>

SaW WE 24. - 26.01.20 - Gebabbel

#
Endless schrieb:

etwas näher an die internationalen Plätze herangerückt sind,
Die sollten uns erst einmal nicht interessieren.
#
Stimmt erst mal Düsseldorf schlagen. Spätestens dann allerdings wären wir wieder dran.
#
Stimmt erst mal Düsseldorf schlagen. Spätestens dann allerdings wären wir wieder dran.
#
Ich warte noch etwas länger, bevor ich mir die Tabelle wieder genauer anschaue. Vielleicht nach dem Dortmund- oder dem Union-Spiel.
#
Eivernehmliche Trennung klingt nicht positiv, nur eine gesichtswahrende Floskel für beide Seiten....die personellen Maßnahmen rund ums Team, die bislang getroffen wurden, machen mich doch bißchen nachdenklich...man müßte die Motive dafür kennen...
#
cm47 schrieb:

Eivernehmliche Trennung klingt nicht positiv, nur eine gesichtswahrende Floskel für beide Seiten....die personellen Maßnahmen rund ums Team, die bislang getroffen wurden, machen mich doch bißchen nachdenklich...man müßte die Motive dafür kennen...


Eigentlich wurde dazu schon mehr von beiden Seiten gesagt, wie nötig gewesen wäre. Ja es kam überraschend und der Zeitpunkt war seltsam, aber dafür kann es tausende plausible Gründe geben.
Die Eintracht wollte die Trennung im Sommer und Moppes halt jetzt, damit er sich Zeit hat umzuschauen.
Ich vermute dahinter nicht schlimmes.
Finde es auch gut, daß man den Nachfolger schon hat und mit Zimmermann hätte man keinen sympathischeren finden können.

Er bringt jetzt frischen Wind mit und neue Ideen. Nicht alles neue muss schlecht sein auch wenn das andere vorher gut war.
#
Sehr interessante und auch beeindruckende Mitgliederversammlung.

Zum einen beeindruckend, dass wir neben dem Fußball auch in anderen Sportarten sehr gute Sportler im Verein haben. Wobei das ja bekannt ist. Dennoch finde ich es stark, dass wir aber auch ein junges Tennisass in unseren Reihen haben, dass im Jugendbereich alle großen internationalen Tourniere gewonnen hat. Und einen Boxer, der wohl bald um die Weltmeisterschaft kämpfen wird.

Auch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Verantwortlichen iZm Pyro und Kollektivstrafen positionieren. Das ist ganz stark und sucht seines Gleichen. Und auch die Positionierung der Eintracht im Wettkampf als ein basisorientierter Verein, der von seiner Szene und seinen Mitgliedern lebt, ist sehr gut. Quasi als Gegenteil zu Vereinsimitsten (in etwa Hellmanns Worte) RB oder Hoffenheim.

Und was ebenfalls sehr beeindruckendsten ist, sind die Zahlen. 88.100 Mitglieder, man fährt volle Pulle auf die 100.000 zu. In der um Transfererlöse bereinigten Umsatztabelle 2018/2019 der Bundesliga liegt man mit 175 Mios auf Platz 5, hinter Leipzig, Schalke, Dortmund und den Bayern, in 2019/2020 wird man das nochmal toppen können (inklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios). Und bei den 14 bis 29-jährigen ist Eintracht Frankfurt der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.
#
Sehr interessante und auch beeindruckende Mitgliederversammlung.

Zum einen beeindruckend, dass wir neben dem Fußball auch in anderen Sportarten sehr gute Sportler im Verein haben. Wobei das ja bekannt ist. Dennoch finde ich es stark, dass wir aber auch ein junges Tennisass in unseren Reihen haben, dass im Jugendbereich alle großen internationalen Tourniere gewonnen hat. Und einen Boxer, der wohl bald um die Weltmeisterschaft kämpfen wird.

Auch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Verantwortlichen iZm Pyro und Kollektivstrafen positionieren. Das ist ganz stark und sucht seines Gleichen. Und auch die Positionierung der Eintracht im Wettkampf als ein basisorientierter Verein, der von seiner Szene und seinen Mitgliedern lebt, ist sehr gut. Quasi als Gegenteil zu Vereinsimitsten (in etwa Hellmanns Worte) RB oder Hoffenheim.

Und was ebenfalls sehr beeindruckendsten ist, sind die Zahlen. 88.100 Mitglieder, man fährt volle Pulle auf die 100.000 zu. In der um Transfererlöse bereinigten Umsatztabelle 2018/2019 der Bundesliga liegt man mit 175 Mios auf Platz 5, hinter Leipzig, Schalke, Dortmund und den Bayern, in 2019/2020 wird man das nochmal toppen können (inklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios). Und bei den 14 bis 29-jährigen ist Eintracht Frankfurt der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.
#
Aceton-Adler schrieb:

nklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios

Das wäre in der Tat eine ordentliche Steigerung bzw. es wird mit ordentlich Transfererlös gerechnet oder beides. (Gleich kommt wieder die Kommerzialisierungswarnerfraktion)
Aceton-Adler schrieb:

der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.

Woher kommt denn diese Statistik und worauf basiert sie?
#
Aceton-Adler schrieb:

nklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios

Das wäre in der Tat eine ordentliche Steigerung bzw. es wird mit ordentlich Transfererlös gerechnet oder beides. (Gleich kommt wieder die Kommerzialisierungswarnerfraktion)
Aceton-Adler schrieb:

der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.

Woher kommt denn diese Statistik und worauf basiert sie?
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

nklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios

Das wäre in der Tat eine ordentliche Steigerung bzw. es wird mit ordentlich Transfererlös gerechnet oder beides. (Gleich kommt wieder die Kommerzialisierungswarnerfraktion)
Aceton-Adler schrieb:

der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.

Woher kommt denn diese Statistik und worauf basiert sie?


Ich interpretiere die Positionierung der Eintracht derzeit als „Nicht-Investoren Verein“ (man stellte sich ein wenig als das Gegenteil zu Leipzig dar), der mit allen anderen Mitteln versucht zu wachsen, um handlungsfähig aber auch unabhängig zu sein. Die Eintracht kann so eben ganz eigene Wege gehen (Stichwort Selbstvermarktung).

Die Aussage mit zweitbeliebtesten Verein hat mich auch überrascht, eine Quelle hat Hellmann aber nicht genannt. Weltweit sind wir wohl der größte Verein mit so vielen verschiedenen Sportarten und ich meine an Stelle 25 was Mitglieder angeht. In Deutschland auf Platz 6, wobei wir sehr wahrscheinlich in Kürze Gladbach werden eingeholt haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

nklusive Transfers wohl 280 bis 300 Mios

Das wäre in der Tat eine ordentliche Steigerung bzw. es wird mit ordentlich Transfererlös gerechnet oder beides. (Gleich kommt wieder die Kommerzialisierungswarnerfraktion)
Aceton-Adler schrieb:

der zweitbeliebteste Verein in Deutschland.

Woher kommt denn diese Statistik und worauf basiert sie?


Ich interpretiere die Positionierung der Eintracht derzeit als „Nicht-Investoren Verein“ (man stellte sich ein wenig als das Gegenteil zu Leipzig dar), der mit allen anderen Mitteln versucht zu wachsen, um handlungsfähig aber auch unabhängig zu sein. Die Eintracht kann so eben ganz eigene Wege gehen (Stichwort Selbstvermarktung).

Die Aussage mit zweitbeliebtesten Verein hat mich auch überrascht, eine Quelle hat Hellmann aber nicht genannt. Weltweit sind wir wohl der größte Verein mit so vielen verschiedenen Sportarten und ich meine an Stelle 25 was Mitglieder angeht. In Deutschland auf Platz 6, wobei wir sehr wahrscheinlich in Kürze Gladbach werden eingeholt haben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Die Aussage mit zweitbeliebtesten Verein hat mich auch überrascht, eine Quelle hat Hellmann aber nicht genannt.


Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
#
Aceton-Adler schrieb:

Die Aussage mit zweitbeliebtesten Verein hat mich auch überrascht, eine Quelle hat Hellmann aber nicht genannt.


Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
#
Andy schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Die Aussage mit zweitbeliebtesten Verein hat mich auch überrascht, eine Quelle hat Hellmann aber nicht genannt.


Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...


Was die 14 bis 29-jährigen angeht ja. Wo diese Zahlen herkommen, würde mich aber auch interessieren.

Kennst du den Hellmann nicht persönlich, frag ihn doch mal
#
Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!
#
Aceton-Adler schrieb:

Die Aussage mit zweitbeliebtesten Verein hat mich auch überrascht, eine Quelle hat Hellmann aber nicht genannt.


Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
#
Andy schrieb:

Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
     


Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.
#
Andy schrieb:

Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
     


Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.
#
Unsere Statistik-Maschine wieder
#
HR schreibt von Zwischenrufen bei Fischers Rede ggü. Möller bei der Versammlung, nachdem Fischer auf ihn eingegangen ist. Kann das jemand bestätigen?
#
HR schreibt von Zwischenrufen bei Fischers Rede ggü. Möller bei der Versammlung, nachdem Fischer auf ihn eingegangen ist. Kann das jemand bestätigen?
#
Tafelberg schrieb:

HR schreibt von Zwischenrufen bei Fischers Rede ggü. Möller bei der Versammlung, nachdem Fischer auf ihn eingegangen ist. Kann das jemand bestätigen?


Jap, gab ein paar Buhrufe, da war in der Halle eine größere Gruppe, aber klar in der Unterzahl. Ist mE aber auch völlig in Ordnung, hat Fischer aber sehr gut behandelt, hat gesagt, dass man hier selbstverständlich ausschließlich inhaltlich und nach Leistung entschieden habe. Es gab wohl 20 Bewerber. Ansonsten würde über Möller sehr viel Unfug hinsichtlich seiner Vergangenheit geschrieben. Man könne dieses Thema hinter verschlossenen Türen weiter vertiefen, mit Fans auf der einen Seite, Möller auf der anderen und ihn, Fischer, als Vermittler.

Und als Eintracht Frankfurt schließt man niemanden aus, dies entspreche nicht den Werten von Eintracht Frankfurt. Man male kein Gesicht auf eine Zielscheibe.
#
Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!
#
SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago
#
SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Ja, das stimmt. Das ist auch nur bei der Eintracht so, sonst nirgends.
#
SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Davon kannst du ausgehen, und weils noch nen Schal dazu gibt.
#
SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Was aber auch an der tollen Arbeit liegt. Sonst würde man auch auf den Karten sitzen bleiben wie die Pillen, VW oder SAP. Da muss keiner Mitglied werden, um an Karten zu kommen.
#
Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.
#
Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.
#
SamuelMumm schrieb:

Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.


Mit Sicherheit. Nach dem DFB Pokalendspiel gg Dortmund haben ordentlich viele Fans eine Mitgliedschaft abgeschlossen weil sie zu diesem Spiel leer ausgingen. Das weiß ich weil in meinem Umfeld recht viele so handelten. Ich gehe davon aus, dass es überall gleich war. Nach dem zweiten Endspiel gab es nochmal einen ordentlichen Zulauf an Mitgliedern. Bestimmt nicht alle wegen Karten aber bestimmt auch nicht wenige.

Gruß
tobago
#
Andy schrieb:

Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
     


Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.

Hmm, wenn die Umfrage in Frankfurt stattfinden würde, könnte das schon sein.


Teilen