>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
cm47 schrieb:

Hat eigentlich jemand schon mal gewürdigt, das die Flanke von Kostic auf Chandler ein perfektes Timing hatte..?....das kriegt nicht jeder so hin und zeigt, das der Filip ein überragendes Ballgefühl hat, obwohl er bei seinen Lattentreffern Pech hatte...er ist ein absoluter Leistungsträger und seine Entwicklung nach Stuttgart und Hamburg erstaunt mich immer wieder im positiven...

Was mich an Filip immer wieder begeistert ist sein Wille, grundsätzlich aus jeder Situation irgendetwas Brauchbares Richtung gegnerisches Tor zu machen. In diesem Fall war er - wieder mal - von drei Abwehrspielern umringt, aber anstatt den Angriff abzubrechen und zurückzuspielen, probiert er mal, ob er Chandler am langen Pfosten irgendwie erreicht. Und das Zeug, solche Versuche erfolgreich zu gestalten, hat er auch noch.

Dito sein energischer Spurt an drei Abwehrspielern vorbei Mitte der 2. Halbzeit. Jeder andere hätte abgebrochen und quer oder zurückgespielt. Filip legt sich den Ball vor und spurtet los.

Solche Spieler sind rar. Und das ist auch genau der Grund, warum er wohl nicht zu halten sein wird.
#
Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.
#
mc1998 schrieb:

Gestern war sehr gut was Einsatz angeht aber da ist soeolrisch noch viel Luft nach oben. Mit der Leistung von gestern gewinnen wir nicht gegen Leipzig. Da muss 50% mehr kommen


Zum Glück ist im Fußball alles möglich.
Auf unseren Sieg in Hoffenheim hätte bei unserer Bilanz auch vorher kein Nicht Eintrachtfan viel gesetzt.
Und da wir zuhause spielen,  eine Woche mehr Training haben und noch mehr Selbstbewusstsein,  schätze ich die Chance auf einen Sieg sogar etwas höher ein wie in Hoffenheim.

#
Der Ball ist rund.
#
Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.
#
Bruno_P schrieb:

Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.


Wobei er dort auch eine andere Position gespielt hat, als er das bei uns macht. Hier ist er ja ein reiner LM, in Hamburg hat er, wie vorher auch in Stuttgart und auch bei uns in den ersten Spielen als RA/LA und z.T. neben Wood auch als reiner Mittelstürmer gespielt. Dazu hat man ihm wohl versucht die Rolle als Führungsspieler aufzudrücken, was auch nicht richtig gepasst hat. Wir können Hütter also enorm dankbar sein, dass er zu Beginn von seinem System abgerückt ist, und Kostic ins linke Mittelfeld verfrachtet und ihm Freiheiten gegeben hat. Sein alter Hamburger Sturmpartner Müller hat sich da als weitaus weniger flexibel gezeigt.

Insgesamt hab ich das Gefühl, dass man an dem Spiel gegen Paderborn und dem heutigen, die Europapokalbelastung gemerkt hat. Nicht so sehr im körperlich-konditionellen, sondern eher im taktischen Bereich. Irgendwann war unser übliches 3-4-1-2 eben mal entschlüsselt. Für eine Systemumstellung bzw. das gescheite, Einspielen einer Viererkette war vermutlich durch die extrem kurze Vorbereitung und die vielen englischen Euroleaguewochen schlicht und einfach keine Zeit. Grade ab dem Zeitpunkt an dem es im November anfing beschissen zu laufen hatte man ja gefühlt bis Weihanchten alle 3 Tage ein Spiel. In Paderborn hatte Hütter es von Anfang an (wenn auch mit eingeschränktem Personal) versucht, unter der Saison bei 2-3 Spielen auch mal im Spiel umgestellt aber da hat man wie ich finde gesehen, dass, vor Allem im Vergleich mit gestern, kaum was zusammenlief.
#
SGE_Werner schrieb:

Spiel in Düsseldorf und gegen Augsburg. Holst Du da 6 Punkte, verbessert sich die Situation schlagartig.



       

Sind nach unten blickend,  zwei sechs
Punkte Spiele. 🤗
#
quasi richtungsweisend
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Zum Beispiel auch mit der Info, dass ich scheinbar falsch lag.

Sagen wir mal so - mir wäre es lieber gewesen, wenn ich diese Info oder Selbsterkenntnis in 5, 6 oder 7 Wochen gelesen hätte.

Nichts desto trotz ehrt es Dich natürlich, dass Du einräumst Dich geirrt zu haben und ich hoffe natürlich, dass Du damit dann auch auf Dauer Recht behältst.

Schwaelmer_86 schrieb:

Ich empfinde deine und auch CM47 Beiträge auf andere User zum Teil als provokant

Ich bin schon der Meinung, dass ich auf sachliche Kritik (zumindest meistens) sachlich reagiere. Provokant werde ich in der Tat bei polemischen Beiträgen oder dummdreisten Unterstellungen, wie beispielsweise "Bobic ist untätig" oder ähnliches. Genau so reagiere ich auch allergisch auf Leute, die unsere Spieler pauschal als unfähig bezeichnen.

Ja, ich schieße in der einen oder anderen Situation auch mal über das Ziel hinaus. Aber ich bin einfach ein ehrlicher und sehr direkter Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. Damit kann nicht jeder umgehen und ich weiß auch, dass es nicht immer einfach ist, damit umzugehen. Dass mich hier einige deshalb nicht mögen registriere ich natürlich, aber deswegen werde ich mich nicht verstellen. Auch wenn ich dabei nicht immer im Recht bin.

Letztlich hat aber auch jeder die Möglichkeit, mich auf Ignore zu setzen, dem meine Art nicht passt. Ich wollte genau das auch mit Dir machen, aber ich werde es nach Deiner letzten Antwort nicht machen und hoffe noch auf interessante Diskussionen oder auch Streitgespräche mit Dir.

#
gut beschrieben inkl. der Selbstkritik, gibt es gerade im Internet nicht so oft
#
Bruno_P schrieb:

Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.


Wobei er dort auch eine andere Position gespielt hat, als er das bei uns macht. Hier ist er ja ein reiner LM, in Hamburg hat er, wie vorher auch in Stuttgart und auch bei uns in den ersten Spielen als RA/LA und z.T. neben Wood auch als reiner Mittelstürmer gespielt. Dazu hat man ihm wohl versucht die Rolle als Führungsspieler aufzudrücken, was auch nicht richtig gepasst hat. Wir können Hütter also enorm dankbar sein, dass er zu Beginn von seinem System abgerückt ist, und Kostic ins linke Mittelfeld verfrachtet und ihm Freiheiten gegeben hat. Sein alter Hamburger Sturmpartner Müller hat sich da als weitaus weniger flexibel gezeigt.

Insgesamt hab ich das Gefühl, dass man an dem Spiel gegen Paderborn und dem heutigen, die Europapokalbelastung gemerkt hat. Nicht so sehr im körperlich-konditionellen, sondern eher im taktischen Bereich. Irgendwann war unser übliches 3-4-1-2 eben mal entschlüsselt. Für eine Systemumstellung bzw. das gescheite, Einspielen einer Viererkette war vermutlich durch die extrem kurze Vorbereitung und die vielen englischen Euroleaguewochen schlicht und einfach keine Zeit. Grade ab dem Zeitpunkt an dem es im November anfing beschissen zu laufen hatte man ja gefühlt bis Weihanchten alle 3 Tage ein Spiel. In Paderborn hatte Hütter es von Anfang an (wenn auch mit eingeschränktem Personal) versucht, unter der Saison bei 2-3 Spielen auch mal im Spiel umgestellt aber da hat man wie ich finde gesehen, dass, vor Allem im Vergleich mit gestern, kaum was zusammenlief.
#
BRB schrieb:

Bruno_P schrieb:

Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.


Wobei er dort auch eine andere Position gespielt hat, als er das bei uns macht. Hier ist er ja ein reiner LM, in Hamburg hat er, wie vorher auch in Stuttgart und auch bei uns in den ersten Spielen als RA/LA und z.T. neben Wood auch als reiner Mittelstürmer gespielt. Dazu hat man ihm wohl versucht die Rolle als Führungsspieler aufzudrücken, was auch nicht richtig gepasst hat. Wir können Hütter also enorm dankbar sein, dass er zu Beginn von seinem System abgerückt ist, und Kostic ins linke Mittelfeld verfrachtet und ihm Freiheiten gegeben hat. Sein alter Hamburger Sturmpartner Müller hat sich da als weitaus weniger flexibel gezeigt.

Insgesamt hab ich das Gefühl, dass man an dem Spiel gegen Paderborn und dem heutigen, die Europapokalbelastung gemerkt hat. Nicht so sehr im körperlich-konditionellen, sondern eher im taktischen Bereich. Irgendwann war unser übliches 3-4-1-2 eben mal entschlüsselt. Für eine Systemumstellung bzw. das gescheite, Einspielen einer Viererkette war vermutlich durch die extrem kurze Vorbereitung und die vielen englischen Euroleaguewochen schlicht und einfach keine Zeit. Grade ab dem Zeitpunkt an dem es im November anfing beschissen zu laufen hatte man ja gefühlt bis Weihanchten alle 3 Tage ein Spiel. In Paderborn hatte Hütter es von Anfang an (wenn auch mit eingeschränktem Personal) versucht, unter der Saison bei 2-3 Spielen auch mal im Spiel umgestellt aber da hat man wie ich finde gesehen, dass, vor Allem im Vergleich mit gestern, kaum was zusammenlief.


Naja, entschlüsselt finde ich nicht. Keine BL Mannschaft braucht so lange bis sie ein System bei einer anderen Mannschaft entschlüsselt haben. Das System im 3-5-2 hat ja schließlich lange, lange Zeit funktioniert. Das hätte also schon früher entschlüsselt werden müssen. Es lag eher an uns, dass wir das System nicht mehr so gut umgesetzt haben. Wir waren nicht mehr so kompakt. Dazu gab es Formschwächen einiger Spieler (Hasebe und Da Costa usw..). In einem 4-2-3-1 steht man kompakter und kann aber trotzdem offensiv zu Chancen kommen. Wie man gestern bei uns schon sehen konnte. Zudem werden unsere LA/RA defensiv etwas entlastet.
#
quasi richtungsweisend
#
Ja, so wie die Spiele gegen Köln und Paderborn auch die Richtung gewiesen haben. Leider.
#
Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.
#
Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?
#
Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?
#
nein
#
Ich finde es zwar nicht gut, dass Eintracht Frankfurt so viel Macht über mein Leben hat, aber da ist gerade richtig Ballast von mir abgefallen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es zwar nicht gut, dass Eintracht Frankfurt so viel Macht über mein Leben hat, aber da ist gerade richtig Ballast von mir abgefallen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ähnliches ging mir gestern auch durch den Kopf. Ich hab mich gestern abend echt gefühlt wie ein Kleinkind dass ne Playsi zum Geburtstag bekommt. Naja, nur dass ich im Laufe des Abends nicht mehr im Stande war hier reinzuschreiben.

Zum Spiel ist ja längst alles gesagt. Im Prinzip kann man es auch kurz halten: Da war gestern endlich wieder das auf dem Platz, was uns stark macht. Die Jungs haben einfach das umgesetzt was Hütter gefordert hat: Attackieren und mannschaftlich geschlossen verteidigen. Und auch im Offensivspiel endlich wieder mit Tempo, geilen Steilpässen und ein pasr schönen Kombis.
Auch wenn wir zwischendrin mal ne Schwächephase hatten, in der Hoffenheim drauf und dran war und Trapp uns retten musste, war das aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg, der eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Das hätte mir möglicherweise ein paar spätere graue Haare durch die Schlussminuten erspart
Dafür war der Abpfiff so umso schöner.
#
nein
#
Ist halt ziemlich flach.
#
Ja, so wie die Spiele gegen Köln und Paderborn auch die Richtung gewiesen haben. Leider.
#
municadler schrieb:

Richtung gewiesen

selbstredend....
Nun aber heißt es, auf zu neuen Ufern!!
#
Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?

Gar nicht witzig, ist es!
#
Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?
#
Sorry, hast recht, war unüberlegt.
#
Sorry, hast recht, war unüberlegt.
#
Bruno_P schrieb:

Sorry, hast recht, war unüberlegt.

Klasse Reaktion!
#
Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?
#
Homophobia findet kaum jemand witzig.

Bis vor kurzem haben auch Forumsgrössen den HSV so betitelt. Super dass es jetzt eine awareness gibt.
#
Homophobia findet kaum jemand witzig.

Bis vor kurzem haben auch Forumsgrössen den HSV so betitelt. Super dass es jetzt eine awareness gibt.
#
Flummi schrieb:

Homophobia findet kaum jemand witzig.

Bis vor kurzem haben auch Forumsgrössen den HSV so betitelt. Super dass es jetzt eine awareness gibt.

Da hast Du wohl recht :
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/5521
Vgl. dort #9
#
Flummi schrieb:

Homophobia findet kaum jemand witzig.

Bis vor kurzem haben auch Forumsgrössen den HSV so betitelt. Super dass es jetzt eine awareness gibt.

Da hast Du wohl recht :
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/5521
Vgl. dort #9
#
Vielleicht bin ich unsensibel oder blöd aber ich hatte HIV nie mit  Aids sondern immer mit "Hamburger Idioten Verein"  mir übersetzt.

Ersteres fände ich extrem unpassend,  letzteres extrem passend.
#
Vielleicht bin ich unsensibel oder blöd aber ich hatte HIV nie mit  Aids sondern immer mit "Hamburger Idioten Verein"  mir übersetzt.

Ersteres fände ich extrem unpassend,  letzteres extrem passend.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Vielleicht bin ich unsensibel oder blöd aber ich hatte HIV nie mit  Aids sondern immer mit "Hamburger Idioten Verein"  mir übersetzt.

Ersteres fände ich extrem unpassend,  letzteres extrem passend.

Zu der Zeit, in der Du gelebt hast, war das Virus noch nicht entdeckt.
Es gab kein HI-Virus.
Logischerweise musstest Du seinerzeit überlegen, was das HIV wohl bedeuten könnte.
Und Du fandest Hamburger Idioten Verein passend.
Nach 1980 jedoch, also lange nach Deiner Zeit, war die Assoziation zur "Schwulenpest" und solcher homophober Bedeutungen naheliegend.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Vielleicht bin ich unsensibel oder blöd aber ich hatte HIV nie mit  Aids sondern immer mit "Hamburger Idioten Verein"  mir übersetzt.

Ersteres fände ich extrem unpassend,  letzteres extrem passend.

Zu der Zeit, in der Du gelebt hast, war das Virus noch nicht entdeckt.
Es gab kein HI-Virus.
Logischerweise musstest Du seinerzeit überlegen, was das HIV wohl bedeuten könnte.
Und Du fandest Hamburger Idioten Verein passend.
Nach 1980 jedoch, also lange nach Deiner Zeit, war die Assoziation zur "Schwulenpest" und solcher homophober Bedeutungen naheliegend.
#
Danke lieber Edmund, zumindest gefühlt bin ich ein Jungspund gegen Dich


Teilen