>

Kaderplanung 2020/21

#
Wie ich so eine Behauptung aufstellen kann? Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht. In Berlin funktioniert er ganz gut und er wird auch bei uns eher gut als schlecht performen aber Lenz als Nachfolger von Kostic wenn der uns verlassen sollte? Da können wir gleich Durm als Linksverteidiger spielen lassen weil schlechter ist der auch nicht.
#
Warte es doch einfach mal ab
#
ich sehe lenz schlicht als spieler, der uns hinten links flexibler machen wird. er kennt 3er und 4er kette von seinem heimatclub, was schon mal ein vorteil ist und gibt hütter die möglichkeit, auch mal mit 4er kette zu spielen. gerade diese flexibilität hatte hütter ja mal als ziel ausgegeben (also, das die mannschaft mehrere systeme beherrscht und ggf hin- und herwechseln kann). und je besseres personal wir dafür haben, desto besser.
#
Also Sokratis oder Subotić könnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Dann lieber im Zweifel wieder Ilsanker in die Innenverteidigung. Die beiden ehemaligen Dortmunder sind mittlerweile auch nicht mehr besser als Ilse und wären darüber hinaus wahrscheinlich noch teurer und auch verletzungsanfälliger.

Dass man im Sommer wahrscheinlich auf ablösefreie Spieler setzen würde, ist natürlich absolut logisch. Alle Vereine und Spieler müssen Abstriche machen, demnach werden auch qualitativ vergleichsweise hochwertige Spieler frei auf dem Markt verfügbar sein. Viele der bisherigen Gerüchte wie Kenny Lala, Dejan Ljubucic und Ali Akman gingen ja auch genau in diese Richtung. Zudem werden gerade die Vereine aus der Ligue 1 ziemliche Probleme bekommen. Da wird man im Sommer auch mit wenig Geld die Chance auf gute Transfers bekommen.

Die drei genannten Spieler wären mir auch lieber als Yannick Gerhardt, Aleksandar Dragović und Robin Quaison. Dragović wäre hier sicher einer der Besserverdiener, ist aber schon seit Jahren unglaublich unkonstant mit teilweise katastrophalen Leistungen und konnte sein Potential nie wirklich erfüllen. Quaison halte ich ehrlich gesagt für relativ überbewertet. Der hatte letztes Jahr mal ne richtig starke Saison, aber ansonsten war das auch alles nur Durchschnitt. Zudem ist er nicht wirklich ein richtiger Stürmer und in der Reihe dahinter haben wir aktuell schon genug gute Leute. Gerhardt fände ich tatsächlich interessant, wäre aber vom Gehalt her auch recht teuer und wenn überhaupt nur eine Option, falls im Sommer entweder Rode (unwahrscheinlich) oder Kohr (schon eher möglich) wechseln würden. Der will ja gerade deshalb in Wolfsburg nicht verlängern, weil er sich auf Dauer hinter Arnold und Schlager anstellen muss. Der wird also wohl kaum zu uns wechseln, wenn er hier ebenfalls auf der Bank sitzt.
#
DonGuillermo schrieb:
Gerhardt fände ich tatsächlich interessant, wäre aber vom Gehalt her auch recht teuer und wenn überhaupt nur eine Option, falls im Sommer entweder Rode (unwahrscheinlich) oder Kohr (schon eher möglich) wechseln würden. Der will ja gerade deshalb in Wolfsburg nicht verlängern, weil er sich auf Dauer hinter Arnold und Schlager anstellen muss. Der wird also wohl kaum zu uns wechseln, wenn er hier ebenfalls auf der Bank sitzt.


Yannick Gerhardt hat heute übrigens nun doch seinen Vertrag in Wolfsburg verlängert. Wäre wie gesagt sicher eine interessante, aber eben auch vom Gehalt her recht teure Option gewesen, ohne dass ich ihn bei uns twingend als absoluten Stammspieler gesehen hätte.
#
Wie ich so eine Behauptung aufstellen kann? Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht. In Berlin funktioniert er ganz gut und er wird auch bei uns eher gut als schlecht performen aber Lenz als Nachfolger von Kostic wenn der uns verlassen sollte? Da können wir gleich Durm als Linksverteidiger spielen lassen weil schlechter ist der auch nicht.
#
Maddux schrieb:

Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht.
Wie oft hat man hier eigentlich schon so etwas über einen neuen Spieler lesen müssen, was sich später als Quark erwies?
#
Warte es doch einfach mal ab
#
Tafelberg schrieb:

Warte es doch einfach mal ab


Nein. Wir sind jetzt schon abgestiegen.
#
Maddux schrieb:

Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht.
Wie oft hat man hier eigentlich schon so etwas über einen neuen Spieler lesen müssen, was sich später als Quark erwies?
#
Hier liest man das bei jedem (möglichen) neuen Spieler, nur lag ich bisher bei den meisten Einschätzungen richtig und wenn ich mal daneben lag habe ich nicht das Gegenteil behauptet.
Ich sage ja nicht das Lenz ein schlechter Spieler ist und er wird uns selten Punkte kosten, besonders viele Punkte gewinnen wird er uns aber auch nicht. Den Metriken nach ist er defensiv auf einem Level mit Kostic, der defensiv nur Durschnitt ist, und offensiv ist, obwohl es "bei Union für ihn super läuft", schlechter als Kostic. Und Kostic hat offensiv schon nicht seine beste Saison.

Und das soll dann unser neuer Stammspieler sein falls Kostic uns verlässt? Ich habe keine Bauchschmerzen wenn er in der Startelf steht aber wir brauchen als Stammspieler einen besseren Spieler wenn wir weiterhin um die Qualifikation für Europa mitkämpfen wollen.
Vor 4 Jahren hätte ich einen Spieler wie Lenz gefeiert aber mittlerweile ist unser Anspruch nichtmehr Platz 9 bis 14 sondern Platz 5 bis 8.
#
Wenn Silva so weiter spielt, kann ich mir vorstellen, dass Real einem Tausch gegen Jovic nicht abgeneigt wäre. Dann kommt die Gehaltsfrage.
#
Wenn Silva so weiter spielt, kann ich mir vorstellen, dass Real einem Tausch gegen Jovic nicht abgeneigt wäre. Dann kommt die Gehaltsfrage.
#
bla_blub schrieb:

Wenn Silva so weiter spielt, kann ich mir vorstellen, dass Real einem Tausch gegen Jovic nicht abgeneigt wäre. Dann kommt die Gehaltsfrage.

Wieso sollten wir das tun?
#
bla_blub schrieb:

Wenn Silva so weiter spielt, kann ich mir vorstellen, dass Real einem Tausch gegen Jovic nicht abgeneigt wäre. Dann kommt die Gehaltsfrage.

Wieso sollten wir das tun?
#
Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.
#
Dann verkaufe ich ihn lieber und ne versuche Jovic zu leihen, aber einen Tausch? Würde ich mich keineswegs darauf einlassen. Silva ist reifer und wertvoller als Luka.

Gegebenfalls kann man mit den Silva Millionen weitere Schwachstellen begleichen, aber alles nur Spekulation, wir erreichen einfach die Championsleague und brauchen uns über das alles garnicht sorgen
#
Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.
#
Basaltkopp schrieb:

Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.    

Danke. Keiner will Silva abgeben, aber wir werden müssen. Und das wäre wirklich ein Geschäft, dass ich mir vorstellen könnte. Wäre da nicht das Gehalt.
#
Basaltkopp schrieb:

Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.    

Danke. Keiner will Silva abgeben, aber wir werden müssen. Und das wäre wirklich ein Geschäft, dass ich mir vorstellen könnte. Wäre da nicht das Gehalt.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Jovic ein weiteres Jahr ausgeliehen wird, Real in der Zeit weiter Teile des Gehalts übernimmt und das dann bei einem endgültigen Tausch nach einem Jahr von Seiten der Eintracht mit dem momentan höheren Marktwert von Silva ggü. Jovic (lt.tm 28 vs. 20 Mio.) verrechnet wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.    

Danke. Keiner will Silva abgeben, aber wir werden müssen. Und das wäre wirklich ein Geschäft, dass ich mir vorstellen könnte. Wäre da nicht das Gehalt.
#
Nicht wenn wir uns für die CL qualifizieren. Für uns die Chance die Mannschaft zusammenzuhalten und zusätzliche Einnahmen zu generieren, ohne einen Leistungsträger zu verkaufen.
Und auch für Silva gilt: Erst hier hat er so performt, es gibt keine Garantie das er bei anderen Vereinen gesetzt ist und so gut eingebunden wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.    

Danke. Keiner will Silva abgeben, aber wir werden müssen. Und das wäre wirklich ein Geschäft, dass ich mir vorstellen könnte. Wäre da nicht das Gehalt.
#
bla_blub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.    

Danke. Keiner will Silva abgeben, aber wir werden müssen. Und das wäre wirklich ein Geschäft, dass ich mir vorstellen könnte. Wäre da nicht das Gehalt.


Vorstellbar ist grundsätzlich alles.
Aber da wir noch einen großen Teil der Saison vor uns haben und noch nicht wissen, wo wir am Saisonende
landen, muss man sich hier noch keine zu großen Gedanken machen.
Jetzt haben wir erstmal Jovic und Silva !
#
Nicht wenn wir uns für die CL qualifizieren. Für uns die Chance die Mannschaft zusammenzuhalten und zusätzliche Einnahmen zu generieren, ohne einen Leistungsträger zu verkaufen.
Und auch für Silva gilt: Erst hier hat er so performt, es gibt keine Garantie das er bei anderen Vereinen gesetzt ist und so gut eingebunden wird.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht wenn wir uns für die CL qualifizieren. Für uns die Chance die Mannschaft zusammenzuhalten und zusätzliche Einnahmen zu generieren, ohne einen Leistungsträger zu verkaufen.

stimmt, diese variante sollte man nicht unterschätzen - hat z.b. gladbach letzte saison auch so hinbekommen (und angeblich diversen interessenten an thuram und plea den mittelfinger gezeigt).
#
PhillySGE schrieb:

Nicht wenn wir uns für die CL qualifizieren. Für uns die Chance die Mannschaft zusammenzuhalten und zusätzliche Einnahmen zu generieren, ohne einen Leistungsträger zu verkaufen.

stimmt, diese variante sollte man nicht unterschätzen - hat z.b. gladbach letzte saison auch so hinbekommen (und angeblich diversen interessenten an thuram und plea den mittelfinger gezeigt).
#
Die Mittelfinger Variante wäre natürlich besonders niceAnsonsten hätte ich auch keine Bedenken, mit einem Sturm bestehend aus den Büffeln von Bijeljina (Jovic&Joveljic)+Ache und ggf. Paci in eine CL Saison zu gehen
#
Basaltkopp schrieb:

Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.    

Danke. Keiner will Silva abgeben, aber wir werden müssen. Und das wäre wirklich ein Geschäft, dass ich mir vorstellen könnte. Wäre da nicht das Gehalt.
#
bin nicht sicher. Silva ist zwar ein geiler Kicker, absolutes Strafraummonster, aber die absoluten Top-Vereine mit der großen Kohle suchen Stürmer mit Geschwindigkeit und die hat er nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass oberhalb der Benficas oder Portos viele potente Vereine anfragen werden. Ich sehe da gute Chancen, ihn halten zu können bzw. ich sehe da kaum Mega-Angebote über 30 Mios.
#
bin nicht sicher. Silva ist zwar ein geiler Kicker, absolutes Strafraummonster, aber die absoluten Top-Vereine mit der großen Kohle suchen Stürmer mit Geschwindigkeit und die hat er nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass oberhalb der Benficas oder Portos viele potente Vereine anfragen werden. Ich sehe da gute Chancen, ihn halten zu können bzw. ich sehe da kaum Mega-Angebote über 30 Mios.
#
ggggg schrieb:

bin nicht sicher. Silva ist zwar ein geiler Kicker, absolutes Strafraummonster, aber die absoluten Top-Vereine mit der großen Kohle suchen Stürmer mit Geschwindigkeit und die hat er nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass oberhalb der Benficas oder Portos viele potente Vereine anfragen werden. Ich sehe da gute Chancen, ihn halten zu können bzw. ich sehe da kaum Mega-Angebote über 30 Mios.

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Weder Bayern, Juve, Atletico, Real oder Milan spielen mit schnellen Mittelstürmer.
In Deutschland spielen die Vereine der Spitzengruppe: Bayern, RB, VW, SGE oder Bayer 04 ebenfalls ohne schnellen Mittelstürmer.
Die Geschwindigkeit ist auf dieser Position, wenn man die meiste Zeit den Ball hat, nicht die wichtigste KOmponente.

Deine Beispielvereine Benfica und Porto sind auch schlecht gewählt.
Bei Benfica spielen Stürmer der Qualität Seferovic und Waldschmidt, da ist Silva 2 Qualitätsklassen drüber.
Porto war er bereits mit Anfang 20 entwachsen, als er von dort zu Milan wechselte.

Ob es am Ende für Vereine wir Real reicht, wissen wir nicht, aber Interesse von wirtschaftlich potenteren Vereinen wird er vermutlich schon wecken. Da gibt es gerade auf der Insel bekanntlich einige.
#
ggggg schrieb:

bin nicht sicher. Silva ist zwar ein geiler Kicker, absolutes Strafraummonster, aber die absoluten Top-Vereine mit der großen Kohle suchen Stürmer mit Geschwindigkeit und die hat er nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass oberhalb der Benficas oder Portos viele potente Vereine anfragen werden. Ich sehe da gute Chancen, ihn halten zu können bzw. ich sehe da kaum Mega-Angebote über 30 Mios.

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Weder Bayern, Juve, Atletico, Real oder Milan spielen mit schnellen Mittelstürmer.
In Deutschland spielen die Vereine der Spitzengruppe: Bayern, RB, VW, SGE oder Bayer 04 ebenfalls ohne schnellen Mittelstürmer.
Die Geschwindigkeit ist auf dieser Position, wenn man die meiste Zeit den Ball hat, nicht die wichtigste KOmponente.

Deine Beispielvereine Benfica und Porto sind auch schlecht gewählt.
Bei Benfica spielen Stürmer der Qualität Seferovic und Waldschmidt, da ist Silva 2 Qualitätsklassen drüber.
Porto war er bereits mit Anfang 20 entwachsen, als er von dort zu Milan wechselte.

Ob es am Ende für Vereine wir Real reicht, wissen wir nicht, aber Interesse von wirtschaftlich potenteren Vereinen wird er vermutlich schon wecken. Da gibt es gerade auf der Insel bekanntlich einige.
#
Ja so sehe ich das auch. Nennt mich verrückt, aber Silva wäre durchaus ein legitimer Nachfolger für Lewandowski bei den Bayern. Ist ein ähnlicher Spielertyp.
#
Sollten wir CL oder vielleicht auch nur EL erreichen, dann ist sicher eine große Chance den Kader zusammenzuhalten da. Nachdem wohl europaweit die Einnahmen noch mal deutlich mehr eingebrochen sind, als im Sommer angenommen wurde, ist wirklich die Frage, wie viel Geld dieses Jahr im Sommer Umlauf geht. Die Topligen Europas haben diesen Winter alle nur einen Bruchteil von dem ausgegeben, was letzten Winter gezahlt wurde. In der Bundesliga waren es jetzt 48 Millionen. Darunter 20 Millionen für nen Spieler der firmenintern von Salzburg nach Leipzig ging. Da wird keiner für Silva was in Jovic oder Haller Dimensionen zahlen. Weder an Ablöse, noch an Gehalt.

Wir die keine CL Millionen grundsätzlich in unseren Etat einplanen, ständen wahrscheinlich im Vergleich deutlich besser da, als viele anderen die ohnehin auf die CL Einnahmen angewiesen sind, um Ihre Kader zu bezahlen und durch die insgesamt fehlenden Einnahmen durch Corona vielleicht trotz CL angewiesen sind, Top Stars zu verkaufen. Könnte eine richtige Spielerschwämme werden. Gerade wenn es wirklich einen großen Verein in die Pleite treiben sollte.

Es kann natürlich, sollten wir das internationale Geschäft verpassen sein, dass wir auch auf einen Silva Verkauf angewiesen sind. Aber wahrscheinlich sind diesen Sommer 30 Millionen, zumindest was dann die eignen Shopping-Möglichkeiten angeht, gar nicht mehr viel weniger, als 60 Millionen 2019.


Teilen