>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Nachdem ich einer derjenigen war der zuletzt Kritik an Hütter übte, heute das Lob, es war klug aufgestellt, wir standen sicherer, das Rochieren im Mittelfeld war klug und gute Spielzüge waren dabei. Chapeau.

Dost, Gacinovic, Kostic und Timmy sehr stark.
#
Mogulin schrieb:

Nachdem ich einer derjenigen war der zuletzt Kritik an Hütter übte, heute das Lob, es war klug aufgestellt, wir standen sicherer, das Rochieren im Mittelfeld war klug und gute Spielzüge waren dabei. Chapeau.

Dost, Gacinovic, Kostic und Timmy sehr stark.


N`Dicka und Trapp bitte nicht vergessen.
#
Mogulin schrieb:

Nachdem ich einer derjenigen war der zuletzt Kritik an Hütter übte, heute das Lob, es war klug aufgestellt, wir standen sicherer, das Rochieren im Mittelfeld war klug und gute Spielzüge waren dabei. Chapeau.

Dost, Gacinovic, Kostic und Timmy sehr stark.


N`Dicka und Trapp bitte nicht vergessen.
#
QuitoTodo schrieb:

Mogulin schrieb:

Nachdem ich einer derjenigen war der zuletzt Kritik an Hütter übte, heute das Lob, es war klug aufgestellt, wir standen sicherer, das Rochieren im Mittelfeld war klug und gute Spielzüge waren dabei. Chapeau.

Dost, Gacinovic, Kostic und Timmy sehr stark.


N`Dicka und Trapp bitte nicht vergessen.

Hm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck.
Touré und N´Dicka waren für mich beide die Achillesfersen unserer Abwehr. Obwohl sie auch gute Szenen hatten. Aber mich würde mal die Zweikampfstatistik von N´Dicka interessieren. Zuweilen wurde er fast im Vorbeigehen ausgespielt.
Ich finde, dass der Junge schon bessere Spiele gemacht hat. Sowohl im defensiven Zweikampf als auch in der Spieleröffnung.

Sehr stark dagegen Abraham. Nicht nur, weil er ein sicheres Tor der Hopps verhinderte, als Trapp den Schuss von Kramaric nicht festhalten konnte. Und sicher wie gewohnt: Hinti.
#
QuitoTodo schrieb:

Mogulin schrieb:

Nachdem ich einer derjenigen war der zuletzt Kritik an Hütter übte, heute das Lob, es war klug aufgestellt, wir standen sicherer, das Rochieren im Mittelfeld war klug und gute Spielzüge waren dabei. Chapeau.

Dost, Gacinovic, Kostic und Timmy sehr stark.


N`Dicka und Trapp bitte nicht vergessen.

Hm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck.
Touré und N´Dicka waren für mich beide die Achillesfersen unserer Abwehr. Obwohl sie auch gute Szenen hatten. Aber mich würde mal die Zweikampfstatistik von N´Dicka interessieren. Zuweilen wurde er fast im Vorbeigehen ausgespielt.
Ich finde, dass der Junge schon bessere Spiele gemacht hat. Sowohl im defensiven Zweikampf als auch in der Spieleröffnung.

Sehr stark dagegen Abraham. Nicht nur, weil er ein sicheres Tor der Hopps verhinderte, als Trapp den Schuss von Kramaric nicht festhalten konnte. Und sicher wie gewohnt: Hinti.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und sicher wie gewohnt: Hinti.
       

Stimme ich dir zu. Aber psssst! Lass das mal lieber  nicht so laut sagen. Am Ende kriegen das noch die Ultras mit und der Hinti soll ja laut denen nicht mehr so hart gefeiert werden. Sonst werden die Ultras am End noch sauer.
#
QuitoTodo schrieb:

Mogulin schrieb:

Nachdem ich einer derjenigen war der zuletzt Kritik an Hütter übte, heute das Lob, es war klug aufgestellt, wir standen sicherer, das Rochieren im Mittelfeld war klug und gute Spielzüge waren dabei. Chapeau.

Dost, Gacinovic, Kostic und Timmy sehr stark.


N`Dicka und Trapp bitte nicht vergessen.

Hm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck.
Touré und N´Dicka waren für mich beide die Achillesfersen unserer Abwehr. Obwohl sie auch gute Szenen hatten. Aber mich würde mal die Zweikampfstatistik von N´Dicka interessieren. Zuweilen wurde er fast im Vorbeigehen ausgespielt.
Ich finde, dass der Junge schon bessere Spiele gemacht hat. Sowohl im defensiven Zweikampf als auch in der Spieleröffnung.

Sehr stark dagegen Abraham. Nicht nur, weil er ein sicheres Tor der Hopps verhinderte, als Trapp den Schuss von Kramaric nicht festhalten konnte. Und sicher wie gewohnt: Hinti.
#
.
[/quote]
Hm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck.
Touré und N´Dicka waren für mich beide die Achillesfersen unserer Abwehr. Obwohl sie auch gute Szenen hatten. Aber mich würde mal die Zweikampfstatistik von N´Dicka interessieren. Zuweilen wurde er fast im Vorbeigehen ausgespielt.

[/quote]
N´Dicka mit 70 %, Toure mit 91 % Zweikampfquote laut Kicker. Ich hab sie beide sehr stark, gesehen. Sowohl im Zweikampf, als auch spielerisch
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und sicher wie gewohnt: Hinti.
       

Stimme ich dir zu. Aber psssst! Lass das mal lieber  nicht so laut sagen. Am Ende kriegen das noch die Ultras mit und der Hinti soll ja laut denen nicht mehr so hart gefeiert werden. Sonst werden die Ultras am End noch sauer.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und sicher wie gewohnt: Hinti.
       

Stimme ich dir zu. Aber psssst! Lass das mal lieber  nicht so laut sagen. Am Ende kriegen das noch die Ultras mit und der Hinti soll ja laut denen nicht mehr so hart gefeiert werden. Sonst werden die Ultras am End noch sauer.

Ich bitte um eine rationale Erklärung der beiden letzten Sätze. Ernst gemeint und gar nicht böse oder sarkastisch... Ggf stehe ich auch auf dem Schlauch
#
Zitat aus dem WK
Fredi Bobic kündigte vor dem Anpfiff bei „Sky“ an, dass die Eintracht in den letzten beiden Wochen der winterlichen Transferperiode nicht tätig werden wird. Priorität auf dem Wunschzettel hat dabei ein spielstarker Mittelfeldspieler.

Ja wassen nun? Man macht nix mehr, hat dabei aber Prioritäten?
#
philadlerist schrieb:

Ja wassen nun? Man macht nix mehr, hat dabei aber Prioritäten?



Lol

Am aller meisten wollen wir einen spielstarken Mittelfeldspieler nicht kaufen.
#
In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.
#
eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.
#
Schöne Auswärtsfahrt, hat Spaß gemacht heute!✌️
#
eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.
#
GazzaWazza schrieb:

eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.

Soll das jetzt lustig sein? Von einem weiß man, dass da wohl eine Herzattacke vorlag. Gibt keinen Grund, da noch dumme Sprüche zu reißen.
#
eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.
#
GazzaWazza schrieb:

eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.


Sorry, ich verstehe echt viel spaß, aber das ist echt nicht witzig. Da war wohl einer kurz vorm abnippeln. Da macht man keine späße drüber.
#
.
[/quote]
Hm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck.
Touré und N´Dicka waren für mich beide die Achillesfersen unserer Abwehr. Obwohl sie auch gute Szenen hatten. Aber mich würde mal die Zweikampfstatistik von N´Dicka interessieren. Zuweilen wurde er fast im Vorbeigehen ausgespielt.

[/quote]
N´Dicka mit 70 %, Toure mit 91 % Zweikampfquote laut Kicker. Ich hab sie beide sehr stark, gesehen. Sowohl im Zweikampf, als auch spielerisch
#
halleric schrieb:


Hm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck.
Touré und N´Dicka waren für mich beide die Achillesfersen unserer Abwehr. Obwohl sie auch gute Szenen hatten. Aber mich würde mal die Zweikampfstatistik von N´Dicka interessieren. Zuweilen wurde er fast im Vorbeigehen ausgespielt.


N´Dicka mit 70 %, Toure mit 91 % Zweikampfquote laut Kicker. Ich hab sie beide sehr stark, gesehen. Sowohl im Zweikampf, als auch spielerisch


Ich fand auch N´Dicka die meiste Zeit des Spiels als eher anfällig, bis er die letzte Viertelstunde fast nur gute Aktionen hatte. Er wurde relativ oft einfach überspielt, kam also manchmal nicht in die Zweikämpfe.

Ich denke aber er hat großes Potenzial auf der Position. Ich finde, dass die Eigenschaften Zweikampf- und Kopfballstärke immer auf den Außenverteidigerpositionen etwas unterschätzt werden.

Über den Sinn von Zweikampfquoten könnte man eine ganze Doktorarbeit schreiben. Soweit ich weiß gibt es fast keinen Zusammenhang zwischen Ausgang des Spiels und Zweikampfquote. Ich finde über eine ganze Saison können Zweikampfquoten bei Spielern doch Aussagen, ob sie wirklich viele Bälle gewinnen im Vergleich mit Spielern, welche fast genau dieselbe Position und Rolle spielen. Für ein Spiel finde ich aber eine Bewertung der defensiven Leistung anhand von Zweikampfquoten sehr schwierig.
#
Ich breche auch mal ne Lanze für N'Dicka. Was er immer wieder für scharfe unerwartete Pässe in die Schnittstelle über 50m raushaute, und das unter Druck...das war beeindruckend.

Wenn er sich auf der Position noch ein Bisschen eingespielt hat, kann es richtig richtig gut werden.

Und ja, die Kopfballstärke ist ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt für einen AV, der für die IV häufiger einrücken muss.
#
Und eine Sache noch: Rönnow ist ein richtig geiler Torwart, aber ich glaube Trapp ist ein sehr wichtiger Faktor für diese Mannschaft. Gut, dass er wieder fit ist.
#
trapp hat richtig gut gehalten, insbesondere die paraden gegen hübner, stafylidis und kramaric waren schon ziemlich oberes regal - da braucht jetzt erst mal keiner mehr mit der mär kommen, trapp "könnte" keine unhaltbaren (mehr halten)...
#
DBecki schrieb:

Total verdienter Sieg. Danke Adi, danke Mannschaft. Und auch danke dafür, dass Ihr die Trolle mit diesem Sieg weitestgehend aus dem Forum raushaltet.

Ach ja?

Weiß nicht, was für nen Spiel du gesehen hast. Ich habe ein Trümmerhaufen gesehen, der gegen ein extrem schwachen Gegner glücklich gewonnen hat. Gaci und DCC treffen vermutlich auch nen offenes Scheunentor nicht, Kostic mus dem Torwart ihn ihm zweimal reinmachen, was trifft er zweimal? Die Latte!
Hütter wieder vollkommen planlos, kein System zu erkennen, noch nicht mal nen Matchplan. Und wieder viel zu spät gewechselt. Und sowieso wieder mit derselben Aufstellung wie vorige Saisong. Und der Vorstand schaut nur zu, statt er ihn das mal sagt.
Wenn Bobic jetzt nicht sofort drei Spieler holt, und zwar auf RA, RL, DM, DA, RG und XL, sehe ich schwarz. Da könnt ihr schönreden was ihr wollt. Darin seit ihr ja gros.

Bin stinkesauer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hütter wieder vollkommen planlos, kein System zu erkennen, noch nicht mal nen Matchplan. Und wieder viel zu spät gewechselt.
Und dann wechselt er auch wieder nur zwei mal!!!
Wir steigen sicher ab, weil der einfach net rotieren kann. Bobic muss jetzt handeln!!!
#
trapp hat richtig gut gehalten, insbesondere die paraden gegen hübner, stafylidis und kramaric waren schon ziemlich oberes regal - da braucht jetzt erst mal keiner mehr mit der mär kommen, trapp "könnte" keine unhaltbaren (mehr halten)...
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp hat richtig gut gehalten
Und ich hatte den Eindruck, seine Sicherheit strahlte auch auf die Abwehr bzw. die gesamte restliche Mannschaft aus.
#
GazzaWazza schrieb:

eagleadler92 schrieb:

In der Halbzeitpause wurde gesagt, dass es zwei Krankenfälle gab und deshalb nicht Stimmung gemacht wurde von Seiten der TSG-Fans.



Puh. Gott sei dank konnten die anderen drei TSG fans weitermachen.


Sorry, ich verstehe echt viel spaß, aber das ist echt nicht witzig. Da war wohl einer kurz vorm abnippeln. Da macht man keine späße drüber.
#
Jojo1994 schrieb:

Da macht man keine späße drüber.        
Es gibt Situationen, da geht es einfach nur um Menschen, egal von welchem Verein sie Fans sind.
#
Ich hah jetzt mal geguckt, wie es weitergeht. Wir sollten noch 21 Punkte holen, das wären sieben Siege. Der Spielplan ist gar nicht so einfach, ich bin einfach mal von normalem Ausgang ausgegangen, was man eh nicht machen kann, da es oft anders kommt. Aber Jogi hat ja auch gesagt, dass wir nicht absteigen. Teams wie Union und Düsseldorf oder Paderborn müssen dann halt geschlagen werden, aber vielleicht gelingt uns ja noch das ein oder andere Überraschungsspiel. Wir können ja jeden schlagen und gegen jeden verlieren.
Wichtig wäre die Achse mit Spielern, die immer spielen und wenn da eben Toure hinten rechts spielt oder N Dicka hinten links, dann ist das so. Hauptsache weniger rotieren, die Truppe muss eingespielt sein, das hat natürlich Frust für diejenigen zur Folge, die außen vor bleiben.
Gestern hab ich das Spiel im Inforadio gehört. Eine Julia hat kommentiert. Sie war in der Konferenz eindeutig die Beste. Exakte Aussprache außer an einer Stelle, da sagte sis: Jogi Löwe 😊
#
Immer wieder erstaunlich, das trotz einer durchaus ansprechenden Leistung unserer Mannschaft es doch immer welche gibt, die auch noch das kleinste Haar im Süppchen suchen.
Jeder weiß, das noch längst nicht alles perfekt ist und es auch wieder etliche Stockfehler gab, aber insgesamt hat mir die Mannschaftsleistung gut gefallen.
So ohne weiteres gewinnt man auch nicht bei den Hopps, da muß man sich schon reinhängen.
Ungeachtet der sicherlich noch bestehenden Defizite war das zum Auftakt ein ganz wichtiger Sieg, darüber kann man sich auch richtig freuen, ich tue das jedenfalls.
Aber einige können wohl nicht anders als immer rumzukritteln.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hütter wieder vollkommen planlos, kein System zu erkennen, noch nicht mal nen Matchplan. Und wieder viel zu spät gewechselt.
Und dann wechselt er auch wieder nur zwei mal!!!
Wir steigen sicher ab, weil der einfach net rotieren kann. Bobic muss jetzt handeln!!!
#
Kann man dieses Gedämlacke nicht einfach sein lassen und sich für die Mannschaft und über den Sieg freuen anstatt darüber, dass irgendwelche Planlosen dieser Tage keine Möglichkeit haben, sich unqualifizierten Negativäußerungen hinzugeben?

Ich empfinde das als peinlich und keinen Deut besser als das, das ihr anprangert.
#
Ich hah jetzt mal geguckt, wie es weitergeht. Wir sollten noch 21 Punkte holen, das wären sieben Siege. Der Spielplan ist gar nicht so einfach, ich bin einfach mal von normalem Ausgang ausgegangen, was man eh nicht machen kann, da es oft anders kommt. Aber Jogi hat ja auch gesagt, dass wir nicht absteigen. Teams wie Union und Düsseldorf oder Paderborn müssen dann halt geschlagen werden, aber vielleicht gelingt uns ja noch das ein oder andere Überraschungsspiel. Wir können ja jeden schlagen und gegen jeden verlieren.
Wichtig wäre die Achse mit Spielern, die immer spielen und wenn da eben Toure hinten rechts spielt oder N Dicka hinten links, dann ist das so. Hauptsache weniger rotieren, die Truppe muss eingespielt sein, das hat natürlich Frust für diejenigen zur Folge, die außen vor bleiben.
Gestern hab ich das Spiel im Inforadio gehört. Eine Julia hat kommentiert. Sie war in der Konferenz eindeutig die Beste. Exakte Aussprache außer an einer Stelle, da sagte sis: Jogi Löwe 😊
#
DJLars schrieb:

Ich hah jetzt mal geguckt, wie es weitergeht.

Das hätte ich dir auch ohne zu gucken sagen können: Bis auf Hoffenheim spielen wir noch gegen alle.


Teilen