>

SaW WE 24. - 26.01.20 - Gebabbel

#
Zwei Stunden vor einem Pflichtspiel !
War das Alles!
Aber nicht Einvernehmlich!
Alles Gute Moppes
#
Seltsamer Satzbau.

Auch von mir alles Gute und Danke für die tolle Arbeit, die Du hier geleistet hast.
#
Seltsamer Satzbau.

Auch von mir alles Gute und Danke für die tolle Arbeit, die Du hier geleistet hast.
#
War das Alles!
#
Eivernehmliche Trennung klingt nicht positiv, nur eine gesichtswahrende Floskel für beide Seiten....die personellen Maßnahmen rund ums Team, die bislang getroffen wurden, machen mich doch bißchen nachdenklich...man müßte die Motive dafür kennen...
#
cm47 schrieb:

Eivernehmliche Trennung klingt nicht positiv, nur eine gesichtswahrende Floskel für beide Seiten....

Ich kann mir schon auch vorstellen, dass das Ganze einvernehmlich vonstatten ging.

Dröseln wir das Ganze mal auf:

Man wollte den Vertrag von Moppes nicht verlängern, weil man Zimbo zu seinem Nachfolger machen will. Das ist durchaus nachvollziehbar und macht auch Sinn. Wie bereits erwähnt, hat Zimbo ja Rönnow bereits im Kraftraum aufgebaut.

Man hat wohl auch Moppes früh genug über diese Pläne in Kenntnis gesetzt. Was ja von der Sache her auch völlig in Ordnung ist.

Moppes wollte dann sofort aus dem Vertrag raus. Auch das kann ich nachvollziehen.

Man hat seinem Wunsch offensichtlich entsprochen. Auch dies ist generell eigentlich nicht wirklich schlecht, zumal man ja den Nachfolger eh schon hat.

Aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist doch sehr unglücklich um es möglichst neutral zu sagen. Mir gefällt das nicht.
#
das mit petz finde ich irgendwie ziemlich krass, da würde mich schon interessieren, was da los war, da man ihm ja bzgl der entwickulng von trapp und rönnow schwer was vorwerfen können sollte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

da würde mich schon interessieren, was da los war

wenn man das posting hier von yolonaut liest:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134913/goto/5142802

und dann bobics zitat aus dem kicker artikel https://www.kicker.de/768008/artikel/eintracht_urgestein_zimmermann_wird_torwarttrainer hernimmt:

Jan Zimmermann wird diese Rolle dauerhaft ausüben und wir sind überzeugt davon, dass er mit seinen Ideen und Methoden neue Impulse in der täglichen Trainingsarbeit setzen kann."


lässt das schon gewisse rückschlüsse zu...
#
Lattenknaller__ schrieb:

da würde mich schon interessieren, was da los war

wenn man das posting hier von yolonaut liest:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134913/goto/5142802

und dann bobics zitat aus dem kicker artikel https://www.kicker.de/768008/artikel/eintracht_urgestein_zimmermann_wird_torwarttrainer hernimmt:

Jan Zimmermann wird diese Rolle dauerhaft ausüben und wir sind überzeugt davon, dass er mit seinen Ideen und Methoden neue Impulse in der täglichen Trainingsarbeit setzen kann."


lässt das schon gewisse rückschlüsse zu...
#
In dem Artikel steht aber auch noch das Zitat von petz selbst:

"Wir standen nun schon länger im Austausch und ich bin mit der Bitte an den Klub herangetreten den Schritt nun zu vollziehen, damit ich Zeit habe mich umzuorientieren", sagte Petz.


Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er evtl. schon was in Aussicht, oder, wenn jetzt im Frühjahr die Trainerkarussells angeschmissen werden, er bereit sein möchte.

Egal wie, dass sowas direkt vor einem BL-Spiel an die Presse geht ist schlecht. Das hätte man auch morgen oder am Montag komminizieren können.
#
Vielleicht wollte Moppes auch etwas Freizeit haben.
Wer weiß das schon.
#
Ich mag Zimbo, also keine Kritik, sondern tatsächlich nur eine Frage:
Woher weiß man bei ihm, der bis jetzt ja wohl täglich trainiert wurde, um seine Qualitäten als Trainer?  War er nebenbei im Jugendbereich tätig?
#
Ich mag Zimbo, also keine Kritik, sondern tatsächlich nur eine Frage:
Woher weiß man bei ihm, der bis jetzt ja wohl täglich trainiert wurde, um seine Qualitäten als Trainer?  War er nebenbei im Jugendbereich tätig?
#
Er hat unter Moppes trainiert und hat die nötigen Lehrgänge und Scheine.
#
Ich mag Zimbo, also keine Kritik, sondern tatsächlich nur eine Frage:
Woher weiß man bei ihm, der bis jetzt ja wohl täglich trainiert wurde, um seine Qualitäten als Trainer?  War er nebenbei im Jugendbereich tätig?
#
Man schließt beide Augen und hofft inständig, dass es mit Zimbo gutgeht... Sollte klar sein.
#
Er hat unter Moppes trainiert und hat die nötigen Lehrgänge und Scheine.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat unter Moppes trainiert und hat die nötigen Lehrgänge und Scheine.

Und trainiert bereits die Jugend als Torwarttrainer - steht in oben verlinkten Interview
#
Nachdem ich die News gelesen habe (vor dem Aufwärmen der Torhüter), muss ich sagen: Der Zimbo hat das schon anders gemacht, auch mehr mit bewegung. Oft wurde da ausm Stand drauf geholzt. Der Zimbo ist aber auch mal aufs Tor gelaufen. Ich denke trotzdem, das Moppes kein schlechter Trainer war. Rönnow als auch Trapp hat er stark gemacht. Das man ihn ablösen wollte/abgelöst hat wusste ich bis Heute gar nicht. Schade, weil man hat ihm auch einiges zu verdanken. Jetzt ist es halt so. Zimbo kriegt das schon hin (wenn auch mit neueren/anderen Methoden).
#
Nachdem ich die News gelesen habe (vor dem Aufwärmen der Torhüter), muss ich sagen: Der Zimbo hat das schon anders gemacht, auch mehr mit bewegung. Oft wurde da ausm Stand drauf geholzt. Der Zimbo ist aber auch mal aufs Tor gelaufen. Ich denke trotzdem, das Moppes kein schlechter Trainer war. Rönnow als auch Trapp hat er stark gemacht. Das man ihn ablösen wollte/abgelöst hat wusste ich bis Heute gar nicht. Schade, weil man hat ihm auch einiges zu verdanken. Jetzt ist es halt so. Zimbo kriegt das schon hin (wenn auch mit neueren/anderen Methoden).
#
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen . Ist eigentlich müßig jetzt über die ganze Sache zu spekulieren . Wird mir jetzt Zuviel reininterpretiert .
#
Ich gehe davon aus das es sehr früh kommuniziert wurde das Zimbo Moppes mal beerben soll. Er hat alle nötigen Scheine und trainiert bereits die U19. Evtl. hat sich für Moppes jetzt was anderes ergeben weswegen das alles vor gezogen wurde. Ich schätze und danke Moppes für alles. Aber Kopfschmerzen bereitet mir das jetzt nicht.
#
Vielleicht wollte Moppes auch etwas Freizeit haben.
Wer weiß das schon.
#
Anthrax schrieb:

Vielleicht wollte Moppes auch etwas Freizeit haben.
Wer weiß das schon.

Vielleicht will er auch mit 58 einen weniger stressigen und körperlich fordernden Job.
#
Nachdem ich die News gelesen habe (vor dem Aufwärmen der Torhüter), muss ich sagen: Der Zimbo hat das schon anders gemacht, auch mehr mit bewegung. Oft wurde da ausm Stand drauf geholzt. Der Zimbo ist aber auch mal aufs Tor gelaufen. Ich denke trotzdem, das Moppes kein schlechter Trainer war. Rönnow als auch Trapp hat er stark gemacht. Das man ihn ablösen wollte/abgelöst hat wusste ich bis Heute gar nicht. Schade, weil man hat ihm auch einiges zu verdanken. Jetzt ist es halt so. Zimbo kriegt das schon hin (wenn auch mit neueren/anderen Methoden).
#
Jojo1994 schrieb:

Nachdem ich die News gelesen habe (vor dem Aufwärmen der Torhüter), muss ich sagen: Der Zimbo hat das schon anders gemacht, auch mehr mit bewegung. Oft wurde da ausm Stand drauf geholzt. Der Zimbo ist aber auch mal aufs Tor gelaufen. Ich denke trotzdem, das Moppes kein schlechter Trainer war. Rönnow als auch Trapp hat er stark gemacht. Das man ihn ablösen wollte/abgelöst hat wusste ich bis Heute gar nicht. Schade, weil man hat ihm auch einiges zu verdanken. Jetzt ist es halt so. Zimbo kriegt das schon hin (wenn auch mit neueren/anderen Methoden).


Ohne die Arbeit im Detail beurteilen zu können, muss man schon sagen, dass das Ergebnis seiner Arbeit klasse war.
Oka hat eine stabile Aufstiegssaison gespielt.
Trapp hat sich zum Kapitän und zu PSG entwickelt.
Wiedwald hatte eine erste gute Zeit. Im Anschluss hat er stark abgebaut.
Hradecky hatte drei richtig starke Jahre.
Lindner war auch gut, wenn man ihn brauchte
Rönnow war richtig gut, als er spielen durfte
Trapp ist auch wieder stark

Alles in allem eine richtig gute Bilanz.

#
@FAZ: Es ist nicht verboten die Artikel vorher durchzulesen, bevor man sie veröffentlicht. Herr Weitbrecht, wir haben 3-0 und nicht 3-1 gegen Leverkusen gewonnen
#
https://twitter.com/Eintracht_eV/status/1221398231160119296

Über 88.000 Mitglieder ... Wahnsinn ....
#
Auch da wir jetzt wieder etwas näher an die internationalen Plätze herangerückt sind, benötigen wir dringend noch 1-2 Verstärkungen. Denn falls einer der Leistungsträger ausfällt, kann die Mannschaft das momentan nicht richtig kompensieren. Das war allerdings auch schon letztes Jahr der Fall. Im Grunde genommen hat sich die Situation einfach nochmal verschärft.
#
Auch da wir jetzt wieder etwas näher an die internationalen Plätze herangerückt sind, benötigen wir dringend noch 1-2 Verstärkungen. Denn falls einer der Leistungsträger ausfällt, kann die Mannschaft das momentan nicht richtig kompensieren. Das war allerdings auch schon letztes Jahr der Fall. Im Grunde genommen hat sich die Situation einfach nochmal verschärft.
#
Endless schrieb:

etwas näher an die internationalen Plätze herangerückt sind,
Die sollten uns erst einmal nicht interessieren.


Teilen