>

(Idee+Gerücht siehe #21) Stefan Ilsanker


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 31. Januar 2020, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Erledigt
#
Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.
#
Hyundaii30 schrieb:

jose123 schrieb:

Was ist denn Ilsanker für ein Spielertyp?



Nur mal so als Beispiel.
Ilsanker ist 1,90m groß und damit sehr robust und kopfballstark, das konnte gut gegen Kopfballstarke Teams sein.

Wo ist der Unterschied zu Kohr?
#
Bruchibert schrieb:

Wo ist der Unterschied zu Kohr?

Kohr spielt normalerweise nicht IV und ersetzt auf Dauer nicht Abraham und/oder Hasebe
#
Bruchibert schrieb:

Wo ist der Unterschied zu Kohr?

Kohr spielt normalerweise nicht IV und ersetzt auf Dauer nicht Abraham und/oder Hasebe
#
Bommer1974 schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wo ist der Unterschied zu Kohr?

Kohr spielt normalerweise nicht IV und ersetzt auf Dauer nicht Abraham und/oder Hasebe


Ilsanker ist doch auch mehr Mittelfeldspieler als Innenverteidiger.
#
gk23 schrieb:

Gelson hat auch nur noch einen Vertrag bis 30.06. Denke, dass Ilsanker ihn 1:1 ersetzen würde, damit hätten wir auf dieser Position einen vergleichbaren Spieler, der ein paar Jahre jünger ist. Diese Rolle wäre dann entsprechend besetzt für die kommenden Jahre. Könnte Sinn ergeben.

Und genau das sehe ich als schwaches Konstrukt.
Man ersetzt einen alten, unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler durch einen etwas weniger alten, ebenfalls unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler.

Dann bitte lieber niemanden verpflichten und im Sommer einen Spieler mit Perspektive wie Heidenheims Niklas Dorsch versuchen zu verpflichten.
#
Das wäre natürlich sinnvoller, bin ich bei Dir. Aber was, wenn Gelson, Russ und Hasebe im Sommer nicht mehr da sind? Dann werden Planstellen frei und da könnte dann so ein perspektivischer Transfer Sinn machen.

Ich denke halt, dass in der jetzigen Phase ein Spieler gesucht wird, der sofort weiterhelfen kann, ein Perspektivspieler braucht sicherlich eine komplette Vorbereitung um sich an alles einigermaßen gewöhnen zu können.
#
Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.

Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.

Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.
#
Bommer1974 schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.

Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.



+1

#
Und wenn er wirklich kommt und clever ist, bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit (am besten weiß) und verteilt sie im Familienblock nachdem er sich in der Kurve seine Pfiffe abgeholt hat.
#
Und wenn er wirklich kommt und clever ist, bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit (am besten weiß) und verteilt sie im Familienblock nachdem er sich in der Kurve seine Pfiffe abgeholt hat.
#
Bommer1974 schrieb:

... bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit ...


Oder er konzentriert sich auf das Wesentliche und steht zu dem was er gesagt hat, beweist Rückgrat und bringt einfach Leistung.

Wäre mir das liebste, falls er denn kommt.
#
gk23 schrieb:

Gelson hat auch nur noch einen Vertrag bis 30.06. Denke, dass Ilsanker ihn 1:1 ersetzen würde, damit hätten wir auf dieser Position einen vergleichbaren Spieler, der ein paar Jahre jünger ist. Diese Rolle wäre dann entsprechend besetzt für die kommenden Jahre. Könnte Sinn ergeben.

Und genau das sehe ich als schwaches Konstrukt.
Man ersetzt einen alten, unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler durch einen etwas weniger alten, ebenfalls unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler.

Dann bitte lieber niemanden verpflichten und im Sommer einen Spieler mit Perspektive wie Heidenheims Niklas Dorsch versuchen zu verpflichten.
#
Naja, das ist ja subjektiv. Es hält ihn offenbaer nicht jeder für einen unterdurchschnittlichen Bundelsigaspieler, auch Adi nicht.

Immerhin spielt er N11 (OK, in Österreich) und ist im Kader Leipzigs und hat da auch mitunter ordentlich mitgespielt.

Ich finde, dass er durchaus besser ist als "Niemand" und aktuell das Risiko abfängt, dass noch einer der Herren da hinten ausfällt.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Es wird weiterhin alles über Kostic laufen müssen. Wenn der sich mal verletzt haben wir ein richtig fettes Problem

Das stimmt allerdings. Nur werden wir für den ohnehin keinen einigermaßen gleichwertigen Ersatz bekommen. Schon gar nicht jetzt im Winter. Ein solcher Spieler wäre woanders auch Stammspieler und man würde ihn kaum abgeben wollen. Und da sind wir noch nicht einmal bei der Frage der Finanzierbarkeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Es wird weiterhin alles über Kostic laufen müssen. Wenn der sich mal verletzt haben wir ein richtig fettes Problem

Das stimmt allerdings. Nur werden wir für den ohnehin keinen einigermaßen gleichwertigen Ersatz bekommen. Schon gar nicht jetzt im Winter. Ein solcher Spieler wäre woanders auch Stammspieler und man würde ihn kaum abgeben wollen. Und da sind wir noch nicht einmal bei der Frage der Finanzierbarkeit.


Mir ging es nicht um einen Ersatz für Kostic sondern um Entlastung für ihn, wenn man auf rechts einen gelernten, schnellen und durchsetzungsstarken RA hat. Dann könnte man die Angriffe vielmehr über beide Seiten verteilen und müsste den Fokus nicht so sehr auf links ziehen. Wir wären flexibler und Kostic nicht mehr so sehr auf sich alleine gestellt. Chandler, DDC, Mijat und Durm können diese Position nicht dauerhaft bekleiden. Zumal Mijat ja sowieso eine andere Rolle haben soll.
#
Und wenn er wirklich kommt und clever ist, bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit (am besten weiß) und verteilt sie im Familienblock nachdem er sich in der Kurve seine Pfiffe abgeholt hat.
#
Bommer1974 schrieb:

Und wenn er wirklich kommt und clever ist, bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit (am besten weiß) und verteilt sie im Familienblock nachdem er sich in der Kurve seine Pfiffe abgeholt hat.

Wäre eine lässige Aktion, mit der er sicher Sympathien sammeln würde.
#
Als Statistikfreak wollt ich mal noch was anmerken. Diese Saison liegt sein Kicker Notenschnitt bei 3,4.

Mal zum Vergleich ein paar unserer Spieler:

Kostic 2,92
Rode 3,18
Ilsanker 3,40
Gacinovic 3,67
Fernandes 3,78
Sow 3,80
Kamada 3,81
Kohr 3,85
Torro 4,0


#
ChrizSGE schrieb:

Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.

Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.
#
Bommer1974 schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.

Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.

Also bei aller Liebe, aber wenn ich den Platz von Hasebe übernehmen lese, krieg ich zu viel. Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe, und zweitens kann man den Abräumer Ilsanker, was man nun auch von ihm hält, ja wohl kaum mit dem Hase gleichsetzen, der neben seiner Persönlichkeit auch ein um Klassen besserer Fußballer ist.
#
Als Statistikfreak wollt ich mal noch was anmerken. Diese Saison liegt sein Kicker Notenschnitt bei 3,4.

Mal zum Vergleich ein paar unserer Spieler:

Kostic 2,92
Rode 3,18
Ilsanker 3,40
Gacinovic 3,67
Fernandes 3,78
Sow 3,80
Kamada 3,81
Kohr 3,85
Torro 4,0


#
Das hat schon was von schön saufen gerade...
#
Als Statistikfreak wollt ich mal noch was anmerken. Diese Saison liegt sein Kicker Notenschnitt bei 3,4.

Mal zum Vergleich ein paar unserer Spieler:

Kostic 2,92
Rode 3,18
Ilsanker 3,40
Gacinovic 3,67
Fernandes 3,78
Sow 3,80
Kamada 3,81
Kohr 3,85
Torro 4,0


#
Natiwillmit schrieb:

Als Statistikfreak wollt ich mal noch was anmerken. Diese Saison liegt sein Kicker Notenschnitt bei 3,4.

Mal zum Vergleich ein paar unserer Spieler:

Kostic 2,92
Rode 3,18
Ilsanker 3,40
Gacinovic 3,67
Fernandes 3,78
Sow 3,80
Kamada 3,81
Kohr 3,85
Torro 4,0



Womit er schlechtester Leipziger Verteidiger bzw. zweitschlechtester Mittelfeldspieler ist, um das Mal in Perspektive zu rücken.
#
Das hat schon was von schön saufen gerade...
#
Zerreißt ihn doch bitte nicht schon vorher. Es gibt sicherlich Argumente, die nicht dringend für SI sprechen, aber es wurde durchaus auch dargestellt, warum der Gedanke nicht ganz abstrus ist.

Die Zeit wird zeigen, ob

1. er überhaupt hier aufschlägt
2. wenn 1. eintritt, wie er sich schlägt und
3. falls 1. nicht eintritt, wir uns komplett vergebens aufregen.

Locker bleiben, morgen um 18:01 Uhr haben wir Gewissheit.
#
Natiwillmit schrieb:

Als Statistikfreak wollt ich mal noch was anmerken. Diese Saison liegt sein Kicker Notenschnitt bei 3,4.

Mal zum Vergleich ein paar unserer Spieler:

Kostic 2,92
Rode 3,18
Ilsanker 3,40
Gacinovic 3,67
Fernandes 3,78
Sow 3,80
Kamada 3,81
Kohr 3,85
Torro 4,0



Womit er schlechtester Leipziger Verteidiger bzw. zweitschlechtester Mittelfeldspieler ist, um das Mal in Perspektive zu rücken.
#
Zusätzlich spielt er in einer extrem dominanten Mannschaft. Mann kann davon ausgehen, dass sein Notenschnitt bei uns schlechter ausfallen dürfte.
#
Zusätzlich spielt er in einer extrem dominanten Mannschaft. Mann kann davon ausgehen, dass sein Notenschnitt bei uns schlechter ausfallen dürfte.
#
Kennt denn jemand die Gründe, weshalb Ilsanker nicht in dem 25-er Kader für die CL nominiert worden ist?
#
Sämtliche Ilsanker-Kritiker hier im Forum werden schon Recht haben. Es ist davon auszugehen, dass Hütter und Bobic hier völlig unüberlegt handeln, den Spieler vermutlich gar nicht wirklich kennen.

Warum hören die beiden nicht auf die Meinung hier im Forum??? Wie zum Beispiel damals bei Kostic. Stellt euch mal vor, wir hätten den Hamburger Pflegefall damals wirklich verpflichtet ...
#
Sämtliche Ilsanker-Kritiker hier im Forum werden schon Recht haben. Es ist davon auszugehen, dass Hütter und Bobic hier völlig unüberlegt handeln, den Spieler vermutlich gar nicht wirklich kennen.

Warum hören die beiden nicht auf die Meinung hier im Forum??? Wie zum Beispiel damals bei Kostic. Stellt euch mal vor, wir hätten den Hamburger Pflegefall damals wirklich verpflichtet ...
#
flipmpip schrieb:

Sämtliche Ilsanker-Kritiker hier im Forum werden schon Recht haben. Es ist davon auszugehen, dass Hütter und Bobic hier völlig unüberlegt handeln, den Spieler vermutlich gar nicht wirklich kennen.

Warum hören die beiden nicht auf die Meinung hier im Forum??? Wie zum Beispiel damals bei Kostic. Stellt euch mal vor, wir hätten den Hamburger Pflegefall damals wirklich verpflichtet ...


Darum geht es doch überhaupt nicht.


Teilen