>

Kaderplanung 2020/21

#
Davy Klaassen ist für 10 Mio zu haben. Vom spielerischen würde das gut im Zentrum passen...
#
Davy Klaassen ist für 10 Mio zu haben. Vom spielerischen würde das gut im Zentrum passen...
#
etienneone schrieb:

Davy Klaassen ist für 10 Mio zu haben. Vom spielerischen würde das gut im Zentrum passen...


Klaassen ist ein guter, aber wir geben niemals 10 Mio Ablöse aus diesen Sommer... es sei denn wir verkaufen Kostic.

Auf der Position haben wir nicht wirklich Bedarf, daher sollte das Geld das wir zur Verfügung haben in Positionen gesteckt werden wo wir Bedarf und Lücken haben... RA, LV usw... das ZM zähle ich da definitiv nicht zu.

#
Ich würde einfach mal den Namen Marko Marin wieder in die Runde werfen. Klar er ist schon 31 und wird mit Sicherheit nicht mehr 3 oder 4 Saisons spielen aber seine Scorer Werte und Tore sprechen für sich. Er wäre meiner Meinung nach für eine womöglich 1 1/2 Spielzeiten ideal. Er kommt aus der Jugend, hat Bezug zum Verein und dürfte Gehaltstechnisch nicht komplett versaut sein. Da wir durch Corona finanziell nicht das größte Polster haben müssen wir auf Spieler zurückgreifen die entweder unbekannt, ablösefrei oder günstig sind was die Ablöse betrifft. Er wäre ein idealer Zehner der uns endlich mal den tödlichen Pass spielen kann, selbst zum Abschluss kommen könnte und eine Gefahr für Standards wäre.

Klar es ist jetzt nicht ein brasilianisches Toptalent a la Neymar aber da wir wahrscheinlich nächsten Sommer erst wieder etwas besser finanziell dastehen sollte man dort zugreifen. Zudem wäre er flexibel einsetzbar. Auf der 10, der 8 oder auf den Außen. Ein weiterer Bonus ist er kommt aus Deutschland. ( Local Player ) Womöglich hätte er für die Bundesliga ein Geschwindigkeitsdefizit, aber abgesehen von Kostic haben wir sowieso keine Usain Bolts im Team.

Fakt ist es bleibt spannend was dieser Transfermarkt so von sich gibt.

Meine Wünsche:

Marko Marin für die 10 - Max 3-4 Mio Ablöse
Brahim Diaz für die Außen - Wenn möglich 6-7 Mio. Leihgebühr mit Kaufoption nach einem Jahr für weitere 10 Mio. Und um Real Madrid das ganze etwas Schmackhaft zu machen bekommen sie entweder eine Rückkaufklausel oder eine Weiterverkaufsbeteiligung.


Ausgaben: 10 Mio€

Einnahmen: Willems 7 / Falette 2 / Rönnow 3
12 Mio €

Also Fredi und Bruno auf jetzt!



#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ich würde einfach mal den Namen Marko Marin wieder in die Runde werfen.

Mann soll  mit jahrhundertealten Traditionen nicht brechen: kein Transferfenstergebabbel ohne den Marco Marin! Was macht eigentlich Lord Bentner so; an wem reibt der sich derzeit?
#
etienneone schrieb:

Davy Klaassen ist für 10 Mio zu haben. Vom spielerischen würde das gut im Zentrum passen...


Klaassen ist ein guter, aber wir geben niemals 10 Mio Ablöse aus diesen Sommer... es sei denn wir verkaufen Kostic.

Auf der Position haben wir nicht wirklich Bedarf, daher sollte das Geld das wir zur Verfügung haben in Positionen gesteckt werden wo wir Bedarf und Lücken haben... RA, LV usw... das ZM zähle ich da definitiv nicht zu.

#
Diegito schrieb:

Auf der Position haben wir nicht wirklich Bedarf, daher sollte das Geld das wir zur Verfügung haben in Positionen gesteckt werden wo wir Bedarf und Lücken haben... RA, LV usw... das ZM zähle ich da definitiv nicht zu.


Seh ich anders. Wir haben nur Zerstörer in der Mitte. Torro, Deguzman, Fernandes weg... okay Barkok kommt. Aber Klaassen hat was, das wir suchen: Er ist ein top Ballverteiler, robus, Leadertyp. Ist sicher nicht oberse Prio aber der würde uns doch deutlich besser machen.
Alternative schicke ich noch mal die vermutlich noch teureren Delaney und Dahoud ins rennen.
#
Diegito schrieb:

Auf der Position haben wir nicht wirklich Bedarf, daher sollte das Geld das wir zur Verfügung haben in Positionen gesteckt werden wo wir Bedarf und Lücken haben... RA, LV usw... das ZM zähle ich da definitiv nicht zu.


Seh ich anders. Wir haben nur Zerstörer in der Mitte. Torro, Deguzman, Fernandes weg... okay Barkok kommt. Aber Klaassen hat was, das wir suchen: Er ist ein top Ballverteiler, robus, Leadertyp. Ist sicher nicht oberse Prio aber der würde uns doch deutlich besser machen.
Alternative schicke ich noch mal die vermutlich noch teureren Delaney und Dahoud ins rennen.
#
etienneone schrieb:

Diegito schrieb:

Auf der Position haben wir nicht wirklich Bedarf, daher sollte das Geld das wir zur Verfügung haben in Positionen gesteckt werden wo wir Bedarf und Lücken haben... RA, LV usw... das ZM zähle ich da definitiv nicht zu.


Seh ich anders. Wir haben nur Zerstörer in der Mitte. Torro, Deguzman, Fernandes weg... okay Barkok kommt. Aber Klaassen hat was, das wir suchen: Er ist ein top Ballverteiler, robus, Leadertyp. Ist sicher nicht oberse Prio aber der würde uns doch deutlich besser machen.
Alternative schicke ich noch mal die vermutlich noch teureren Delaney und Dahoud ins rennen.



Klaassen ist doch ein 10er Typ oder? Da haben wir Stand jetzt Kamada, Gacinovic und Barkok… lezterer hat heute in einem Interview verkündet das er nochmal hochmotiviert angreifen will, das kann viel bla bla sein aber warten wir mal ab. Auf der 6 und 8 haben wir Ilsanker, Torro, Kohr, Sow, Rode... das reicht auch völlig aus.

Delaney ist doch auch ein klassischer Zerstörer... Dahoud fände ich klasse, der würde uns sofort helfen, aber da dürften andere Vereine dran sein und der dürfte noch teurer werden als Klaassen.

Es ist ja nicht so das ich gegen Klaassen bin, ich finde ihn als Spielertyp gut, aber das Geld sitzt bei uns diesen Sommer nicht so locker das wir sagen werden den holen wir jetzt einfach mal so....
#
Davy Klaasen hat in Bremen überhaupt nicht überzeugen können bzw. er ist unter seinen Erwartungen geblieben... Einen Typen wie ihn können und wollen wir uns wahrscheinlich gar nicht leisten... Zumal Ablöse zu zahlen ist... Er geht wohl zu Ajax, zumindest laut tm...
#
Davy Klaasen hat in Bremen überhaupt nicht überzeugen können bzw. er ist unter seinen Erwartungen geblieben... Einen Typen wie ihn können und wollen wir uns wahrscheinlich gar nicht leisten... Zumal Ablöse zu zahlen ist... Er geht wohl zu Ajax, zumindest laut tm...
#
Fairerweise muss man sagen die komplette Bremer Mannschaft hat es nicht geschafft zu überzeugen. Aber einen Klaassen zu holen wäre kompletter Schwachsinn wenn wir einen Torro, Rode, Kohr und Sow haben. Alle von den genannten könnte problemlos auf der 6 bzw. 8 spielen. Wir brauchen endlich einen 10er und nicht noch zusätzliche Spieler die nur über Kampf und Leidenschaft ins Spiel kommen. Wenn man sieht wie viele schöne Kombinationen zum Torerfolg geführt haben diese Saison, kann man es leider so schlimm wie es sich anhört an zwei Händen abzählen. Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach, Bayern all diese Vereine sind deutlich über uns anzusiedeln aber dennoch versuchen sie jedesmal spielerisch Lösungen zu finden. Unsere Lösung hieß letzte Saison langer Ball Büffel Tor. Diese Saison ( 1 Hälfte ) hieß es wieder langer Ball Ersatz Büffel Tor oder eben nicht. Klar es bleibt nichts anderes übrig wenn man keine Techniker im Team hat, aber dauerhaft kann es nicht bleiben. Wir sind komplett einfach zu entschlüsseln, fehlt Kostic oder wird er gedoppelt haben wir kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Man kann nicht mehr mit einem gelernten Rechtsverteidiger auf den Außen spielen, schon dreimal nicht wenn er nicht ansatzweise den gleichen Speed oder die selbe Technik wie sein gegenüber aufbringen kann. Ich hoffe da passiert endlich mal was.

Mein Wunsch für die nächste Saison wäre:

Kevin Trapp
Filip Kostic
Martin Hinteregger
David Abraham
Evan N Dicka
Sebastian Rode
Dominik Kohr
Daichi Kamada
Brahim Diaz
André Silva
Bas Dost
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ich würde einfach mal den Namen Marko Marin wieder in die Runde werfen.

Mann soll  mit jahrhundertealten Traditionen nicht brechen: kein Transferfenstergebabbel ohne den Marco Marin! Was macht eigentlich Lord Bentner so; an wem reibt der sich derzeit?
#
clakir schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Ich würde einfach mal den Namen Marko Marin wieder in die Runde werfen.

Mann soll  mit jahrhundertealten Traditionen nicht brechen: kein Transferfenstergebabbel ohne den Marco Marin! Was macht eigentlich Lord Bentner so; an wem reibt der sich derzeit?


Apropos: Helmes will Leverkusen verlassen.....
#
clakir schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Ich würde einfach mal den Namen Marko Marin wieder in die Runde werfen.

Mann soll  mit jahrhundertealten Traditionen nicht brechen: kein Transferfenstergebabbel ohne den Marco Marin! Was macht eigentlich Lord Bentner so; an wem reibt der sich derzeit?


Apropos: Helmes will Leverkusen verlassen.....
#
Und Lincoln soll auch zu haben sein. Heribert hat mich eben angerufen und mir das erzählt.
#
Und Lincoln soll auch zu haben sein. Heribert hat mich eben angerufen und mir das erzählt.
#
und Caio kommt dieses Jahr pünktlich aus dem Urlaub dafür mit 12 kg zuviel
#
Stimmt wie konnte ich nur vergessen, wir haben urplötzlich einen arabischen Scheich als Investor bekomme und erhalten jährlich 1 Milliarde für unseren absolut Traumkader. Spieler wie Mbappe, De Bruyne, Davies, Neymar, Dybala stehen kurz vor einem Wechsel an den Main. Leute Leute.
#
Stimmt wie konnte ich nur vergessen, wir haben urplötzlich einen arabischen Scheich als Investor bekomme und erhalten jährlich 1 Milliarde für unseren absolut Traumkader. Spieler wie Mbappe, De Bruyne, Davies, Neymar, Dybala stehen kurz vor einem Wechsel an den Main. Leute Leute.
#
Genau. Und weil wir kein Geld haben, holen wir eben Marin. Why not?
#
Fairerweise muss man sagen die komplette Bremer Mannschaft hat es nicht geschafft zu überzeugen. Aber einen Klaassen zu holen wäre kompletter Schwachsinn wenn wir einen Torro, Rode, Kohr und Sow haben. Alle von den genannten könnte problemlos auf der 6 bzw. 8 spielen. Wir brauchen endlich einen 10er und nicht noch zusätzliche Spieler die nur über Kampf und Leidenschaft ins Spiel kommen. Wenn man sieht wie viele schöne Kombinationen zum Torerfolg geführt haben diese Saison, kann man es leider so schlimm wie es sich anhört an zwei Händen abzählen. Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach, Bayern all diese Vereine sind deutlich über uns anzusiedeln aber dennoch versuchen sie jedesmal spielerisch Lösungen zu finden. Unsere Lösung hieß letzte Saison langer Ball Büffel Tor. Diese Saison ( 1 Hälfte ) hieß es wieder langer Ball Ersatz Büffel Tor oder eben nicht. Klar es bleibt nichts anderes übrig wenn man keine Techniker im Team hat, aber dauerhaft kann es nicht bleiben. Wir sind komplett einfach zu entschlüsseln, fehlt Kostic oder wird er gedoppelt haben wir kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Man kann nicht mehr mit einem gelernten Rechtsverteidiger auf den Außen spielen, schon dreimal nicht wenn er nicht ansatzweise den gleichen Speed oder die selbe Technik wie sein gegenüber aufbringen kann. Ich hoffe da passiert endlich mal was.

Mein Wunsch für die nächste Saison wäre:

Kevin Trapp
Filip Kostic
Martin Hinteregger
David Abraham
Evan N Dicka
Sebastian Rode
Dominik Kohr
Daichi Kamada
Brahim Diaz
André Silva
Bas Dost
#
Wäre es nicht leichter gewesen, einfach nur Diaz zu nennen? Der Rest ist ja...schon da.
#
Genau. Und weil wir kein Geld haben, holen wir eben Marin. Why not?
#
Eben, wir haben nicht viel Möglichkeiten. Bei Marin weiß man wenigstens er würde nicht viel an Gehalt kosten und die Ablöse wäre auch noch utopisch. Auf ein Talent brauch man auch nicht hoffen welches uns auf der gebrauchten Position direkt weiterhilft. Denn die kann man momentan nicht bezahlen, man sieht ja selbst ein Maina soll angeblich 10 Mio kosten. Und der kommt aus der zweiten Liga und hat kaum Bundesliga Erfahrung. Da wir finanziell jetzt nicht auf Rosen gebettet sind warum nicht?
#
Wäre es nicht leichter gewesen, einfach nur Diaz zu nennen? Der Rest ist ja...schon da.
#
Ja da hast du recht.
#
Meine Fresse, wenn ich lese, dass wir nur den Ball vor bolzen und dann auf einen Abschluß hoffen, dann dreht sich mir der Magen um. Die Saison war nicht super, aber auch nicht soo schlecht basta. Wir haben auch teilweise super kombiniert und daraus schöne Tore erzielt. Neu dazu gekommene Spieler brauchen fast immer bissel Zeit. Der viel gescholtene Kohr, wurde immer besser.
Es fehlt nicht sehr viel um etwas nach vorne zu kommen. Unser Spieler Grundgerüst ist super. Ein schneller RA ein schneller, ballsicherer 10 er, der kluge Pässe in die Spitze spielt und schon könnte es laufen......also Balle flach halten und nicht alles schlecht reden.
Ach ja, fast vergessen. Die Abwehr.....da fehlte meist die Abstimmung, gute Spieler haben wir. Das macht der
A. Hütter in einer diesmal kompletten Vorbereitung ohne EL Quali un so Zeugs, da bin ich mich sicher.
#
Meine Fresse, wenn ich lese, dass wir nur den Ball vor bolzen und dann auf einen Abschluß hoffen, dann dreht sich mir der Magen um. Die Saison war nicht super, aber auch nicht soo schlecht basta. Wir haben auch teilweise super kombiniert und daraus schöne Tore erzielt. Neu dazu gekommene Spieler brauchen fast immer bissel Zeit. Der viel gescholtene Kohr, wurde immer besser.
Es fehlt nicht sehr viel um etwas nach vorne zu kommen. Unser Spieler Grundgerüst ist super. Ein schneller RA ein schneller, ballsicherer 10 er, der kluge Pässe in die Spitze spielt und schon könnte es laufen......also Balle flach halten und nicht alles schlecht reden.
Ach ja, fast vergessen. Die Abwehr.....da fehlte meist die Abstimmung, gute Spieler haben wir. Das macht der
A. Hütter in einer diesmal kompletten Vorbereitung ohne EL Quali un so Zeugs, da bin ich mich sicher.
#
Guenni61 schrieb:

Meine Fresse, wenn ich lese, dass wir nur den Ball vor bolzen und dann auf einen Abschluß hoffen, dann dreht sich mir der Magen um. Die Saison war nicht super, aber auch nicht soo schlecht basta. Wir haben auch teilweise super kombiniert und daraus schöne Tore erzielt. Neu dazu gekommene Spieler brauchen fast immer bissel Zeit. Der viel gescholtene Kohr, wurde immer besser.
Es fehlt nicht sehr viel um etwas nach vorne zu kommen. Unser Spieler Grundgerüst ist super. Ein schneller RA ein schneller, ballsicherer 10 er, der kluge Pässe in die Spitze spielt und schon könnte es laufen......also Balle flach halten und nicht alles schlecht reden.
Ach ja, fast vergessen. Die Abwehr.....da fehlte meist die Abstimmung, gute Spieler haben wir. Das macht der
A. Hütter in einer diesmal kompletten Vorbereitung ohne EL Quali un so Zeugs, da bin ich mich sicher.


Danke, die behaupten wir bolzen die Bälle nur nach vorne, sollten sich mal den Fußball von früher (teilweise 2. Liga) anschauen), stimmt so Kombitore wie bei Kamada und Silvas Hackenabschluß machen andere
Vereine mindestens 2mal in einem Spiel.
#
sorry, aber man sollte sich jetzt nicht zu sehr an den sommer-fußball-ergebnissen der letzten spiele orientieren: die spielerische armut bei uns war phasenweise erschreckend, insbesondere vor dem hintergrund, dass man vorher groß angekündigt hatte, den abgang der büffelherde durch ein qualitativ höheres spielerisches element kompensieren zu wollen. davon war über weite strecken gar nichts zu sehen und das wurde hier auch mehrfach angesprochen und kritisiert. daran ändern auch platz 9 und ein paar schmeichelhafte ergebnisse zum saisonende nichts.

ja, ich hatte auch freude dran, zu sehen, wie eine hüftsteife hertha-abwehr nach platzverweis des abwehrchefs entgegen der sonstigen eintracht-gepflogenheit mal so richtig schön hergespielt und auseinandergenommen wurde. man sollte sowas aber eben auch einordnen können...
#
Die Ballsicherheit und die Passsicherheit im Mittelfeld sind unsere großen Schwachpunkte. Mit Haller und phasenweise mit Dost funktionierte der lange Ball gut. Ohne die beiden sieht es manchmal etwas hilflos aus.
Wir hatten über weite Strecken große Probleme durch das Mittelfeld zu kombinieren. Am erfolgreichsten waren wir, wenn wir Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte (Gacinovic) hatten oder schnelle Angriffe über Kostic probiert haben.
Aber zweifellos liegen spielerische Welten zwischen uns und Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Gladbach und Co.
#
Der Club hat es geradeso geschafft, aber was haltet ihr von Robin Hack? Aber das ist wohl ne Nummer zu fett... Definitiv ein junger deutscher Spieler mit Talent.


Teilen