>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Am liebsten wäre mir, er würde gar nicht wechseln. Ich mag den Kerl und finde es schade, dass er hier nicht öfter spielen durfte.
#
Basaltkopp schrieb:

Am liebsten wäre mir, er würde gar nicht wechseln. Ich mag den Kerl und finde es schade, dass er hier nicht öfter spielen durfte.

Meine Rede...das hätte so nicht unbedingt kommen müssen....
#
Das liegt bei dir an dem Doppelkorn und Aldi.....Habt ihr im Westerwald keine anderen Lokalitäten und Spirituosen???
Ansonsten den Ausgangspost richtig lesen und trotz Doppelkorn um die Uhrzeit richtig verstehen......
Am Ende des Tages wird das schon.......
#
Entweder weißt Du selbst nicht mehr was Du geschrieben hast oder verstehst nicht einmal Dich selbst.

PhillySGE schrieb:

Wenn ich Freitags in Florida in die Kamera posaune,dass es  innerhalb von 24 Stunden ganz sicher eine Entscheidung im Falle von Falette gibt


Aber mach Dich nur schön weiter zum Deppen. Immerhin das beherrschst Du in Perfektion!
#
Basaltkopp schrieb:

Am liebsten wäre mir, er würde gar nicht wechseln. Ich mag den Kerl und finde es schade, dass er hier nicht öfter spielen durfte.


Er ist halt hinter Hinti und N'Dicka nur LIV Nummer 3. Da würde ich auch wechseln wollen.
#
jose123 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Am liebsten wäre mir, er würde gar nicht wechseln. Ich mag den Kerl und finde es schade, dass er hier nicht öfter spielen durfte.


Er ist halt hinter Hinti und N'Dicka nur LIV Nummer 3. Da würde ich auch wechseln wollen.

Dass er wechseln will ist absolut nachvollziehbar. Trotzdem ist es halt schade.
#
Naja Transfers in die Türkei sind nie ganz einfach, ihr glaubt ja gar nicht wie schwer es ist erstmal einen Stand auf dem Basar zu bekommen und dann geht das geschacher erst los!

Mal im Ernst:
Bobic hat ganz klar deutlich gemacht das:
- Falette um die Freigabe gebeten hat
- man ihm keine Steine in den Weg legt
- die Rahmenbedingungen von Seiten der Eintracht, Leihe + Kaufoption bereits abgesteckt sind.

Ergo gehe ich davon aus, daß es an Verzögerungen zw. Spieler und neuen Verein liegt. Angeblich soll Fernerbace auch an Touringa von Hertha interessiert sein, vielleicht liegt es daran.

Was soll Bobic also machen? Er kann ja schlecht ein Ultimatum stellen.

Also bleiben wir doch entspannt, warten ab und hoffen für Falette das er mehr Spielpraxis bekommt.
#
Entweder weißt Du selbst nicht mehr was Du geschrieben hast oder verstehst nicht einmal Dich selbst.

PhillySGE schrieb:

Wenn ich Freitags in Florida in die Kamera posaune,dass es  innerhalb von 24 Stunden ganz sicher eine Entscheidung im Falle von Falette gibt


Aber mach Dich nur schön weiter zum Deppen. Immerhin das beherrschst Du in Perfektion!
#
Du machst dich hier zum Totalkasper:
Das Interview stammt vom Freitag nach der Ankunft und wurde am Samstag (4.1) hochgeladen. Dort sprach er von 24 Stunden. Der FAZ teilte er am Sonntag mit, dass der Wechsel am Montag fix sei.
Heute ist Mittwoch und ich habe in #98 lediglich nachgefragt
Und jetzt kümmer dich um andere Dinge und mach doch aus ner Mücke keinen Elefanten, weil du wieder irgend eine Verschwörung an Bobic witterst.....alta schwede
#
Du machst dich hier zum Totalkasper:
Das Interview stammt vom Freitag nach der Ankunft und wurde am Samstag (4.1) hochgeladen. Dort sprach er von 24 Stunden. Der FAZ teilte er am Sonntag mit, dass der Wechsel am Montag fix sei.
Heute ist Mittwoch und ich habe in #98 lediglich nachgefragt
Und jetzt kümmer dich um andere Dinge und mach doch aus ner Mücke keinen Elefanten, weil du wieder irgend eine Verschwörung an Bobic witterst.....alta schwede
#
PhillySGE schrieb:

Das Interview stammt vom Freitag nach der Ankunft und wurde am Samstag (4.1) hochgeladen. Dort sprach er von 24 Stunden.

24 Stunden sagte er. Und ich habe extra für Dich sogar noch zitiert, was er genau sagte. Mehr kann man nicht für Dich tun!

PhillySGE schrieb:

Der FAZ teilte er am Sonntag mit, dass der Wechsel am Montag fix sei.

Nein. Lies nochmal. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Und dann nochmal.

#
#
PhillySGE schrieb:

Das Interview stammt vom Freitag nach der Ankunft und wurde am Samstag (4.1) hochgeladen. Dort sprach er von 24 Stunden.

24 Stunden sagte er. Und ich habe extra für Dich sogar noch zitiert, was er genau sagte. Mehr kann man nicht für Dich tun!

PhillySGE schrieb:

Der FAZ teilte er am Sonntag mit, dass der Wechsel am Montag fix sei.

Nein. Lies nochmal. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Und dann nochmal.

#
Lass es sein. Trink dein Doppelkorn und mir hier nicht auf den S....!
#
Lass es sein. Trink dein Doppelkorn und mir hier nicht auf den S....!
#
PhillySGE schrieb:

Lass es sein. Trink dein Doppelkorn und mir hier nicht auf den S....!


Gib Du doch einfach zu, dass Du Dich total verrannt hast und Mist geschrieben hast.
Ist doch eh für jeden offensichtlich. Und lass Dir mal was anderes einfallen als den Doppelkorn. Selbst da hast Du keine eigene Idee.

Abgesehen davon werde ich es Dir eh nicht nochmal erklären.
#
Lass es sein. Trink dein Doppelkorn und mir hier nicht auf den S....!
#
PhillySGE schrieb:

Lass es sein. Trink dein Doppelkorn und mir hier nicht auf den S....!


Könnt ihr eure Animositäten nicht mittels PN besprechen...?....Verlobungspräliminarien sind eigentlich zu privat, als das man sie öffentlich austragen müßte...das geht nur die Schwiegermütter an...
#
PhillySGE schrieb:

Lass es sein. Trink dein Doppelkorn und mir hier nicht auf den S....!


Gib Du doch einfach zu, dass Du Dich total verrannt hast und Mist geschrieben hast.
Ist doch eh für jeden offensichtlich. Und lass Dir mal was anderes einfallen als den Doppelkorn. Selbst da hast Du keine eigene Idee.

Abgesehen davon werde ich es Dir eh nicht nochmal erklären.
#
Ich dir auch nicht.
Habe es dir jetzt ausreichend erklärt...du willst es nicht verstehen.

#
BK und Philly, stellt das nervige Geplänkel ein. Man kann auch mal ne Antwort ohne Seitenhiebe oder ohne den anderen offensichtlich als Idioten darzustellen. Geht in diesem Fall insbesondere an BK.
Ansonsten gibts ne Pause.
#
Doppelkorn und Aldi interessieren mich beide nicht!
#
Tafelberg schrieb:

Doppelkorn und Aldi interessieren mich beide nicht!

und wie ist es mit Doppelkorn im Adi, wäre das interessant?
#
Tafelberg schrieb:

Doppelkorn und Aldi interessieren mich beide nicht!

und wie ist es mit Doppelkorn im Adi, wäre das interessant?
#
Eher Doppelpass mit Adi
#
Eher Doppelpass mit Adi
#
den würde ich mir tatsächlich anschauen, aber dazu kommt es nicht
#
Ich hab das Interview nicht gesehen, nach allem, was ich bislang dazu gelesen habe, ist, das es wohl Fenerbahce wird.
Mir isses auch egal, wohin er geht, mich schmerzt vielmehr, das er überhaupt geht...
#
cm47 schrieb:

Mir isses auch egal, wohin er geht, mich schmerzt vielmehr, das er überhaupt geht..

Ja, das finde ich auch schade, aber er hat leider auch keine Chance bekommen in dieser Runde da ist es klar das er wieder regelmäßig spielen will, ich hätte ihm mehr Spielzeiten bei uns gewünscht N´Dicka fand ich jetzt in dieser Saison nicht so gut, dass er immer der erste Kandidat hätte sein müssen. Ich hoffe er findet einen Verein der auf ihn baut.
#
Ich hab mir die letzten Tage mal Arsenal angeschaut. Die machen das genau so, wie du das geschrieben hast: nicht ganz vorne angreifen, sondern erst Mitte der gegnerischen Hälfte, dafür mit dem dichten Mittelfeld sofort im Gefolge.
Sah richtig gut aus, der ratlose Gegner wusste sich wirklich nur noch mit Torwart-Rückspielen oder Langhölzern zu helfen.

Und dann hab ich mal geschaut, wo Arsenal in der Tabelle steht. Das Spiel, das ich gesehen habe, ging übrigens Unentschieden aus. Zu Hause.

Ich will dir damit nicht widersprechen. Ich glaube nur, dass diese taktischen Dinge ziemlich überschätzt werden und es eher auf die individuelle Qualität der Spieler bzw. deren Form ankommt. Pressen mit Haller und Rebic ist etwas anderes als mit Jovic und Paciencia oder Silva. Und ein aggressives ZM mit Rode und Gelson ist etwas anderes als mit Sow und De Guzman. Und selbst, wenn das Pressing gut klappt - wie bei Arsenal - braucht es auf der Gegenseite nur einen einzigen Spieler, der Langhölzer punktgenau kann. So wie früher Schwegler. Dann sieht das aufgerückte Mittelfeld und somit auch die Abwehr ziemlich alt aus.

Ich würde Pressing sowieso nur punktuell einsetzen. Gegen starke Gegner in der Anfangsphase als Überraschungsmoment (so wie unter Kovac im legendären 1:0-Heimsieg gegen Dortmund), gegen Gegner mit schwächerem Aufbau auch anfangs der 2. Halbzeit. Oder so ähnlich.

Ein generelles Pressing verläuft sich in schöner Regelmäßigkeit, weil die Stürmer irgendwann mal keine Luft mehr haben und das Mittelfeld mit zunehmender Spielzeit immer weniger nachrücken kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab mir die letzten Tage mal Arsenal angeschaut. Die machen das genau so, wie du das geschrieben hast: nicht ganz vorne angreifen, sondern erst Mitte der gegnerischen Hälfte, dafür mit dem dichten Mittelfeld sofort im Gefolge.
Sah richtig gut aus, der ratlose Gegner wusste sich wirklich nur noch mit Torwart-Rückspielen oder Langhölzern zu helfen.

Und dann hab ich mal geschaut, wo Arsenal in der Tabelle steht. Das Spiel, das ich gesehen habe, ging übrigens Unentschieden aus. Zu Hause.

Ich will dir damit nicht widersprechen. Ich glaube nur, dass diese taktischen Dinge ziemlich überschätzt werden und es eher auf die individuelle Qualität der Spieler bzw. deren Form ankommt. Pressen mit Haller und Rebic ist etwas anderes als mit Jovic und Paciencia oder Silva. Und ein aggressives ZM mit Rode und Gelson ist etwas anderes als mit Sow und De Guzman. Und selbst, wenn das Pressing gut klappt - wie bei Arsenal - braucht es auf der Gegenseite nur einen einzigen Spieler, der Langhölzer punktgenau kann. So wie früher Schwegler. Dann sieht das aufgerückte Mittelfeld und somit auch die Abwehr ziemlich alt aus.

Ich würde Pressing sowieso nur punktuell einsetzen. Gegen starke Gegner in der Anfangsphase als Überraschungsmoment (so wie unter Kovac im legendären 1:0-Heimsieg gegen Dortmund), gegen Gegner mit schwächerem Aufbau auch anfangs der 2. Halbzeit. Oder so ähnlich.

Ein generelles Pressing verläuft sich in schöner Regelmäßigkeit, weil die Stürmer irgendwann mal keine Luft mehr haben und das Mittelfeld mit zunehmender Spielzeit immer weniger nachrücken kann.

Aus dem Interview im SAW mit Hinteregger:

Wichtig wäre auch, dass Ihre Mannschaft mal wieder gewinnt. Was ist dafür notwendig?

Hinteregger: In einem Wort erklärt: Kompaktheit. Das hat man einfach in den vergangenen Spielen gesehen, dass uns das extrem gefehlt hat. Defensive Stabilität kriegen wir hoffentlich wieder einstudiert über die Trainingseinheiten, defensive Stabilität funktioniert aber auch nur über eine Teamkompaktheit. Dann werden wir auch wieder offensiv zu mehr Torchancen kommen. Standards sollen natürlich auch weiter eine Waffe bleiben, aber für die Zuschauer ist es ja schöner, wenn man sich durchkombiniert und daraus ein Tor erzielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab mir die letzten Tage mal Arsenal angeschaut. Die machen das genau so, wie du das geschrieben hast: nicht ganz vorne angreifen, sondern erst Mitte der gegnerischen Hälfte, dafür mit dem dichten Mittelfeld sofort im Gefolge.
Sah richtig gut aus, der ratlose Gegner wusste sich wirklich nur noch mit Torwart-Rückspielen oder Langhölzern zu helfen.

Und dann hab ich mal geschaut, wo Arsenal in der Tabelle steht. Das Spiel, das ich gesehen habe, ging übrigens Unentschieden aus. Zu Hause.

Ich will dir damit nicht widersprechen. Ich glaube nur, dass diese taktischen Dinge ziemlich überschätzt werden und es eher auf die individuelle Qualität der Spieler bzw. deren Form ankommt. Pressen mit Haller und Rebic ist etwas anderes als mit Jovic und Paciencia oder Silva. Und ein aggressives ZM mit Rode und Gelson ist etwas anderes als mit Sow und De Guzman. Und selbst, wenn das Pressing gut klappt - wie bei Arsenal - braucht es auf der Gegenseite nur einen einzigen Spieler, der Langhölzer punktgenau kann. So wie früher Schwegler. Dann sieht das aufgerückte Mittelfeld und somit auch die Abwehr ziemlich alt aus.

Ich würde Pressing sowieso nur punktuell einsetzen. Gegen starke Gegner in der Anfangsphase als Überraschungsmoment (so wie unter Kovac im legendären 1:0-Heimsieg gegen Dortmund), gegen Gegner mit schwächerem Aufbau auch anfangs der 2. Halbzeit. Oder so ähnlich.

Ein generelles Pressing verläuft sich in schöner Regelmäßigkeit, weil die Stürmer irgendwann mal keine Luft mehr haben und das Mittelfeld mit zunehmender Spielzeit immer weniger nachrücken kann.

Aus dem Interview im SAW mit Hinteregger:

Wichtig wäre auch, dass Ihre Mannschaft mal wieder gewinnt. Was ist dafür notwendig?

Hinteregger: In einem Wort erklärt: Kompaktheit. Das hat man einfach in den vergangenen Spielen gesehen, dass uns das extrem gefehlt hat. Defensive Stabilität kriegen wir hoffentlich wieder einstudiert über die Trainingseinheiten, defensive Stabilität funktioniert aber auch nur über eine Teamkompaktheit. Dann werden wir auch wieder offensiv zu mehr Torchancen kommen. Standards sollen natürlich auch weiter eine Waffe bleiben, aber für die Zuschauer ist es ja schöner, wenn man sich durchkombiniert und daraus ein Tor erzielt.
#
Verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem Hinti-Interview nicht ganz. Vielleicht ein Versehen?
#
Verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem Hinti-Interview nicht ganz. Vielleicht ein Versehen?
#
Darf ich Dich erinnern an Matthäus, Kapitel 21, Vers 17?
#
Verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem Hinti-Interview nicht ganz. Vielleicht ein Versehen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem Hinti-Interview nicht ganz. Vielleicht ein Versehen?

Ging darum, dass du sagtest, dass „taktische Dinge ziemlich überschätzt werden“ und es vor allem auf die individuelle Qualität und Form der Spieler ankomme.


Teilen