>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.
#
schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.

Hatten wir schon, unter Bruchhagen wurden so etwas immer Freitags bekannt gegeben.
#
Der junge Kadewere scheint ein ganz interessanter Offensivspieler zu sein. Zumindest ist es der augenscheinlich passende Spielertyp.  Ich hoffe, das das klappt.
#
Der junge Kadewere scheint ein ganz interessanter Offensivspieler zu sein. Zumindest ist es der augenscheinlich passende Spielertyp.  Ich hoffe, das das klappt.
#
i.d.T. interessant, aber leider nicht ganz billig
#
schkaii schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt noch drei dynamische Donnerstage bis Transferschluß, also noch etliche Möglichkeiten, den Kader möglichst sinnvoll zu verstärken.


Da wir uns im neuem Jahrzehnt befinden könnte der dynamische Donnerstag nun dem dynamischen Freitag weichen. Habs nur so im Urin.

Hatten wir schon, unter Bruchhagen wurden so etwas immer Freitags bekannt gegeben.
#
Das war aber der Knaller Freitag. Kann der auch dynamisch sein?

Im übrigen wurde ja eh schon angemerkt, dass sich die Verschiebung erst nach dem Ende der Transferperiode Auswirkungen hat.
#
Der junge Kadewere scheint ein ganz interessanter Offensivspieler zu sein. Zumindest ist es der augenscheinlich passende Spielertyp.  Ich hoffe, das das klappt.
#
Der Solide schrieb:

Der junge Kadewere scheint ein ganz interessanter Offensivspieler zu sein. Zumindest ist es der augenscheinlich passende Spielertyp.  Ich hoffe, das das klappt.


Der ist klassischer Mittelstürmer. Von denen haben wir doch mehr als genug.
Wir brauchen offensive Mittelfeldspieler die in der Lage sind die Stürmer zu füttern, gerade jetzt nach Kamada's Ausfall.
#
Der Solide schrieb:

Der junge Kadewere scheint ein ganz interessanter Offensivspieler zu sein. Zumindest ist es der augenscheinlich passende Spielertyp.  Ich hoffe, das das klappt.


Der ist klassischer Mittelstürmer. Von denen haben wir doch mehr als genug.
Wir brauchen offensive Mittelfeldspieler die in der Lage sind die Stürmer zu füttern, gerade jetzt nach Kamada's Ausfall.
#
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und aufgrund Silvas lappiger Fitness haben wir im Sturm keineswegs mehr als genug Spieler.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch lieber Rebic nehmen, der flexibel einsetzbar ist. Der hier scheint in der Tat eher ein Brecher zu sein. Beide werden vermutlich kaum kommen.
#
Vielleicht plant man eine neue Büffelherde. Gonzalo würde ich auf die OM stellen. Ist technisch stark und hat das Auge für den Mitspieler. Dost als Brecher und daneben ein Knipser.
#
Vielleicht plant man eine neue Büffelherde. Gonzalo würde ich auf die OM stellen. Ist technisch stark und hat das Auge für den Mitspieler. Dost als Brecher und daneben ein Knipser.
#
Den Gonzo ins Mittelfeld? Das klingt irgendwie wie der berühmte Bock zum Gärtner.
#
Also, ich habe den ganzen Vormittag dazu genutzt alle nationalen und internationalen Quellen, Tabellen, Statistiken, Meldungen etc. anzuzapfen; und, ob ihr es glaubt oder nicht, unsere hat in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verloren, und noch nicht einmal einen Punkt abgegeben.

Das macht mir Laune und lässt mich ganz optimistisch nach vorne schauen.
#
Kadewere spielt 9, das stimmt. Aber so einen Typ haben wir eben gerade nicht. Er ist schnell im Antritt und geht gerne  1 gegen 2 durch die letzte Linie, setzt auch oft dann einen Mitspieler ein.  Was ich von ihm sehen konnte erinnert mich doch sehr an Rebic.  Er könnte neben einem der anderen Stürmer spielen und dafür sorgen..... naja all die Gründe, warum manche einen Rebic Typen gerne wieder hätten.
#
https://www.youtube.com/watch?v=Ju7-jkIh9OE&feature=youtu.be

Hier so ab 0:48 mal reinschauen... So ungefähr stelle ich mir das vor, wenn ein schneller Offensivspieler nach Ballgewinn zwei Verteidiger zieht und den Pass zum Mittelstürmer findet.  Also gebrauchen könnten wir tendenziell schon so einen.  Ja ich weiss, best of Videos. Aber man erkennt, was er für ein Typ Spieler ist.
#
Kadewere spielt 9, das stimmt. Aber so einen Typ haben wir eben gerade nicht. Er ist schnell im Antritt und geht gerne  1 gegen 2 durch die letzte Linie, setzt auch oft dann einen Mitspieler ein.  Was ich von ihm sehen konnte erinnert mich doch sehr an Rebic.  Er könnte neben einem der anderen Stürmer spielen und dafür sorgen..... naja all die Gründe, warum manche einen Rebic Typen gerne wieder hätten.
#
Der Solide schrieb:

Kadewere spielt 9, das stimmt. Aber so einen Typ haben wir eben gerade nicht. Er ist schnell im Antritt und geht gerne  1 gegen 2 durch die letzte Linie, setzt auch oft dann einen Mitspieler ein.  Was ich von ihm sehen konnte erinnert mich doch sehr an Rebic.  Er könnte neben einem der anderen Stürmer spielen und dafür sorgen..... naja all die Gründe, warum manche einen Rebic Typen gerne wieder hätten.

Da siehst du einen Typen wie Rebic? Ich sehe da eher einen echten Mittelstürmer.
#
Der Solide schrieb:

Kadewere spielt 9, das stimmt. Aber so einen Typ haben wir eben gerade nicht. Er ist schnell im Antritt und geht gerne  1 gegen 2 durch die letzte Linie, setzt auch oft dann einen Mitspieler ein.  Was ich von ihm sehen konnte erinnert mich doch sehr an Rebic.  Er könnte neben einem der anderen Stürmer spielen und dafür sorgen..... naja all die Gründe, warum manche einen Rebic Typen gerne wieder hätten.

Da siehst du einen Typen wie Rebic? Ich sehe da eher einen echten Mittelstürmer.
#
Adlerdenis schrieb:

Da siehst du einen Typen wie Rebic? Ich sehe da eher einen echten Mittelstürmer.


Ja, ich sehe hier vergleichbare Anlagen. Schnell, ballbehauptend, dribbelstark, guter Konterspieler. Wahrscheinlich auch gut im Pressing.  

Alles was unsere derzeitigen Mittelstürmer nicht in dieser Kombination sind, aber alles was auch Rebic ist.
#
Ich habe gerade mal an das Leverkusen-Spiel (3:0) zurückgedacht. Meiner Meinung nach haben wir in diesem Spiel eine hervorragende Partie abgeliefert. Ich habe mir mal angeschaut, wie wir gespielt haben. Unsere Aufstellung war wie folgt

------------------------Rönnow--------------------

Toure----------------Hasebe---------------Hinti

DaCosta---Sow--Fernandes--Rode--Kostic

----------------Paciencia----Dost-----------------

Rönnows Ausfall kann durch Trapp mindestens gleichwertig ersetzt werden.
Fernandes Ausfall kann durch Kohr ungefähr gleichwertig ersetzt werden.
Alle anderen im Leverkusen-Spiel aufgebotenen Spieler sind fit. Dass sie (teilweise) außer Form sind, ist klar.

Es geht jetzt also darum, dass

a) die Spieler wieder zur ihrer Form finden und
b) die Mannschaft im Mittelfeld wieder mehr Kompaktheit und daraus ein effektiveres Pressing entwickelt. Das hat uns in den erfolgreichen Spielen stark gemacht.

Ich habe das Spiel gegen Leverkusen so in Erinnerung, dass unser Mittelfeld äußerst kompakt, aggressiv und bei Balleroberung mit schnellen Angriffen nach vorne agierte. Dass es die Jungs können, haben sie gezeigt. Ich denke, sie brauchen 1-2 Erfolgserlebnisse, um das wieder konstant abrufen zu können.

Bedenkt man, dass wir mit NDicka, Abraham, Chandler, Durm, Gacinovic, De Guzman, Silva, Joveljic noch Spieler haben, die in der obigen Starting-11 gar nicht erwähnt sind, aber durchaus Qualität mitbringen, dann kann man nachvollziehen, warum Bobic und die sportliche Leitung dem Kader vertrauen.

Ich denke zwar auch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist , noch Spieler zu holen. Ich sage dennoch, dass es gut sein könnte, das zu tun, da neue Spieler nochmal frischen Wind reinbringen und dafür sorgen könnten, dass das Team insgesamt wieder zu ihrer Form findet. Ein Typ a la Prince wäre dafür prädestiniert, weil das ein Spieler ist, an dem sich andere hochziehen. So ein Siegertyp, der nicht nur selbst vor Selbstvertrauen strotzt, sondern damit auch seine Mitspieler ansteckt.
#
Es ist nicht so, dass der Kader ohne Neuzugang nicht funktionieren könnte. Es sind im Wesentlichen zwei Punkte. Ein Stürmertyp ist gar nicht mehr da (Rebic). Die Komponente fehlt nun komplett. Zum anderen würde ich weder auf Silva noch auf Dost vertrauen. Der Grund dürfte bekannt sein. Sie scheinen extrem anfällig zu sein. Ein paar Tage Pause ändern da eher nichts. Das sind eher zwei halbe Stürmer im Kader.  Wie oft musste Kamada vorne mit Gonzo rein, weil die beiden nicht verfügbar waren ? Das kann man so nicht lassen.
#
Ich habe gerade mal an das Leverkusen-Spiel (3:0) zurückgedacht. Meiner Meinung nach haben wir in diesem Spiel eine hervorragende Partie abgeliefert. Ich habe mir mal angeschaut, wie wir gespielt haben. Unsere Aufstellung war wie folgt

------------------------Rönnow--------------------

Toure----------------Hasebe---------------Hinti

DaCosta---Sow--Fernandes--Rode--Kostic

----------------Paciencia----Dost-----------------

Rönnows Ausfall kann durch Trapp mindestens gleichwertig ersetzt werden.
Fernandes Ausfall kann durch Kohr ungefähr gleichwertig ersetzt werden.
Alle anderen im Leverkusen-Spiel aufgebotenen Spieler sind fit. Dass sie (teilweise) außer Form sind, ist klar.

Es geht jetzt also darum, dass

a) die Spieler wieder zur ihrer Form finden und
b) die Mannschaft im Mittelfeld wieder mehr Kompaktheit und daraus ein effektiveres Pressing entwickelt. Das hat uns in den erfolgreichen Spielen stark gemacht.

Ich habe das Spiel gegen Leverkusen so in Erinnerung, dass unser Mittelfeld äußerst kompakt, aggressiv und bei Balleroberung mit schnellen Angriffen nach vorne agierte. Dass es die Jungs können, haben sie gezeigt. Ich denke, sie brauchen 1-2 Erfolgserlebnisse, um das wieder konstant abrufen zu können.

Bedenkt man, dass wir mit NDicka, Abraham, Chandler, Durm, Gacinovic, De Guzman, Silva, Joveljic noch Spieler haben, die in der obigen Starting-11 gar nicht erwähnt sind, aber durchaus Qualität mitbringen, dann kann man nachvollziehen, warum Bobic und die sportliche Leitung dem Kader vertrauen.

Ich denke zwar auch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist , noch Spieler zu holen. Ich sage dennoch, dass es gut sein könnte, das zu tun, da neue Spieler nochmal frischen Wind reinbringen und dafür sorgen könnten, dass das Team insgesamt wieder zu ihrer Form findet. Ein Typ a la Prince wäre dafür prädestiniert, weil das ein Spieler ist, an dem sich andere hochziehen. So ein Siegertyp, der nicht nur selbst vor Selbstvertrauen strotzt, sondern damit auch seine Mitspieler ansteckt.
#
Kastanie30 schrieb:

Ich habe gerade mal an das Leverkusen-Spiel (3:0) zurückgedacht. Meiner Meinung nach haben wir in diesem Spiel eine hervorragende Partie abgeliefert. Ich habe mir mal angeschaut, wie wir gespielt haben. Unsere Aufstellung war wie folgt

------------------------Rönnow--------------------

Toure----------------Hasebe---------------Hinti

DaCosta---Sow--Fernandes--Rode--Kostic

----------------Paciencia----Dost-----------------

Rönnows Ausfall kann durch Trapp mindestens gleichwertig ersetzt werden.
Fernandes Ausfall kann durch Kohr ungefähr gleichwertig ersetzt werden.
Alle anderen im Leverkusen-Spiel aufgebotenen Spieler sind fit. Dass sie (teilweise) außer Form sind, ist klar.

Es geht jetzt also darum, dass

a) die Spieler wieder zur ihrer Form finden und
b) die Mannschaft im Mittelfeld wieder mehr Kompaktheit und daraus ein effektiveres Pressing entwickelt. Das hat uns in den erfolgreichen Spielen stark gemacht.

Ich habe das Spiel gegen Leverkusen so in Erinnerung, dass unser Mittelfeld äußerst kompakt, aggressiv und bei Balleroberung mit schnellen Angriffen nach vorne agierte. Dass es die Jungs können, haben sie gezeigt. Ich denke, sie brauchen 1-2 Erfolgserlebnisse, um das wieder konstant abrufen zu können.

Bedenkt man, dass wir mit NDicka, Abraham, Chandler, Durm, Gacinovic, De Guzman, Silva, Joveljic noch Spieler haben, die in der obigen Starting-11 gar nicht erwähnt sind, aber durchaus Qualität mitbringen, dann kann man nachvollziehen, warum Bobic und die sportliche Leitung dem Kader vertrauen.

Ich denke zwar auch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist , noch Spieler zu holen. Ich sage dennoch, dass es gut sein könnte, das zu tun, da neue Spieler nochmal frischen Wind reinbringen und dafür sorgen könnten, dass das Team insgesamt wieder zu ihrer Form findet. Ein Typ a la Prince wäre dafür prädestiniert, weil das ein Spieler ist, an dem sich andere hochziehen. So ein Siegertyp, der nicht nur selbst vor Selbstvertrauen strotzt, sondern damit auch seine Mitspieler ansteckt.


Grundsätzlich nicht falsch wie du argumentierst. Aber mir ist das dennoch zu riskant. Zumal wir nicht wissen wie sich Sow entwickelt und ob Dost und Silva endlich ihre Normalform finden. Das sind für mich zu große Fragezeichen.
Und wenn man bedenkt das wir 4 Spieler verloren haben durch Verletzung und Wechsel (Kamada, Torro, Fernandes, Falette) wäre es arg fahrlässig nicht zu handeln. Hätten wir nur die Bundesliga wäre es wieder was anderes aber Stand jetzt sind wir noch in drei Wettbewerben vertreten...
#
Es ist nicht so, dass der Kader ohne Neuzugang nicht funktionieren könnte. Es sind im Wesentlichen zwei Punkte. Ein Stürmertyp ist gar nicht mehr da (Rebic). Die Komponente fehlt nun komplett. Zum anderen würde ich weder auf Silva noch auf Dost vertrauen. Der Grund dürfte bekannt sein. Sie scheinen extrem anfällig zu sein. Ein paar Tage Pause ändern da eher nichts. Das sind eher zwei halbe Stürmer im Kader.  Wie oft musste Kamada vorne mit Gonzo rein, weil die beiden nicht verfügbar waren ? Das kann man so nicht lassen.
#
Bei Silva gebe ich dir recht. Bei Dost hingegen glaube ich, dass er in seiner bisherigen Vita nicht durch viele Verletzungen aufgefallen ist. Dass er im letzten halben Jahr nicht 100% abrufen konnte, lag sicherlich zum einen an dem jetzt gelösten Thema mit dem Nerv in der Leiste und zum anderen an der nicht perfekten Kondition, die er aus Portugal mitbrachte.  Beide Punkte erachte ich als mittlerweile gelöst und er selbst hat ja bereits angekündigt, dass er in der Rückrunde voll angreifen und liefern will. Kurzum: nur weil er die letzten Monate mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, würde ich ihn jetzt nicht für den Rest der Saison abschreiben. Von ihm habe ich sehr gute Spiele in Erinnerung (Leverkusen, Pauli u.a.)

Dennoch denke ich wie gesagt, dass uns ein weiterer leadertyp wie Prince im Mittelfeld gut tun könnte. Eine ordnende Hand, die auch mal dazwischenhaut, wenn es sein muss
#
Da scheint ja einiges zu gehen :

Büro in New York und Wiederanmeldung einer U23 in der Hessenliga...
#
Es ist nicht so, dass der Kader ohne Neuzugang nicht funktionieren könnte. Es sind im Wesentlichen zwei Punkte. Ein Stürmertyp ist gar nicht mehr da (Rebic). Die Komponente fehlt nun komplett. Zum anderen würde ich weder auf Silva noch auf Dost vertrauen. Der Grund dürfte bekannt sein. Sie scheinen extrem anfällig zu sein. Ein paar Tage Pause ändern da eher nichts. Das sind eher zwei halbe Stürmer im Kader.  Wie oft musste Kamada vorne mit Gonzo rein, weil die beiden nicht verfügbar waren ? Das kann man so nicht lassen.
#
Deine durchs richtige Analyse , widerspricht der Aussage, dass der Kader ohne Neuzugang funktionieren kann. Kann er nicht. Definitiv nicht, nach den neuerlichen Verletzungen. Er konnte es schon in der Hinrunde nicht. Durch die Verletzung Kanadas fehlt uns eine kreative Komponente. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Kamada allein, es nicht hätte richten können. Verstärkungen im defensiven und offensivem MF sind sicher unabdingbar.
#
Adlerdenis schrieb:

Sollte er wirklich abnehmen (ich will zu diesem Zeitpunkt nix mehr ausschließen), wäre danach ein Austausch der Entscheidungsträger wünschenswert.                                              

In der Tat ist das in meinem Fall sogar ein Ziel. Und ab hier entstehen zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.
#
Er ist doch selbst schuld. Er hat ja schon gestern mittag zu wenig und zu spät gegessen. Seine Frau sollte sich vorsorglich schon mal um einen Bestatter kümmern. Ich bin so was von überzeugt, dass er verhungern wird. Und da werde ich jetzt langsam wirklich wütend.


Teilen