>

Kaderplanung 2020/21

#
Was ist denn jetzt mit dem Stöger? Was besseres wie die Eintracht bekommt er ja sowieso nicht.
#
Ich werfe mal Marius Wolf in den Raum. Wird sicher noch wechseln wollen, da im BVB das (offensive) Mittelfeld aus allen Nähten platzt und ich nicht glaube, dass er da Spielzeit bekommt.  Hertha mittlerweile auch gut besetzt und mit noch höheren Ambitionen. Kennt den Verein und noch viele Spieler und passt exakt auf die gesuchte Stelle. Evtl. könnte man ihn leihen oder mit. dem BVB was wegen Gehalt regeln...
#
etienneone schrieb:

Ich werfe mal Marius Wolf in den Raum. Wird sicher noch wechseln wollen, da im BVB das (offensive) Mittelfeld aus allen Nähten platzt und ich nicht glaube, dass er da Spielzeit bekommt.  Hertha mittlerweile auch gut besetzt und mit noch höheren Ambitionen. Kennt den Verein und noch viele Spieler und passt exakt auf die gesuchte Stelle. Evtl. könnte man ihn leihen oder mit. dem BVB was wegen Gehalt regeln...


Da es ja aktuell danach aussieht, dass Hütter mit Dreiekette spielt währe Wolf ja eher ein direkter Konkurrent für Da Costa welcher zum Ende der letzten Saison nochmal Ordentlich aufgedreht hat sehe ich keinen Grund ihm einen Wolf vor die Nase zu setzen. Falls wieder auf Viererkette zurück gegriffen wird sehe ich in ihm keinen stärkeren Offensiv Spieler als in Chandler und so gerne ich Wolf wieder in Frankfurt hätte, meiner Meinung nach braucht man ihn aktuell nicht.
#
Der aktuelle Kader ist für das erreichen der Europapokal Plätze einfach zu schwach. Da gibt es nix schön zu reden. Nächste Woche fängt die Pflichtspiel Saison an und wir haben nur ein Spiel geholt und das nur als Ergänzung für Kostic.

Was marcelinho sagt, ist völlig in Ordnung und berechtigt ! Man hätte die Spieler schon lange holen müssen. Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
#
Der aktuelle Kader ist für das erreichen der Europapokal Plätze einfach zu schwach. Da gibt es nix schön zu reden. Nächste Woche fängt die Pflichtspiel Saison an und wir haben nur ein Spiel geholt und das nur als Ergänzung für Kostic.

Was marcelinho sagt, ist völlig in Ordnung und berechtigt ! Man hätte die Spieler schon lange holen müssen. Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
#
Hat ja keiner gesagt das die EL Plätze erreicht werden müssen bzw. das es mit dem Kader machbar ist. Auch nächste Saison muss alles passen damit wir wieder international spielen. Wenn wir es schaffen ist es top, wenn nicht dann ists auch nicht schlimm. Es ist einfach immens schwer unseren Leistungsstand einzuschätzen geschweige denn den der Konkurrenz. Da kann man doch heute keine Prognose abgeben in welche Richtung nächstes Jahr geschaut wird.

Zum Thema Transfers wurde ja schon relativ viel geschrieben. Mit welcher Kohle soll man die Transfers heute stemmen? Es läuft wie bei vielen anderen darauf hinaus das man lange wartet, um gute Spieler für relativ wenig Ablöse/Kosten zu bekommen. Welcher der anderen Vereine hat denn tatsächlich schon viel auf dem transfermarkt gemacht, geschweige denn jetzt schon seinen Kader zusammen? Was hast du denn für eine Erwartungshaltung?
#
Der aktuelle Kader ist für das erreichen der Europapokal Plätze einfach zu schwach. Da gibt es nix schön zu reden. Nächste Woche fängt die Pflichtspiel Saison an und wir haben nur ein Spiel geholt und das nur als Ergänzung für Kostic.

Was marcelinho sagt, ist völlig in Ordnung und berechtigt ! Man hätte die Spieler schon lange holen müssen. Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
#
Wie gesagt um was zu holen hat unsere Eintracht gerade nicht so die guten Karten. Nicht International und in meinen Augen ein Kader der nicht auf Internationale spiele für kommende Jahre hoffen lässt.
Doch erst müssen einige Spieler verkauft oder Verliehen mit KO werden um Platz für Spieler zu bekommen die uns vllt weiter helfen würden.
Wen würde euch so alles einfallen der aufjedenfall Gehen müsste um Platz für bessere Spieler zu machen?
#
Der aktuelle Kader ist für das erreichen der Europapokal Plätze einfach zu schwach. Da gibt es nix schön zu reden. Nächste Woche fängt die Pflichtspiel Saison an und wir haben nur ein Spiel geholt und das nur als Ergänzung für Kostic.

Was marcelinho sagt, ist völlig in Ordnung und berechtigt ! Man hätte die Spieler schon lange holen müssen. Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
#
mc1998 schrieb:

Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
Die Sechzger schließen schon Wetten ab, in welcher Höhe sie die Stümpertruppe vom Main aus dem Stadion ballern werden.
#
Der aktuelle Kader ist für das erreichen der Europapokal Plätze einfach zu schwach. Da gibt es nix schön zu reden. Nächste Woche fängt die Pflichtspiel Saison an und wir haben nur ein Spiel geholt und das nur als Ergänzung für Kostic.

Was marcelinho sagt, ist völlig in Ordnung und berechtigt ! Man hätte die Spieler schon lange holen müssen. Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
#
mc1998 schrieb:

Man hätte die Spieler schon lange holen müssen



nein!
#
Der aktuelle Kader ist für das erreichen der Europapokal Plätze einfach zu schwach. Da gibt es nix schön zu reden. Nächste Woche fängt die Pflichtspiel Saison an und wir haben nur ein Spiel geholt und das nur als Ergänzung für Kostic.

Was marcelinho sagt, ist völlig in Ordnung und berechtigt ! Man hätte die Spieler schon lange holen müssen. Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
#
mc1998 schrieb:

Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?



was sind das für Szenarien über ungelegte Eier? Unser Kader sollte gut genug sein um gegen 1860 weiterzukommen,
Pokal Sensationen gab es schon immer und auch mit abgeschlossenen Kader
#
mc1998 schrieb:

Man hätte die Spieler schon lange holen müssen



nein!
#
Tafelberg schrieb:

mc1998 schrieb:

Man hätte die Spieler schon lange holen müssen



nein!

Jedes Jahr die gleiche Leier
#
mc1998 schrieb:

Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?



was sind das für Szenarien über ungelegte Eier? Unser Kader sollte gut genug sein um gegen 1860 weiterzukommen,
Pokal Sensationen gab es schon immer und auch mit abgeschlossenen Kader
#
Tafelberg schrieb:

mc1998 schrieb:

Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?



was sind das für Szenarien über ungelegte Eier? Unser Kader sollte gut genug sein um gegen 1860 weiterzukommen,
Pokal Sensationen gab es schon immer und auch mit abgeschlossenen Kader



Was ist denn bitte eine Transferphase ohne Weltuntergangs-Szenarien? Ich finde, der User füllt die Rolle sehr gut aus

Locker bleiben, sowas kann man nicht ernst nehmen. Pokal hat seine eigenen Gesetze (jaja, Phrasenschwein), aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns in München durchsetzen und dass alle Beteiligten daran arbeiten, dass wir einen ordentlichen Kader haben, spätestens am 05.10. Danach kann man immer noch jammern, falls es einem nicht passt.
#
Tafelberg schrieb:

mc1998 schrieb:

Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?



was sind das für Szenarien über ungelegte Eier? Unser Kader sollte gut genug sein um gegen 1860 weiterzukommen,
Pokal Sensationen gab es schon immer und auch mit abgeschlossenen Kader



Was ist denn bitte eine Transferphase ohne Weltuntergangs-Szenarien? Ich finde, der User füllt die Rolle sehr gut aus

Locker bleiben, sowas kann man nicht ernst nehmen. Pokal hat seine eigenen Gesetze (jaja, Phrasenschwein), aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns in München durchsetzen und dass alle Beteiligten daran arbeiten, dass wir einen ordentlichen Kader haben, spätestens am 05.10. Danach kann man immer noch jammern, falls es einem nicht passt.
#
gk23 schrieb:

Tafelberg schrieb:

mc1998 schrieb:

Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?



was sind das für Szenarien über ungelegte Eier? Unser Kader sollte gut genug sein um gegen 1860 weiterzukommen,
Pokal Sensationen gab es schon immer und auch mit abgeschlossenen Kader



Was ist denn bitte eine Transferphase ohne Weltuntergangs-Szenarien? Ich finde, der User füllt die Rolle sehr gut aus

Locker bleiben, sowas kann man nicht ernst nehmen. Pokal hat seine eigenen Gesetze (jaja, Phrasenschwein), aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns in München durchsetzen und dass alle Beteiligten daran arbeiten, dass wir einen ordentlichen Kader haben, spätestens am 05.10. Danach kann man immer noch jammern, falls es einem nicht passt.


Ja das gehört wohl zur Tradition. Dass wir keinen substantiellen Leistungsträger verloren haben und mit diesem Kader BuLi-Platz 9 geholt haben, deutet eindeutig darauf hin, dass wir gegen einen Drittligisten im Pokal ausscheiden und danach sang und klanglos absteigen werden.
#
Der aktuelle Kader ist für das erreichen der Europapokal Plätze einfach zu schwach. Da gibt es nix schön zu reden. Nächste Woche fängt die Pflichtspiel Saison an und wir haben nur ein Spiel geholt und das nur als Ergänzung für Kostic.

Was marcelinho sagt, ist völlig in Ordnung und berechtigt ! Man hätte die Spieler schon lange holen müssen. Was bringt es mir, dass das Fenster bis zum 5.10 offen hat wenn wir nächste Woche im Grünwalder ausscheiden ?
#
Du hast mich insofern leicht falsch verstanden, dass Ich mit dir zwar übereinstimme, dass dringend Verstärkungen nötig wären um den avisierten Saisonziel 1. Tabellenhälfte auch realistisch angehen zu können.

Bin allerdings nicht der Meinung, dass das Pokalspiel dabei eine Rolle spielen sollte. Im Gegenteil, ich hoffe, dass man bis zum Ende zockt und lange wartet um dann zuzuschlagen. Manche Vereine werden finanziell völlig mit dem Rücken zur Wand stehen, dies kann man ggf. In den letzten Transfertagen nutzen.

Unser Vorteil ist ja, dass wir eine zwar mittelmäßige aber dafür sehr eingespielte Truppe haben. Da sollte einem nicht Angst und Bange vor 60 oder Arminia sein.

Wir sollten daran arbeiten, den Kader zu verschlanken um dann Etat frei zu haben für echte Verstärkungen sobald sich die Chance ergibt. Man sieht ja schon jetzt wie die Ablösen in freiem Fall sind (Volland für 15, Max für 10, Rashica bringt keine 20). Das wird sich gg. Ende noch verstärken. Dann kann man  Echte Schnapper machen.

Deswegen sollte im September der Fokus darauf liegen, den Kader zu verschlanken, also insbesondere

Rönnow
Wiedwald
Falette
Durm
Willems (leider wohl erst im Winter möglich da schwer verletzt)
Cavar
Ilse (wird nicht passieren, da aus unbekannten Grund beim Trainer gesetzt)
Dost

Abzugeben. Einige davon ggf. Mit Leihen (Durm) oder Abfindungen (Wiedwald, Falette)

Dazu sollte man bis Mitte September klären, was mit
Kamada (verlängern oder verkaufen)
Kostic (will in die CL wechseln, aber zahlt jmd. min 25 Mio?)

Passieren wird?

Je nachdem wie gut es gelingt dies umzusetzen, desto mehr kann man die Corona Krise auch als Chance nutzen.
#
Was ist denn jetzt mit dem Stöger? Was besseres wie die Eintracht bekommt er ja sowieso nicht.
#
Int. Fan schrieb:

Was ist denn jetzt mit dem Stöger? Was besseres wie die Eintracht bekommt er ja sowieso nicht.

Vielleicht bekommt er aber etwas, wo er auch regelmäßig spielt.
#
So, jetzt mal spekulativ : Falls BAS Dost geht, noch einen Stürmer verpflichten oder nicht und habt ihr Kandidaten oder Wünsche? Scheinbar wird ja an Dost gebaggert.
#
So, jetzt mal spekulativ : Falls BAS Dost geht, noch einen Stürmer verpflichten oder nicht und habt ihr Kandidaten oder Wünsche? Scheinbar wird ja an Dost gebaggert.
#
Es muss dann noch ein Stürmer kommen weil Silva, Paciencia, Kamada, Ache und Barkok zu wenig für 3 Offensivpositionen ist. Zumal Kamada und Barkok auch eher offensive Mittelfeldspieler sind.
Mein Wunsch wäre aber eher ein schneller und technisch starker Spieler der nicht nur im Sturm sondern, bestenfalls, auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen kann.
#
Es muss dann noch ein Stürmer kommen weil Silva, Paciencia, Kamada, Ache und Barkok zu wenig für 3 Offensivpositionen ist. Zumal Kamada und Barkok auch eher offensive Mittelfeldspieler sind.
Mein Wunsch wäre aber eher ein schneller und technisch starker Spieler der nicht nur im Sturm sondern, bestenfalls, auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen kann.
#
Also ein Rebic?
Brauchen ja sowieso seit einem Jahr einen richtigen Ersatz für ihn!
#
Also ein Rebic?
Brauchen ja sowieso seit einem Jahr einen richtigen Ersatz für ihn!
#
Wir brauchen Quaison wenn Dost geht!
#
Wir brauchen Quaison wenn Dost geht!
#
An dem ist doch angeblich Tottenham dran gewesen. Außerdem sind die Mainzelmännchen nicht dafür bekannt günstig zu verkaufen!
#
An dem ist doch angeblich Tottenham dran gewesen. Außerdem sind die Mainzelmännchen nicht dafür bekannt günstig zu verkaufen!
#
philipp2206 schrieb:

An dem ist doch angeblich Tottenham dran gewesen. Außerdem sind die Mainzelmännchen nicht dafür bekannt günstig zu verkaufen!


Da er nur noch 1 Jahr Restvertrag hat, ist er vllt für 5-8 Mio zu haben. Und Tottenham ist dann doch eine Stufe zu groß für Quaison. Denke das war eher Namedropping.
#
Es muss dann noch ein Stürmer kommen weil Silva, Paciencia, Kamada, Ache und Barkok zu wenig für 3 Offensivpositionen ist. Zumal Kamada und Barkok auch eher offensive Mittelfeldspieler sind.
Mein Wunsch wäre aber eher ein schneller und technisch starker Spieler der nicht nur im Sturm sondern, bestenfalls, auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen kann.
#
Maddux schrieb:

Es muss dann noch ein Stürmer kommen weil Silva, Paciencia, Kamada, Ache und Barkok zu wenig für 3 Offensivpositionen ist. Zumal Kamada und Barkok auch eher offensive Mittelfeldspieler sind.
Mein Wunsch wäre aber eher ein schneller und technisch starker Spieler der nicht nur im Sturm sondern, bestenfalls, auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen kann.


Das wäre gut, das stimmt. Der Ersatz für Dost wäre dann kein 1:1 Ersatz sondern eine Ergänzung für einen andere Position die uns taktisch unberechenbarer macht.

Wobei man Dost auch nur dann abgeben sollte wenn wirklich ein gutes Angebot kommt... also Ablöse 5 Mio plus, ansonsten würde ich ihn lieber behalten. Seine Torquote war nicht so schlecht bei uns, trotz dessen das er so oft verletzt und angeschlagen war. Ich finde generell das hier zu viel gemeckert und kritisiert wird an unserem Sturm. Das sind wohl immer noch die Büffelherde-Nachwehen. Silva, Paciencia, Dost, alle drei sind für sich gesehen drei richtig gute Stürmer. Bei Ache muß man halt noch abwarten.


Teilen