>

Kaderplanung 2020/21

#
Warum?
#
Weil er heute schon 2x "aha" geschrieben hatte
#
Es war keine Berwertung sondern ne Einschätzung. Bei Bobic weiß man nie was passiert. Aber er war sehr angefressen beim Thema Transfers
#
Das tut er schon seit dem Winter.
Nichts gegen Bobic ich mag ihn, aber wenn es mal nicht so läuft oder kritische Fragen bezüglich seines Handelns kommen, scheint er sehr dünnhäutig zu sein.
#
Ich glaube sie wollten im Sommer ganz andere Spieler. Grujic,Kruse.....Kohr und Silva haben ja am Schluss gezeigt was sie können. Von Sow bin ich weiterhin überzeugt er hat Potenzial. Ich glaube man darf dieses Fenster keine hohe Erwartungen haben. Es wird noch was passieren aber ich vermute der RA wird eine Leihe sein. Im Sturm wird uns denke ich Bas Dost noch verlassen. Die Quellen die ich hab sagen das es mit Brügge sehr heiß sein soll.
#
Ja gut über die Transfers letzte Saison kann man noch lange diskutieren.
Meiner Meinung nach kommen da alle Verantwortlichen nicht gut weg. Man hat den Schwung einfach nicht genutzt und vorallem bekannte Schwachstellen bis heute nicht beseitigt.
Ich finde wir sollten jede Saison auch Leihen in Betracht ziehen sobald diese uns qualitativ voran bringen, oder eben für Dreifachbelastung den Kader sinnvoll verbreitern.
#
Ihr habt recht man darf auch nie vergessen Trapp ,Hinti,Rode waren alle nur geliehen. Das waren auch nochmal 20 mio Ablöse. Ein Silva muss auch finanziert werden....
#
Ihr habt recht man darf auch nie vergessen Trapp ,Hinti,Rode waren alle nur geliehen. Das waren auch nochmal 20 mio Ablöse. Ein Silva muss auch finanziert werden....
#
Das wollen die gar nicht sehen.
#
Ihr habt recht man darf auch nie vergessen Trapp ,Hinti,Rode waren alle nur geliehen. Das waren auch nochmal 20 mio Ablöse. Ein Silva muss auch finanziert werden....
#
Ja das wird oft vergessen, dass da schon ordentlich investiert wurde um überhaupt diese Spieler zu halten. Und das steht bei Silva auch an.
Mal eine andere Frage. Gibt es denn neue Gerüchte bezüglich möglicher Abgänge? Da sind ja doch noch die einen oder anderen Spieler, die Kaderplätze blockieren und bei uns eigentlich sicher keine Rolle mehr spielen.
#
Ihr habt recht man darf auch nie vergessen Trapp ,Hinti,Rode waren alle nur geliehen. Das waren auch nochmal 20 mio Ablöse. Ein Silva muss auch finanziert werden....
#
Danke für die Ergänzung.
Das Thema ist ein immer wieder kehrender Dauerbrenner hier.
#
Ja das wird oft vergessen, dass da schon ordentlich investiert wurde um überhaupt diese Spieler zu halten. Und das steht bei Silva auch an.
Mal eine andere Frage. Gibt es denn neue Gerüchte bezüglich möglicher Abgänge? Da sind ja doch noch die einen oder anderen Spieler, die Kaderplätze blockieren und bei uns eigentlich sicher keine Rolle mehr spielen.
#
chuky88 schrieb:

Gibt es denn neue Gerüchte bezüglich möglicher Abgänge?
Da die Eintracht vermutlich nicht der einzige Verein ist, der sich bei evtl. Zugängen Zeit lässt, wird das bei evtl. aufnehmenden Vereinen ebenso sein.
#
Bobic ist doch zum Leidwesen von sammy gar nicht dafür bekannt in teure Regale zu greifen.
#
Tafelberg schrieb:

Bobic ist doch zum Leidwesen von sammy gar nicht dafür bekannt in teure Regale zu greifen.

Deswegen frage ich ja, woher er das weiß...
#
Im Sportstudio hat der Reporter bei Portugal gegen Kroatien beim Tor von Silva gesagt "Silva von Eintracht Frankfurt, gerade fest für die Zukunft verpflichtet..."

Auf die Gefahr, dass ich mich blamiere, die Frage: Habe ich die feste Verpflichtung verpasst?
#
Es ist noch nichts Offiziell. Aber es sieht danach aus
#
Es ist noch nichts Offiziell. Aber es sieht danach aus
#
konsti4 schrieb:

Es ist noch nichts Offiziell. Aber es sieht danach aus

Woher ist diese Info?
#
Weissman hatte jetzt mit 24 ein wirklich gutes Jahr in seiner ganzen Karriere hingelegt, da weiß halt auch keiner wie es weitergeht, davor war alles eher mau. Beim WAC wird sehr familiär gearbeitet ohne groß Druck auf einzelne Spieler aufzubauen, im Lavanttal wird der Dejan Spaß haben und sich wohl fühlen, da bin ich mir sicher. Der Fußball müsste ihm auch liegen, technisch recht fein und offensiv, die Jungs im Kader sind auch leiwand. Zudem spielt er in der Europa League. Man braucht auch keine Angst haben dass er den Alleinunterhalter vorne spielen muss. Der Süden Österreichs wird ihm mit seiner Mentalität auch nicht unbedingt schaden. Kann aber natürlich auch alles ganz anders kommen.
#
Int. Fan schrieb:
die Jungs im Kader sind auch leiwand

Wie schön 😘
#
Für den Koreaner ist Österreich eben ein Land mit merkwürdiger Sprache, seltsamen Riten und überhaupt alles seltsam.
Da ist ein potentieller Bundesliga Profi verloren.
#
SamuelMumm schrieb:

Für den Koreaner ist Österreich eben ein Land mit merkwürdiger Sprache, seltsamen Riten und überhaupt alles seltsam.
Da ist ein potentieller Bundesliga Profi verloren.

https://auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Verkehrssicherheit/Verkehrssicherheit-Archiv/Fahren-Regen.html

Vielleicht rühren die koreanischen Vorbehalte gegenüber Felix Austria auch daher? 😊
#
Ich halte die Leihe für eine hervorragende Lösung. Wolfsberg ist jetzt zwei Jahre hintereinander Dritter in der österreichischen Liga geworden. Dabei hat man natürlich enorm von der Schwäche der Austria und von Sturm profitiert, aber nachdem die Platzierung im ersten Jahr noch eine Sensation war, könnte man sich jetzt vielleicht dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte/Meistergruppe etablieren. Dazu spielt Wolfsberg mit den besten und offensivsten Fußball in Österreich und konnte letzte Saison auch in der Europa League gut mithalten.

Vom Niveau her ist die Österreichische Liga sicher auch nicht schlechter als die 2. Bundesliga. Dazu kommt der Bonus Euro League. Und die Kultur und Sprache ist in Österreich jetzt auch nicht so großartig anders als in Deutschland. Da dürfte es Dejan eher sogar entgegenkommen, dass der Balkan nicht weit entfernt ist und im Südosten von Österreich auch viele Menschen aus dem Balkan leben und die lokale Kultur auch teils entsprechend geprägt ist. Ist ähnlich wie in Frankfurt und Umgebung, wo ebenfalls viele Menschen aus den ehemaligen jugoslawischen Ländern leben.

Insofern sind das auf dem Papier perfekte Bedingungen, zumal man wohl voll auf ihn setzen wird. Dass Weissman gehen wird, war schon länger klar. Die Aussagen lesen sich auch so, als werde man neben Dejan keine "große Lösung" mehr für den Sturm holen. Und gegen die anderen Stürmer sollte er sich bereits von Anfang an durchsetzen und damit viel Spielpraxis sammeln können. Das muss er auch bringen, wenn er in einer der Topligen spielen will. Freut mich auch persönlich, weil ich die österreichische Bundesliga ohnehin verfolge und mir dann sicher das eine oder andere Spiel von ihm anschauen kann.
#
DonGuillermo schrieb:

Insofern sind das auf dem Papier perfekte Bedingungen, zumal man wohl voll auf ihn setzen wird. Dass Weissman gehen wird, war schon länger klar. Die Aussagen lesen sich auch so, als werde man neben Dejan keine "große Lösung" mehr für den Sturm holen. Und gegen die anderen Stürmer sollte er sich bereits von Anfang an durchsetzen und damit viel Spielpraxis sammeln können. Das muss er auch bringen, wenn er in einer der Topligen spielen will. Freut mich auch persönlich, weil ich die österreichische Bundesliga ohnehin verfolge und mir dann sicher das eine oder andere Spiel von ihm anschauen kann.


Passt vielleicht nicht hundertprozentig in den Thread, aber noch ein kurzes Update zu Dejan Joveljić. Wolfsberg hat jetzt als Reaktion auf den Abgang von Weissman doch noch eine "große Lösung" verpflichtet, nämlich Dario Vizinger, mit dem man lange in Verhandlungen stand. Der hat letztes Jahr immerhin 23 Tore in Slowenien erzielt. Wolfsberg hat auch rund eine Million Euro für ihn bezahlt, was für eine hohe Wertschätzung spricht.

Da Wolfsberg aber die letzten Jahren fast ausschließlich mit zwei Stürmern gespielt hat, sollte Dejan weiterhin gute Einsatzchancen besitzen. Es könnte ihm sogar zugute kommen, weil er dann einen ziemlich starken Sturmpartner hat und die Erwartungen nicht allein auf ihm lasten. Darüber hinaus ist Vizinger Kroate, sodass es da von der Absprache her auch keine Probleme geben sollte.
#
DonGuillermo schrieb:

Insofern sind das auf dem Papier perfekte Bedingungen, zumal man wohl voll auf ihn setzen wird. Dass Weissman gehen wird, war schon länger klar. Die Aussagen lesen sich auch so, als werde man neben Dejan keine "große Lösung" mehr für den Sturm holen. Und gegen die anderen Stürmer sollte er sich bereits von Anfang an durchsetzen und damit viel Spielpraxis sammeln können. Das muss er auch bringen, wenn er in einer der Topligen spielen will. Freut mich auch persönlich, weil ich die österreichische Bundesliga ohnehin verfolge und mir dann sicher das eine oder andere Spiel von ihm anschauen kann.


Passt vielleicht nicht hundertprozentig in den Thread, aber noch ein kurzes Update zu Dejan Joveljić. Wolfsberg hat jetzt als Reaktion auf den Abgang von Weissman doch noch eine "große Lösung" verpflichtet, nämlich Dario Vizinger, mit dem man lange in Verhandlungen stand. Der hat letztes Jahr immerhin 23 Tore in Slowenien erzielt. Wolfsberg hat auch rund eine Million Euro für ihn bezahlt, was für eine hohe Wertschätzung spricht.

Da Wolfsberg aber die letzten Jahren fast ausschließlich mit zwei Stürmern gespielt hat, sollte Dejan weiterhin gute Einsatzchancen besitzen. Es könnte ihm sogar zugute kommen, weil er dann einen ziemlich starken Sturmpartner hat und die Erwartungen nicht allein auf ihm lasten. Darüber hinaus ist Vizinger Kroate, sodass es da von der Absprache her auch keine Probleme geben sollte.
#
Danke, klingt gut und logisch...
#
Wurde hier schon einmal ernsthaft über Lazar Markovic diskutiert?

Wenn man von einem Megatalent spricht, was es die letzten Jahren nicht mehr hinbekommen hat und "gescheitert" ist, dann kommt man um ihn nicht herum. Als 20Jähriger für 25Mios zu Liverpool, seitdem nur noch verliehen wurden.

Hab ihn als technisch starken Spieler Erinnerung mit viel Zug zum Tor, eher schon als Spielmacher als reiner RA, wie bei tm gelistet. Spielt seit einem Jahr wieder in der Heimat, hat dort in 10 Spielen 5x gegoalt.
Aktuell verletzt, aber könnte mir vorstellen, dass wir ihn wieder hinbekommen. Zudem im besten Alter (26J.)

Da damals ablösefrei, eventuell Leihe mit niederiger KO möglich.
Zudemn würde die Balkan-Connection wieder an Zuwachs bekommen. Finde ihn persönlich interessant.

https://www.transfermarkt.de/lazar-markovic/profil/spieler/144303
#
DonGuillermo schrieb:

Insofern sind das auf dem Papier perfekte Bedingungen, zumal man wohl voll auf ihn setzen wird. Dass Weissman gehen wird, war schon länger klar. Die Aussagen lesen sich auch so, als werde man neben Dejan keine "große Lösung" mehr für den Sturm holen. Und gegen die anderen Stürmer sollte er sich bereits von Anfang an durchsetzen und damit viel Spielpraxis sammeln können. Das muss er auch bringen, wenn er in einer der Topligen spielen will. Freut mich auch persönlich, weil ich die österreichische Bundesliga ohnehin verfolge und mir dann sicher das eine oder andere Spiel von ihm anschauen kann.


Passt vielleicht nicht hundertprozentig in den Thread, aber noch ein kurzes Update zu Dejan Joveljić. Wolfsberg hat jetzt als Reaktion auf den Abgang von Weissman doch noch eine "große Lösung" verpflichtet, nämlich Dario Vizinger, mit dem man lange in Verhandlungen stand. Der hat letztes Jahr immerhin 23 Tore in Slowenien erzielt. Wolfsberg hat auch rund eine Million Euro für ihn bezahlt, was für eine hohe Wertschätzung spricht.

Da Wolfsberg aber die letzten Jahren fast ausschließlich mit zwei Stürmern gespielt hat, sollte Dejan weiterhin gute Einsatzchancen besitzen. Es könnte ihm sogar zugute kommen, weil er dann einen ziemlich starken Sturmpartner hat und die Erwartungen nicht allein auf ihm lasten. Darüber hinaus ist Vizinger Kroate, sodass es da von der Absprache her auch keine Probleme geben sollte.
#
DonGuillermo schrieb:

1234

Und ich werde jedes Spiel sehen und mich ergötzen an den vielen Toren der beiden.
#
Wurde hier schon einmal ernsthaft über Lazar Markovic diskutiert?

Wenn man von einem Megatalent spricht, was es die letzten Jahren nicht mehr hinbekommen hat und "gescheitert" ist, dann kommt man um ihn nicht herum. Als 20Jähriger für 25Mios zu Liverpool, seitdem nur noch verliehen wurden.

Hab ihn als technisch starken Spieler Erinnerung mit viel Zug zum Tor, eher schon als Spielmacher als reiner RA, wie bei tm gelistet. Spielt seit einem Jahr wieder in der Heimat, hat dort in 10 Spielen 5x gegoalt.
Aktuell verletzt, aber könnte mir vorstellen, dass wir ihn wieder hinbekommen. Zudem im besten Alter (26J.)

Da damals ablösefrei, eventuell Leihe mit niederiger KO möglich.
Zudemn würde die Balkan-Connection wieder an Zuwachs bekommen. Finde ihn persönlich interessant.

https://www.transfermarkt.de/lazar-markovic/profil/spieler/144303
#
Ich habe von Markovic noch nie viel gehalten.
Er galt mal als Supertalent und würde mit seiner Schnelligkeit und Technik im Konterspiel gut zu uns passen. Er ist mMn aber ein Schönspieler dem der Biss fehlt und der auch nur gute Aktionen zeigt wenn er Platz hat und nicht vom Gegner unter Druck gesetzt wird.
Das lief bei Partizan gut und das hat auch in Portugal ganz gut funktioniert. Das seine Fähigkeiten für eine Liga mit besseren Verteidigern nicht ausreichen hat er dann nach seinem Wechsel zu Liverpool gezeigt. Oder auch nicht weil er nur selten mal spielen durfte. Aber wenn er mal spielen durfte war das was er damals gezeigt hat doch sehr dürftig.


Teilen