>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Leipzig

#
Im UE geht es um Fussball und sonst gar nichts. Maezentum kann gerne diskutiert werden, Politik und irgendwelche Weltverschwoerungstheorien woanders. Danke Mods.
#
SGE_77 schrieb:

. . . und irgendwelche Weltverschwoerungstheorien . . .

Au weia.
#
SGE_77 schrieb:

. . . und irgendwelche Weltverschwoerungstheorien . . .

Au weia.
#
"Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!"

Siehe oben.
#
Vielleicht sollten wir nicht länger eine Nachbetrachtung zum Sieg über Mateschitz draus machen, sondern uns auf das Sportliche konzentrieren.
Eine Diskussion über die Sprache, mit der man einen politischen "Gegner" oder  sein persönliches Feindbild begegnen möchte, ist sicher interessant, würde doch besser ins Dies&Das passen. Und ja, in einem Forum kann es öfter zur Generalisierungen und Verkürzungen kommen, und das kann man auch kritisieren, aber dies ist vielleicht nicht der richtige Ort um vollumfängliche politische Traktate auszuarbeiten und zu diskutieren. Hier sollte es hauptsächlich darum gehen, wie Ihr das Geschehen auf dem Feld und diesen wunderbaren Heimsieg analysiert.
Wenn wir nach jedem Spiel die gesamte Fußballwelt mitsamt ihren Verflechtungen beleuchten wollen, ist das zwar nicht uninteressant, aber geht doch am Threadthema vorbei. Ganz abgesehen von den verbalen Missverständlichkeiten, die hierzu produziert wurden.
Wir werden RB in der Liga nicht mehr verhindern, uns bleibt da nur die moralische Ablehnung und die bessere Getränkewahl um RB und seinen Inhaber zu zeigen, was wir davon halten.
#
Das ist richtig. Die Diskussion begann aber, wenn ich das in meienr Übersicht richtig wahrgenommen habe, damit, dass ein Teilnehmer das rechte Spektrum von RB ansprach und ein anderer dieses hier lieber außen vor lassen wollte. So ungefähr. Das geht halt nicht, meiner Meinung nach. Wer über RB redet, dem muss der Sachverhalt stets bewusst sein. Auch und gerade im Fußballgeschehen.
Das hat nichts mit "Ausarbeitung politischer Traktate" zu tun, sondern mit der Wahrnehmung jedes Einzelnen.

Ob man darüber hier im Forum ausufernd diskutieren muss ist eine andere Frage. Ich persönlich finde die Diskussion über dieses Thema überall richtig und notwendig.

Um so mehr freue ich mich über den Sieg unserer Eintracht, der mich zwar nicht überraschte, den ich aber in dieser Klarheit (HZ2) auch nicht erwartet habe.
#
"Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!"

Siehe oben.
#
Du verstehst offenbar wirklich nichts.
#
Du verstehst offenbar wirklich nichts.
#
Nicht mehr mein Forum hier. Mach weiter, alter Mann.
#
Nicht mehr mein Forum hier. Mach weiter, alter Mann.
#
SGE_77 schrieb:

Nicht mehr mein Forum hier. Mach weiter, alter Mann.

Gute Idee.
#
In der Stunde des Erfolgs fällt Kritik auf den fruchtbarsten Boden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In der Stunde des Erfolgs fällt Kritik auf den fruchtbarsten Boden.

Exakt so ist es. Es geht nicht darum erfolg zu konservieren sondern darum auch im Erfolg noch besser zu werden.
#
Vielleicht sollten wir nicht länger eine Nachbetrachtung zum Sieg über Mateschitz draus machen, sondern uns auf das Sportliche konzentrieren.
Eine Diskussion über die Sprache, mit der man einen politischen "Gegner" oder  sein persönliches Feindbild begegnen möchte, ist sicher interessant, würde doch besser ins Dies&Das passen. Und ja, in einem Forum kann es öfter zur Generalisierungen und Verkürzungen kommen, und das kann man auch kritisieren, aber dies ist vielleicht nicht der richtige Ort um vollumfängliche politische Traktate auszuarbeiten und zu diskutieren. Hier sollte es hauptsächlich darum gehen, wie Ihr das Geschehen auf dem Feld und diesen wunderbaren Heimsieg analysiert.
Wenn wir nach jedem Spiel die gesamte Fußballwelt mitsamt ihren Verflechtungen beleuchten wollen, ist das zwar nicht uninteressant, aber geht doch am Threadthema vorbei. Ganz abgesehen von den verbalen Missverständlichkeiten, die hierzu produziert wurden.
Wir werden RB in der Liga nicht mehr verhindern, uns bleibt da nur die moralische Ablehnung und die bessere Getränkewahl um RB und seinen Inhaber zu zeigen, was wir davon halten.
#
philadlerist schrieb:

verbalen Missverständlichkeiten,


Da mußt Du doch selber Schmunzel oder?
Genau dieser Mod fällt hier andauernd auf mit Aussagen die ein Mod unterlassen sollte.

Gruß
#
Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.

Was machst du denn wenn vielleicht in naher Zukunft ein aktueller Spieler
von RBL in Frankfurt seine Zelte aufschlägt ???

Und gilt das bashen eigentlich auch für die ehemaligen Angestellten von RB Salzburg, die inzwischen
bei EF ihr Geld verdienen ???

Ausserdem:
Wie schnell aus einem "Unsympath" ein Publikumsliebling wird wenn er nur das
richtige Trikot an hat zeigt doch das Beispiel Maik Franz.
#
philadlerist schrieb:

verbalen Missverständlichkeiten,


Da mußt Du doch selber Schmunzel oder?
Genau dieser Mod fällt hier andauernd auf mit Aussagen die ein Mod unterlassen sollte.

Gruß
#
Mein Schmunzeln möge die Wogen glätten ...
Gruß zurück
#
Bommer1974 schrieb:

Das habe ich nicht. Du hast den Mateschitz Faschist genannt und damit vermutlich auch Recht. Das finde ich hier im Forum aber deplatziert.

Warum?
#
Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Das habe ich nicht. Du hast den Mateschitz Faschist genannt und damit vermutlich auch Recht. Das finde ich hier im Forum aber deplatziert.

Warum?

Weil ich davon ausging, dass es hier weitestgehend um Fußball geht
#
Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Das habe ich nicht. Du hast den Mateschitz Faschist genannt und damit vermutlich auch Recht. Das finde ich hier im Forum aber deplatziert.

Warum?

Weil ich davon ausging, dass es hier weitestgehend um Fußball geht
#
na, bei einem Spiel gegen RB ist es nicht überraschend, dass es auch um das Konzept von dem Konstrukt und dessen Vorreiter geht. Über die Wortwahl kann man sich allerdings streiten (siehe gestern abend)
#
Weitergehende Diskussionen über das Konstrukt gehören dann aber sicherlich besser hier hin:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/95032

Sonst geht tatsächlich die sportliche Nachbetrachtung allmählich unter (kurzes Abschweifen ist ja ok) und bald steht ja noch ein Spiel gegen die an. Und gegen deren großen Bruder.
#
Seh ich nicht so. Fand die PK schlimm anzusehen, was ein verkrampfter Unsympath. Dann meint er noch allen Ernstes, es ist kein 100% verdienter Sieg, ja ne ist klar. Natürlich war das ein schweres Spiel, aber wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser und haben natürlich zu 100% verdient gewonnen. Da kann man auch einfach mal ein ehrlicher Sportsmann sein und das eingestehen, aber das kriegt der nicht hin.
#
resu schrieb:

aber wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser und haben natürlich zu 100% verdient gewonnen.


ich glaube wirklich, du bist hier der Einzige, der wirklich Ahnung hat
#
resu schrieb:

aber wir waren schlicht und ergreifend in allen Belangen besser und haben natürlich zu 100% verdient gewonnen.


ich glaube wirklich, du bist hier der Einzige, der wirklich Ahnung hat
#
Wenn man glaubt, dass Ballbesitz und angekommene Pässe bzw Paßquote etwas negatives sind, dann ist man freilich in diesen Belangen wirklich besser, wenn man weniger davon hat als der Gegner.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.

Was machst du denn wenn vielleicht in naher Zukunft ein aktueller Spieler
von RBL in Frankfurt seine Zelte aufschlägt ???

Und gilt das bashen eigentlich auch für die ehemaligen Angestellten von RB Salzburg, die inzwischen
bei EF ihr Geld verdienen ???

Ausserdem:
Wie schnell aus einem "Unsympath" ein Publikumsliebling wird wenn er nur das
richtige Trikot an hat zeigt doch das Beispiel Maik Franz.
#
Was genau ist denn an dem Satz von rt nicht zu verstehen?
Es geht um das Konstrukt und deren Angestellte.
Ein Spieler oder Trainer, der bei uns ist, ist kein Angestellter von denen.
Und den Uhrensohn Werner würde ich auch nicht mögen wenn er bei uns spielen würde. Zum Glück ist das eh außerhalb jeder Vorstellungskraft.
#
na, bei einem Spiel gegen RB ist es nicht überraschend, dass es auch um das Konzept von dem Konstrukt und dessen Vorreiter geht. Über die Wortwahl kann man sich allerdings streiten (siehe gestern abend)
#
Richtig, das Niveau ist immer häufiger unterirdisch und traurig und statt Ironie oder auch mal harten Auseinandersetzungen, gibt es immer öfter von gleichen Leuten dumm auf die Backen und überheblich Belehrungen.

Eigentlich sollten hier alle ein ähnliches Ziel und überwiegend gleichgerichtetes Interesse haben. Zumindest was Fußball betrifft
#
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
#
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
#
cm47 schrieb:

Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....

Und das ist ein sehr weiser Entschluss, das macht nämlich nen schlanken Fuß und klar im Kopp. Bin da voll bei Dir.

Gruß
tobago
#
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
#
cm47 schrieb:

(...) Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....

Denn werde ich Dich demnächst unschwer auf der Straße erkennen. Von altägyptischen Mumien heißt es, sie hätten eine "dunkelgelbe, rötliche, braune oder schwarze Farbe und einen nicht unangenehmen, aromatischen Geruch angenommen"


Teilen