>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Naja wenn in der 55. Irgendwie ein Ball reinrollt, heisst es überall Sie hätten die nötige Geduld bewiesen und würden völlig verdient führen.
Die Geduld wenn er reinrollt, wird zur mangelnden Entschlossenheit wenn er nicht reinrollt und zwar bei exakt gleichem Spielverlauf .
#
Das Problem von Leipzig war das sie nach 25 Minuten erst überheblich und in der zweiten Halbzeit nervös wurden. Der Reporter in der Sportschau sagte das Leipzig den Eindruck machte das sie beleidigt sind das sie in Rückstand geraden sind. Der Werner hat nur noch gemeckert und abgewunken wie Rebic in seinen schlechten Tagen. Ob das im Pokalspiel wieder passiert?
#
Genauso ist es. Deshalb fand ich es auch deplaziert, als heute einer selbst das Rausbolzen noch als taktische Meisterleistung verkaufen wollte.

Wir hatten Glück, aber auch vorher schon genug Pech. Insofern alles gut.
#
municadler schrieb:

Wir hatten Glück, aber auch vorher schon genug Pech. Insofern alles gut.



       



ja, sehe ich auch so.
6 Punkte aus 2 schwierigen Spielen, 2020 fängt wunderbar an.
#
Hier wurde Unverständnis darüber geäußert, dass man sich an Raba aufzieht, wo die doch so toll Fußball spielen. Alles, was bis dahin an Argumenten angeführt wurde, wurde gekonnt ignoriert bzw. (was ja OK wäre) als unwichtig abgetan. Neben allem, was die Lizenz als solche betrifft, stört mich eben auch, dass da ein Faschist, dem Österreich zu klein geworden ist, sein Spielzeug auf Deutschland ausdehnt und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird. Spielen ja toll Fußball und so. Darüber rege ich mich auf und ich spreche das auch an - auch wenn Du mich dafür sperren lassen möchtest.
#
Haliaeetus schrieb:

und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird

... sollte das eine Anspielung auf die Kritik am Bashing oder dessen Hinterfragen meinerseits sein, denn ich war es, der das begonnen hat, ist das wieder daneben.

Man muss sicher kein Jünger eines DM sein, um das Bashing eines Fussball Spielers oder Clubs zu hinterfragen. Dieser Bezug und die unterschwelligen Vorwürfe sind schlicht konstruiert und nicht okay.

Aber ich will das auch nicht noch breiter treten jetzt. Das ist schon viel zu breit. Ich hab jedenfalls weder mit dem Mateschitz noch dessen Vita oder Einstellung irgendwas am Hut und mir seiner fragwürdigen politischen Meinung schon gar nicht...
#
Haliaeetus schrieb:

und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird

... sollte das eine Anspielung auf die Kritik am Bashing oder dessen Hinterfragen meinerseits sein, denn ich war es, der das begonnen hat, ist das wieder daneben.

Man muss sicher kein Jünger eines DM sein, um das Bashing eines Fussball Spielers oder Clubs zu hinterfragen. Dieser Bezug und die unterschwelligen Vorwürfe sind schlicht konstruiert und nicht okay.

Aber ich will das auch nicht noch breiter treten jetzt. Das ist schon viel zu breit. Ich hab jedenfalls weder mit dem Mateschitz noch dessen Vita oder Einstellung irgendwas am Hut und mir seiner fragwürdigen politischen Meinung schon gar nicht...
#
Sollte es nicht. Ich habe angeführt, was mich an dem Konstrukt und dem Drumherum stört. Das hat mit Dir nichts zu tun. Hinterfragen kannst Du das Konstrukt, seine Spieler und seine Anhänger. Oder eben ich kann den Chef des Ganzen hinterfragen.
#
Lustig. Da schlägst du als Mannschaft im hinteren Mittelfeld den Tabellenführer.
Der zuvor acht von neun Spielen gewann.
Der in neun Spielen nicht weniger als mindestens drei Tore erzielte.
Der eine Millionentruppe sondergleichen auf dem Platz hat.

Und hier wird geheult, weil wir die erste Halbzeit zu schwach waren.
Ich werde das nicht mehr verstehen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel hochzufrieden.
#
In der Stunde des Erfolgs fällt Kritik auf den fruchtbarsten Boden.
#
municadler schrieb:

Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !

Kritik angenommen. Neben allem, was das Konstrukt anbelangt, ist der - jetzt hätte ich fast Führer geschrieben - Alleinherrscher halt auch ein schlechter Mensch. Das darf man ruhig mal ansprechen. Das wollte ich eben noch zusätzlich anführen.
#
Haliaeetus schrieb:

municadler schrieb:

Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !

Kritik angenommen. Neben allem, was das Konstrukt anbelangt, ist der - jetzt hätte ich fast Führer geschrieben - Alleinherrscher halt auch ein schlechter Mensch. Das darf man ruhig mal ansprechen. Das wollte ich eben noch zusätzlich anführen.


Ich bin seit 15 (?) Jahren im Forum und bin glaube ich niemals negativ aufgefallen. Aber jetzt redest Du Dich um Kopf und Kragen. Nochmal, ich hasse RB. Aber Du hast in Deinem fucking Beitrag alle, die aus irgendeinem Grund weniger feindselig gegenüber dem Konstrukt sind, als Nazi Mitläufer bezeichnet. Danach nochmal eine Führer Referenz angefügt. Hast Du noch alle Tassen im Schrank?

Ich dachte, dass die Anforderungen an einen Mod im Eintracht Forum höher sind.
#
Das Problem von Leipzig war das sie nach 25 Minuten erst überheblich und in der zweiten Halbzeit nervös wurden. Der Reporter in der Sportschau sagte das Leipzig den Eindruck machte das sie beleidigt sind das sie in Rückstand geraden sind. Der Werner hat nur noch gemeckert und abgewunken wie Rebic in seinen schlechten Tagen. Ob das im Pokalspiel wieder passiert?
#
Mike 56 schrieb:

Ob das im Pokalspiel wieder passiert?      

Das wird wieder eine ganz enge Kiste, vermutlich noch schwieriger als am SA. Die Plörre ist vorgewarnt und auf Rache aus.

So eine leichte Nummer wie gegen Mainz, das wir vor zwei Jahren ziemlich mühelos hintereinander in Liga und Pokal abfertigten, wird das nicht.
#
Sollte es nicht. Ich habe angeführt, was mich an dem Konstrukt und dem Drumherum stört. Das hat mit Dir nichts zu tun. Hinterfragen kannst Du das Konstrukt, seine Spieler und seine Anhänger. Oder eben ich kann den Chef des Ganzen hinterfragen.
#
Okay

Und hinterfragt habe ich nur die Ernsthaftigkeit und auf eigenen Überzeugungen/Wissen basierte Kritik Einiger, weil ich denke, manches Bashing ist eben en vogue und teils reine, unwissende Trittbrettfahrerei, weil es gut ankommt.

Dich kann ich da sicher ausnehmen und Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
#
Mike 56 schrieb:

Ob das im Pokalspiel wieder passiert?      

Das wird wieder eine ganz enge Kiste, vermutlich noch schwieriger als am SA. Die Plörre ist vorgewarnt und auf Rache aus.

So eine leichte Nummer wie gegen Mainz, das wir vor zwei Jahren ziemlich mühelos hintereinander in Liga und Pokal abfertigten, wird das nicht.
#
Fantastisch schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ob das im Pokalspiel wieder passiert?      

Das wird wieder eine ganz enge Kiste, vermutlich noch schwieriger als am SA. Die Plörre ist vorgewarnt und auf Rache aus.

So eine leichte Nummer wie gegen Mainz, das wir vor zwei Jahren ziemlich mühelos hintereinander in Liga und Pokal abfertigten, wird das nicht.

Doch, das wird easy going. Bis dahin spielt doch Hannes Wolf bei uns und der sagt uns, wie es geht...
#
Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.
#
Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.


100% d'accord. Aber es gibt Grenzen. Leute, die gemäßigter sind, mit Nazis gleich zu setzen, ist so seine.
#
Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.

Du darfst das doch machen.

Aber nicht Menschen, die das unreflektierte Bashing schwach finden, ihre Meinung verbieten.

Ob Du reflektiert Bashing betreibst, oder nicht, kann will und muss ich nicht beurteilen. Das weißt Du am besten.

Das Konstrukt mag ich auch nicht. Aber es treibt mich auch nicht so um, wie so manchen hier. Mir ist das ziemlich egal und wenn wir, wie gestern, gewinnen, ist doch gut.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.

Du darfst das doch machen.

Aber nicht Menschen, die das unreflektierte Bashing schwach finden, ihre Meinung verbieten.

Ob Du reflektiert Bashing betreibst, oder nicht, kann will und muss ich nicht beurteilen. Das weißt Du am besten.

Das Konstrukt mag ich auch nicht. Aber es treibt mich auch nicht so um, wie so manchen hier. Mir ist das ziemlich egal und wenn wir, wie gestern, gewinnen, ist doch gut.
#
Bommer1974 schrieb:

reflektiert Bashing
Ich glaube, das Thema ist durch...
#
Und wieso sollte mehr Ballbesitz automatisch heißen, dass man besser war? Ich habe nicht geschrieben, dass wir haushoch überlegen waren, sondern besser.

Wenn du aus 22 Torschüssen 0 Tore machst und wir aus 7 Torschüssen 2 Tore, dann waren wir schlicht und ergreifend besser. Dann kann man nicht sagen, dass Leipzig in der Statistik überlegen war, das ergibt keinen Sinn. Dass wir defensiv in das Spiel gehen war klar, aber man hatte von Anfang das Gefühl, dass Hütter und die Mannschaft ganz genau wissen, was sie tun. Leipzig erstmal kommen lassen und dann aus einer stabiler Defensive ruhig und konsequent unser Spiel aufziehen und vorne die Chancen nutzen. Beide Tore waren absolut gekonnt vorbereitet und ausgeführt und hatten nichts mit Glück zu tun. Wir hatten auch kein Glück mit Abseitsentscheidungen, Elfer, Pfostenschüssen, Rote Karte oder Sonstigem. Klar waren ein paar Dinger knapp und Trapp hatte ein paar gute Paraden. Aber wenn der Keeper hinten auch die guten Chancen souverän vereitelt, hat das eben nichts mit Glück zu tun, sondern mit Können. Das war einfach die Quintessenz meiner Aussage.

Und was Nagelsmann angeht: Er hätte ja auch sowas sagen können wie "Frankfurt ist ein sehr heimstarker Gegner, die haben hier Bayern und Leverkusen geschlagen und wir konnten hier auch noch nie was holen. Von daher ist das Ergebnis alles andere als eine Überraschung, Frankfurt wird seinen Weg gehen, Gratulation". Stattdessen guckt er verkrampft auf den Boden und stammelt irgendwas mit nicht 100% verdient. Wenn du 2:0 gewinnst, ohne irgendwelchen glücklichen Entscheidungen (wie oben beschrieben), dann hast du zu 100% verdient gewonnen. Punkt.

@Basaltkopp: Dein Geschwurbel bezüglich "Fake News" hättest du dir auch einfach sparen können, das ist nur peinlich.
#
Ok. Nichts verstanden. Macht aber nichts.
#
Bommer1974 schrieb:

reflektiert Bashing
Ich glaube, das Thema ist durch...
#
Runggelreube schrieb:

Bommer1974 schrieb:

reflektiert Bashing
Ich glaube, das Thema ist durch...

Ja, Danke!
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, genau das war gemeint und natürlich ist Hütter ein Faschist. Danke, dass Du es verstanden hast.

Ich habe schon verstanden, wen du meinst. Jetzt lass uns diesen Quatsch bitte lassen...

Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen. Unser Trainer ist es sicher nicht und das wissen wir beide.
#
Bommer1974 schrieb:

Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen.

Soviel dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-der-rechte-flueueuegel-1.4165794
#
Genauso ist es. Deshalb fand ich es auch deplaziert, als heute einer selbst das Rausbolzen noch als taktische Meisterleistung verkaufen wollte.

Wir hatten Glück, aber auch vorher schon genug Pech. Insofern alles gut.
#
Beim dem Pressing, was die Plörren vor allem in den ersten 30 min nicht ohne Erfolg durchgezogen haben, war ich ganz froh, dass Hindi und auch ein paar der anderen erstmal den Befreiungsschlag bevorzugt haben, damit die Ochsen von hinten aufbauen müssen und unsere Abwehr wieder in die Ordnung kommt.
Insofern ist das manchmal schon ein nicht schönes, aber durchaus praktikables "taktisches" Mittel

Zur "Meisterleistung" wurde es erst am Ende durch das Ergebnis
#
Ich hasse RB abgrundtief. Aber "und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!" hat nichts mit "sich im Ton vergriffen" zu tun, sondern ist eine Verallgemeinerung (mit POLITISCHEM Hintergrund), die einfach total unangemessen ist und eines Mods unwürdig. Ganz schwach.
#
SGE_77 schrieb:

. . . "und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!" . . .

Wenn man sich die momentante politische Großwetterlage in Europa ansieht, ist das halt leider sehr richtig. Von Fußball ganz abgesehen. Und da Mateschitz ein Mensch ist, den man getrost rechtsaußen verorten kann, und da man ihm aufgrund seines Geldes große Möglichkeiten der Einflussnahme bescheinigen muss, gehört er durchaus in das Spektrum, zu dem der zitierte Satz passt. Auch im Bereich Fußball. Leider. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
#
SGE_77 schrieb:

. . . "und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!" . . .

Wenn man sich die momentante politische Großwetterlage in Europa ansieht, ist das halt leider sehr richtig. Von Fußball ganz abgesehen. Und da Mateschitz ein Mensch ist, den man getrost rechtsaußen verorten kann, und da man ihm aufgrund seines Geldes große Möglichkeiten der Einflussnahme bescheinigen muss, gehört er durchaus in das Spektrum, zu dem der zitierte Satz passt. Auch im Bereich Fußball. Leider. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
#
Im UE geht es um Fussball und sonst gar nichts. Maezentum kann gerne diskutiert werden, Politik und irgendwelche Weltverschwoerungstheorien woanders. Danke Mods.
#
SGE_77 schrieb:

. . . "und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!" . . .

Wenn man sich die momentante politische Großwetterlage in Europa ansieht, ist das halt leider sehr richtig. Von Fußball ganz abgesehen. Und da Mateschitz ein Mensch ist, den man getrost rechtsaußen verorten kann, und da man ihm aufgrund seines Geldes große Möglichkeiten der Einflussnahme bescheinigen muss, gehört er durchaus in das Spektrum, zu dem der zitierte Satz passt. Auch im Bereich Fußball. Leider. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
#
Vielleicht sollten wir nicht länger eine Nachbetrachtung zum Sieg über Mateschitz draus machen, sondern uns auf das Sportliche konzentrieren.
Eine Diskussion über die Sprache, mit der man einen politischen "Gegner" oder  sein persönliches Feindbild begegnen möchte, ist sicher interessant, würde doch besser ins Dies&Das passen. Und ja, in einem Forum kann es öfter zur Generalisierungen und Verkürzungen kommen, und das kann man auch kritisieren, aber dies ist vielleicht nicht der richtige Ort um vollumfängliche politische Traktate auszuarbeiten und zu diskutieren. Hier sollte es hauptsächlich darum gehen, wie Ihr das Geschehen auf dem Feld und diesen wunderbaren Heimsieg analysiert.
Wenn wir nach jedem Spiel die gesamte Fußballwelt mitsamt ihren Verflechtungen beleuchten wollen, ist das zwar nicht uninteressant, aber geht doch am Threadthema vorbei. Ganz abgesehen von den verbalen Missverständlichkeiten, die hierzu produziert wurden.
Wir werden RB in der Liga nicht mehr verhindern, uns bleibt da nur die moralische Ablehnung und die bessere Getränkewahl um RB und seinen Inhaber zu zeigen, was wir davon halten.


Teilen