>

SaW Jahreswechselwochen-Gebabbel 30.12.19 - 05.01.20

#
Adler1979 schrieb:

weil dort eben nicht wie hier alles Negative was gerade abläuft schön geredet wird.

Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört


Ziemlich verwirrendes Zeug was der so schreibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört


Ziemlich verwirrendes Zeug was der so schreibt.
#
igorpamic schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört


Ziemlich verwirrendes Zeug was der so schreibt.


Muss guter Stoff sein
#
Na toll jetzt will uns angeblich Wolfsburg Herrn Vallejo vor der Nase weg schnappen. Dann eben Vogt, wenn's bei Vallejo zu teuer wird. Der hat sowieso mehr auf den Rippen und fällt net beim ersten Körperkontakt in alle Einzelteile auseinander.^^ Und immer dran denken, seit 2020 herrscht in Deutschland "Kassebon"-Pflicht...

btw. bin gestern Abend beim suchen eines Artikels nur durch Zufall auf ner Archivseite aller Sport Bild Ausgaben der letzte Jahre gelandet. Das Schmierblatt müsste eigentlich FC Bayern Magazin heißen (das sich das Bildpack nicht schämt für seine nicht vorhandene Objektivität...), weil wirklich jede verdammte Ausgabe mit Ausnahme von zweien (vor und beim SGE Pokalsieg 2018) auf der Titelseite über die GZSZ artigen Problemchen des FC Bayern eingeht... Da les ich lieber 100 mal Kicker und Frankfurter Rundschau. Sport Bild taugt maximal als überteuertes Notfallklopapier. Allerdings gefällt mir in Sachen SGE nur SGE4ever am besten, weil dort eben nicht wie hier alles Negative was gerade abläuft schön geredet wird.
#
kein Wort verstanden
#
igorpamic schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört


Ziemlich verwirrendes Zeug was der so schreibt.


Muss guter Stoff sein
#
Muss guter Stoff sein
[/quote]
Vielleicht hat er die Sport Bild angezündet und nen kräftigen Zug genommen
#
Na toll jetzt will uns angeblich Wolfsburg Herrn Vallejo vor der Nase weg schnappen. Dann eben Vogt, wenn's bei Vallejo zu teuer wird. Der hat sowieso mehr auf den Rippen und fällt net beim ersten Körperkontakt in alle Einzelteile auseinander.^^ Und immer dran denken, seit 2020 herrscht in Deutschland "Kassebon"-Pflicht...

btw. bin gestern Abend beim suchen eines Artikels nur durch Zufall auf ner Archivseite aller Sport Bild Ausgaben der letzte Jahre gelandet. Das Schmierblatt müsste eigentlich FC Bayern Magazin heißen (das sich das Bildpack nicht schämt für seine nicht vorhandene Objektivität...), weil wirklich jede verdammte Ausgabe mit Ausnahme von zweien (vor und beim SGE Pokalsieg 2018) auf der Titelseite über die GZSZ artigen Problemchen des FC Bayern eingeht... Da les ich lieber 100 mal Kicker und Frankfurter Rundschau. Sport Bild taugt maximal als überteuertes Notfallklopapier. Allerdings gefällt mir in Sachen SGE nur SGE4ever am besten, weil dort eben nicht wie hier alles Negative was gerade abläuft schön geredet wird.
#
Adler1979 schrieb:

Allerdings gefällt mir in Sachen SGE nur SGE4ever am besten, weil dort eben nicht wie hier alles Negative was gerade abläuft schön geredet wird.        

Und ich finde es hier ganz ok, weil hier nicht nur solche Internet-Maulhelden wie du rum gammeln.
#
kein Wort verstanden
#
Tafelberg schrieb:

kein Wort verstanden

Du Glücklicher!
#
Ok, um mal ein bisschen in dieses Transfer-Fenster-Gebabbel einzusteigen: Zu Vogt habe ich keine Meinung, Vallejo finde ich einen tollen Fußballer, mit einer gewissen Verletzungsanfälligkeit. Aber unabhängig davon; unsere größte Baustelle ist doch aktuell eher nicht die Innenverteidigung, oder? Und auch nicht im Sturm. Da traue ich immer noch den vorhandenen Stürmern zu, dass sie liefern werden, wenn sie in Form kommen und verletzungsfrei bleiben. Ich habe nicht so viel Ahnung vom Fußball, aber wenn ich unser Spiel in den letzten Spielen gesehen habe, dann fehlt mir am ehesten ein dominater Mittelfeldspieler. Einer, der auch Anführer-Qualitäten hat, der das Spiel beruhigen aber auch schnell machen kann, einer, an dem sich andere aufrichten können. Und so einen in der Winterpause zu finden, also wirklich einen Qualitätsspieler auf dieser Position, der auf Anhieb weiter hilft, das wäre schon ein 6er im Lotto. Das klingt jetzt zugegebenermaßen nach ziemlich viel Phrase in so einem kurzen Text, aber ich würde einfach mal dazu raten, die Erwartung an dieses Transfer-Fenster nicht all zu hoch zu hängen. Das wichtigste wird sein, dass der vorhandene Kader zurück in die Spur findet.
#
Gude,

also ich finde unsere größte Baustelle ist keine konkrete Position, sondern eher die Eindimensionalität unseres Spiels. Unser Offenisvspiel ist decodiert, und wie man gegen uns Tore schießt, weiß auch jeder. Insofern brauchts im Winter Leute, die uns mehr Flexibilität verleihen. Und da sind die genannten Vogt und/oder Vallejo eigentlich logische Namen:

- Es hat sich gezeigt, dass Hasebe keine Top-Performance mehr über alle Spiele auf den Rasen bekommt. Vallejo und Vogt können ihn als zentralen Mann der Abwehr ersetzen. Sowohl punktuell als auch langfristig. Hinti kann dort zwar auch spielen, allerdings mit anderen Qualitäten, vornehmlich gegen einen zentralen Stoßstürmer wie z.B. Giroud.

- Ich glaube, u.a. aus der Hasebe-Feststellung heraus werden wir in der Rückrunde einen Systemwechsel erleben. Das Spiel gegen Paderborn zeigt, wo es taktisch hingehen kann. Ndicka kann ich mir langfristig als klassischen LV vorstellen - dazu würde das Vallejo Gerücht passen. Er könnte mit Hinti die IV bilden, was von der Spieleröffnung her schon Klasse mitbringen dürfte. Dazu noch Toure/da Costa oder Chandler auf RV, die alle unterschiedliche Qualitäten einbringen. Hasebe wäre dann frei für gut dosierte Einsätze auf der 6 und kann dort für Ordnung sorgen (hierzu passt aber auch der Name Vogt). Für die restliche Aufstellung bietet der Kader allerhand Möglichkeiten, ob 442 oder 433/451 - wobei, für letzteres bräuchte es dann doch einen RM/RA, da revidiere ich meine Aussage vom Beginn teilweise.
#
Na toll jetzt will uns angeblich Wolfsburg Herrn Vallejo vor der Nase weg schnappen. Dann eben Vogt, wenn's bei Vallejo zu teuer wird. Der hat sowieso mehr auf den Rippen und fällt net beim ersten Körperkontakt in alle Einzelteile auseinander.^^ Und immer dran denken, seit 2020 herrscht in Deutschland "Kassebon"-Pflicht...

btw. bin gestern Abend beim suchen eines Artikels nur durch Zufall auf ner Archivseite aller Sport Bild Ausgaben der letzte Jahre gelandet. Das Schmierblatt müsste eigentlich FC Bayern Magazin heißen (das sich das Bildpack nicht schämt für seine nicht vorhandene Objektivität...), weil wirklich jede verdammte Ausgabe mit Ausnahme von zweien (vor und beim SGE Pokalsieg 2018) auf der Titelseite über die GZSZ artigen Problemchen des FC Bayern eingeht... Da les ich lieber 100 mal Kicker und Frankfurter Rundschau. Sport Bild taugt maximal als überteuertes Notfallklopapier. Allerdings gefällt mir in Sachen SGE nur SGE4ever am besten, weil dort eben nicht wie hier alles Negative was gerade abläuft schön geredet wird.
#
Adler1979 schrieb:

Allerdings gefällt mir in Sachen SGE nur SGE4ever am besten, weil dort eben nicht wie hier alles Negative was gerade abläuft schön geredet wird.


Du solltest dringend an Deiner Wahrnehmung arbeiten. Vielleicht habe ich mir aber auch nur die vierstellige Zahl der Beiträge im Dezember, die kritisch die Lage betrachtet haben, eingebildet.
#
Also wenn man den Schmitt von der FR beim Wort nimmt, dann ist sich die Eintracht also mit Vallejo einig, nur eine Einigung mit Real steht aus.
#
Also wenn man den Schmitt von der FR beim Wort nimmt, dann ist sich die Eintracht also mit Vallejo einig, nur eine Einigung mit Real steht aus.
#
Brodowin schrieb:

Also wenn man den Schmitt von der FR beim Wort nimmt, dann ist sich die Eintracht also mit Vallejo einig, nur eine Einigung mit Real steht aus.


Jesus wäre der perfekte Hasebe Nachfolger. Ich gehe stark davon aus das Abraham im Sommer gehen wird, Hasebe wird wohl nur noch auf Abruf bereit stehen. Das heißt wir hätten mit Hinti, Jesus, N'Dicka, Toure eine sehr zukunftsträchtige Abwehrreihe. Wenn sich Tuta weiter so gut macht in Belgien hätten wir sogar noch einen zusätzlichen jungen und hochtalentierten Abwehrspieler.

Problem ist halt nur die Verletzungsanfälligkeit von Jesus. Ich hoffe man schaut da beim Medizincheck ganz genau hin.
#
Vallejos Verletzungshistorie ist schon episch. Hab mal kurz zusammen gerechnet und von 15/16 bis jetzt ein Jahr wegen diverse Verletzungen gefehlt. Und das war großteils in der Saison. Aktuelle scheint er aber stabil zu sein.
#
Schon komisch wie quasi jeden Tag ne neue Wasserstandsmeldung über den Vallejo Transfer rauskommt. Da sieht man mal wieder dass das bei den Herrn "Journalisten" nur ne wilde Raterei ist
#
Also wenn man den Schmitt von der FR beim Wort nimmt, dann ist sich die Eintracht also mit Vallejo einig, nur eine Einigung mit Real steht aus.
#
Immer her damit, das mit Real sollte doch bei unserer guten Verbindung kein Problem sein Wir helfen Real doch gerne, Jovic können Sie uns auch direkt ausleihen.

Also wenn man den Schmitt von der FR beim Wort nimmt, dann ist sich die Eintracht also mit Vallejo einig, nur eine Einigung mit Real steht aus.
[/quote]
#
Schon komisch wie quasi jeden Tag ne neue Wasserstandsmeldung über den Vallejo Transfer rauskommt. Da sieht man mal wieder dass das bei den Herrn "Journalisten" nur ne wilde Raterei ist
#
crazymike schrieb:

Schon komisch wie quasi jeden Tag ne neue Wasserstandsmeldung über den Vallejo Transfer rauskommt. Da sieht man mal wieder dass das bei den Herrn "Journalisten" nur ne wilde Raterei ist



Ruf doch Du einfach mal bei der Eintracht und Real an, vielleicht bekommst du mehr raus.
#
Auch wenn diese "80er-Jahre-Nummer" und die "Ziehharmonika-Geschichte" langsam nix neues mehr sind, finde ich das Hinti-Interview trotzdem sehr lesenswert.

Mein Lieblingszitat:
Ein Döner ist nun auch nichts Schlimmes (...)Zwei Döner schaffe ich nicht. Da sind wir wieder bei den Geschichten, und wie sie aufgebauscht werden. Warten Sie mal ab, wenn die Story noch ein paar Jahre liegt, fragt man mich dann: „Warum haben Sie ein Kalb in der Kabine geschlachtet? Was war da los?“
#
Auch wenn diese "80er-Jahre-Nummer" und die "Ziehharmonika-Geschichte" langsam nix neues mehr sind, finde ich das Hinti-Interview trotzdem sehr lesenswert.

Mein Lieblingszitat:
Ein Döner ist nun auch nichts Schlimmes (...)Zwei Döner schaffe ich nicht. Da sind wir wieder bei den Geschichten, und wie sie aufgebauscht werden. Warten Sie mal ab, wenn die Story noch ein paar Jahre liegt, fragt man mich dann: „Warum haben Sie ein Kalb in der Kabine geschlachtet? Was war da los?“
#
Geil finde ich auch, das er wohl tatsächlich den Eintracht Rucksack in Augsburg getragen hat. Das hat er zumindest in dem Interview nicht anders gesagt.

Den Hinti Army Song kriegt er wohl auch oft zu hören
#
Brodowin schrieb:

Also wenn man den Schmitt von der FR beim Wort nimmt, dann ist sich die Eintracht also mit Vallejo einig, nur eine Einigung mit Real steht aus.


Jesus wäre der perfekte Hasebe Nachfolger. Ich gehe stark davon aus das Abraham im Sommer gehen wird, Hasebe wird wohl nur noch auf Abruf bereit stehen. Das heißt wir hätten mit Hinti, Jesus, N'Dicka, Toure eine sehr zukunftsträchtige Abwehrreihe. Wenn sich Tuta weiter so gut macht in Belgien hätten wir sogar noch einen zusätzlichen jungen und hochtalentierten Abwehrspieler.

Problem ist halt nur die Verletzungsanfälligkeit von Jesus. Ich hoffe man schaut da beim Medizincheck ganz genau hin.
#
Diegito schrieb:

Das heißt wir hätten mit Hinti, Jesus, N'Dicka, Toure eine sehr zukunftsträchtige Abwehrreihe.

Aber nicht, wenn Jesus nur geliehen ist. Da hilft er zwar (hoffentlich) sofort, aber nicht langfristig.
#
Diegito schrieb:

Das heißt wir hätten mit Hinti, Jesus, N'Dicka, Toure eine sehr zukunftsträchtige Abwehrreihe.

Aber nicht, wenn Jesus nur geliehen ist. Da hilft er zwar (hoffentlich) sofort, aber nicht langfristig.
#
clakir schrieb:

Diegito schrieb:

Das heißt wir hätten mit Hinti, Jesus, N'Dicka, Toure eine sehr zukunftsträchtige Abwehrreihe.

Aber nicht, wenn Jesus nur geliehen ist. Da hilft er zwar (hoffentlich) sofort, aber nicht langfristig.


Da er nur noch bis 2021 Vertrag hat, hätte die Leiherei dann relativ bald ein Ende.
#
Diegito schrieb:

Das heißt wir hätten mit Hinti, Jesus, N'Dicka, Toure eine sehr zukunftsträchtige Abwehrreihe.

Aber nicht, wenn Jesus nur geliehen ist. Da hilft er zwar (hoffentlich) sofort, aber nicht langfristig.
#
Stimmt nur als Leihspieler macht er eigentlich wenig Sinn. Er würde Ndicka und/oder Toure Spielzeit rauben und damit Entwicklungsmöglichleiten, ohne dass man auf ihn über die Saison hinaus planen kann.
Als Ksuf wäre es aber genial, da er ein Vorgriff auf den Ruhestand von Hasebe und Abraham wäre.

Rein Zahlenmäsig haben wir in der IV im Moment nach Abrahams Rückkehr eigentlich kein Problem.
#
Stimmt nur als Leihspieler macht er eigentlich wenig Sinn. Er würde Ndicka und/oder Toure Spielzeit rauben und damit Entwicklungsmöglichleiten, ohne dass man auf ihn über die Saison hinaus planen kann.
Als Ksuf wäre es aber genial, da er ein Vorgriff auf den Ruhestand von Hasebe und Abraham wäre.

Rein Zahlenmäsig haben wir in der IV im Moment nach Abrahams Rückkehr eigentlich kein Problem.
#
municadler schrieb:

Stimmt nur als Leihspieler macht er eigentlich wenig Sinn. Er würde Ndicka und/oder Toure Spielzeit rauben und damit Entwicklungsmöglichleiten, ohne dass man auf ihn über die Saison hinaus planen kann.


Ich finde er macht auch als Leihspieler Sinn, wenn er besser ist als die anderen. Wichtiger als die Spielzeit von N’Dicka oder Touré erscheint mir, dass sie mit der bestmöglichen Truppe antreten. Falls Jesus in seinem aktuellen Zustand besser ist, wäre er in jedem Fall auch als Leihspieler ein Gewinn. Wenn er danach bliebe, umso besser.


Teilen