>

Bürgerschaftswahl in Hamburg - 23.02.2020

#
Übrigens nach den ersten Ergebnissen wieder ca. 5 % ungültige Stimmen. Vermutlich waren die Nazis wieder so blöd und haben bei der AfD fünf Hakenkreuze rein gemacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens nach den ersten Ergebnissen wieder ca. 5 % ungültige Stimmen. Vermutlich waren die Nazis wieder so blöd und haben bei der AfD fünf Hakenkreuze rein gemacht.


Naja. Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz von Leuten , die bewusst ungültig wählen und darin
ihren Protest ausdrücken. Und was noch dazukommt ist, dass es komplizierter ist durch die Möglichkeit von Kumulieren und Panaschieren.
#
Es keine Ruhe geben, Ziemiak CDU löscht euch
#
Sehr vernünftig, angesichts der jetzigen politischen Situation eine Diskussion über die Kommunstische Plattform zu beginnen. Die Idioten von der CDU zerlegen sich gerade selbst.
#
Sehr vernünftig, angesichts der jetzigen politischen Situation eine Diskussion über die Kommunstische Plattform zu beginnen. Die Idioten von der CDU zerlegen sich gerade selbst.
#
stefank schrieb:

Sehr vernünftig, angesichts der jetzigen politischen Situation eine Diskussion über die Kommunstische Plattform zu beginnen. Die Idioten von der CDU zerlegen sich gerade selbst.

Hoffentlich. Ist eine Art von Hilflosigkeit wie die sich gerade darstellen. Die werden es wohl nie begreifen , dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
#
Die Moderatorin der ARD will wörtlich den Sprecher der AfD "wieder ins Spiel bringen". Sehr schwach.
#
4,9 % leider mittlerweile wieder.
#
Sehr vernünftig, angesichts der jetzigen politischen Situation eine Diskussion über die Kommunstische Plattform zu beginnen. Die Idioten von der CDU zerlegen sich gerade selbst.
#
stefank schrieb:

Sehr vernünftig, angesichts der jetzigen politischen Situation eine Diskussion über die Kommunstische Plattform zu beginnen. Die Idioten von der CDU zerlegen sich gerade selbst.

Bald sind in Bayern Kommunalwahlen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich Kandidaten der Linken
("Idioten" nenn ich sie nicht, weil sie keine sind und es sich nicht gehört.) nicht wählen.
Sie kandidiert nicht. Nicht im Kreis nicht beim OB. Nichts.
Ich würde gerne mit ihnen diskutieren. Keine Ahnung warum sich verstecken.

#
4,9 % leider mittlerweile wieder.
#
SGE_Werner schrieb:

4,9 % leider mittlerweile wieder.


Ich hoffe so sehr, dass es dabei bleibt, aber bisher konnte die AfD immer nach Prognosen und frühen Hochrechnungen noch zulegen

Aber mir wird trotzdem ganz warm ums Herz. SPD stimmt an: "Nazis raus", Grüne stimmen an:"Nazis raus".

Und man beachte wie sich die SPD im Video unten über Ihre Ergebnisse freut und dass sie bei "AFD 4,7÷" nochmal einen drauf setzen

https://twitter.com/spdhh/status/1231633360050696192?s=20

Danke HH!
#
Und schon wird wieder über die AfD gesprochen. Hoffen wir, dass sie rausfliegt. Das war es dann auch. Ihre Begründung interessiert mich dann nicht mehr.

Wirklich interessant für mich ist was anderes.
Wir leben in stürmischen Zeiten. Auf vielen Politikfeldern. Die Menschen wollen Orientierung, wollen Sicherheit, jetzt und in Zukunft.
Es ist eine Gemengelage, die für Führungspersōnlichkeit spricht,  für Amtsträger, die Vertrauen beim Wahlvolk haben. BW, Thüringen, jetzt Hamburg sind Beispiele.

Nachdenken sollten alle Parteien, die Führungsprobleme hatten und haben.
Die SPD wird im Bund mit Nowabo und Esken Probleme bekommen. Bei der CDU wird man sehen.
#
60revax schrieb:
Nachdenken sollten alle Parteien, die Führungsprobleme hatten und haben.
Die SPD wird im Bund mit Nowabo und Esken Probleme bekommen. Bei der CDU wird man sehen
Lol, in Phönix sprachen die interviewten Politikwissenschaftler gerade von Auflösungserscheinungen bei der CDU.
#
AfD wird drüber kommen. Bin mir sicher.
#
Hmm… nach der Causa Thüringen ein zu erwartender Verlust der Parteien rechts der Mitte. Per Hochrechnung bereits 8,3% Stimmverluste bei CDU/FDP/AFD.

Nichtsdestotrotz auch hoher Verlust bei der SPD, mit 7,2%! Da fließt bestimmt einiges wegen der CumEx-Gechichte mit ein. Der hohe Stimmgewinn bei den Grünen lässt mal wieder vermuten, dass die Leute mittlerweile in den Grünen nicht nur eine Öko-Partei sehen, sondern auch das sozial-demokratische Korrektiv zu dem Murks der Konservativen. Die SPD gefällt sich ja auf Bundesebene weiterhin in der Rolle, an einem sinkenden Schiff festgemacht zu haben.
#
AfD wird drüber kommen. Bin mir sicher.
#
ARD Hochrechnung von 20:48 sieht die Faschos bei 5,1%
#
Beim ZDF sind die Nazis auch wieder drin. Kein Grund zu verfrühter Freude.
#
60revax schrieb:
Nachdenken sollten alle Parteien, die Führungsprobleme hatten und haben.
Die SPD wird im Bund mit Nowabo und Esken Probleme bekommen. Bei der CDU wird man sehen
Lol, in Phönix sprachen die interviewten Politikwissenschaftler gerade von Auflösungserscheinungen bei der CDU.
#
Sag bloß.
Nachdem die SPD sich unter 15% bewegt, wird die  CDU folgen? Dann wird der CSU nichts anderes übrig bleiben und die Versprengten aufsammeln.
Oh mein Gott, dann wird Söder Kanzler. Habeck Vize und Katharina kriegt das Verkehrsministerium, denn das muss bayrisch bleiben.

#
Beim ZDF sind die Nazis auch wieder drin. Kein Grund zu verfrühter Freude.
#
Brodowin schrieb:

Beim ZDF sind die Nazis auch wieder drin. Kein Grund zu verfrühter Freude.


Gar kein Grund mehr. Sie sind drin. Safe. 5,2 % vermute ich. Ich hatte ja meine Restzweifel, weil die Prognosen immer die AfD niedriger sehen als das spätere Ergebnis.
#
Mit aller Vorsicht 4,7
#
NewOldFechemer schrieb:

Mit aller Vorsicht 4,7


#
Brodowin schrieb:

Beim ZDF sind die Nazis auch wieder drin. Kein Grund zu verfrühter Freude.


Gar kein Grund mehr. Sie sind drin. Safe. 5,2 % vermute ich. Ich hatte ja meine Restzweifel, weil die Prognosen immer die AfD niedriger sehen als das spätere Ergebnis.
#
SGE_Werner schrieb:

Sie sind drin. Safe. 5,2 % vermute ich.

Das muss Wahlbetrug sein.
#
#
Interessant ist nur noch, ob es die FDP über die 5 schafft. Das wird knapp.
#
100%


Teilen