für Hütter beides nicht gewesen.

Es war ja keine Startelf mit Hasebe auf der 6. Es war der Versuch, die Defensive zu stabilisieren. Das ist daneben gegangen, der Plan war in meinen Augen aber nicht verkehrt.
Und Dost? Erstens kann der vorne Bälle festmachen und auch auf diese Weise die Defensive unterstützen. Und zweitens kommt er nach einem Konter zum Abschluss. Trifft er den besser, ist deine Theorie obsolet.
FrankenAdler schrieb:

Hier schiebst du die Schuld auf Fehlverhalten der Spieler. Sozusagen die individuelle Schelte, die ja so demotivierend ist.

Ich darf das doch. Aber doch nicht der Trainer in der PK. Darum ging es.
FrankenAdler schrieb:

Fakt ist, dass derzeit sowohl bei Kamada, bei Kostic, eigentlich bei jeder Offensivaktion die Bewegungen der Spieler nicht stimmen. Da sind riesen Lücken, da bietet sich keiner an, läuft keiner in den Raum oder wenigstens auf den Ballführenden zu um Abspielmöglichkeiten zu bieten. Da stimmt gar nix grad. Und das wird von Woche zu Woche immer schlimmer.
Und Sow schafft kaum ein unfallfreies Abspiel.
Kohr sah ich heute sehr schwach. Allerdings erst ab Rodes Auswechslung. Da war dann der Spielfluß im Mittelfeld dahin.

Diese Fragen stelle ich mir auch und darüber sollte man sprechen. Hast du Vorschläge, wie dem abzuhelfen ist?
FrankenAdler schrieb:

Kovac hat aus einer anderen Grundordnung heraus spielen lassen und defensive Stabilität als Grundsatz des Erfolgs gesehen. Da war die Manndchaft taktisch komplett anders fokusiert. Die konnten das damals, ein knappes Ergebnis runterspielen. Da hat so ein Wechsel auch Sinn gemacht!


Auch hier: ich wollte nicht Kovac und Hütter vergleichen, sondern lediglich ausrücken, dass Hütter diese Maßnahme nicht erfunden hat. Nachdem seine stets offensiven Wechsel zuletzt nichts fruchteten, sei ihm ein "Plan B", den er ja angeblich nicht hat, auch mal vergönnt.

FrankenAdler schrieb:

Aber nen laufstarken wie Gaci oder gerne auch mal Joveljic hätte man bringen können.

Bai Gaci hat es mich schon gewundert, dass er überhaupt auf der Bank sitzt. Hätte ich gar nicht gemacht. Und klar kann es sein, dass Joveljic die Kastanien aus dem Feuer holt. Bislang hat er aber nicht den Eindruck hinterlassen, als sei zwingend damit zu rechnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und klar kann es sein, dass Joveljic die Kastanien aus dem Feuer holt. Bislang hat er aber nicht den Eindruck hinterlassen, als sei zwingend damit zu rechnen.


Beim Stand von 2:1 muss niemand die Kastanien aus dem Feuer holen.
Als Ndicka für einen Stürmer kam, (Zuhause gegen Köln) ist mir fast das Essen aus dem Mund gefallen. Vielleicht hatte Hütter da eine Idee, aber es hat definitiv nicht funktioniert.
Das Hütter meint auf De Guzman verzichten zu können, wenn die anderen Spieler so platt sind, kann man -  muss man aber nicht verstehen. Ein frischer De Guzman für Rode?
Aber wen Hütter nicht will, bleibt erstmal monatelang außen vor.
#
Bezüglich Joveljic. Wenn Dost in dieser körperlich katastrophalen Verfassung einem Joveljic vorgezogen wird muss der halt wirklich dermaßen weit von der Bundesliga entfernt sein, dass man da auch fragen darf ob es reichen wird. Denn um weniger als Dost heute beispielsweise zu bewirken müsste er sich schon fast bemühen.

Wir sind in einer Situation, in der etablierte Spieler die genügend Chancen bekommen viel zu schlechte Leistungen abliefern und trotzdem bekommen Spieler die anscheinend mittlerweile ausgemustert sind (Unser Kader ist ja doch zahlenmäßig recht groß) quasi keine Chance.

Da darf man Hütters Personalpolitik durchaus auch mal hinterfragen. Andere Trainer werfen in solchen Situationen auch mal Spieler für 90 Minuten ins kalte Wasser, statt auf ein "nach der Winterpause spielen die gleichen Spieler besser" zu setzen. Und tatsächlich gibt es Beispiele wo diese Spieler dann plötzlich in die Mannschaft gerückt sind.

Was haben wir bitte noch zu verlieren vor Paderborn? Erwartet ernsthaft jemand, das die gleiche Elf mit einer gleichen Leistung da was holt? Wor allem der Leistung aus Halbzeit 2?
#
Man muss aber auch festhalten: Wenn man gegen Hertha, Guimares und Köln zuhause in drei Spielen 9 Tore fängt braucht man eigentlich nicht permanent über den Sturm zu reden. Wir haben in den Spielen 6 Tore geschossen, egal wie "hässlich". Aber diesen Zerfall der Defensive kann man nicht realistisch ausgleichen.
#
Man muss aber auch festhalten: Wenn man gegen Hertha, Guimares und Köln zuhause in drei Spielen 9 Tore fängt braucht man eigentlich nicht permanent über den Sturm zu reden. Wir haben in den Spielen 6 Tore geschossen, egal wie "hässlich". Aber diesen Zerfall der Defensive kann man nicht realistisch ausgleichen.
#
Sesser90 schrieb:

Man muss aber auch festhalten: Wenn man gegen Hertha, Guimares und Köln zuhause in drei Spielen 9 Tore fängt braucht man eigentlich nicht permanent über den Sturm zu reden. Wir haben in den Spielen 6 Tore geschossen, egal wie "hässlich". Aber diesen Zerfall der Defensive kann man nicht realistisch ausgleichen.


Mhh. 2 Tore dieser 6 Tore hat ein Mann, Abwehrspieler gemacht. Das sind 33%.
1 Tor hat ein Stürmer gemacht. Das sind 10%.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.


Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...


Unsere Zentrale ist spielerisch/offensiv unfassbar schlecht. Unfassbar harmlos. Kamada ist noch okay, verballert vorm Tor auch zu viel. Aber Sow? Gacinovic?
Das sind keine Leute, die in der Lage sind, Stürmer zu füttern, Gegner auszuspielen oder gefährlich aufs Tor zu schießen.
#
Verstehe nicht wieso Gaci immer wieder mit Sow in einen Topf geschmissen wird. Klar ist Gaci nicht der Stratege und Drahtzieher, den sich viele hier für unser Mittelfeld wünschen. Im Vergleich zu Sow hat er aber schon etwas für unsere Eintracht geleistet, zerreißt sich so gut wie immer und hat uns in den letzten Jahren einige wunderbare Momente beschert.
Demgegenüber lässt Sow bisher, außer ein paar kümmerlichen Ansätzen, jeglichen Beweis seiner Bundesligatauglichkeit vermissen. Wer ist der Typ eigentlich, dass er immer wieder allen anderen vorgezogen wird? Ich sehe es wie einer meiner Vorschreiber: für Sow ist derzeit definitiv kein Platz in diesem Kader, hinten anstellen ist angesagt!
#
Verstehe nicht wieso Gaci immer wieder mit Sow in einen Topf geschmissen wird. Klar ist Gaci nicht der Stratege und Drahtzieher, den sich viele hier für unser Mittelfeld wünschen. Im Vergleich zu Sow hat er aber schon etwas für unsere Eintracht geleistet, zerreißt sich so gut wie immer und hat uns in den letzten Jahren einige wunderbare Momente beschert.
Demgegenüber lässt Sow bisher, außer ein paar kümmerlichen Ansätzen, jeglichen Beweis seiner Bundesligatauglichkeit vermissen. Wer ist der Typ eigentlich, dass er immer wieder allen anderen vorgezogen wird? Ich sehe es wie einer meiner Vorschreiber: für Sow ist derzeit definitiv kein Platz in diesem Kader, hinten anstellen ist angesagt!
#
Sehe ich auch so. Sow wäre fußballerisch zu ganz andern Sachen in der Lage, siehe seine scharfe Flanke, die Silva bei Union verwandelte, aber traut sich aktuell nix mehr, spielt nur noch Fehlpässe, attackiert nicht, ist zu langsam. Dann muss er mal paar Spiele auf die Bank.
Ich mag Gisdol nicht, aber der hat die Kölner mutig mit drei neuen Jungen (17, 18 und 20) aus dem Schlaf gerissen. Wo ist unser Nachwuchs?
#
Noch was zum Thema 30 Spiele und am Ende der Kräfte.
Mancher glaubt das ja nicht, aber ich finde, dass man das schon an Kleinigkeiten sieht. Z.B. Einwurf. Wie oft standen unsere Spieler stocksteif in der Gegend rum, statt sich durch Hin- und Herbewegung vom Gegenspieler zu lösen und sich anzubieten. Kostet Kraft, die offenbar nicht da war. Gedanke: Ist ja Einwurf, da kann ich einen Moment durchatmen und abwarten. Folge: Jede Menge Einwürfe holten sich die Kölner. Das darf doch nicht sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie schon gesagt: Kovac hat das immer gemacht. Fast in jedem Spiel. Und da hat es auch oft funktioniert. Und jetzt ist es das Falscheste der Welt?

Ich finde die Diskussion um den Paciencia wechsel merkwürdig weil der für mich nicht der Urpsrung des Problemes heute ist. Das war wenn dann eher die Auswechslung von Rode.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich finde die Diskussion um den Paciencia wechsel merkwürdig weil der für mich nicht der Urpsrung des Problemes heute ist. Das war wenn dann eher die Auswechslung von Rode.

Das sehe ich anders. Mit diesem Wechsel hat Hütter das Signal gesetzt, dass wir jetzt einen 2:1 Vorsprung zuhause gegen den Tabellenvorletzten ermauern wollen. Das war das Signal zur Attacke für die Geißböcke und hat den Spielverlauf endgültig gedreht.
#
Noch was zur Kraft, dann gehe ich endlich frustriert ins Bett. Ist das wirklich okay, dass Gladbach, Paderborn. Freiburg und sogar die Bayern gestern fast zehn Kilometer mehr als wir gelaufen sind?
#
Sesser90 schrieb:

Man muss aber auch festhalten: Wenn man gegen Hertha, Guimares und Köln zuhause in drei Spielen 9 Tore fängt braucht man eigentlich nicht permanent über den Sturm zu reden. Wir haben in den Spielen 6 Tore geschossen, egal wie "hässlich". Aber diesen Zerfall der Defensive kann man nicht realistisch ausgleichen.


Mhh. 2 Tore dieser 6 Tore hat ein Mann, Abwehrspieler gemacht. Das sind 33%.
1 Tor hat ein Stürmer gemacht. Das sind 10%.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Mhh. 2 Tore dieser 6 Tore hat ein Mann, Abwehrspieler gemacht. Das sind 33%.
1 Tor hat ein Stürmer gemacht. Das sind 10%.

Das stimmt zwar, aber ich meinte damit nur, dass wir defensiv momentan dermaßen schlecht sind, dass das Hauptproblem einfach die Defensive ist und man vor allem da endlich Verbesserung sehen muss (zur Zeit wirds ja eher immer schlimmer...). Mit 6 Punkten aus den 3 Spielen geht man nicht davon aus, dass man mit einem Punkt zuhause dasteht ... aber was wir an Gegentoren fressen, im Grunde seit Gladbach, ist halt krass. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr, sondern auch gern das Mittelfeld, das in Sachen Rückwärtsbewegung oft viel zu wünschen übrig lässt.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Mhh. 2 Tore dieser 6 Tore hat ein Mann, Abwehrspieler gemacht. Das sind 33%.
1 Tor hat ein Stürmer gemacht. Das sind 10%.

Das stimmt zwar, aber ich meinte damit nur, dass wir defensiv momentan dermaßen schlecht sind, dass das Hauptproblem einfach die Defensive ist und man vor allem da endlich Verbesserung sehen muss (zur Zeit wirds ja eher immer schlimmer...). Mit 6 Punkten aus den 3 Spielen geht man nicht davon aus, dass man mit einem Punkt zuhause dasteht ... aber was wir an Gegentoren fressen, im Grunde seit Gladbach, ist halt krass. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr, sondern auch gern das Mittelfeld, das in Sachen Rückwärtsbewegung oft viel zu wünschen übrig lässt.
#
Sesser90 schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Mhh. 2 Tore dieser 6 Tore hat ein Mann, Abwehrspieler gemacht. Das sind 33%.
1 Tor hat ein Stürmer gemacht. Das sind 10%.

Das stimmt zwar, aber ich meinte damit nur, dass wir defensiv momentan dermaßen schlecht sind, dass das Hauptproblem einfach die Defensive ist und man vor allem da endlich Verbesserung sehen muss (zur Zeit wirds ja eher immer schlimmer...). Mit 6 Punkten aus den 3 Spielen geht man nicht davon aus, dass man mit einem Punkt zuhause dasteht ... aber was wir an Gegentoren fressen, im Grunde seit Gladbach, ist halt krass. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr, sondern auch gern das Mittelfeld, das in Sachen Rückwärtsbewegung oft viel zu wünschen übrig lässt.

6 Toren natürlich
#
Noch was zur Kraft, dann gehe ich endlich frustriert ins Bett. Ist das wirklich okay, dass Gladbach, Paderborn. Freiburg und sogar die Bayern gestern fast zehn Kilometer mehr als wir gelaufen sind?
#
Struwwel schrieb:

Noch was zur Kraft, dann gehe ich endlich frustriert ins Bett. Ist das wirklich okay, dass Gladbach, Paderborn. Freiburg und sogar die Bayern gestern fast zehn Kilometer mehr als wir gelaufen sind?


Wir sind in der Laufleistung übrigens Platz 18! Noch Fragen. Da braucht man sich über die Leistung nicht zu wundern
#
meiner Meinung nach kann Adi leider eben nicht Krise..er ist ein Erfolgstyp, und kommt mit der Situation nicht klar..ist selbst total verunsichert und hat Angst, siehe Wechsel 2. Halbzeit, und das überträgt sich 1:1 auf die Mannschaft ...ich find ihn als Mensch sehr sympathisch, aber habe das Gefühl der kriegt bei uns nicht mehr die Kurve, der ist zu befangen um die Jungs nochmal aufzubauen ...ich sehe auch gegen Paderborn sehr, sehr schwarz..und so leid es mir wirklich für ihn tut, dann sollten die Verantwortlichen und vielleicht auch er selber die Reißleine ziehen
.natürlich haben die Verantwortlichen mit den schlechten Transfers einen nicht geringen Anteil an der aktuellen Misere, trotzdem habe ich das Gefühl , dass Adi die Mannschaft nicht mehr erreicht ( en) ( wird)
#
Zu diesem Spiel oder besser der Leistung kann man eigentlich garnichts sagen ...es macht einem sprachlos. Von Woche zu Woche wurde es schlimmer.
Peinlich nach einer souveränen Führung so unter zu gehen . Gegen biedere Kölner !
Spielwitz, Ideen , sowas gibt es nicht . Torchancen Mangelware. Mittelfeld und Abwehr ein Hühner Haufen ., ohne in den Positionen zu bleiben . Da frag ich mich wo ist das  System? Einen Trainer der schon wochenlang keinen Plan B oder c hat nach Rückstand . Und dann noch die Einwechselung mit einem klaren Zeichen ans Team : Ergebnis halten .....ein Management das sich bei den Verpflichtungen dieses Jahr vollkommen verzockt hat .  Breiter Kader , wo immer die gleichen Spielen .
Und Alles und jede berechtigte Kritik wird hier von den Forumsgöttern noch schön geredet und kritisiert.Andere Vereine haben den Coach gewechselt, da sieht man auch Ergebnisse, aber jetzt schon 6 spiele....
Ich stelle mir schon seit Wochen mir die Frage :
Kann Hütter Krise ?
#
Man hat gestern gesehen wer gewinnen wollte. In der 2.HZ ist Köln wesentlich bissiger und lauffreudiger gespielt. Dazu mit ansehnlichen Passspiel. Wir haben uns nach dem 2:1 fast aufgegeben vor Verunsicherung. Was ich Hütter ankreiden muss ist die Einwechslung von Ndicka. Nichts gegen Ndicka, aber das kann doch nicht das Ziel sein zuhause.
#
Man hat gestern gesehen wer gewinnen wollte. In der 2.HZ ist Köln wesentlich bissiger und lauffreudiger gespielt. Dazu mit ansehnlichen Passspiel. Wir haben uns nach dem 2:1 fast aufgegeben vor Verunsicherung. Was ich Hütter ankreiden muss ist die Einwechslung von Ndicka. Nichts gegen Ndicka, aber das kann doch nicht das Ziel sein zuhause.
#
Gutes Stichwort Laufleistung...
Letztes Jahr top Wert in der Liga
Dieses Jahr viel weniger ......
Aber das schon die ganze Saison....
#
Gutes Stichwort Laufleistung...
Letztes Jahr top Wert in der Liga
Dieses Jahr viel weniger ......
Aber das schon die ganze Saison....
#
Sammy1 schrieb:

Gutes Stichwort Laufleistung...
Letztes Jahr top Wert in der Liga
Dieses Jahr viel weniger ......
Aber das schon die ganze Saison....



Unser größtes Problem ist der Aderlass im Sommer und dass man nach Büffelherde einen langsamen Dost, Joveljic (zu jung und unerfahren) und den Schönwetterspieler Silva geholt hat. Dazu im Mittelfeld keinen Leader ala Boateng haben. Viel Einheitsbrei, wenig Mentalität. Rode mal ausgenommen.
#
Sammy1 schrieb:

Gutes Stichwort Laufleistung...
Letztes Jahr top Wert in der Liga
Dieses Jahr viel weniger ......
Aber das schon die ganze Saison....



Unser größtes Problem ist der Aderlass im Sommer und dass man nach Büffelherde einen langsamen Dost, Joveljic (zu jung und unerfahren) und den Schönwetterspieler Silva geholt hat. Dazu im Mittelfeld keinen Leader ala Boateng haben. Viel Einheitsbrei, wenig Mentalität. Rode mal ausgenommen.
#
Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht
#
Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht
#
Sammy1 schrieb:

Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht


Man merkt doch schon die ganze Hinrunde, dass es irgendwie was fehlt. Dynamik stimmt nicht, Passspiel eine Katastrophe, Läuferisch viel zu wenig. Dann immer die Leier die sind ja ausgepumpt usw. Das kann doch nicht die ewige Ausrede sein, dass es nicht läuft.
#
Sammy1 schrieb:

Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht


Man merkt doch schon die ganze Hinrunde, dass es irgendwie was fehlt. Dynamik stimmt nicht, Passspiel eine Katastrophe, Läuferisch viel zu wenig. Dann immer die Leier die sind ja ausgepumpt usw. Das kann doch nicht die ewige Ausrede sein, dass es nicht läuft.
#
Hütter predigt ja auch schon die letzten Wochen immer wieder das Gleiche...
Zurück zu den alten Tugenden ....
Nur passiert ist nichts bzw. Es wurde von Woche zu Woche schlechter....
Kein pressing, immer weniger Chancen etc


Teilen