>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Warum sollte er sich das antun? Der wartet eher bis sich was in Dortmund oder LEV tut.
#
Vor allem vergisst man schnell wie viele Spiele er zum Saisonende hin am Stück verloren hat. Koan Kovac, nie wieder.
#
Bezeichnend auch wie viele "Fans" sich im Erfolg gesonnt haben, monatelang aus dem Grinsen und Angeben nicht rauskamen und jetzt, wo es mal 1, 2 Monate schlecht läuft. sind sie die Ersten, die den Trainer feuern und die Mitgliedschaft kündigen wollen. Am Ende kommen immer die Vereine durch den Sturm, die ruhig und besonnen bleiben und keine Panikaktionen tätigen. Man wird das intern aufarbeiten und dabei alle Punkte berücksichtigen. Natürlich hat das Trainer- und Spielerteam bei Weitem nicht alles richtig gemacht, aber zur Analyse gehören auch die Punkte drumum. In der Rückrunde wird man weniger Spiele haben, man kann öfter mal richtig trainieren und ist ausgeruht. Kommen dann die Ergebnisse wieder, kann man auch mit dem Startprogramm, was wir haben, Punkte holen. Es ist noch lange nix verloren.

Wir haben noch 17 Spiele Zeit die Klasse zu halten und das werden wir auch tun. Zum Einen, weil sich am Ende die Qualität durchsetzen wird und zum Anderen, weil es nun mal auch noch Teams gibt, die Alles in Allem schwächer abschneiden werden.

Und wenn es mal nicht Europa wird - so what? 2x in Folge in Europa ist schon stark, 3x wäre wohl ein Märchen. Im Sommer hat man dann ein Grundgerüst um Trapp, Hinti, N`Dicka, Paciencia (hoffentlich auch Kostic) und kann darauf aufbauen. Und wenn Kostic geht, dann nicht für Umme. Wird schon werden, bei Fredi und Co mach ich mir keine Sorgen.
#
SGE_Werner schrieb:

Chevallaz schrieb:

Dann hör doch mal auf deine eigenen Regeln zu erfinden. Das Regelwerk ist hier klar, vor allem bei Mamba.
Dann muss man auch nichts interpretieren.        


Und wo habe ich geschrieben, dass es keine Rote ist? Wo? Nirgends. Natürlich ist ein Mittelfinger Rot. Sollen wir hier über Selbstverständlichkeiten diskutieren? Ich habe nur angemerkt, dass ich keinen Vorwurf an Schiri und VAR mache, dass das niemand gesehen hat.

Indem du immer wieder schreibst, dass es nicht zwingend rot ist.
#
Chevallaz schrieb:

Indem du immer wieder schreibst, dass es nicht zwingend rot ist.
     


Das bezog sich immer auf die Situation mit Michel, mein Lieber. Nicht auf die mit Mamba.

Bei Michel habe ich betont, dass es eine 90:10 Sache für Rot ist, also dass 9 von 10 Schiris da Rot geben würden und 1 es noch bei gelb belässt. Leider erwischen wir in so einer Sache den einen und wenn wir Mist bauen einen der 9. Das sollte einem mehr zu denken geben. Die Rote gegen Michel wäre aber vermutlich nicht mehr so spielentscheidend gewesen.

Bin aber weiterhin für ne Team-Challenge. Dann kann der Schiri endlich vom Team zur Review geschickt werden und muss nicht auf den im Keller warten, der bei solch Situationen mal eingreift und mal nicht.
#
Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.
#
ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?
#
Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.
#
ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?
#
Im Heimspiel nach dem Bayernspiel gaben ganz große Spezialisten ihren Tipp ab, in der Liga CL-Platz, EL Halbfinale. mindestens. Wie lächerlich ist das im Nachhinein???
#
Bezeichnend auch wie viele "Fans" sich im Erfolg gesonnt haben, monatelang aus dem Grinsen und Angeben nicht rauskamen und jetzt, wo es mal 1, 2 Monate schlecht läuft. sind sie die Ersten, die den Trainer feuern und die Mitgliedschaft kündigen wollen. Am Ende kommen immer die Vereine durch den Sturm, die ruhig und besonnen bleiben und keine Panikaktionen tätigen. Man wird das intern aufarbeiten und dabei alle Punkte berücksichtigen. Natürlich hat das Trainer- und Spielerteam bei Weitem nicht alles richtig gemacht, aber zur Analyse gehören auch die Punkte drumum. In der Rückrunde wird man weniger Spiele haben, man kann öfter mal richtig trainieren und ist ausgeruht. Kommen dann die Ergebnisse wieder, kann man auch mit dem Startprogramm, was wir haben, Punkte holen. Es ist noch lange nix verloren.

Wir haben noch 17 Spiele Zeit die Klasse zu halten und das werden wir auch tun. Zum Einen, weil sich am Ende die Qualität durchsetzen wird und zum Anderen, weil es nun mal auch noch Teams gibt, die Alles in Allem schwächer abschneiden werden.

Und wenn es mal nicht Europa wird - so what? 2x in Folge in Europa ist schon stark, 3x wäre wohl ein Märchen. Im Sommer hat man dann ein Grundgerüst um Trapp, Hinti, N`Dicka, Paciencia (hoffentlich auch Kostic) und kann darauf aufbauen. Und wenn Kostic geht, dann nicht für Umme. Wird schon werden, bei Fredi und Co mach ich mir keine Sorgen.
#
Hoffe du behältst Recht . Glaube nicht so recht dran
#
SGE_Werner schrieb:

Den Handelfmeter Ende der 1. HZ? Schwierige Szene, vielleicht hätte ein Sich-Anschauen in der Review geholfen.

Eine klare Fehlentscheidung war es nicht und daher hätte es keinen Eingriff des VAR geben dürfen. Die Regeln werden nach Gutdünken und völlig willkürlich zu unseren Lasten gebeugt.  
#
Naja, zugegebenermaßen haben wir vs. Hoppelheim doch auch sehr vom VAR profitiert, oder?
#
Es war nicht alles schlecht heute.
#
JanMaurer schrieb:

Es war nicht alles schlecht heute.


Bis auf die Tatsache, dass wir nicht mehr nur eine sondern 1 1/2 Halbzeiten schlecht spielen ... unser System zu 3/4 der Partie aus "Langholz auf Kostic bestand" (während Paderborn tödliche Kurzpässe auspackte) ... Kostic sich durch gefühlt 50 Mann durchtanken möchte, weil das Passspiel (auch wenn nur über 5 Meter) komplett verlernt worden ist ... wir gegen den Tabellenachtzehnten verloren haben, der gerade somit seinen dritten Sieg einfuhr ... wir für Kohr, Sow und Dost zusammen knapp 25 Millionen EUR ausgegeben haben und die nicht mal ansatzweise diesem Preis gerecht sind … bis auf all das war das gut, ja.
#
Bezeichnend auch wie viele "Fans" sich im Erfolg gesonnt haben, monatelang aus dem Grinsen und Angeben nicht rauskamen und jetzt, wo es mal 1, 2 Monate schlecht läuft. sind sie die Ersten, die den Trainer feuern und die Mitgliedschaft kündigen wollen. Am Ende kommen immer die Vereine durch den Sturm, die ruhig und besonnen bleiben und keine Panikaktionen tätigen. Man wird das intern aufarbeiten und dabei alle Punkte berücksichtigen. Natürlich hat das Trainer- und Spielerteam bei Weitem nicht alles richtig gemacht, aber zur Analyse gehören auch die Punkte drumum. In der Rückrunde wird man weniger Spiele haben, man kann öfter mal richtig trainieren und ist ausgeruht. Kommen dann die Ergebnisse wieder, kann man auch mit dem Startprogramm, was wir haben, Punkte holen. Es ist noch lange nix verloren.

Wir haben noch 17 Spiele Zeit die Klasse zu halten und das werden wir auch tun. Zum Einen, weil sich am Ende die Qualität durchsetzen wird und zum Anderen, weil es nun mal auch noch Teams gibt, die Alles in Allem schwächer abschneiden werden.

Und wenn es mal nicht Europa wird - so what? 2x in Folge in Europa ist schon stark, 3x wäre wohl ein Märchen. Im Sommer hat man dann ein Grundgerüst um Trapp, Hinti, N`Dicka, Paciencia (hoffentlich auch Kostic) und kann darauf aufbauen. Und wenn Kostic geht, dann nicht für Umme. Wird schon werden, bei Fredi und Co mach ich mir keine Sorgen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Bezeichnend auch wie viele "Fans" sich im Erfolg gesonnt haben, monatelang aus dem Grinsen und Angeben nicht rauskamen und jetzt, wo es mal 1, 2 Monate schlecht läuft. sind sie die Ersten, die den Trainer feuern und die Mitgliedschaft kündigen wollen.
Und solche erbärmliche Gestalten echauffieren sich über Erfolgsfans bei Plastikvereinen.
#
Ist schon irgendwie geil , 4 schlechte Monate und Hütter soll weg , ich glaube ich bin im verkehrten Film . Würde dann gerne mal die Alternativen sehen wollen . Leute kommt mal runter ,  und lasst die Halbserie mal Revue passieren , mit allem was so passiert ist , Verletzte , ständig Englische Wochen , kaum Regeneration möglich , früher Saisonbeginn usw. Sicher wird , oder hat Hütter auch falsche Entscheidungen getroffen , zum Beispiel Systemwechsel und daran festhalten , Alle mal runterkommen , und die Feiertage genießen.
#
deddy32 schrieb:

Ist schon irgendwie geil , 4 schlechte Monate und Hütter soll weg , ich glaube ich bin im verkehrten Film . Würde dann gerne mal die Alternativen sehen wollen . Leute kommt mal runter ,  und lasst die Halbserie mal Revue passieren , mit allem was so passiert ist , Verletzte , ständig Englische Wochen , kaum Regeneration möglich , früher Saisonbeginn usw. Sicher wird , oder hat Hütter auch falsche Entscheidungen getroffen , zum Beispiel Systemwechsel und daran festhalten , Alle mal runterkommen , und die Feiertage genießen.

Also das klassische Mund abbutze weiterso? In der Rückrunde gibts dann keine Verletzten mehr, keine englischen Wochen? Nee sorry Leute. Ich befürchte da liegt mehr im Argen als es hier viele wahrhaben wollen. Es hapert in allen Mannschaftsteilen und ich wüsste nicht was selbst 2-3 neue Spieler unter Hütter daran ändern sollten. Ich hab es schonmal geschrieben, das ist Profifussball und nicht Wir gehen aus Dankbarkeit mit Adi in die 2. Liga....
#
ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?
#
adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.
#
Chevallaz schrieb:

Indem du immer wieder schreibst, dass es nicht zwingend rot ist.
     


Das bezog sich immer auf die Situation mit Michel, mein Lieber. Nicht auf die mit Mamba.

Bei Michel habe ich betont, dass es eine 90:10 Sache für Rot ist, also dass 9 von 10 Schiris da Rot geben würden und 1 es noch bei gelb belässt. Leider erwischen wir in so einer Sache den einen und wenn wir Mist bauen einen der 9. Das sollte einem mehr zu denken geben. Die Rote gegen Michel wäre aber vermutlich nicht mehr so spielentscheidend gewesen.

Bin aber weiterhin für ne Team-Challenge. Dann kann der Schiri endlich vom Team zur Review geschickt werden und muss nicht auf den im Keller warten, der bei solch Situationen mal eingreift und mal nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Chevallaz schrieb:

Indem du immer wieder schreibst, dass es nicht zwingend rot ist.
     


Das bezog sich immer auf die Situation mit Michel, mein Lieber. Nicht auf die mit Mamba.

Bei Michel habe ich betont, dass es eine 90:10 Sache für Rot ist, also dass 9 von 10 Schiris da Rot geben würden und 1 es noch bei gelb belässt. Leider erwischen wir in so einer Sache den einen und wenn wir Mist bauen einen der 9. Das sollte einem mehr zu denken geben. Die Rote gegen Michel wäre aber vermutlich nicht mehr so spielentscheidend gewesen.

Bin aber weiterhin für ne Team-Challenge. Dann kann der Schiri endlich vom Team zur Review geschickt werden und muss nicht auf den im Keller warten, der bei solch Situationen mal eingreift und mal nicht.

Auch da sehe ich absolut keinen Spielraum, völlig unverständlich wo man da noch 10% gelb sehen kann. Wenn das Bein gebrochen ist wird es wohl erst rot geben dann. Gacinovic gegen Nübel wäre wohl auch noch 95 zu 5 gewesen wahrscheinlich.
Mamba müsste nachträglich noch gesperrt werden, wird aber auch nicht passieren wohl.

#
Im Heimspiel nach dem Bayernspiel gaben ganz große Spezialisten ihren Tipp ab, in der Liga CL-Platz, EL Halbfinale. mindestens. Wie lächerlich ist das im Nachhinein???
#
Eintracht-Er schrieb:

Im Heimspiel nach dem Bayernspiel gaben ganz große Spezialisten ihren Tipp ab, in der Liga CL-Platz, EL Halbfinale. mindestens. Wie lächerlich ist das im Nachhinein???


Nach dem Fehlstart in der letzten Saison hast Du auch ständig rumgenörgelt. Grundsätzlich sollte man sich nicht zu sehr in eine Richtung aus dem Fenster lehnen. Das fällt einem gerne mal auf die Füße.
#
Ist schon irgendwie geil , 4 schlechte Monate und Hütter soll weg , ich glaube ich bin im verkehrten Film . Würde dann gerne mal die Alternativen sehen wollen . Leute kommt mal runter ,  und lasst die Halbserie mal Revue passieren , mit allem was so passiert ist , Verletzte , ständig Englische Wochen , kaum Regeneration möglich , früher Saisonbeginn usw. Sicher wird , oder hat Hütter auch falsche Entscheidungen getroffen , zum Beispiel Systemwechsel und daran festhalten , Alle mal runterkommen , und die Feiertage genießen.
#
deddy32 schrieb:

Verletzte , ständig Englische Wochen , kaum Regeneration möglich , früher Saisonbeginn

Meinst Du, daran wird sich ab Januar viel ändern. Zur Regeneration passt die USA-Reise übrigens bestens
Ja ich weiß, Sponsoren im Ausland usw.....
#
eifeljunior schrieb:

Ab dem nächsten Jahr werd ich mir den Mitgliedsbeitrag sparen ( und meine Nerven schonen).
       


Es wird Dich keiner vermissen, wenn man sich wegen sowas vom Verein abwendet.
#
Könnt ihr die Leute nicht verstehen????
Sie sind einfach nur maßlos enttäuscht...
#
Eintracht-Er schrieb:

Im Heimspiel nach dem Bayernspiel gaben ganz große Spezialisten ihren Tipp ab, in der Liga CL-Platz, EL Halbfinale. mindestens. Wie lächerlich ist das im Nachhinein???


Nach dem Fehlstart in der letzten Saison hast Du auch ständig rumgenörgelt. Grundsätzlich sollte man sich nicht zu sehr in eine Richtung aus dem Fenster lehnen. Das fällt einem gerne mal auf die Füße.
#
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.
#
adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.
#
ThePaSch schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das Interview von Bobic bei Sky90 gerade war erfrischend offen und ehrlich.

Was hat er gesagt ?


Hat klar gemacht, dass die Müdigkeit ein Faktor, aber keine Ausrede ist. Dass die Körpersprache der Jungs nicht akzeptabel war, und dass das intern auch so mitgeteilt werden wird. Dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, im November noch eine hervorragende Ausgangssituation hatten, und in erster Linie durch Eigenverschulden da gelandet sind, wo wir jetzt gerade sitzen. Dass man auch bei leeren Tanks einfach den Jungs ankreiden muss, dass da kein Kampf mehr drin ist, und dass es reichlich Diskussionsbedarf gibt intern.

Einfach offen. Endlich nicht diese ewige "wir sind halt müde und haben halt Pech"-Schiene.

Ok : Wahre Worte vom Fredi! Bin gespannt was kommt
#
Ich bin einfach nur konsterniert und unfassbar traurig.
#
😂😂😂😂😂hey, das war nicht anders zu erwarten... 7 Buli Spiele ohne Sieg. ..desolate Auftritte...hust....und heute als Gipfel...mal so rein gar nichts...sorry Addi...Zeit zu gehen.... er hat keine Lösungen...und keinen Mut mal wad ganz anderes zu machen....Cetin im Kader... dann lass ihn halt auch mal spielen...die anderen können es gerade nicht...allseits schöne Feiertage...es brennt unterm Tannenbaum
#
SGE_Werner schrieb:

Chevallaz schrieb:

Indem du immer wieder schreibst, dass es nicht zwingend rot ist.
     


Das bezog sich immer auf die Situation mit Michel, mein Lieber. Nicht auf die mit Mamba.

Bei Michel habe ich betont, dass es eine 90:10 Sache für Rot ist, also dass 9 von 10 Schiris da Rot geben würden und 1 es noch bei gelb belässt. Leider erwischen wir in so einer Sache den einen und wenn wir Mist bauen einen der 9. Das sollte einem mehr zu denken geben. Die Rote gegen Michel wäre aber vermutlich nicht mehr so spielentscheidend gewesen.

Bin aber weiterhin für ne Team-Challenge. Dann kann der Schiri endlich vom Team zur Review geschickt werden und muss nicht auf den im Keller warten, der bei solch Situationen mal eingreift und mal nicht.

Auch da sehe ich absolut keinen Spielraum, völlig unverständlich wo man da noch 10% gelb sehen kann. Wenn das Bein gebrochen ist wird es wohl erst rot geben dann. Gacinovic gegen Nübel wäre wohl auch noch 95 zu 5 gewesen wahrscheinlich.
Mamba müsste nachträglich noch gesperrt werden, wird aber auch nicht passieren wohl.

#
Chevallaz schrieb:

Auch da sehe ich absolut keinen Spielraum, völlig unverständlich wo man da noch 10% gelb sehen kann.


Glaub mir, wenn das Foul auf der Gegenseite gewesen wäre, hätte es hier genügend gegeben, die von Fingerspitzengefühl und "dunkelgelb" geredet hätten. Ich hätte Rot gegeben, weil das Foul völlig überhart war, falls es Dich interessiert. Aber ich sehe es eben nicht als alternativlose Entscheidung an. Wenn es auch wenig Argumente gibt, gelb zu geben.


Teilen