>

Kaderplanung 2020/21

#
sorry, aber man sollte sich jetzt nicht zu sehr an den sommer-fußball-ergebnissen der letzten spiele orientieren: die spielerische armut bei uns war phasenweise erschreckend, insbesondere vor dem hintergrund, dass man vorher groß angekündigt hatte, den abgang der büffelherde durch ein qualitativ höheres spielerisches element kompensieren zu wollen. davon war über weite strecken gar nichts zu sehen und das wurde hier auch mehrfach angesprochen und kritisiert. daran ändern auch platz 9 und ein paar schmeichelhafte ergebnisse zum saisonende nichts.

ja, ich hatte auch freude dran, zu sehen, wie eine hüftsteife hertha-abwehr nach platzverweis des abwehrchefs entgegen der sonstigen eintracht-gepflogenheit mal so richtig schön hergespielt und auseinandergenommen wurde. man sollte sowas aber eben auch einordnen können...
#
Ganz genau.
#
Die Ballsicherheit und die Passsicherheit im Mittelfeld sind unsere großen Schwachpunkte. Mit Haller und phasenweise mit Dost funktionierte der lange Ball gut. Ohne die beiden sieht es manchmal etwas hilflos aus.
Wir hatten über weite Strecken große Probleme durch das Mittelfeld zu kombinieren. Am erfolgreichsten waren wir, wenn wir Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte (Gacinovic) hatten oder schnelle Angriffe über Kostic probiert haben.
Aber zweifellos liegen spielerische Welten zwischen uns und Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Gladbach und Co.
#
Genau, und wo diese Vereine in der Tabelle Saison für Saison stehen liegt zu 99% an der spielerischen Qualität. Solange diese nicht auf dem Platz steht bringt der letzte Funke Hoffnung, die Leidenschaft und das Herzblut leider so blöd es sich anhört einen Dreck.
#
Der Club hat es geradeso geschafft, aber was haltet ihr von Robin Hack? Aber das ist wohl ne Nummer zu fett... Definitiv ein junger deutscher Spieler mit Talent.
#
DJLars schrieb:

Der Club hat es geradeso geschafft, aber was haltet ihr von Robin Hack? Aber das ist wohl ne Nummer zu fett... Definitiv ein junger deutscher Spieler mit Talent.


Hack hat seinen eigenen Thread.

Aber klar, wenn hier alle Gerüchte wahr werden würden und man €25 Mio. für N'Dicka bekommen könnte und Kamada nicht verlängert werden kann, dann wäre ich ein Fan davon, das Geld in Hack und Vallejo zu re-investieren (kein Sommer ohne Jesus-Wunsch!), um die Spielkultur zu fördern.
#
sorry, aber man sollte sich jetzt nicht zu sehr an den sommer-fußball-ergebnissen der letzten spiele orientieren: die spielerische armut bei uns war phasenweise erschreckend, insbesondere vor dem hintergrund, dass man vorher groß angekündigt hatte, den abgang der büffelherde durch ein qualitativ höheres spielerisches element kompensieren zu wollen. davon war über weite strecken gar nichts zu sehen und das wurde hier auch mehrfach angesprochen und kritisiert. daran ändern auch platz 9 und ein paar schmeichelhafte ergebnisse zum saisonende nichts.

ja, ich hatte auch freude dran, zu sehen, wie eine hüftsteife hertha-abwehr nach platzverweis des abwehrchefs entgegen der sonstigen eintracht-gepflogenheit mal so richtig schön hergespielt und auseinandergenommen wurde. man sollte sowas aber eben auch einordnen können...
#
Lattenknaller__ schrieb:

sorry, aber man sollte sich jetzt nicht zu sehr an den sommer-fußball-ergebnissen der letzten spiele orientieren: die spielerische armut bei uns war phasenweise erschreckend, insbesondere vor dem hintergrund, dass man vorher groß angekündigt hatte, den abgang der büffelherde durch ein qualitativ höheres spielerisches element kompensieren zu wollen. davon war über weite strecken gar nichts zu sehen und das wurde hier auch mehrfach angesprochen und kritisiert. daran ändern auch platz 9 und ein paar schmeichelhafte ergebnisse zum saisonende nichts.

ja, ich hatte auch freude dran, zu sehen, wie eine hüftsteife hertha-abwehr nach platzverweis des abwehrchefs entgegen der sonstigen eintracht-gepflogenheit mal so richtig schön hergespielt und auseinandergenommen wurde. man sollte sowas aber eben auch einordnen können...


So isset.
#
Zum Thema Vallejo:
Wäre das nicht exakt die Art von Verpflichtung, die wir diesen Sommer anpeilen?

https://news.google.com/articles/CAIiEJK7rWUL4icBU7yB1U3YdrIqMwgEKioIACIQxa-wPztj0mFbqXMEObj2KSoUCAoiEMWvsD87Y9JhW6lzBDm49ikw5JTPBg?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Wenn man den Preis noch ein bisschen drücken kann, wäre das schon ideal.
#
Zum Thema Vallejo:
Wäre das nicht exakt die Art von Verpflichtung, die wir diesen Sommer anpeilen?

https://news.google.com/articles/CAIiEJK7rWUL4icBU7yB1U3YdrIqMwgEKioIACIQxa-wPztj0mFbqXMEObj2KSoUCAoiEMWvsD87Y9JhW6lzBDm49ikw5JTPBg?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Wenn man den Preis noch ein bisschen drücken kann, wäre das schon ideal.
#
Die Summe wird schätze ich mal, zu hoch sein. Den würde ich aber sofort wieder hier nehmen. Bei 50% dürfte das ja so ähnlich wie bei Rebic sein. Wenn er dann weiterverkauft wird, kriegt Real die Hälfte. Oder Real plant eine Rückkaufoption ein. Wundert mich aber, das er nur spanischen Vereinen angeboten wird. Naja, wird man mal sehen. Denke, wird eher nichts. Auch wenn er der Perfekte Ersatz für Abraham wäre.
#
Die Summe wird schätze ich mal, zu hoch sein. Den würde ich aber sofort wieder hier nehmen. Bei 50% dürfte das ja so ähnlich wie bei Rebic sein. Wenn er dann weiterverkauft wird, kriegt Real die Hälfte. Oder Real plant eine Rückkaufoption ein. Wundert mich aber, das er nur spanischen Vereinen angeboten wird. Naja, wird man mal sehen. Denke, wird eher nichts. Auch wenn er der Perfekte Ersatz für Abraham wäre.
#
Das mit x% der Transferrechte zu verkaufen ist schon seit ein paar Jahren verboten und man hat das in dem Artikel wohl mit 50% Weiterverkaufsbeteiligung verwechselt.
8 Mio + 50% Weiterverkaufsklausel wären mir für Vallejo dann auch deutlich zuviel. Der wird im Januar 24 Jahre alt und ist auch kein Talent mehr sondern muss so langsam mal dauerhaft zeigen das er mehr ist als nur ein Talent. Nur hat er das in den letzten 3 Jahren wegen ständigen Verletzungen kaum können und ist erst in den letzten 6 Monaten bei Granada so langsam in Tritt gekommen.
Was er in Granada gezeigt hat war gut bis sehr gut aber eben nicht gut genug um solche Ablöseforderungen zu rechtfertigen. Incl der 50%-Klausel wären wir bei 12-16 Mio Ablöse, ohne Beratergebühren und den ganzen Kram. Da war Hinti billiger und bei dem hat uns Reuter schon ordentlich bluten lassen.

Vorallem für wen soll er den spielen? Wir haben jetzt schon das Problem das mit N´Dicka ein großes Talent nicht die Einsatzzeiten bekommt das es haben müsste und mit Tuta kommt ein weiterer Spieler der sich während seiner Leihe echt gut entwickelt zu haben scheint.
Vallejo zu kaufen würde nur Sinn machen wenn N´Dicka sicher wechselt und/oder Abraham hat anklingen lassen das er im Winter unbedingt zurück in die Heimat will. Aber dann trotzdem nicht zu dem Preis.
#
ach ja, der kicker hat was zu unserer angeblichen kaderplanung:

Gefahndet wird in Frankfurt nach einem Zentrumsspieler für die Abwehr und die Sechs, dazu ein potenzieller Kostic-Vertreter, ein offensiver Rechtsaußen sowie eine Nummer 2 im Tor. Interesse besteht an Innenverteidiger Luan Patrick (18, Athletico Paranaense).

https://www.kicker.de/779576/slideshow/wer_soll_noch_kommen_die_transferplaene_der_bundesligisten
#
ach ja, der kicker hat was zu unserer angeblichen kaderplanung:

Gefahndet wird in Frankfurt nach einem Zentrumsspieler für die Abwehr und die Sechs, dazu ein potenzieller Kostic-Vertreter, ein offensiver Rechtsaußen sowie eine Nummer 2 im Tor. Interesse besteht an Innenverteidiger Luan Patrick (18, Athletico Paranaense).

https://www.kicker.de/779576/slideshow/wer_soll_noch_kommen_die_transferplaene_der_bundesligisten
#
Lattenknaller__ schrieb:

ach ja, der kicker hat was zu unserer angeblichen kaderplanung:

Gefahndet wird in Frankfurt nach einem Zentrumsspieler für die Abwehr und die Sechs, dazu ein potenzieller Kostic-Vertreter, ein offensiver Rechtsaußen sowie eine Nummer 2 im Tor. Interesse besteht an Innenverteidiger Luan Patrick (18, Athletico Paranaense).

https://www.kicker.de/779576/slideshow/wer_soll_noch_kommen_die_transferplaene_der_bundesligisten


Das ist wieder sehr spekulativ. Stand jetzt brauchen wir eigentlich nur einen RA, sonst nix... vorausgesetzt uns verlässt keiner. Ich bleibe bei meiner These das bis September erstmal gar nix passieren wird und danach vielleicht ein bisschen Schwung in den Transfermarkt kommt. Ich könnte mir gut vorstellen das wir 1:1 mit dem jetzigen Kader am 18.09. in die neue Saison starten werden. Zuzüglich der Leihspieler die zurückgekommen sind, das sind ja im Prinzip schon Neuzugänge wenn man es so sieht...
#
Mal eine generelle Frage zum Thema Torhüter: Was geschieht eigentlich, wenn Rønnow UND Trapp gehen?
#
Mal eine generelle Frage zum Thema Torhüter: Was geschieht eigentlich, wenn Rønnow UND Trapp gehen?
#
clakir schrieb:

Mal eine generelle Frage zum Thema Torhüter: Was geschieht eigentlich, wenn Rønnow UND Trapp gehen?


Würde mich da mal gaaaanz weit aus dem Fenster hängen und einfach mal behaupten, dann würde ein... Nein wohl sogar eher 2 Neue kommen.

Aber mal ernsthaft, auch wenn es viele hier so darstellen, aber unsere Verantwortlichen sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert!
#
Es geht von den beiden definitiv nur einer, geht Trapp, bleibt Rönnow, geht Rönnow, kommt eine neue Nummer zwei.
#
Es geht von den beiden definitiv nur einer, geht Trapp, bleibt Rönnow, geht Rönnow, kommt eine neue Nummer zwei.
#
DJLars schrieb:

Es geht von den beiden definitiv nur einer, geht Trapp, bleibt Rönnow, geht Rönnow, kommt eine neue Nummer zwei.


Wer sagt das?
Ich glaube momentan zwar auch nicht, das beide gehen werden, aber für unmöglich halte ich es nicht.
Gerade wenn Rönnow zuerst wechseln sollte und dann für Trapp ein passendes Angebot kommt.
#
DJLars schrieb:

Es geht von den beiden definitiv nur einer, geht Trapp, bleibt Rönnow, geht Rönnow, kommt eine neue Nummer zwei.


Wer sagt das?
Ich glaube momentan zwar auch nicht, das beide gehen werden, aber für unmöglich halte ich es nicht.
Gerade wenn Rönnow zuerst wechseln sollte und dann für Trapp ein passendes Angebot kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

DJLars schrieb:

Es geht von den beiden definitiv nur einer, geht Trapp, bleibt Rönnow, geht Rönnow, kommt eine neue Nummer zwei.


Wer sagt das?
Ich glaube momentan zwar auch nicht, das beide gehen werden, aber für unmöglich halte ich es nicht.
Gerade wenn Rönnow zuerst wechseln sollte und dann für Trapp ein passendes Angebot kommt.


Niemand. Es ist lediglich eine Vermutung meinerseits.
#
Im Netz kursiert das wir rönnow mit cordoba verrechnen..

Hoffe das ist eine Ente..
#
Im Netz kursiert das wir rönnow mit cordoba verrechnen..

Hoffe das ist eine Ente..
#
Nano82 schrieb:

Im Netz kursiert das wir rönnow mit cordoba verrechnen..

Hoffe das ist eine Ente..


Ich weiß ich werde die Nachfrage bereuen. Aber wo steht denn so ein Käse?
#
Nano82 schrieb:

Im Netz kursiert das wir rönnow mit cordoba verrechnen..

Hoffe das ist eine Ente..


Ich weiß ich werde die Nachfrage bereuen. Aber wo steht denn so ein Käse?
#
Das war wohl ne Twitter seite
#
Das war wohl ne Twitter seite
#
Hier hab mal ein post hochgeladen

https://ibb.co/wW0c2bz
#
clakir schrieb:

Mal eine generelle Frage zum Thema Torhüter: Was geschieht eigentlich, wenn Rønnow UND Trapp gehen?


Würde mich da mal gaaaanz weit aus dem Fenster hängen und einfach mal behaupten, dann würde ein... Nein wohl sogar eher 2 Neue kommen.

Aber mal ernsthaft, auch wenn es viele hier so darstellen, aber unsere Verantwortlichen sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert!
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

clakir schrieb:

Mal eine generelle Frage zum Thema Torhüter: Was geschieht eigentlich, wenn Rønnow UND Trapp gehen?


Würde mich da mal gaaaanz weit aus dem Fenster hängen und einfach mal behaupten, dann würde ein... Nein wohl sogar eher 2 Neue kommen.

Aber mal ernsthaft, auch wenn es viele hier so darstellen, aber unsere Verantwortlichen sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert!

Naja. Nehmen wir 'mal an, dass sich Rønnow jetzt bereits mit einem anderen Verein einig ist. Das ist ja nicht gerade unwahrscheinlich. Dann kommt gegen Ende der Transferzeit ein anderer Verein mit einem Hammerangebot für Trapp um die Ecke und . . . siehe Steubing.

Dann wars das mit dem Klammerbeutel.

Wohlgemerkt, ich rechne auch nicht damit. Aber sehr gut denkbar ist es schon.
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

clakir schrieb:

Mal eine generelle Frage zum Thema Torhüter: Was geschieht eigentlich, wenn Rønnow UND Trapp gehen?


Würde mich da mal gaaaanz weit aus dem Fenster hängen und einfach mal behaupten, dann würde ein... Nein wohl sogar eher 2 Neue kommen.

Aber mal ernsthaft, auch wenn es viele hier so darstellen, aber unsere Verantwortlichen sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert!

Naja. Nehmen wir 'mal an, dass sich Rønnow jetzt bereits mit einem anderen Verein einig ist. Das ist ja nicht gerade unwahrscheinlich. Dann kommt gegen Ende der Transferzeit ein anderer Verein mit einem Hammerangebot für Trapp um die Ecke und . . . siehe Steubing.

Dann wars das mit dem Klammerbeutel.

Wohlgemerkt, ich rechne auch nicht damit. Aber sehr gut denkbar ist es schon.
#
Trapp hat Vertrag bis 2024. Glaube nicht, dass einer in der aktuellen Zeit das zahlt was wir bzw. Bobic und. Co. sich vorstellen.

Anderseits ist er Top-Verdiener bei uns und man könnte, um Kosten einzusparen auch mit Rönnow zukünftig als Nr.1 planen (für das wurde er damals auch geholt).
Bedeutet trotzdem nicht, dass wir jetzt Trapp verscherbeln nur um sein Gehalt zu sparen.

Bin gespannt was hinter den Aussagen von Steubing steckt. Der sollte ab und zu mal die Klappe halten und die sportliche Leitung machen lassen.


Teilen