>

(Idee+Gerücht siehe #21) Stefan Ilsanker


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 31. Januar 2020, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Erledigt
#
flipmpip schrieb:

Sämtliche Ilsanker-Kritiker hier im Forum werden schon Recht haben. Es ist davon auszugehen, dass Hütter und Bobic hier völlig unüberlegt handeln, den Spieler vermutlich gar nicht wirklich kennen.

Warum hören die beiden nicht auf die Meinung hier im Forum??? Wie zum Beispiel damals bei Kostic. Stellt euch mal vor, wir hätten den Hamburger Pflegefall damals wirklich verpflichtet ...


Darum geht es doch überhaupt nicht.
#
Natürlich. Um was was geht es denn sonst???
#
Natürlich. Um was was geht es denn sonst???
#
flipmpip schrieb:

Natürlich. Um was was geht es denn sonst???


Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber ein Forum lebt davon, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich wiederhole es nochmal: Ich halte den Transfer von Ilsanker schlichtweg für nicht notwendig, das heißt aber nicht, dass ich nicht glaube die Herren Bobic und Hütter hätten keine Ideen. Die haben sie vermutlich genügend.
Für mich reichen Sow, Rode, Kohr, Hasebe, de Guzman, Cetin und Stendera fürs Mittelfeld. Vermutlich ist es auch ein Vorgriff für die neue Saison, wenn die Verträge von Fernandes und de Guzman nicht verlängert werden. Das kann auch sein. Dennoch würde ich mir einen RA wünschen, weil ich die Position für viel wichtiger halte.
#
Kennt denn jemand die Gründe, weshalb Ilsanker nicht in dem 25-er Kader für die CL nominiert worden ist?
#
TaunusadlerX schrieb:

Kennt denn jemand die Gründe, weshalb Ilsanker nicht in dem 25-er Kader für die CL nominiert worden ist?


Weil es 25 bessere Spieler gibt.
#
Bommer1974 schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.

Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.

Also bei aller Liebe, aber wenn ich den Platz von Hasebe übernehmen lese, krieg ich zu viel. Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe, und zweitens kann man den Abräumer Ilsanker, was man nun auch von ihm hält, ja wohl kaum mit dem Hase gleichsetzen, der neben seiner Persönlichkeit auch ein um Klassen besserer Fußballer ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe

Bist Du da sicher?

Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.
#
Der mann polarisiert ja schon, bevor er überhaupt verpflichtet wurde. Da gibt's ne Menge Vorurteile. Mich stört eigentlich nur sein Alter. In Sachen Investition für die Zukunft hilft er eben nicht ewig, aber ich glaube, das ist auch nicht Absicht. Er ist quasi der Ersatz für Gelson Fernandez oder er wäre es. Ich weiß relativ wenig über ihn. Jedenfalls kennt er das Geschäft.
#
Zusätzlich spielt er in einer extrem dominanten Mannschaft. Mann kann davon ausgehen, dass sein Notenschnitt bei uns schlechter ausfallen dürfte.
#
Nicht zwingend. In einer Mannschaft die nicht so dominiert kann man genauso gut auch eher positiv auffallen.
#
flipmpip schrieb:

Natürlich. Um was was geht es denn sonst???


Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber ein Forum lebt davon, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich wiederhole es nochmal: Ich halte den Transfer von Ilsanker schlichtweg für nicht notwendig, das heißt aber nicht, dass ich nicht glaube die Herren Bobic und Hütter hätten keine Ideen. Die haben sie vermutlich genügend.
Für mich reichen Sow, Rode, Kohr, Hasebe, de Guzman, Cetin und Stendera fürs Mittelfeld. Vermutlich ist es auch ein Vorgriff für die neue Saison, wenn die Verträge von Fernandes und de Guzman nicht verlängert werden. Das kann auch sein. Dennoch würde ich mir einen RA wünschen, weil ich die Position für viel wichtiger halte.
#
jose123 schrieb:

Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber ein Forum lebt davon, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann.

Richtig und flipmpip ist eben anderer Meinung. Und der Verweis auf Kostic, der von einigen hier (mich eingeschlossen) niemals verpflichtet worden wäre, ist an der Stelle als Beispiel definitiv nicht unpassend.
#
jose123 schrieb:

Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber ein Forum lebt davon, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann.

Richtig und flipmpip ist eben anderer Meinung. Und der Verweis auf Kostic, der von einigen hier (mich eingeschlossen) niemals verpflichtet worden wäre, ist an der Stelle als Beispiel definitiv nicht unpassend.
#
Das ist ja auch richtig, ging mir ja ähnlich. Ich sehe halt bei Ilsanker echt nicht, wie er uns groß weiterhelfen soll. Für die Bank reicht es sicher, aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?
#
Leipzig jetzt laut Medien an Koch von Freiburg dran. Wenn der Transfer durch geht, wird Ilsanker wohl die Freigabe erhalten.
Bitte nicht...
#
Leipzig jetzt laut Medien an Koch von Freiburg dran. Wenn der Transfer durch geht, wird Ilsanker wohl die Freigabe erhalten.
Bitte nicht...
#
MonkwillTuch schrieb:

Leipzig jetzt laut Medien an Koch von Freiburg dran. Wenn der Transfer durch geht, wird Ilsanker wohl die Freigabe erhalten.
Bitte nicht...


Ich empfehle Dir alle Beiträge ab #136.
#
MonkwillTuch schrieb:

Leipzig jetzt laut Medien an Koch von Freiburg dran. Wenn der Transfer durch geht, wird Ilsanker wohl die Freigabe erhalten.
Bitte nicht...


Ich empfehle Dir alle Beiträge ab #136.
#
gk23 schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Leipzig jetzt laut Medien an Koch von Freiburg dran. Wenn der Transfer durch geht, wird Ilsanker wohl die Freigabe erhalten.
Bitte nicht...


Ich empfehle Dir alle Beiträge ab #136.

Ah okay, danke für den Hinweis.
So weit habe ich dann doch nicht zurück geblättert..
#
Das ist ja auch richtig, ging mir ja ähnlich. Ich sehe halt bei Ilsanker echt nicht, wie er uns groß weiterhelfen soll. Für die Bank reicht es sicher, aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?
#
Adlerdenis schrieb:

aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?

Kohr ist ja ein gänzlich anderer Spielertyp, eher ein Box to box Spieler und kein DM. das will und kann er laut eigenen Angaben auch nicht.
Illsanker ist ein 1:1 Ersatz für den verletzten Fernandes, kann zudem auch noch IV spielen. Die Verpflichtung ist positionsgetreu und macht daher Sinn.....Teuer wird er auch nicht sein und wird dann im Sommer halt Fernandes/Hasebe ersetzen. Evt. wird er einen 1,5 oder 2,5 Jahresvertrag bekommen bei seinem Alter
#
Sämtliche Ilsanker-Kritiker hier im Forum werden schon Recht haben. Es ist davon auszugehen, dass Hütter und Bobic hier völlig unüberlegt handeln, den Spieler vermutlich gar nicht wirklich kennen.

Warum hören die beiden nicht auf die Meinung hier im Forum??? Wie zum Beispiel damals bei Kostic. Stellt euch mal vor, wir hätten den Hamburger Pflegefall damals wirklich verpflichtet ...
#
Kompletter Schwachsinn die beiden Spieler miteinander zu vergleichen, außerdem war ich damals such schon pro Kostic weil das Risiko gering war und ich mir dachte, dass es mit den jugos hier gut klappen könnte.
Es geht einfach darum das im Sommer viele Mitläufer verpflichtet wurden und SI gehört rein sportlich auch eher zu dieser Kategorie. Dachte Kohr war  auch schon adis wunschspieler 🤔
#
Ob er uns sportlich weiterhilft, dass sei mal dahin gestellt. Ilsanker hat sich mit seinen Aussagen und durch seinen allgemeinen CHarakter aber bereits soweit ins Aus geschossen, dass ihn hier niemand sehen will. Da kann er doppelt so gut wie Fernandes sein. Andere und ich wollen ihn hier nicht sehen, weil er Charakterlich sich sehr von unsere Spielern unterscheidet. Und genau dieser Fokus auf den Charakter, ob ein Spieler zu Eintracht Frankfurt passt, hat uns in den letzten Jahren soweit gebracht.
Einen Selke möchte ich hier auch nicht sehen. Großes Talent aber einer der unfairsten Fussballspieler die ich kenne. Selbe Prinzip wie bei Ilsanker
#
dkfg schrieb:

Ilsanker hat sich mit seinen Aussagen und durch seinen allgemeinen CHarakter aber bereits soweit ins Aus geschossen, dass ihn hier niemand sehen will. Da kann er doppelt so gut wie Fernandes sein. Andere und ich wollen ihn hier nicht sehen, weil er Charakterlich sich sehr von unsere Spielern unterscheidet. Und genau dieser Fokus auf den Charakter, ob ein Spieler zu Eintracht Frankfurt passt, hat uns in den letzten Jahren soweit gebracht.

und dass meinst du alles per ferndiagnose beurteilen zu können, also dass er keinen guten charakter hat und deshalb nicht in die mannschaft passt? respekt! zumal - ich erwähne es nochmal - hütter den spieler persönlich von früher kennt, mit ihm erfolgreich zusammengearbeitet hat und ihn haben möchte. da wäre ich eher geneigt, dem coach zu vetrauen, zumal da eben gerade keine wundertüte kommt, sondern ein gestandener bundesligaspieler von dem alle beteiligten in etwa wissen sollten, wen man da in die mannschaft holt.
#
Ob er uns sportlich weiterhilft, dass sei mal dahin gestellt. Ilsanker hat sich mit seinen Aussagen und durch seinen allgemeinen CHarakter aber bereits soweit ins Aus geschossen, dass ihn hier niemand sehen will. Da kann er doppelt so gut wie Fernandes sein. Andere und ich wollen ihn hier nicht sehen, weil er Charakterlich sich sehr von unsere Spielern unterscheidet. Und genau dieser Fokus auf den Charakter, ob ein Spieler zu Eintracht Frankfurt passt, hat uns in den letzten Jahren soweit gebracht.
Einen Selke möchte ich hier auch nicht sehen. Großes Talent aber einer der unfairsten Fussballspieler die ich kenne. Selbe Prinzip wie bei Ilsanker
#
dkfg schrieb:

Ob er uns sportlich weiterhilft, dass sei mal dahin gestellt. Ilsanker hat sich mit seinen Aussagen und durch seinen allgemeinen CHarakter aber bereits soweit ins Aus geschossen, dass ihn hier niemand sehen will. Da kann er doppelt so gut wie Fernandes sein. Andere und ich wollen ihn hier nicht sehen, weil er Charakterlich sich sehr von unsere Spielern unterscheidet. Und genau dieser Fokus auf den Charakter, ob ein Spieler zu Eintracht Frankfurt passt, hat uns in den letzten Jahren soweit gebracht.
Einen Selke möchte ich hier auch nicht sehen. Großes Talent aber einer der unfairsten Fussballspieler die ich kenne. Selbe Prinzip wie bei Ilsanker

Wie oft hast Du mit SI persönlich gesprochen?
#
dkfg schrieb:

Ilsanker hat sich mit seinen Aussagen und durch seinen allgemeinen CHarakter aber bereits soweit ins Aus geschossen, dass ihn hier niemand sehen will. Da kann er doppelt so gut wie Fernandes sein. Andere und ich wollen ihn hier nicht sehen, weil er Charakterlich sich sehr von unsere Spielern unterscheidet. Und genau dieser Fokus auf den Charakter, ob ein Spieler zu Eintracht Frankfurt passt, hat uns in den letzten Jahren soweit gebracht.

und dass meinst du alles per ferndiagnose beurteilen zu können, also dass er keinen guten charakter hat und deshalb nicht in die mannschaft passt? respekt! zumal - ich erwähne es nochmal - hütter den spieler persönlich von früher kennt, mit ihm erfolgreich zusammengearbeitet hat und ihn haben möchte. da wäre ich eher geneigt, dem coach zu vetrauen, zumal da eben gerade keine wundertüte kommt, sondern ein gestandener bundesligaspieler von dem alle beteiligten in etwa wissen sollten, wen man da in die mannschaft holt.
#
Lattenknaller__ schrieb:


..... zumal da eben gerade keine wundertüte kommt, sondern ein gestandener bundesligaspieler von dem alle beteiligten in etwa wissen sollten, wen man da in die mannschaft holt.


Ich glaube genau das ist des Pudels Kern!

Bei Ilsanker weiss man genau
-was man bekommt,
-was man von ihm erwarten kann
-und das es bis zu einem gewissen Leistungsniveau in der Bundesliga funktioniert.
Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Da man in der arg komprimierten Rückrunde, mit zahlreichen englischen
Wochen, wenig Zeit hat eine Mannschaft einzuspielen, zieht man es eben vor einen Spieler zu holen der Land, Liga, Sprache und Spielstil kennt anstatt eben einen Spieler der sich an all das erst gewöhnen müsste!
#
Wenn es finanziell, sportlich und menschlich passt zwischen den Parteien spricht doch nichts gegen einen Wechsel. Ok, sein Interview nach dem Montagsspiel kann man anführen. Das wäre für mich aber kein K.O. Kriterium. Im Gegenteil, auch wenn ich seine Aussage inhaltlich nicht teile, finde ich es eigentlich immer erfrischend wenn Fußballer einfach mal frei Schnauze einen vom Stapel lassen. Gleichwohl kann ich mir aber auch denken, dass Pfiffe und Banner bei einer Verpflichtung nicht ausbleiben würden. Erfahrungsgemäß allerdings nur bis zum ersten Siegtreffer. Ich sehe das locker.
#
Wenn es finanziell, sportlich und menschlich passt zwischen den Parteien spricht doch nichts gegen einen Wechsel. Ok, sein Interview nach dem Montagsspiel kann man anführen. Das wäre für mich aber kein K.O. Kriterium. Im Gegenteil, auch wenn ich seine Aussage inhaltlich nicht teile, finde ich es eigentlich immer erfrischend wenn Fußballer einfach mal frei Schnauze einen vom Stapel lassen. Gleichwohl kann ich mir aber auch denken, dass Pfiffe und Banner bei einer Verpflichtung nicht ausbleiben würden. Erfahrungsgemäß allerdings nur bis zum ersten Siegtreffer. Ich sehe das locker.
#
finkenbacher schrieb:

Wenn es finanziell, sportlich und menschlich passt zwischen den Parteien spricht doch nichts gegen einen Wechsel.

Doch. Selbst dann spricht noch dagegen, dass man nicht weiß, ob man wirklich mit ihm planen kann und einen Kaderplatz blockiert. Das soll - bevor der Blödsinn wieder hochkocht - keine Vorverurteilung sein. Aber losgelöst von allen sportlichen Bedenken würde ich ihn alleine deshalb schon nicht holen.
#
Lattenknaller__ schrieb:


..... zumal da eben gerade keine wundertüte kommt, sondern ein gestandener bundesligaspieler von dem alle beteiligten in etwa wissen sollten, wen man da in die mannschaft holt.


Ich glaube genau das ist des Pudels Kern!

Bei Ilsanker weiss man genau
-was man bekommt,
-was man von ihm erwarten kann
-und das es bis zu einem gewissen Leistungsniveau in der Bundesliga funktioniert.
Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Da man in der arg komprimierten Rückrunde, mit zahlreichen englischen
Wochen, wenig Zeit hat eine Mannschaft einzuspielen, zieht man es eben vor einen Spieler zu holen der Land, Liga, Sprache und Spielstil kennt anstatt eben einen Spieler der sich an all das erst gewöhnen müsste!
#
Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.
#
Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.


Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!


Teilen