>

STT - 18.01.20 - Hoffenheim vs. Eintracht


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Januar 2020, 17:27 Uhr um 17:27 Uhr gesperrt weil:
#
Erste Halbzeit sanft begonnen, mit FURORE fortgeführt, und dann leider zu leichtfertig beendet. Das waren zwei super Paraden von Trapp - besonders der Kopfball wäre bei vielen anderen Keepern dringewesen.

Kein Spielglück gehabt - Lattentreffer. Darauf dürfen wir's aber nicht ankommen lassen.

Hoffenheim ist zu sehr ins Spiel gekommen in der Schlussviertelstunde. Wir vertändeln zu oft den Ball durch unüberlegte und denkwürdige Flanken aus dem Mittel- und Halbfeld, an die nie jemand drankommt. Unsere richtige Powerphase kam doch genau dann, als wir uns auf Kombination und Flanken aus dem Flügel konzentriert haben. Darauf müssen wir absolut aufbauen.

Alles in allem eine Halbzeit, die Lust auf mehr macht. Natürlich kann man den Schmodder, der noch von den späten Wochen der Hinrunde an uns hängt, nicht mit einem Mal schnell abschütteln und wieder blitzsauber dastehen. Unter dem Hinblick war das absolut akzeptabel. Dürfen uns die Führung trotzdem nicht leichtfertig verspielen, indem wir Hoffenheim einladen.
#
Ordentlicher Beginn, starkes Mittelstück, etwas fahrig im Abgang.
#
SGE_Werner schrieb:

Ordentlicher Beginn, starkes Mittelstück, etwas fahrig im Abgang.


Liest sich wie eine Weinprobe
#
Tolles Spiel. Komplett anders wie die letzten Spiele. Hinten kompakt, überfallartige Umschaltsituationen, Tempovarationen. Sieht echt gut aus. Wichtig möglichst das 2. Tor erzielen.
#
Verdiente Führung. Jetzt nicht nachlassen.
#
Insgesamt eine Leistung, die in Ordnung geht bislang. Am Ende zwar ein paar Abschlüsse der Hopps zu viel zugelassen, aber teilweise ansehnlich nach vorne gespielt. Jetzt kein Stück nach lassen und Chancen konsequent nutzen.
#
Bislang ein recht stabiler und durchaus überzeugender Auftritt, hätte auch mindestens 2:0 stehen können, da wäre mir wohler.
Die 2. Hz. genauso stringent durchziehen, noch eins machen und kein dabbisches Ding kassieren, damit wir uns endlich mal wieder belohnen...
#
Mijat echt stark bisher.
Aber bei der einen Situation hätte er mutiger sein müssen.
Pass quer ging da gar nicht.
Den hätte er selber versuchen müssen.
#
Also ich fand es bisher viel besser als erwartet. Es hätte es ein Tor mehr sein dürfen, ansonsten wirklich gutes Spiel. Bei der 4er Kette bin ich mir in der Rückwärtsbewegung nicht sicher ob das taktisch gewollt ist oder ob keiner so richtig weiß wo er spielt/spielen soll.
#
Sehr positiv wie das Ganze bisher gespielt wird. Es wird immer wieder auf Positionen rochiert. Trotzdem müssen wir nachlegen. Aber ja darauf kann man bisher aufbauen.
#
Absolut solides Auswärtsspiel. Wir dominieren halt niemanden 90 Minuten lang ohne Gegenwehr. Der Gegner spielt auch mal mit. Es ist mit Sicherheit auch lehrreicher, wenn die Jungs mal hinten unter Druck geraten und diesen Druck dann meistern, statt gegen einen abschenkenden Gegner rumzupimmeln.

Bis jetzt hab ich noch keine horrormäßigen Fehler gesehen, bei denen man den Kopf gegen die Wand schlagen möchte, sondern nur Kleinigkeiten. Insgesamt ein sicherer Eindruck als zum Ende der Hinrunde. In der zweiten Hälfte bitte noch ein paarmal konsequent nach vorne spielen, dann haben wir, denke ich, ganz gute Chancen auf Punkte.

Ohje, erstmal den Potofski stumm schalten...
#
Uff ist der Sky Moderator in der Pause spannend..
#
Mijat echt stark bisher.
Aber bei der einen Situation hätte er mutiger sein müssen.
Pass quer ging da gar nicht.
Den hätte er selber versuchen müssen.
#
grossaadla schrieb:

Aber bei der einen Situation hätte er mutiger sein müssen.

So schnell strotzt man halt nicht wieder vor Selbstbewusstsein. Hoffen wir, dass die Jungs da hin kommen, baldigst.
#
Absolut solides Auswärtsspiel. Wir dominieren halt niemanden 90 Minuten lang ohne Gegenwehr. Der Gegner spielt auch mal mit. Es ist mit Sicherheit auch lehrreicher, wenn die Jungs mal hinten unter Druck geraten und diesen Druck dann meistern, statt gegen einen abschenkenden Gegner rumzupimmeln.

Bis jetzt hab ich noch keine horrormäßigen Fehler gesehen, bei denen man den Kopf gegen die Wand schlagen möchte, sondern nur Kleinigkeiten. Insgesamt ein sicherer Eindruck als zum Ende der Hinrunde. In der zweiten Hälfte bitte noch ein paarmal konsequent nach vorne spielen, dann haben wir, denke ich, ganz gute Chancen auf Punkte.

Ohje, erstmal den Potofski stumm schalten...
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ohje, erstmal den Potofski stumm schalten...

Aber das von ihm erwähnte Bayern-Spiel in Kopenhagen hatte ich vergessen.
#
8 Mods online, gabs nen Neuzugang in der Halbzeitpause?
#
Mijat echt stark bisher.
Aber bei der einen Situation hätte er mutiger sein müssen.
Pass quer ging da gar nicht.
Den hätte er selber versuchen müssen.
#
grossaadla schrieb:

Mijat echt stark bisher.
Aber bei der einen Situation hätte er mutiger sein müssen.
Pass quer ging da gar nicht.
Den hätte er selber versuchen müssen.


Naja hätte Dost den schritt noch gemacht hätten wir gesagt wie clever.
Da möchte ich ihm keinen großen Vorwurf machen.

Hätte er geschossen und nicht getroffen hätte man ihm auch vorgeworfen, dass er nicht abspielt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ohje, erstmal den Potofski stumm schalten...

Aber das von ihm erwähnte Bayern-Spiel in Kopenhagen hatte ich vergessen.
#
Rheinadler65 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Ohje, erstmal den Potofski stumm schalten...

Aber das von ihm erwähnte Bayern-Spiel in Kopenhagen hatte ich vergessen.


Tatsächlich find ich das gerade ganz angenehm. Der Skov ist ein niedlicher Bub
Besser als immer der andere Quatsch. Man kann angenehm dabei im Forum schreiben.
#
grossaadla schrieb:

Mijat echt stark bisher.
Aber bei der einen Situation hätte er mutiger sein müssen.
Pass quer ging da gar nicht.
Den hätte er selber versuchen müssen.


Naja hätte Dost den schritt noch gemacht hätten wir gesagt wie clever.
Da möchte ich ihm keinen großen Vorwurf machen.

Hätte er geschossen und nicht getroffen hätte man ihm auch vorgeworfen, dass er nicht abspielt.
#
Anthrax schrieb:

Hätte er geschossen und nicht getroffen hätte man ihm auch vorgeworfen, dass er nicht abspielt.                                              


Mijat müsste mit konstant 0,5 Promille spielen, gerade soviel, dass er aufhört nachzudenken.
Was wäre er dann für ein geiler Kicker...
#
hoffe das war unsere schlechte halbzeit!
#
Uff ist der Sky Moderator in der Pause spannend..
#
Potofski ist schwierig,  aber der Hoppelheimer hat zumindest Eier sich ohne Übersetzer dem Interview zu stellen, auch wenn es etwas holpert. Sehr sympathisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ordentlicher Beginn, starkes Mittelstück, etwas fahrig im Abgang.


Liest sich wie eine Weinprobe
#
Tom66 schrieb:

Liest sich wie eine Weinprobe


Wein ist das einzige, was im Kraichgau genießbar ist.


Teilen