>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.2020 - Gebabbel

#
Ich habe gerade mal an das Leverkusen-Spiel (3:0) zurückgedacht. Meiner Meinung nach haben wir in diesem Spiel eine hervorragende Partie abgeliefert. Ich habe mir mal angeschaut, wie wir gespielt haben. Unsere Aufstellung war wie folgt

------------------------Rönnow--------------------

Toure----------------Hasebe---------------Hinti

DaCosta---Sow--Fernandes--Rode--Kostic

----------------Paciencia----Dost-----------------

Rönnows Ausfall kann durch Trapp mindestens gleichwertig ersetzt werden.
Fernandes Ausfall kann durch Kohr ungefähr gleichwertig ersetzt werden.
Alle anderen im Leverkusen-Spiel aufgebotenen Spieler sind fit. Dass sie (teilweise) außer Form sind, ist klar.

Es geht jetzt also darum, dass

a) die Spieler wieder zur ihrer Form finden und
b) die Mannschaft im Mittelfeld wieder mehr Kompaktheit und daraus ein effektiveres Pressing entwickelt. Das hat uns in den erfolgreichen Spielen stark gemacht.

Ich habe das Spiel gegen Leverkusen so in Erinnerung, dass unser Mittelfeld äußerst kompakt, aggressiv und bei Balleroberung mit schnellen Angriffen nach vorne agierte. Dass es die Jungs können, haben sie gezeigt. Ich denke, sie brauchen 1-2 Erfolgserlebnisse, um das wieder konstant abrufen zu können.

Bedenkt man, dass wir mit NDicka, Abraham, Chandler, Durm, Gacinovic, De Guzman, Silva, Joveljic noch Spieler haben, die in der obigen Starting-11 gar nicht erwähnt sind, aber durchaus Qualität mitbringen, dann kann man nachvollziehen, warum Bobic und die sportliche Leitung dem Kader vertrauen.

Ich denke zwar auch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist , noch Spieler zu holen. Ich sage dennoch, dass es gut sein könnte, das zu tun, da neue Spieler nochmal frischen Wind reinbringen und dafür sorgen könnten, dass das Team insgesamt wieder zu ihrer Form findet. Ein Typ a la Prince wäre dafür prädestiniert, weil das ein Spieler ist, an dem sich andere hochziehen. So ein Siegertyp, der nicht nur selbst vor Selbstvertrauen strotzt, sondern damit auch seine Mitspieler ansteckt.
#
Ich bin da nicht allzu weit von dir entfernt. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war aus meiner Sicht mit die stärkste und attraktivste Halbzeit, die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Das war vielleicht spielelerisch noch stärker als das 7:1 gegen Düsseldorf letzten Saison oder auch das Bayern-Spiel diese, wenn man bedenkt, dass wir 11 nicht mal formschwache Leverkusener eigentlich schon in den ersten 30 Minuten hätten besiegen müssen.

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).
Davon ist einer (De Guzman) möglicherweise noch ein Kandidat für nen Wechsel. Bedenkt man, dass wir 3 Wettbewerbe spielen, und die Ligatabelle kein großes Risiko zulässt, ist das schon arg auf Kante genäht. Und über einen möglichen Systemwechsel und solche Späße haben wir da noch ebenso wenig gesprochen wie über die fehlende Alternative zu Kostic, den "echten" Kreativspieler für Kamada oder was uns hier noch so einfällt.
#
Ich bin da nicht allzu weit von dir entfernt. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war aus meiner Sicht mit die stärkste und attraktivste Halbzeit, die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Das war vielleicht spielelerisch noch stärker als das 7:1 gegen Düsseldorf letzten Saison oder auch das Bayern-Spiel diese, wenn man bedenkt, dass wir 11 nicht mal formschwache Leverkusener eigentlich schon in den ersten 30 Minuten hätten besiegen müssen.

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).
Davon ist einer (De Guzman) möglicherweise noch ein Kandidat für nen Wechsel. Bedenkt man, dass wir 3 Wettbewerbe spielen, und die Ligatabelle kein großes Risiko zulässt, ist das schon arg auf Kante genäht. Und über einen möglichen Systemwechsel und solche Späße haben wir da noch ebenso wenig gesprochen wie über die fehlende Alternative zu Kostic, den "echten" Kreativspieler für Kamada oder was uns hier noch so einfällt.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).


Selbst ohne Joveljic sind es drei.
Aber warum Joveljic so ganz raus ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Testspiel war er nicht schlechter als die anderen im Sturm, die ran durften.
Dennoch sehe ich es so, dass eigentlich ein Stürmer noch fehlt. Jemand, der mit Tempo mal ins 1zu1 gehen kann und auch mal Verteidiger bindet, damit andere Mitspieler Freiräume bekommen. Halt so ein Rebic
#
Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝
#
philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n
#
Adlerdenis schrieb:

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).


Selbst ohne Joveljic sind es drei.
Aber warum Joveljic so ganz raus ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Testspiel war er nicht schlechter als die anderen im Sturm, die ran durften.
Dennoch sehe ich es so, dass eigentlich ein Stürmer noch fehlt. Jemand, der mit Tempo mal ins 1zu1 gehen kann und auch mal Verteidiger bindet, damit andere Mitspieler Freiräume bekommen. Halt so ein Rebic
#
Tony_Rey schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).


Selbst ohne Joveljic sind es drei.
Aber warum Joveljic so ganz raus ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Testspiel war er nicht schlechter als die anderen im Sturm, die ran durften.
Dennoch sehe ich es so, dass eigentlich ein Stürmer noch fehlt. Jemand, der mit Tempo mal ins 1zu1 gehen kann und auch mal Verteidiger bindet, damit andere Mitspieler Freiräume bekommen. Halt so ein Rebic


Ich hab Silva jetzt mal nicht mitgezählt, da er gerade wieder mal nicht fit ist. Damit will ich ihn nicht komplett abschreiben, aber für den Moment hoffe ich nicht mehr auf ihn.
Zu Joveljic kann ich wenig sagen, außer dass ich ihn talentiert finde und es absehbar war, dass er diese Saison noch nicht viel spielt. Ansonsten stimme ich dir zu.
#
philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n
#
edmund schrieb:

philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n


Peinlaus, peinlaus...
#
edmund schrieb:

philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n


Peinlaus, peinlaus...
#
Motoguzzi999 schrieb:

edmund schrieb:

philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n


Peinlaus, peinlaus...

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?
#
Motoguzzi999 schrieb:

edmund schrieb:

philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n


Peinlaus, peinlaus...

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?
#
FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊
#
FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊

Hör mal jetz. Ich muss mich echt gruseln!
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊

Hör mal jetz. Ich muss mich echt gruseln!
#
FrankenAdler schrieb:

edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊

Hör mal jetz. Ich muss mich echt gruseln!

Warum eigentlich?

Tom, der Hengst, holt sich munter
Einen nach dem anderen...😅

Deshalb?
#
FrankenAdler schrieb:

edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊

Hör mal jetz. Ich muss mich echt gruseln!

Warum eigentlich?

Tom, der Hengst, holt sich munter
Einen nach dem anderen...😅

Deshalb?
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊

Hör mal jetz. Ich muss mich echt gruseln!

Warum eigentlich?

Tom, der Hengst, holt sich munter
Einen nach dem anderen...😅

Deshalb?



Ihr habt doch nicht mehr alle an der Elektropfanne!
#
Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.
#
Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.

Geht in Ordnung
Sowieso
Genau
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊

Hör mal jetz. Ich muss mich echt gruseln!

Warum eigentlich?

Tom, der Hengst, holt sich munter
Einen nach dem anderen...😅

Deshalb?



Ihr habt doch nicht mehr alle an der Elektropfanne!
#
Die Neuanmeldung einer U23 scheint keinem eine Silbe wert zu sein. Ich freu mich sehr und habe extra einen alten Fred aus 2016 hoch geholt. Leider war der aus dem Wunschkonzert und mein Beitrag ist dort oben
Gehört die U23 wieder zum e.V. oder wird diese in der AG angesiedelt? Was meint ihr?
Gruss JJ
#
Ich habe gerade mal an das Leverkusen-Spiel (3:0) zurückgedacht. Meiner Meinung nach haben wir in diesem Spiel eine hervorragende Partie abgeliefert. Ich habe mir mal angeschaut, wie wir gespielt haben. Unsere Aufstellung war wie folgt

------------------------Rönnow--------------------

Toure----------------Hasebe---------------Hinti

DaCosta---Sow--Fernandes--Rode--Kostic

----------------Paciencia----Dost-----------------

Rönnows Ausfall kann durch Trapp mindestens gleichwertig ersetzt werden.
Fernandes Ausfall kann durch Kohr ungefähr gleichwertig ersetzt werden.
Alle anderen im Leverkusen-Spiel aufgebotenen Spieler sind fit. Dass sie (teilweise) außer Form sind, ist klar.

Es geht jetzt also darum, dass

a) die Spieler wieder zur ihrer Form finden und
b) die Mannschaft im Mittelfeld wieder mehr Kompaktheit und daraus ein effektiveres Pressing entwickelt. Das hat uns in den erfolgreichen Spielen stark gemacht.

Ich habe das Spiel gegen Leverkusen so in Erinnerung, dass unser Mittelfeld äußerst kompakt, aggressiv und bei Balleroberung mit schnellen Angriffen nach vorne agierte. Dass es die Jungs können, haben sie gezeigt. Ich denke, sie brauchen 1-2 Erfolgserlebnisse, um das wieder konstant abrufen zu können.

Bedenkt man, dass wir mit NDicka, Abraham, Chandler, Durm, Gacinovic, De Guzman, Silva, Joveljic noch Spieler haben, die in der obigen Starting-11 gar nicht erwähnt sind, aber durchaus Qualität mitbringen, dann kann man nachvollziehen, warum Bobic und die sportliche Leitung dem Kader vertrauen.

Ich denke zwar auch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist , noch Spieler zu holen. Ich sage dennoch, dass es gut sein könnte, das zu tun, da neue Spieler nochmal frischen Wind reinbringen und dafür sorgen könnten, dass das Team insgesamt wieder zu ihrer Form findet. Ein Typ a la Prince wäre dafür prädestiniert, weil das ein Spieler ist, an dem sich andere hochziehen. So ein Siegertyp, der nicht nur selbst vor Selbstvertrauen strotzt, sondern damit auch seine Mitspieler ansteckt.
#
Kastanie30 schrieb:


Ich denke zwar auch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist , noch Spieler zu holen. Ich sage dennoch, dass es gut sein könnte, das zu tun, da neue Spieler nochmal frischen Wind reinbringen und dafür sorgen könnten, dass das Team insgesamt wieder zu ihrer Form findet. Ein Typ a la Prince wäre dafür prädestiniert, weil das ein Spieler ist, an dem sich andere hochziehen. So ein Siegertyp, der nicht nur selbst vor Selbstvertrauen strotzt, sondern damit auch seine Mitspieler ansteckt.


Ich finde, dass jetzt nach den Ausfällen von Fernandes und Kamada dringend Bedarf für Neuzugänge (ein 6er und einer für das offensive Mittelfeld..) besteht. Auch ohne die beiden Verletzten hätte ich mir schon einen Neuzugang gewünscht.
Adi hat es ja gestern auch nochmal klar kommuniziert.

Ich hoffe, dass Bobic und Co. das auch so sehen und handeln werden...!!
#
Die Neuanmeldung einer U23 scheint keinem eine Silbe wert zu sein. Ich freu mich sehr und habe extra einen alten Fred aus 2016 hoch geholt. Leider war der aus dem Wunschkonzert und mein Beitrag ist dort oben
Gehört die U23 wieder zum e.V. oder wird diese in der AG angesiedelt? Was meint ihr?
Gruss JJ
#
DscheiDschei schrieb:

hoch geholt

Da haben wir es.
Das genaue Gegenteil von dem, was der Nasenbär, was sage ich, nein, was Tom, der Hengst, vorhatte.
#
Irre Wendung.
Ab jetzt geht es wieder um Fußball im Forum.
"Die neue U23. -
Die gute Tat des Andreas M.?"
#
Irre Wendung.
Ab jetzt geht es wieder um Fußball im Forum.
"Die neue U23. -
Die gute Tat des Andreas M.?"
#
Schade eigentlich.
#
Die Neuanmeldung einer U23 scheint keinem eine Silbe wert zu sein. Ich freu mich sehr und habe extra einen alten Fred aus 2016 hoch geholt. Leider war der aus dem Wunschkonzert und mein Beitrag ist dort oben
Gehört die U23 wieder zum e.V. oder wird diese in der AG angesiedelt? Was meint ihr?
Gruss JJ
#
Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.

Zur Frage: Das Schöne ist, dass es inzwischen tatsächlich recht egal ist, ob die Mannschaft dann zur AG oder zum Verein gehören wird, weil da mittlerweile Eintracht bei der Eintracht herrscht.

Übrigens: Mo Idrissou hat bei Rot-Weiß unterschrieben. Da haben wir ja schon mal eine potentielle erfahrene Stütze für unser neues Team in der Stadt  
#
Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Als Vorbild taugt er allerdings wenig.
#
Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Als Vorbild taugt er allerdings wenig.
#
Anthrax schrieb:

Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Stört es dich, dass es nicht so gekommen ist?


Teilen