>

SaW WE 24. - 26.01.20 - Gebabbel

#
tobago schrieb:

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Ja, das stimmt. Das ist auch nur bei der Eintracht so, sonst nirgends.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Ja, das stimmt. Das ist auch nur bei der Eintracht so, sonst nirgends.


Werden sicherlich ein paar Leute gemacht haben, um Vorteile zu erhalten. Aber wie du schon schreibst, das ist bei anderen Vereinen sicherlich nicht anders.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.

Hmm, wenn die Umfrage in Frankfurt stattfinden würde, könnte das schon sein.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.

Hmm, wenn die Umfrage in Frankfurt stattfinden würde, könnte das schon sein.

Ja, aber schon 100 km weiter südöstlich wirds dann eng.
#
Andy schrieb:

Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
     


Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte



Ja, so macht das durchaus Sinn. Wobei auch hier ein 2. Platz doch sehr überraschend wäre. Dann würden wir z.B. populärer als Schalke (die konnten aber vermutlich zum Großteil die Fragestellung nicht verstehen) oder Gladbach sein. Wobei das sogar in der von Hellmann genannten Altersklasse sein kann. Die meisten Gladbach-Fans außerhalb des vermeintlichen Einzugsgebietes, sind eher meine und ältere Generation, die noch Netzer und die ganzen Fohlen auf dem Bökelberg gesehen haben.

Aber bei uns singen die Kids ja auch, dass sie Jürgen im Endspiel gesehen haben.
#
tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Davon kannst du ausgehen, und weils noch nen Schal dazu gibt.
#
Knueller schrieb:

tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Davon kannst du ausgehen, und weils noch nen Schal dazu gibt.

Ich bin eingetreten nach Fischers Einlassungen zur AfD.
Und ja, der Schal ist schon sehr hübsch!
#
SGE_Werner schrieb:

Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte



Ja, so macht das durchaus Sinn. Wobei auch hier ein 2. Platz doch sehr überraschend wäre. Dann würden wir z.B. populärer als Schalke (die konnten aber vermutlich zum Großteil die Fragestellung nicht verstehen) oder Gladbach sein. Wobei das sogar in der von Hellmann genannten Altersklasse sein kann. Die meisten Gladbach-Fans außerhalb des vermeintlichen Einzugsgebietes, sind eher meine und ältere Generation, die noch Netzer und die ganzen Fohlen auf dem Bökelberg gesehen haben.

Aber bei uns singen die Kids ja auch, dass sie Jürgen im Endspiel gesehen haben.
#
Alles durchaus denkbar. Evtl gibt es hierzu ja noch weitere Infos. Auf jeden Fall zeigt es die sehr starke Entwicklung des Vereins.
#
SGE_Werner schrieb:

Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte



Ja, so macht das durchaus Sinn. Wobei auch hier ein 2. Platz doch sehr überraschend wäre. Dann würden wir z.B. populärer als Schalke (die konnten aber vermutlich zum Großteil die Fragestellung nicht verstehen) oder Gladbach sein. Wobei das sogar in der von Hellmann genannten Altersklasse sein kann. Die meisten Gladbach-Fans außerhalb des vermeintlichen Einzugsgebietes, sind eher meine und ältere Generation, die noch Netzer und die ganzen Fohlen auf dem Bökelberg gesehen haben.

Aber bei uns singen die Kids ja auch, dass sie Jürgen im Endspiel gesehen haben.
#
Andy schrieb:

Wobei auch hier ein 2. Platz doch sehr überraschend wäre


Kommt halt auf den Erhebungszeitraum an. Vor 3 Jahren wären wir bestimmt nicht Zweiter gewesen. Aber mit den Erfolgen in der EL, den Fans / Choreos , der schönen Spielweise im Vorjahr, dem Pokalsieg vor anderthalb Jahren... Also ganz ehrlich, da es ja um die Gruppe der 14-29-Jährigen geht, finde ich schon, dass das gar nicht so überaschend ist, wenn die Erhebung irgendwann 2019 war und die Methodik passt.

Dass wir sicherlich nicht die zweitmeisten Fans in der Gruppe 14-29 haben, sollte klar sein. Da führen Bayern und Dortmund deutlich das Feld an und dann kommen halt immer die Erfolgsphasen-Fans (also zB die Kids, die Bremen-Fans geworden sind, weil Bremen mal vor 15 Jahren cool war , die sind jetzt alle 20-25)
#
Alles durchaus denkbar. Evtl gibt es hierzu ja noch weitere Infos. Auf jeden Fall zeigt es die sehr starke Entwicklung des Vereins.
#
Aceton-Adler schrieb:

Alles durchaus denkbar. Evtl gibt es hierzu ja noch weitere Infos. Auf jeden Fall zeigt es die sehr starke Entwicklung des Vereins.


Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber das wir in der Altersgruppe attraktiv sind wundert mich jetzt nicht. Schon allein wegen der Fankultur die wir zu bieten haben. Dazu noch der Pokalsieg und die letzte Saison in Europa. Mir persönlich fällt immer wieder auf, wie viele Autos im Rhein-Main Gebiet inzwischen eine Aufkleber drauf haben und wie viele Kids mit Eintracht Fanutensilien unterwegs sind. Das wir einen gewaltigen Sprung gemach haben sollte klar sein. Ob das jetzt Platz 2,3 oder 5 ist, ist doch egal.
#
Aceton-Adler schrieb:

Alles durchaus denkbar. Evtl gibt es hierzu ja noch weitere Infos. Auf jeden Fall zeigt es die sehr starke Entwicklung des Vereins.


Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber das wir in der Altersgruppe attraktiv sind wundert mich jetzt nicht. Schon allein wegen der Fankultur die wir zu bieten haben. Dazu noch der Pokalsieg und die letzte Saison in Europa. Mir persönlich fällt immer wieder auf, wie viele Autos im Rhein-Main Gebiet inzwischen eine Aufkleber drauf haben und wie viele Kids mit Eintracht Fanutensilien unterwegs sind. Das wir einen gewaltigen Sprung gemach haben sollte klar sein. Ob das jetzt Platz 2,3 oder 5 ist, ist doch egal.
#
sgevolker schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Alles durchaus denkbar. Evtl gibt es hierzu ja noch weitere Infos. Auf jeden Fall zeigt es die sehr starke Entwicklung des Vereins.


Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber das wir in der Altersgruppe attraktiv sind wundert mich jetzt nicht. Schon allein wegen der Fankultur die wir zu bieten haben. Dazu noch der Pokalsieg und die letzte Saison in Europa. Mir persönlich fällt immer wieder auf, wie viele Autos im Rhein-Main Gebiet inzwischen eine Aufkleber drauf haben und wie viele Kids mit Eintracht Fanutensilien unterwegs sind. Das wir einen gewaltigen Sprung gemach haben sollte klar sein. Ob das jetzt Platz 2,3 oder 5 ist, ist doch egal.


Richtig, am Ende ist es vollkommen egal. Der Verein wächst auf jeden Fall enorm, auf allen Ebenen. Man macht sehr vieles richtig.
#
sgevolker schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Alles durchaus denkbar. Evtl gibt es hierzu ja noch weitere Infos. Auf jeden Fall zeigt es die sehr starke Entwicklung des Vereins.


Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber das wir in der Altersgruppe attraktiv sind wundert mich jetzt nicht. Schon allein wegen der Fankultur die wir zu bieten haben. Dazu noch der Pokalsieg und die letzte Saison in Europa. Mir persönlich fällt immer wieder auf, wie viele Autos im Rhein-Main Gebiet inzwischen eine Aufkleber drauf haben und wie viele Kids mit Eintracht Fanutensilien unterwegs sind. Das wir einen gewaltigen Sprung gemach haben sollte klar sein. Ob das jetzt Platz 2,3 oder 5 ist, ist doch egal.


Richtig, am Ende ist es vollkommen egal. Der Verein wächst auf jeden Fall enorm, auf allen Ebenen. Man macht sehr vieles richtig.
#
Aceton-Adler schrieb:

Richtig, am Ende ist es vollkommen egal.

Glaube ich nicht. Irgendwelche Umfragen mögen irrelevant sein, solange die Hintergründe nicht veröffentlicht werden aber dass die Softskills Mitglieder, Fernsehpräsenz, Beliebtheit, Merchandising e.t.c. eine enorme Bedeutung haben, sollte unstreitig sein.
#
Andy schrieb:

Dann müssten wir ja schon beliebter als mind. Dortmund oder Bayern sein. Das kann ich mir außerhalb Hessens nun wirklich nicht vorstellen...
     


Das kommt auf die Fragestellung an. Nehmen wir mal folgende Fragestellung an:

Bewerten Sie bitte den Verein von 1 (scheisse) bis 10 (geil)

Bayern-Fan gibt der Eintracht 6 Punkte , seinen Bayern 10 Punkte und Dortmund 1 Punkt
Dortmund-Fan gibt der Eintracht 7 Punkte , seinen Dortmundern 10 Punkte und Bayern 1 Punkt

Ergebnis des Ganzen: Bayern 5,5 Punkte , Dortmund 5,5 Punkte , Frankfurt 6,5 Punkte

Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.
#
SGE_Werner schrieb:
.. ... ...
Wenn man danach geht "Welchen Verein mögen sie am meisten" , dann werden wir nie im Leben auf 2 landen.


Dann landen wir auf Platz 1,
vor allem wem man am meisten als qualitatives Maß
in Relation zur Empfindungsfähigkeit der Anhänger versteht
Denn ein FCB oder RB-Fan kann zwar seinen "Verein" oder sein "Konstrukt" am meisten mögen,
das ist aber immer nur ein Bruchteil dessen, was ein Eintrachtfan an Gefühl und Begeisterung aufbringen kann
Also hast du Recht: nie im Leben landen wir da auf einem zweiten Platz
#
tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Was aber auch an der tollen Arbeit liegt. Sonst würde man auch auf den Karten sitzen bleiben wie die Pillen, VW oder SAP. Da muss keiner Mitglied werden, um an Karten zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Was aber auch an der tollen Arbeit liegt. Sonst würde man auch auf den Karten sitzen bleiben wie die Pillen, VW oder SAP. Da muss keiner Mitglied werden, um an Karten zu kommen.

Mein Chef ist gebürtiger Wolfsburger. Bei einem Besuch in seiner Heimatstadt wollte er letzte Saison mal zu einem Spiel mit seinen Söhnen. Sollte doch kein Problem sein an der Tageskasse 1 Stunde vor Anpfiff noch drei Karten zu bekommen. Wurde ihm verweigert. Er hätte eine Dauerkarte oder einen Mitgliedsausweis vorweisen müssen! Die haben anscheinend Angst, dass sich da Gästefans einschleichen
#
SamuelMumm schrieb:

Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.


Mit Sicherheit. Nach dem DFB Pokalendspiel gg Dortmund haben ordentlich viele Fans eine Mitgliedschaft abgeschlossen weil sie zu diesem Spiel leer ausgingen. Das weiß ich weil in meinem Umfeld recht viele so handelten. Ich gehe davon aus, dass es überall gleich war. Nach dem zweiten Endspiel gab es nochmal einen ordentlichen Zulauf an Mitgliedern. Bestimmt nicht alle wegen Karten aber bestimmt auch nicht wenige.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.


Mit Sicherheit. Nach dem DFB Pokalendspiel gg Dortmund haben ordentlich viele Fans eine Mitgliedschaft abgeschlossen weil sie zu diesem Spiel leer ausgingen. Das weiß ich weil in meinem Umfeld recht viele so handelten. Ich gehe davon aus, dass es überall gleich war. Nach dem zweiten Endspiel gab es nochmal einen ordentlichen Zulauf an Mitgliedern. Bestimmt nicht alle wegen Karten aber bestimmt auch nicht wenige.

Gruß
tobago



Nicht zu vergessen: Die vielen Menschen die sich dann eine DK holen wollten/wollen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Richtig, am Ende ist es vollkommen egal.

Glaube ich nicht. Irgendwelche Umfragen mögen irrelevant sein, solange die Hintergründe nicht veröffentlicht werden aber dass die Softskills Mitglieder, Fernsehpräsenz, Beliebtheit, Merchandising e.t.c. eine enorme Bedeutung haben, sollte unstreitig sein.
#
Ich habe ja geschrieben, dass die Hintergründe dieser Studie mich ebenfalls sehr interessieren würden. Dennoch ist der Wachstumskurs der Eintracht enorm, wenn man eben auch die anderen Daten, die veröffentlicht worden sind, heranzieht. Und um diesen Kontext ging es mir.
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ich oben vergaß zu erwähnen: die Entwicklung der Mitgliederzahl ist natürlich beeindruckend und spricht für die tolle Arbeit,  die bei der Eintracht gemacht wird.  Weiter so, Eintracht!

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Was aber auch an der tollen Arbeit liegt. Sonst würde man auch auf den Karten sitzen bleiben wie die Pillen, VW oder SAP. Da muss keiner Mitglied werden, um an Karten zu kommen.

Mein Chef ist gebürtiger Wolfsburger. Bei einem Besuch in seiner Heimatstadt wollte er letzte Saison mal zu einem Spiel mit seinen Söhnen. Sollte doch kein Problem sein an der Tageskasse 1 Stunde vor Anpfiff noch drei Karten zu bekommen. Wurde ihm verweigert. Er hätte eine Dauerkarte oder einen Mitgliedsausweis vorweisen müssen! Die haben anscheinend Angst, dass sich da Gästefans einschleichen
#
Da haben die drei ja noch mal Glück gehabt
#
Ganz ehrlich: Hat man als Nichtmitglied überhaupt noch eine Chance auf halbwegs akzeptable Plätze in den unteren und mittleren Preiskategorien, womöglich gar mehrere nebeneinander?
Selbst als Mitglied (und Nicht-DK-Inhaber) muss man ja mittlerweile froh sein, nach stundenlangem Kampf mit dem Ticketserver noch etwas zu bekommen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer.
Wenn man ehrlich wäre, müsste mal als Disclaimer auf die Ticket-Seite schreiben: Werde Mitglied und stürze dich in den Kampf, dann hast du eine Chance... oder begnüge dich mit vereinzelten teuren Restkarten.
Deshalb vermute auch ich, dass der Mitgliederboom vor allem dieser Erkenntnis geschuldet ist.
#
Ganz ehrlich: Hat man als Nichtmitglied überhaupt noch eine Chance auf halbwegs akzeptable Plätze in den unteren und mittleren Preiskategorien, womöglich gar mehrere nebeneinander?
Selbst als Mitglied (und Nicht-DK-Inhaber) muss man ja mittlerweile froh sein, nach stundenlangem Kampf mit dem Ticketserver noch etwas zu bekommen. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer.
Wenn man ehrlich wäre, müsste mal als Disclaimer auf die Ticket-Seite schreiben: Werde Mitglied und stürze dich in den Kampf, dann hast du eine Chance... oder begnüge dich mit vereinzelten teuren Restkarten.
Deshalb vermute auch ich, dass der Mitgliederboom vor allem dieser Erkenntnis geschuldet ist.
#
Fantastisch schrieb:

Ganz ehrlich: Hat man als Nichtmitglied überhaupt noch eine Chance auf halbwegs akzeptable Plätze in den unteren und mittleren Preiskategorien, womöglich gar mehrere nebeneinander?

Nein. Viel größer ist die Chance als Mitglied aber auch sehr oft nicht. Und da gönne ich doch eher einem Mitglied die Karten als einem Nichtmitglied.
#
Fantastisch schrieb:

Ganz ehrlich: Hat man als Nichtmitglied überhaupt noch eine Chance auf halbwegs akzeptable Plätze in den unteren und mittleren Preiskategorien, womöglich gar mehrere nebeneinander?

Nein. Viel größer ist die Chance als Mitglied aber auch sehr oft nicht. Und da gönne ich doch eher einem Mitglied die Karten als einem Nichtmitglied.
#
Absolut d´accord!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Ja, das stimmt. Das ist auch nur bei der Eintracht so, sonst nirgends.


Werden sicherlich ein paar Leute gemacht haben, um Vorteile zu erhalten. Aber wie du schon schreibst, das ist bei anderen Vereinen sicherlich nicht anders.
#
Aceton-Adler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Ein sehr großer Teil der Mitglieder kommt mit Sicherheit aber auch dadurch zustande um schneller und besser an Karten zu kommen.

Gruß
tobago

Ja, das stimmt. Das ist auch nur bei der Eintracht so, sonst nirgends.


Werden sicherlich ein paar Leute gemacht haben, um Vorteile zu erhalten. Aber wie du schon schreibst, das ist bei anderen Vereinen sicherlich nicht anders.

Natürlich ist das bei anderen Vereinen genauso, davon gehe ich aus. Meine Feststellung habe ich nicht gemacht um irgendjemenandes Leistung zu schmälern, weder Fischers, noch Bobi, Kovac, Hütter, oder sonstwen. Denn nur durch Leistung ist es passiert, dass es diesen Eintrachthype gab.

Aber es ist jetzt auch nicht so als würden die Menschen größtenteils Mitglieder weil es so tolle Mitgliederaufkleber fürs Auto oder Schals gibt. Es ist wie meistens im Leben, Menschen geben was wenn sie die Chance sehen dafür etwas zu bekommen und in diesem Fall ist ein großer Treiber die Nachfrage nach Karten. Um es klarzustellen, ich halte das weder für verwerflich noch sonstwas, sondern für vollkommen OK. Es war nur eine Erklärung wo (aus meiner Sicht) ein erheblicher Teil der Mitgliederzuläufe herkommt.

Gruß
tobag
#
Gestern bei der MV hat Fischer ja gesagt, das die 100000 als Mitgliederzahl angepeilt wird, jetzt sind es schon fast 90000....ich finde das toll, zumal niemand daran gehindert wird, Mitglied zu werden.....
#
Gestern bei der MV hat Fischer ja gesagt, das die 100000 als Mitgliederzahl angepeilt wird, jetzt sind es schon fast 90000....ich finde das toll, zumal niemand daran gehindert wird, Mitglied zu werden.....
#
cm47 schrieb:

zumal niemand daran gehindert wird, Mitglied zu werden



doch und zwar zu Recht sollen bestimmte Leute eben nicht kommen, aber das ist ein anderes Thema


Teilen